Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Blue Fire »

Also ich fand die Musik gut!

Ancient

Beitrag Re: Blue Fire »

Also das Streckenlayout ist schon ziemloch gut gemacht. Würde zwar die Kurvenauffahrt nach dem Looping nochmal überarbeiten, aber sonst passt alles. Die Zero-G-Rolls passen auf jedenfall besser als Corkscrews. In Wirklichkeit sinds ja auch eher Zero-G-Rolls als Corkscrews.

Wenn du noch Luftbilder zum besseren nachbau der Gebäude brauchst, dann schau mal HIER nach.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Blue Fire »

Sehr schön :lol: Die Gazpromhalle sieht seehhrr klasse aus =D> So wie auch der Rest. Im Prinzip kann ich auch nur als Verbesserungsvorschläge die Sachen meiner Vorposter schreiben:
-Kurvenauffahrt zur Station
-Höhe der Gebäude
Und die Musik finde ich garnicht so schlecht :wink:

Gruß Mülli

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Mülli hat geschrieben:Sehr schön :lol: Die Gazpromhalle sieht seehhrr klasse aus =D> So wie auch der Rest. Im Prinzip kann ich auch nur als Verbesserungsvorschläge die Sachen meiner Vorposter schreiben:
-Kurvenauffahrt zur Station
-Höhe der Gebäude
Und die Musik finde ich garnicht so schlecht :wink:

Gruß Mülli
Ich sag ja Musikgeschmack ist subjektiv! :D

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Blue Fire »

Wo wird bei Blue Fire welche Musik gespielt?
Zur Auswahl stehen:
Darkride Theme - Im Darkridepart
Island Reprise - ?
Island Score - ?
Island Development - ?

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Also das im Darkrideteil dürfte das von Benny Richter sein. Wie es heißt weiß ich jedoch nicht :wink: .
http://www.benny-richter.de

EDIT:
Moment mal, habe ich deinen Beitrag gerade falsch verstanden :D ?!
Falls ja, tut es mir Leid #-o :lol: ...
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Blue Fire »

Die sind alle von Benny Richter ich will nur wiesen wo welches läuft bei Blue Fire. :wink:

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Blue Fire »

euroheld hat geschrieben:Wo wird bei Blue Fire welche Musik gespielt?
Zur Auswahl stehen:
Darkride Theme - Im Darkridepart
Island Reprise - ?
Island Score - ?
Island Development - ?
Island Reprise : Wartestation
Island Score : Island
Island Development : Island Warteschlange
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Blue Fire »

Hallo,

wie geht es eigentlich der Single Rider Line? Wird die bis Sommer fertig, also mit den neuen Zäunen in Betrieb gehen?
Oder hat sich da immer noch nichts getan?
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Blue Fire »

Gibt dort absolut nix neues, alles beim alten.

Ich denke bis zu den Sommerferien sollte es aber möglich sein.

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Blue Fire »

Nunja ich durfte es bei meinem letzten Besuch bemerken, als ich mich mit einem Blue Fire Mitarbeiter unterhielt und genau zu dem Zeitpunkt 3 Kerle in die Single Rider Line gingen und der Mitarbeiter meinte: Ähm....wollt ihr 3 net zusammen fahren? Das ist die Single Rider Line!! Und einer der 3 mit einem: Sicher wollen wir zusammen fahren...uns egal! antworteten. - Argh...am liebsten hinterher rennen und auf die Schienen binden -.- Ich hasse sowas.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Blue Fire »

Nachdem ich heute im Park mal bei den MA von BF vorbei geschaut hab und nachgefragt hab kann ich folgendes sagen.

Da im Moment noch ziemlich viele Baustelle im Park sind, dauert die Fertigstellung leider noch ein paar Wochen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Blue Fire »

In dem Video hier sieht man bei 04:23 den Europa-Park Schriftzug auf der Sitzlehne in der ersten Reihe. Scheint wohl ganz neu zu sein, da er sonst ja auch drauf wäre. Seit wann gibt es den denn dort?
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Tja. Also das mit den Single Rider Lines hat wohl jeder schon bemerkt. Aber als ich am 7. und 8. April dort war, ist mir aufgefallen, dass in der Gazpromhalle in diesen Videoräumen einige Leute über den Zaun, welchen Halle von Blue Fire Q trennt, geklettert sind. Ich meine - das nervt schon. Da ist der ganze Steg voller Leute, man stellt sich an, steht da schon etwa 30 Minuten und dann klettern drinnen einfach ein paar Leute über diesen Zaun. Wahrscheinlich, weil die Single Rider Line nicht offen war...^^
nobodytwo hat geschrieben:In dem Video hier sieht man bei 04:23 den Europa-Park Schriftzug auf der Sitzlehne in der ersten Reihe. Scheint wohl ganz neu zu sein, da er sonst ja auch drauf wäre. Seit wann gibt es den denn dort?
Als ich da war bin ich ein paar mal in den anderen Reihen gefahren und einmal in der ersten. Und mir ist der Schriftzug da noch nicht aufgefallen. Also denke ich, dass der noch nicht da war.

Wegen der Musik: Ist euch die Musik aus den Kopflehnen bei eurer ersten BF-Fahrt aufgefallen? Also mir ist sie bei der ersten (welche dieses Jahr erst war) nicht aufgefallen. Bei der zweiten jedoch schon...Wie war das bei euch?

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Blue Fire »

DomiKamp hat geschrieben:Tja. Also das mit den Single Rider Lines hat wohl jeder schon bemerkt. Aber als ich am 7. und 8. April dort war, ist mir aufgefallen, dass in der Gazpromhalle in diesen Videoräumen einige Leute über den Zaun, welchen Halle von Blue Fire Q trennt, geklettert sind. Ich meine - das nervt schon. Da ist der ganze Steg voller Leute, man stellt sich an, steht da schon etwa 30 Minuten und dann klettern drinnen einfach ein paar Leute über diesen Zaun. Wahrscheinlich, weil die Single Rider Line nicht offen war...^^
nobodytwo hat geschrieben:In dem Video hier sieht man bei 04:23 den Europa-Park Schriftzug auf der Sitzlehne in der ersten Reihe. Scheint wohl ganz neu zu sein, da er sonst ja auch drauf wäre. Seit wann gibt es den denn dort?
Als ich da war bin ich ein paar mal in den anderen Reihen gefahren und einmal in der ersten. Und mir ist der Schriftzug da noch nicht aufgefallen. Also denke ich, dass der noch nicht da war.

Wegen der Musik: Ist euch die Musik aus den Kopflehnen bei eurer ersten BF-Fahrt aufgefallen? Also mir ist sie bei der ersten (welche dieses Jahr erst war) nicht aufgefallen. Bei der zweiten jedoch schon...Wie war das bei euch?
Ich hör meistens erst in der Schlussbremse was vom Onboardsound.
Wenn ich jedoch konzentriert drauf achter auch während der Fahrt
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire »

So nochmals zur Info, Den OnBoard Sound könnt ihr im Europa-Park Fanradio
hören ;)

Liebe Grüße Chris
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

http://www.youtube.com/watch?v=HVPdM1D3YLc oder hier :wink: .
Ich glaube nicht jeder hat Lust darauf zu warten bis das Lied von der Playliste läuft 8-[ .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Ich hör das immer schon an der Wende bzw auch manchmal während dem Start... 8-[

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag Re: Blue Fire »

Mal eine andere Frage. Ich war vor kurzem wieder im Park. Ich habe in Island rein interessehalber die Tür für den eventuellen VIP - bzw. Quickpass-Eingang gesucht. Ich habe dann eine Tür gefunden über der "Institut Eingang" steht. Da ich mir nicht sicher war ob es villeicht eine zusätzliche Ausstellung über Island ich habe ich versucht die Tür zu öffnen...und siehe da schon war ich in einem kleinem Vorraum in dem sich eine Drehtür befindet. An dieser Tür ist eine Gerät zum auslesen eines Barcodes von Karten befestigt. (ahnlich wie bei der Jahreskarte) Darüber gab es ein Bildschirm auf dem steht "Institut 25 Plätze frei". Nun meien Frage: Ist der VIP-Eingang schon in Betrieb? Was hat es mit dem 25 plätze frei auf sich oder was ist das misteriöse Institut? :wink:

Gruß

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Blue Fire »

wurde auf seite 51 des threads schon mal behandelt. War damals aber nicht so ganz klar. Es ist anscheinend ein Eingang der nur wirklich speziellen Leuten (MA, Marketing, Mack, etc.) vorbehalten ist. Ich wünschte ich wäre auch einer davon *träum* [-o<
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster