Euro Mir

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
bergfex
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2013
Name: Isabella Groß
Wohnort: Rosenheim

Beitrag Re: Euro Mir »

Bin eigentlich nicht so der große Fan der Mir. Die Fahrt ist ziemlich ruppig... und das mit dem Rückwärtsfahren ist auch nicht so mein Ding. Setzte mich eh immer so hin, dass ich nur beim ersten Absturz rückwärts fahre und dann auch nur in der ersten Gondel...
Das beste ist eh der Lift... wobei die Musik schon mal lauter war (letzter Besuch im März, weiß nicht wie's jetzt ist)

Aber anscheinend, nach den vorherigen Antworten, hat sich das wieder gebessert ;)
Watch and learn

Das ist so doof! Es wird noch döööööfer! ;)

Wisa
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag AW: Euro Mir »

Und wie ist dein Geheimtip damit das mit dem Rückwärrsfahren funktioniert? Wir haben schon alle möglichen Szenarien durchprobiert. Leider ohne Erfolg. Egal wie ich wo einsteige, den ersten Drop fahre ich vorwärts, den Rest rückwärts. Gehe deshalb nur noch höchst selten auf die MIR. Mein Mann gar nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

bergfex
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2013
Name: Isabella Groß
Wohnort: Rosenheim

Beitrag Re: Euro Mir »

ich rede hier nur vom ersten Waggon (alle anderen habe ich noch nie ausprobiert....)
also bei den Rotfarbigen!! Waggons steigt man zuerst hinten ein!
bei den anders farbigen hab ich leider bei meinem letzten Besuch festgestellt, dass das nicht für jeden Zug gilt... (obwohl ich das mit dem hinten/rückwärts einsteigen schon immer mache...)

ich bin dann noch jeweils mit dem Grünen und dem Lilanen gefahren: da musste ich vorne einsteigen, um nur beim ersten Absturz rückwärts zu sein!

Und wie gesagt, ich kann nur vom vordersten Waggon sprechen!....

.... und ich hoffe ich verbreite hier nicht irgendwelche Märchen... ;)
Watch and learn

Das ist so doof! Es wird noch döööööfer! ;)

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

Frisch gestrichen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Euro Mir »

Hier ein OnRide von Halloween 2013. Leider hats meine Kamera kurz vor der Bremse voll erwischt :lol:




rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Euro Mir »

Danke für das Video. :D
Schade wie es aussieht wird nicht der Euromirsong gespielt. :(

EP-Dennis
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 07.10.2013
Name: Dennis
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Euro Mir »

Cooles Video ;)

Den Song kenn ich ohnehin mittlerweile auswendig ^^

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Mir »

Finde die Abwechslung bei der Musik je nach Jahreszeit (gemeint ist normale Öffnung, Halloween-Öffnung und Winter-Öffnung) gut. Mittlerweile finde ich auch das immer zur Halloweenzeit gespielte "Mission Completed" gut. Dies bestätigt wieder die These dass man sich jede Musik schön hören kann^^.

Freu mich auch schon wieder auf Jingle Mir im Lift :D

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Euro Mir »

Contador hat geschrieben:Freu mich auch schon wieder auf Jingle Mir im Lift :D
Ja, ich auch :musik: :smt041 :xmas:

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Euro Mir »

Hab mal wieder ein bisschen bearbeitet

LG
Erik

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Euro Mir »

Schöne Bilder.
Mit welchem Programm bearbeitest du die Bilder?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5544
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Euro Mir »

Ja, sieht schick aus. Mir stellt sich die selbe Frage wie rtc3fan3

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Euro Mir »

Die Bilder hab ich mit Pixelmator bearbeitet. Das Programm ist gut und günstig :D

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Euro Mir »

Ah o.k. werde ich mir vielleicht dann mal zulegen. :D

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Euro Mir »

Bekommt Euromir neue Musik oder ist es nur ein remix :?:




euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Euro Mir »

Das werden wir wohl erst nach de Off Saison wissen...

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag Re: Euro Mir »

Hört sich gut an :-)
Obwohl natürlich das Original mit seinem 90er-Jahre Techno-Klang einen besonderen Charme hat :D - irgendwie bin ich auch damit "aufgewachsen" ;)

Vielleicht wird es ja tatsächlich zukünftig in der Bahn eingesetzt ... andererseits wären Instandsetzungen an diversen Ecken der Bahn eher wichtiger als nur neue Musik :) So sieht man zum Beispiel an der Einfahrssequenz am drehenden Tunnel gar nichts mehr von den UV-Sternen, besser gesagt ist er nur noch schwarz ... auch die Szene mit den Astronauten und dem grünen Laser ist im wahrsten Sinne des Wortes eingestaubt, genauso wie die Rakete im oberen Teil des Spirallifts ... der Nebel der hier durch den Gitterboden kommt funktioniert auch meistens nicht.

Generell bin ich auch für "Musik lauter". Mittlerweile hört man mehr Betriebsgeräusche des Spirallifts und das Quietschen der Reifen der Bahn als die Musik :( auch dürfte es im Spirallift ruhig dunkler sein :D


Sonst fahre ich sehr gern Euro Mir. Ich muss immer wieder feststellen, dass die Bahn anscheinend von vielen intensiver von der Belastung her empfunden wird als neuere Bahnen wie blue fire oder Wodan ... :)



MfG aus München
audio123
:D

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Euro Mir »

Ich hoffe das ist und bleibt nur ein Remix!
Auch wenn es im Sinn das gleiche Lied, ist das "alte" Lied besser! Vorallem im Trommelift.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt
Zuletzt geändert von EPFAN75 am Fr 18. Okt 2013, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5544
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Euro Mir »

Ich hoffe natürlich auch, dass die alte Musik bleibt. Mir würde wirklich etwas fehlen, obwohl ich den Song jetzt auch ganz gut finde, also allein als Remix. Wenn ich das Video so sehe, kommen bei mir ein paar Fragen auf...

1. Wieso ist der Park leer? Ist der Dreh schon so lange her? Nachts wurde das scheinbar ja nicht gedreht, wenn ja, möchte ich diese Scheinwerfer mal gerne sehen. Oder wurde der Bereich kurze Zeit abgesperrt?

2. Sind auf den Knöpfen von der Original-Mir nicht Plexischeiben davor? Im Video sehe ich nämlich keine.

3. Den Schriftzug auf dem Fußboden ziemlich zu beginn des Videos mit "Project Euromir ►►". Gibt es diesen wirklich oder wurde der digital eingefügt oder vorher drauf gemalt keine Ahnung was?

Vielen Dank

Gruß,
mps

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Euro Mir »

Kann nur was zu 1. sagen: Ja der Park wurde gesperrt (natürlich nur der Teil).
Grüße Niklas. :D