Monorailstation Island

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Monorail - Station Island

Nummer auf dem Parkplan: IS20
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1990
Themenbereich: Island
Kapazität: 1600 Personen pro Stunde
Anzahl der Züge: 9
Personen pro Zug: 18
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen oder Nachbarsitz
Was ist das? Mit der Monorail kann man eine entspannte Rundfahrt durch den hinteren Teil des Parkes machen. Dabei überquert man die Themenbereiche Island, Skandinavien, England, Abenteuerland, Luxemburg und Portugal. Man kann sich selber aussuchen, ob man sitzen bleiben möchte und eine Rundfahrt machen möchte oder ob man an einer der Stationen (Luxemburg oder Island)
Insider-Tipp(s): An der Station in Island ist weniger los, als in der Station Luxemburger Platz.

Monorail - Station Island

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


drst68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2008

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Fotos der Baustelle des isländischen Bahnhofes

Bild

Bild

Andere Fotos auf Le Blog EPWF

BlueFire_1980

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Also, ich finde diese Erweiterung einfach unnötig, dass Geld hätte man sparen können.
Ich finde für ein Transportsystem ist die Strecke einfach zu kurz und für eine Aussichtsfahrt, werden meiner Meinung nach die schönsten Ecken Islands gar nicht angefahren.

Meiner Meinung Note 5. Bitte nachbessern oder ganz bleiben lassen.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Der Park hat genug Geld. Ich freu mich schon auf den neuen Horrornights Thread wenn rauskommt dass im Vergleich zu diesem Jahr wieder ein Rückschritt stattgefunden hat.

Zitat Michael Mack "Wir müssen eine Lösung finden die nicht so aufwändig ist wie in diesem Jahr" ect. "wieder in den Park zurückgehen..." :twisted:

BlueFire_1980

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Ja genauso ist wird es kommen :lol:

Schade das in Rust nur noch die Kohle der Gäste gesehen wird :evil:
Ich wünsche mir so sehr das das Phantasialand bald erweitern darf, dann können die denen in Rust endlich mal zeigen wo der Hammer hängt :) Momentan war es ja eher ein Kampf mit stumpfen Waffen. Trotzdem 2.2 Mio Besucher mit 23 Ha Park gegen 4.2 Mio mit 85 Ha spricht doch eigentlich jetzt schon für Brühl :)


Zur Monrail nochmal, ich finde hier wurde einfach was gebaut, dass man was zu verkünden hatte :) Immerhin steht ja der 35 Geburtstag an. trotzdem finde ich im Vergleich, sind die Geburtstagsgeschenke dieses Jahr die billigsten und einfachsten der letzten 10 Jahre :evil:

Eindeutig Quantität statt Qualität :!:

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Natürlich, schau mal z.B., wie gruselig der Splash-Battle auf den Artworks wirkt...Absolut kalt und ohne Liebe zum Detail gemacht...

Mal im Ernst: Wie du vielleicht wissen dürftest, ist Michael Dulk, der Gestalter der neueren Fahrgeschäfte, von Disney abgeworben worden. Und Disney ist zwar kitschig (deswegen passt der auch da hin *duck*) aber die klatschen ihre Fahrgeschäfte sicherlich nicht einfach hin.

Aber wie mein Opa sagt: "Wie's isch, isch's nix"
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

BlueFire_1980

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Jetzt kommt wieder der Vergleich Disney mit Europapark :P
Zu einem ist der Name Michel den Dulk und zum anderen gefallen mir seine Parkgestaltungen nicht :)
Der kann gerne bei Disney arbeiten, vielleicht ist er dort besser, dort bekommt er bestimmt auch einen anständigen Etat :)

Du und dein Opa habt bestimmt schon was von Meinungsfreiheit gehört :P
Ausserdem hast du meinen Beitrag wohl mal sogar nicht verstanden.

Ein Beispiel: Ich baue die höchste Achterbahn Europas ( = Quantität), leider sind die Fahreigenschaften nicht so besonders(= also leidet die Qualtität). Und diese Rechnung kann man noch mit mehr Sachen aus dem Park machen :)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Und ich weise nochmals darauf hin, dass das Thema hier Monorailstation Island heißt und nicht Disney oder THN, daher bitte back to topic.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Ich denke man gewöhnt sich an die Monorail erweiterung...

Ich bin mir mittlerweile sogar ziemlich sicher, das der Park weiß, das es besser ist, die
Fahrtrichtung zu ändern! Die Leute vom Europa-Park sind nicht dumm und wissen genau
was Sie tun! Ich denke, es wird ein richtig schönes Bild sein, über den neuen Splash Battle
zu Streifen, an Atlantica vorbei und über den Fjord Rafting Kanal hinweg zu fahren...
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

PiB-Pirat

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Aber vill lässt der EP auch die normale Fahrtrichtung um die Massen zu entzerren ...

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Monorailstation Island »

so wenn ich jetzt richtig gesehen habe dan sind die Monorail schine oder stüzen endlich da
splash.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Mittlerweile ist das Dach fast fertig!
monorailstation_29-01-10.jpg
Die Kurve bei Atlantica wird mit der Monorail noch viel mehr Besucher verwirren, da die Ähnlichkeit zu Griechenland
noch auffälliger wird; vor allem mit dem kleinen Airtimehügel.

MfG Oskar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Euroba Bark - eifach symbadisch

PiB-Pirat

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Das ist doch das Gebäude vom Splash Battle, oder ? 8-[

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Ja

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Ah tut mir leid, danke für die Aufklärung. Da hatte ich offenbar eine falsche Sichtachse im Kopf.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Ich fnde die erweiterung vom Monrail top. Ob nun eine Station mehr oder weniger bzw obs nun als Transportmittel genutzt wird oder nicht ist doch egal, solang man nicht aussteigen muss. Zumindest machts mir nix aus und ich fahr gern Monrail eig.
Und der Ep hat nun 3 Transport bahnen. Und wieviele hat das Phl ?? Gar keins;)

Ancient

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Dafür hat das Phl bessere Achterbahnen, Wildwasserbahnen und ein nasseres Rafting :D
Bitte, lasst doch mal immer die Vegleiche sein. Der EP ist halt einzigartig (und das Phl auch) und das ist auch gut so. Es wäre doof, wenn sich jeder Park fast zu 100% gleichen würde (Zitat eines Freundes: "Wieso soll ich ins Magic Mountain? Ich war im Great America. Und kennt man einen Six Flags, dann kennt man alle Six Flags!").

Und damit dieser Post trotzdem noch etwas mit der Monorail zu tun hat:
Ich muss einem meiner Vorredner zustimmen, dass es bei manchen Besuchern nun noch mehr zur Verwirrung kommen wird bezüglich Atlantica und Poseidon. Schon wenn man mit dem EP-Express an Atlantica vorbeifährt, meinen viele, dass sei die Poseidon. Jemand im EPE neben mir hat sogar darauf mal gemeint, das sei nicht die Poseidon. Die Poseidon wäre doch hinten beim Rafting, das wäre die Bahn mit der Rückwärtsfahrt. Irgendwie schien er es nciht kapiert zu haben, dass wir grade an genau dieser Bahn vorbeufuhren.
Jedenfall freue ich mich auf eine längere Monorailfahrt mit toller Aussicht auf den neuen portugisischen Imbiss, Atlantica, den neuen Splash Battle und mit einem kurzen Blick auf BlueFire. Und wenn sich manche "normale" Parkbesucher verwirren lassen, dann amüsiert mich dies und der Park hat dadurch für mich eine ganz besondere Neuheit 2010 erschaffen:
--> Die mordslustige Monorail!

River Quest

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Stev23 hat geschrieben:Ich fnde die erweiterung vom Monrail top. Ob nun eine Station mehr oder weniger bzw obs nun als Transportmittel genutzt wird oder nicht ist doch egal, solang man nicht aussteigen muss. Zumindest machts mir nix aus und ich fahr gern Monrail eig.
Und der Ep hat nun 3 Transport bahnen. Und wieviele hat das Phl ?? Gar keins;)
ich wusste gar nicht das man Park´s jetzt an Transportbahnen ausmacht :lol:
Cool ich geh demnächst in den EP zum EPE fahren, schade das es kein Onride Foto gibt :shock:

Nein es ist doch wirklich so, das jeder Park auf seine Art einzigartig ist. Manche Sachen sind da besser und manche da.
Nur habe ich noch keinen gehört der gesagt hat, mein Highlight im Park waren die Transportbahnen, vielleicht bei Steve 23 :lol:

Klar finde ich es auch nicht schlecht, wenn ich jetzt durch die Erweiterung auch mal sitzen bleiben kann, aber natürlich ist das alles für Laien sehr verwirrend. Ich denke wer schnell sein will, wird weiter zu Fuß gehen.
Zuletzt geändert von River Quest am Sa 30. Jan 2010, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Gibt dann hoffentlich nicht genau so ein Gemotze wie teilweise beim EP-Express. Da kommt man vorne in Deutschland an, die Tür öffnet sich und da stehen Leute drausen und wollen einsteigen, aber wir nicht aus. Dann wurden wir schon öfters angemotzt warum wir nicht aussteigen. Erklärungen nutzen da eher wenig...

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Monorailstation Island »

evtl sollte ep ein Schildaufstellen mit der aufschrift: Es ist erlaubt sitzen zu bleiben oder so.

River Quest

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Stev23 hat geschrieben:evtl sollte ep ein Schildaufstellen mit der aufschrift: Es ist erlaubt sitzen zu bleiben oder so.

Nee, ich bin gegen so ein Schild. Wir sind doch nicht in den USA, wo man für jeden Mist Vorschriften braucht :shock:
Ich denke es wird sich mit der Zeit schon einpendeln und gut es wird immer ein paar Leute geben die motzen werden wenn man sitzen bleibt, das sind aber Menschen die würden auch bei Schildern weiter motzen :) Einfach ignorieren :)