Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Blue Fire »

Schau mal in den Pressebereich der Parkhomepage, da hats viele hochauflösende Bilder

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Schwereloose hat geschrieben:Ich habe da mal eine kleine Frage an die Fans unter euch :-) (sind vermutlich alle)
Ich würde gerne von meinen liebsten Fahrgeschäften Bilder (so in Postergröße für so einen Bilderrahmen: http://www.rahmenversand.com/bilderrahm ... en-c2.html in der Göße 70x100) bei mir aufhängen. Die Frage ist nun woher bekomme ich Bilder die eine ausreichend hohe Auflösung habe um sie in der besagten größe für die Rahmen zu drucken? Hat da jemand vielleicht einige Vorschläge? Ich würde mich freuen.
Im Park selbst gibt es auch sehr viele Poster zu kaufen, zum Beispiel ein sehr tolles Motiv von bluefire im Sonnenuntergang, erhältlich im Shop unterhalb der EuroSat. Die Poster sind auch in "großen" Größen erhältlich :wink:
-

ChrisFroehner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2011
Name: Chris Fröhner
Wohnort: München

Beitrag Blue Fire »

Im pressebereich auf europapark.de gibt es Bilder mit Auflösungen bis zu 2000x irgendwas
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de

PiB-Pirat

Beitrag Re: Blue Fire »

Daisy hat geschrieben:
Schwereloose hat geschrieben:Ich habe da mal eine kleine Frage an die Fans unter euch :-) (sind vermutlich alle)
Ich würde gerne von meinen liebsten Fahrgeschäften Bilder (so in Postergröße für so einen Bilderrahmen: http://www.rahmenversand.com/bilderrahm ... en-c2.html in der Göße 70x100) bei mir aufhängen. Die Frage ist nun woher bekomme ich Bilder die eine ausreichend hohe Auflösung habe um sie in der besagten größe für die Rahmen zu drucken? Hat da jemand vielleicht einige Vorschläge? Ich würde mich freuen.
Im Park selbst gibt es auch sehr viele Poster zu kaufen, zum Beispiel ein sehr tolles Motiv von bluefire im Sonnenuntergang, erhältlich im Shop unterhalb der EuroSat. Die Poster sind auch in "großen" Größen erhältlich :wink:
Das hab ich im Zimmer hängen :smt055

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Blue Fire »

Ich hab das auch von der BluFi!!!! Mir gefällt das sau gut!! Ich habs auch im Zimmer, neben dem Bett! ;)

:schlaf

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Hachja, ich hätt das Poster ja auch gern...hab aber leider keinen Platz dafür im Zimmer, höchstens an meiner Tür, aber da hängt schon Jemand....
-

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Blue Fire »

Jesus?

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Fast....
Heath_Ledger.jpg
http://www.wildsoundmovies.com/images/t ... ledger.jpg
:smt003 :smt003 :smt003

Aber, um wieder zum Thema zurückzukommen....weiß Jemand, ob es das bluefire-Sonnenuntergang-Motiv auch als Mini-Poster, also im Kleineren Format als 80 cm x 60 cm gibt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Zuletzt geändert von Daisy am Sa 24. Sep 2011, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Blue Fire »

Ich weiss das nicht genau aber bei dem Link findest du zwei verschidene varianten und könntest eine an so einen Postermache oder so senden.....?!?!?!
http://picture.europapark.de/Website/
Sonst lohnt sich das umschauen dort allemal, es gibt viele bilder aus denen man ein wunderschönes Poster machen könnte......(Ich glaube die Fotos sind genau dazu da oder)?
Simi-N

SilverstarFreakx3
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2011
Name: Steven Repnak

Beitrag Re: Blue Fire »

Nabend,

Mal ne Frage:

Als ich am Donnerstag da war, musste man auf der Seite aussteigen, wo man auch einsteigt.
Ich kenne es nur so das man ein Block früher aussteigen muss.

Hat sich das geändert? Es waren 2 Züge auf der Bahn, kann es vlt. sein, dass dieses prinzip nur bei 3 Zügen angewendet wird?

Liebe Grüße

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Blue Fire »

SilverstarFreakx3 hat geschrieben:Nabend,

Mal ne Frage:

Als ich am Donnerstag da war, musste man auf der Seite aussteigen, wo man auch einsteigt.
Ich kenne es nur so das man ein Block früher aussteigen muss.

Hat sich das geändert? Es waren 2 Züge auf der Bahn, kann es vlt. sein, dass dieses prinzip nur bei 3 Zügen angewendet wird?

Liebe Grüße
Ja ab 3 Zügen steigt man früher aus.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Blue Fire »

Dass man hinten aussteigt wird grundsätzlich erst bei 4 Zügen so praktiziert.
Normalerweise steigt man immer in Fahrtrichtung von links ein (bzw. rechts wenn man noch zu den Gepäckfächern geht) und dann rechts aus.
So war es ja dann, oder?
Time for Airtime!

SilverstarFreakx3
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2011
Name: Steven Repnak

Beitrag Re: Blue Fire »

Also im April, waren 3 Züge drin und man musste hinten aussteigen.

Gruß

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Blue Fire »

2 Zug betrieb gibt es nur, wenn ganz wenige Leute im Park sind, an ganz normalen Schultagen, obwohl ich da schon sehr oft erlebt habe dass es da 3 Zug betrieb gibt, ab 4 Zügen gibt es die Doppelladestation, nicht früher.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

99rene999
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2011
Name: rene

Beitrag Re: Blue Fire »

Ich hab mir gerae den Thread vom bau der Blue fire durchgelesen.
Dabei ist mir aufgefallen dass die Testfahrten vor der Eröffnung im Winter waren!! :smt029
Also warum fährt die Bahn im Winter nicht?? [-X #-o

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Blue Fire »

Weil das Wetter dazu dann passen müsste (bei Testfahrten ist man da Flexibler) und zudem Testfahrten für gewöhnlich ohne Fahrgäste stattfinden, denen es bei Minusgraden sicher nicht gefallen würde.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Orici

Beitrag Re: Blue Fire »

Und wenn bei einer Testfahrt etwas passiert, sitzen keine Personen im Zug, denen was passieren kann.

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Blue Fire »

Vielleicht haben sich ja auch genau bei diesen Testfahrten irgendwelche Werte ergeben, dass die Bahn eben für diese Temperaturen nicht geeignet ist.
Niveau ist keine Creme...

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Blue Fire »

Als die Testfahrten für Blue Fire begannen, war es Februar 2009 - und da war es nicht sooo kalt. Das weis ich ganz genau - weil ich zu diesem Zeitpunkt im Hotel-Resort war.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire »






Was Bilder aus dem Park betrifft würde ich mich an den einen oder anderen Park-Fan halten.
Gerade diese haben oft sehr schöne Aufnahmen. Oder man schaut bei Google Maps mal nach,
dort gibt es auch welche.

Das Tor im Launch ist außer Betrieb. Leider.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.