Gazprom Multifunktionshalle

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Ancient

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Der breite Weg rechts im Bild ist der Besichtugungsweg.
Der Weg über die Treppe kommt aus der Halle und ist somit die neue Wartezone.
Dann trennt sich weiter vorne im Bild Reihe 1 ab. Die Single-Line wird wohl wie eh und je sein.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Nein die Singleriderline wird es von Anfang an geben und anscheinend soll diese Brücke die Zusammenführung der Singleline und der Rideline sein(ist aber dann weiterhin getrennt)Die Line für die 1. Reihe soll es erst am Anfang des Gebäude geben...
Aber wo und wie kommt die Singleline unter oder über die Bahn!?!
Aso und ist es so das wenn man singleline geht man nicht durch die Kinos kommt oder?

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ja, man läuft an der Halle vorbei.
Aber nach dieser Brücke ist die Warteschlange wieder zusammen. (Single und Riderline)
Kommen da noch absperungen hin ?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Das ist ne gute Frage, denn man kann vor der Station ja von der Rider Line in die Single Line wechseln, dann frage ich mich aber, warum man das ganze schon am Eingang trennt um es später wieder zusammenzuführen. Oder ist die Single Line so viel kürzer, dass man sich durch den kürzeren Weg zur Station den entsprechenden Anteil der Besucher erhofft.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Sollte da keine Absperrung mehr hinkommen und die beiden wirklich wieder zusammgeführt werden, dann fände ich das aber irgendwie verdammt sinnlos.
Das heißt auch man könnte durch die wohl leerere Single Rider Line laufen und sich dann später wieder in der normalen Rider Line anstellen. So hätte man sicherlich einige Gäste überholt. Indirektes Vordrängeln. ^^
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Wenn es wirklich so ist dann bin ich enttäuscht. Was soll sowas dann bitte. Naja... morgen bin ich schlauer.

Ancient

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ich denke, es ist eher folgendermaßen:
Die Single-Line ist die, die neben der Halle über diese kleine Brücke geht und dann rechts an der normalen Schlange entlang bis zum bahnhof (also den Weg nimmt, den früher die nromale Schlange hatte).
Die normale Warteschlange geht irgendwo aus der Halle raus und unter der Brücke der Single-Line durch. Dann geht sie den linken Weg weiter, der letztes Jahr schon für die erste Reihe abgetrennt wurde. Die Pfosten und Trennseile gibt es ja ab da, wo jetzt diese neue Brücke ist.
Und die Frist Row trennt sich nun erst an der Tür zum Bahnhof. Dort ist ja noch so eine Tür im Gitter, ich denke die wird nun offen sein, sodass man links vom neuen normalen Wartebereich (alter First Row Wartebereich) nach rechts rüber kann.
Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine. Ist etwas schwierig zu erklären.

edit:
Hab mal ein Bild angefügt, damit meine Erklärung ein bisschen besser zu verstehen ist.
Rot ist die neue normale Warteschlange.
Grün ist die neue Single-Line (alte normale Warteschlange).
Blau ist die Frist Row.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Coaster_Fan91
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2008

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Hey Leute,

ist jemanden das neue BlueFire Logo aufgefallen?
Ist das jetzt nur an der Gazprom Halle oder auch auf den Zügen???

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Bitte diskutiert alles über Blue Fire, das Logo und der Q im entsprechenden Thread

Hier soll es nur um die neue Halle gehen! Sonst kommt bald ihr selbst nicht mehr zurecht ;)

Grüße

Foxy

Monti

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Das der Wartebereich für Reihe 1 so spät beginnt kann ich mir nicht vorstellen. Diese LÖsung würde doch einige Probleme mit sich bringen.
Hast du mal an den Rückstau gedacht, die normale Reihe kommt doch schneller voran wie die 1. Reihe und daher gebe es starkes gedrängel an dem Gebäude.
Ausserdem stellen sich doch nicht zu wenige in der 1. Reihe an, daher müsste schon mehr Platz vorhanden sein. Da wäre eine kürzerer Single Wartebereich besser.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

ob du es dir vorstellen kannst oder nicht, es ist einfach so. ;-)

Das Schild "1. Reihe 60 Min, 2-10 Reihe 20 Min" steht nun direkt vor dem Eingang in das Stationshaus.

Ancient

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Und schon gibt es wieder Honks, die sogar bei der PK überall ihren Müll liegen lassen. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Eindeutig TOP! Wurde sehr sehr schön, ich finde es super, dass sich außerdem jetzt der Singleridereingang gleich von Beginn an durchzieht und man jetzt auch im Außenbereich zu Beginn über dem Wasser anstehen kann, absolut klasse, ich habe nur etwas Sorge, dass das dann irgendwann die neue Müllhalte werden wird... der Anstehbereich allgemein ist TOP konzepiert mit diesen Kinos und beinhaltet z.B. auch Windmaschinen. So sieht wohl definitiv ein Anstehbereich der Zukunft aus!

Grüße

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Gazprom-Halle: Innen etwas spartanisch. Und ein Schalke Trikotstand!!! Hallo? Und das obwohl der EP Hauptsponsor des SC Freiburg ist... :wink:

Hatte in der Halle etwas mehr erwarter. Und hieß es nicht man könne wo hoch und von oben rausschauen?
Der Wartebereich ist aber schön integriert.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Es hieß nicht, dass man hoch und rausschauen kann; darauf hatte ich immer gewartet. Es war lediglich die Aussage, dass es oben einen Confertainment-
Bereich geben wird, mit Aussichtsterrasse. Geschäftsleute genießen also die wunderschöne Aussicht, die einem als Parkbesucher verwehrt bleibt.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ich war von der neuen Warteschlange des Blue Fire Megacoasters sehr angetan. Auch von Außen gefällt mir die Gazprom-Halle sehr gut. Jedoch auch ich hatte mir vom Inneren etwas mehr erwartet, wobei dort ja vielleicht noch in Zukunft etwas erweitert wird. Sehr witzig finde ich den riesigen Tischkicker, wobei dieser ja wohl eher in die "Arena of Football" gepasst hätte.
Dieser "Rutschen-Animations-Sitz" mit Leinwand lockte viele Leute an, doch in mir weckte dieser kein Interesse.

Nur weil Gazprom momentan der Sponsor von Schalke 04 ist verstehe ich nicht, wieso man Merchandising dieses Fußballvereins zum Kauf anbietet. Ich vermute, dass die wenigsten Besucher aus der Region Schalke-Fans sind. Eher hätte ich mich über einen Stand oder eine Ausstellung (natürlich nicht in der Gazprom-Halle integriert) über und vom Sportclub Freiburg gefreut, mit dem der Europa Park ja ein Sponsoren-Vertrag laufen hat und der besser zur Region passen würde.
Wer Schalke-Fan ist, besitzt ja wohl schon ein Trikot und gibt im Park nicht so viel Geld für ein Trikot aus (immerhin ca. 70 Euro)....

Ach ja, die neuen Toiletten in der Halle sind zumindest sehr schön :D

Monti

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Schalke -Trikots gibt es wohl weil Gasprom der Hauptsponsor ist. Freiburg -Trikots gibt es wohl nicht weil Gasprom die Halle allein Vermarkten darf, zumindest bestimmen darf was in der Halle angeboten wird.

Könnte mir auch gut vorstellen das Gasprom irgendwelche Angebote für den Park im Ruhrgebiet anbieten tut, vielleicht in der Arena in Gelsenkirchen. :)
Das bringt also dem Park doch auch was, wenn es schon dieser Sponsor sein musste, dann soll er auch was für den Park tun.
Ausserdem will der Park ja nicht nur die Region um Freiburg erreichen sondern immer mehr neue Regionen erschließen. :wink:
Es gibt ja auch eine Zusammenarbeit mit dem FC Bayern München und der ist ja auch nicht aus der Ortenau. :)

PS: Die Trikot´s von Adidas kosten eigentlich alle so um die 70 Euro, also nicht nur im Park. :wink:

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ich weiß nicht was ich von den Trikots halten soll. Entweder es gibt von jedem Verein oder von keinem. Gut ist, dass es immer vielfältiger wird. Aber ich hoffe, dass sich die Hardcore Dortmund Fans normal verhalten, wenn Sie in der Gazprom halle auf ziemlich viel Schalke stoßen. Aber andererseits gibts auch viele Bayern gegner und da klappts ja auch .

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Hab gestern mal ein Video vom neuen Wartebereich der BlueFire aufgenommen, für alle die die das Vergnügen noch nicht hatten



Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel
Zuletzt geändert von AlexRock am Di 30. Mär 2010, 09:30, insgesamt 2-mal geändert.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Hey, danke für die Eindrücke. :D

Schaut garnicht mal so schlecht aus. Ein richtiges Urteil will ich mir aber live vor Ort bilden. Denn der Weg unter Blue Fire hatte auch was besonderes.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)