Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

EP_1 hat geschrieben:Davon abgesehen stammt dieses Bild von sonstwann...

So alt kann das Bild nicht sein, weil links ja die aktuelle Baustelle ist, oder? Auch an den aktuellen Krähnen zu sehen. Weil auf dem aktuelleren Bild ist das Teil auch nicht da:
http://www.epfans.info/?id=1461,14&
Zuletzt geändert von christina_86 am Mo 15. Feb 2010, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Die Webcam ist doch schon länger inaktiv oder?
Niveau ist keine Creme...

PiB-Pirat

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Das Bild, das von LordFiren gepostet wurde, ist genau das gleiche als das, das auf der Webcam zu sehen ist ...

Dieses Bild wird wohl schon 1-2 Monate alt sein ... und da die Webcam Inaktiv ist, werden wir ein Aktuelles Bild von dieser Webcamr wohl erst zum Saisonstart sehen ...

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Also ich finds gut, dass man keine neuen Bilder mehr sehen kann! So ist die Spannung am 27.03 umso größer.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Selbst wenn es ein anderes Bild ist, dann kann es sein, dass es ein immer wieder kehrendes Phänomen ist, dass diese Teile von Blue Fire durch das Gegenlicht verblendet sind.

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Gerade aufgeschnappt: Gleich kommt bei Pro 7 "Taff" ein Quiz während einer Blue Fire Fahrt!
Mal sehen, obs interessant ist.

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ganz cooler Beitrag eig. :) Macht zumindestens wieder lust auf fahren :) die Sehnsucht wird groß :)

Wird anscheinend jetzt öfters auf Taff laufen ! :) Schöne werbung :)

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

=D> cool aber ich hab dass schon öfters bei taff gesehen immer mit anderen Personen

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

EIn Hammer Bild hab Ich hier für euch:

Bild
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Jensla123

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Wohooo geiles bild da ist die Lösung endlich wissen wir bescheid dass da eine Felsendurchfahrt hinkommt. Sieht aber echt klasse aus!

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Das sieht wirklich sehr gut aus und ist eine passende Verbindung zwischen den bisherigen Felsen und Blue Fire
mit der neuen Halle. Der Blue Fire Zug wird nun quasi aus einem Felsen in die Kurve geschossen und mündet
wieder in einem Felsen. :coaster:

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Geniales Bild! Ist jetzt also doch ein Tunnel und nicht zum Gebäude offen. Ich finde es wahnsinn wie toll BluFi in diese Felsenlandschaft eingepasst ist ... oder anders herum ^^. Freue mich total auf die neue Saison und auf eine fahrt auf BluFi, die uns allen wieder etwas neues bietet.

Grüße

Foxy

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Glaubt ihr das im Darkride etwas verändertz wurde ? Sprich - Im mittel Teil nach der 1. Kruve ?

LG

Jensla123

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Nein glaube eher nicht dass da etwas geändert wurde. Hast du wohl Infos bekommen? Oder was :super
Zuletzt geändert von Jensla123 am So 14. Mär 2010, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Doch ein Tunnel, schöne Nachrichten. Das wird bestimmt ein toller Effekt. =D>
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Sorry, aber ich versteh nun nicht ganz, wie lang der felsen ist. Ist der Felsen nun nur so lang, wie der vor dem Looping oder ist er den ganzen Launch lang oder wie lang ist er?
Gruß Mülli

Ancient

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Also soweit man das auf den bisherigen Fotos beurteilen kann, ist der Felsen nicht sehr lang. Vielleicht halbe bis 3/4 Zuglänge würde ich schätzen. Dass der ganze Launch in nem Felsen ist halte ich für unwahrscheinlich; sonst hätten die Leute am Launch ja nichts mehr zu gucken.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ok. Danke. Warscheinlich geht er vom auf dem Bild aufgezeichneten hinteren Ende, bis zum vorderen Ende der Halle. Das dürfte dann mit deiner Aussage übereinstimmen.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Nein ich denke er meinte das es noch kürzer ist (was ich auch vermute) weil man es bestimmt so wollte das die Leute die in der Halle anstehen den Launch besichtigen können .

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

er ist nicht mal halb so lang wie die halle ;) War vor ort :)

(Anderes Thema)

Weis jemand was vom Leuchturm in Island ?