Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Monti

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Europark- hat geschrieben:Man trägt das shirt weil dem jenigen die Achterbahn gefällt oder gefällt dem etwa auch gazprom??
wohl eher nicht!
Das Trikot kauft man weil einem der Spieler oder der Verein gefällt und da der Spieler das mit Werbung trägt will der Fan genauso wie sein Star ausehen und trägt somit auch die Werbung!Die gehört dazu! Aber bei einer Achterbahn gehört doch nicht die Werbung dazu! #-o
Ich versteh deinen Ansichtweisen nicht! :smt104

Das du meine Ansichtsweise nicht verstehst glaube ich, du verstehst ja nicht mal deine. :lol:

Du schreibst, dass man ein Shirt trägt weil einem die Achterbahn gefällt und nicht der Sponsor. Gut das mag sein, trotzdem macht man damit Werbung, oder?

Du schreibst, ein Trikot kauft man wegen dem Spieler oder dem Verein( und jetzt kommt es) und weil auf dem Trikot ein Sponsor steht will man das auch. :lol: Sorry aber ich habe selten von so einer Theorie gehört. :lol:

Meiner Meinung kauft sich ein Fussballfan ein Trikot seines Vereins weil er Fan von seinem Verein ist, dass hat bestimmt weniger mit einem Sponsor zu tun, der ist aber halt einfach mal drauf. Dann kommt jedes Jahr ein neues Trikot und das kauft sich ein guter Fan halt auch.

Genauso ist es mit den Shirts eines Freizeitparks, der Fan kauft es wegen dem Park, wenn der Park ( Europa Park) halt Sponsoren hat können die auch auf den Shirts erscheinen.
Daher kam ich zu dem Entschluss, dass wenn der Park neue Shirts mit dem Sponsor drucken lässt, wird es viele geben die sich ein neues kaufen werden. Das andere ist ja dann nicht mehr aktuell.
Und ja im Europapark hat gibt es Attraktionen die mit Werbung eines Sponsors zu tun haben. :D
Ausserdem hat der ganze Park etwas mit Werbung zu tun, jeder Aufkleber der verteilt wird ist Werbung. :D

Nicht Trikot oder Parkshirts kaufende Grüße

Jörg

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Du interpretierst meinen Text leider vollkommen falsch !
Ich kann nur sagen das du eigentlich mit deinem Text meine Aussage nur noch bestätigst ..
Mit dir das zu diskutieren!?!
NEVER! weil es in einer Endlosschleife enden würde oder schon geendet ist deswegen hör ich hier jetzt auf...

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Europark- hat geschrieben: in einer Endlosschleife enden
:krlol:

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Flexrider hat geschrieben:Der Wartebereich von Blue Fire, der sich im letzten Jahr noch unter der Bahn hindurch schlängelte, wurde nun ebenfalls durch die Erlebniswelt gelegt, sodass man sich während der Wartezeit in den 3 Kinos ablenken kann.
Heißt das nun, dass man, wenn man bei BF ansteht diese Filme angucken MUSS??? :shock:
:? Das war doch schon beim UdE ein Reinfall und nicht gern angenommen worden :roll: .
Ich hoffe, das deute ich falsch [-o< .

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

ICh denke das trifft nur zu, wenn viel los ist, ähnlich wie beim FreeFall in HoPa.. da ist es ja auch so, dass die "Kinos" wenn wenig los ist zwar laufen aber man einfach durchgehen kann...
Eurosat ist COOL :-)

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Die kinos sind keine üblichen Kinos, das sind Räume, in denen ein Nonstop-Film läuft, durch den die Warteschlange führt, also wenn man nicht anstehen muss, kann man einfach weiterlaufen.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Also wenn ich recht verstanden habe wird das dann so wie in der Mercedes Benz Halle, wo ja auch immer ein schönes Filmchen über Mercedes und Formel 1 lief.

Dari

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

So lange die Filme dann ohne Ton laufen ist mir das egal...

Monti

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Contador hat geschrieben:Also wenn ich recht verstanden habe wird das dann so wie in der Mercedes Benz Halle, wo ja auch immer ein schönes Filmchen über Mercedes und Formel 1 lief.

vielleicht gibt es auch einen Schnellkurs, wie man der Ukraine den Gashahn zu drehen kann. :lol:

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Auf die Filme ohne Ton würde ich nicht hoffen! ;-) Aber es ist insgesamt recht nett gemacht!
Und die Single-Rider-Line zweigt jetzt endlich früh genug ab! :super
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)
Zuletzt geändert von Duffytec am Mi 24. Mär 2010, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Genau, so ähnlich, nur das die Filme meiner Meinung viel Beeindruckender sind (der 360° Effekt ist wirklich cool). Es ist halt nicht so im Dokustil aufgebaut wie in der Mercedes Benz Hall.

Dari

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Wie früh denn?

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Gleich am anfang.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Dari hat geschrieben:Wie früh denn?
Direkt am (neuen) Eingang.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Wie erfolgt nun der Zusammenschluss zwischen der alten und der neuen Warteschlange von Blue Fire? Wie kommt man auf die andere Seite?

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

direkt unter der Bahn, nahcdem die Launchstrecke fertig ist, wird man in den alten Wartebereich geleitet.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ah ok, so wie ich es mir dachte, also praktisch hinter dem neuen Felsen. Hast sich im ehemaligen Wartebereich von BF irgendwas getan?

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Genau genommen durch den neuen Felsen ;-).

Viel getan hat sich im neuen Wartebereich nicht, die Wegeführung ist grösstenteils noch gleich, kleine Veränderungen sind zu sehn, aber die sind nicht der Rede wert... Die wichtigste Änderung ist eigentlich, dass die Warteschlange für die erste Reihe nun erst beim betreten des Stationshauses beginnt.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Hat man Möglichkeiten von der normalen Q in die Single Rider Line zu drängeln indem man über ein niedriges Gitter klettert oder so? Oder andersrum, angenommen man steht Single Rider Line und wechselt dann einfach in die normale Q? Wie lang ist der single Rider Bereich genausolang wie die normale Q?

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

ja, das hat man, auf der letzten gerade vor der Station wurde ncihts verändert, ist also immer noch die Kette resp. das tiefe Gitter, nur das dort nciht mehr 1. von den restlichen Reihen getrennt wird, sondern normale Warteschlange von der Single Rider Line.