Whale Adventures - Northern Lights

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Whale Adventures - Northern Lights

Nummer auf dem Parkplan: IS40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Kapazität: 835 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 10
Personen pro Boot: 8
Streckenlänge: 160 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen vorne in jedem Boot
Was ist das? Es handelt sich um eine interaktive Wasserfahrt durch Island. Mit Wasserkanonen an Board kann man versuchen auf Ziele zu schießen, damit Aktionen ausgelöst werden.
Insider-Tipp(s): An regnerischen und kalten Tagen kommt man ziemlich trocken aus der Attraktion, während man die Attraktion im Sommer ziemlich nass verlassen kann. Der Park kann den Nässegrad einstellen und an das Wetter anpassen.

Whale Adventures - Northern Lights

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Da kann ich auch posseidon oder rafting fahren, da hab ich wohl mehr von.:-)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ja hast mehr von, vor allem 90% mehr Wartezeit ;) .
Die Wartezeiten beim Rafting und den anderen Wasserbahnen sind bei heißem Wetter sehr hoch. Doch selbst an solchen Tagen ist bei WAST wenig bis gar nichts los. Das ist das Schöne daran :)

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ich werd schon mal reingehn, wenigstens um es mal gefahren zu sein. Das mit den Wartezeiten ist halt immer so ne Sache, wenns über ner halben Std. ist steh ich generell nicht an. Aber so lang musste man bei WAST sicher noch nie anstehen;-)

jepaan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 28.02.2012
Name: Jogi
Wohnort: Beim Hopfengold

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Wir sind gestern gefahren. Ich glaube das ich 4 und meine Frau 5 Tropfen abbekommen haben.

Es war gar nichts los. Selbst die beiden Kanonen am Steg wollte keiner bedienen und uns Nass machen. :heul: :aufreg
Die im Boot vor und hinter uns haben sich verkrochen. Nur ein kleiner Junge hat den Kampf mit uns aufgenommen und ersichtlichen Spaß gehabt, Nass zu werden.

Nassfaktor in 2013 (bisher) = null komma nichts

Dschinni

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

jepaan hat geschrieben:Wir sind gestern gefahren. Ich glaube das ich 4 und meine Frau 5 Tropfen abbekommen haben.

Es war gar nichts los. Selbst die beiden Kanonen am Steg wollte keiner bedienen und uns Nass machen. :heul: :aufreg
Die im Boot vor und hinter uns haben sich verkrochen. Nur ein kleiner Junge hat den Kampf mit uns aufgenommen und ersichtlichen Spaß gehabt, Nass zu werden.

Nassfaktor in 2013 (bisher) = null komma nichts

Na dann wurden wenigstens wieder ein paar Ausenkanonen angebracht. Vor ca 2 Wochen war nicht eine angebracht. Die Ziele funktionieren zu 90 % nicht. Weis nicht was da das Problem ist und warum da der Europa-Park nichts macht.

Laut einem Mitarbeiter dort, ist der alte Ausgang geschlossen weil nur noch 1 Mitarbeiter an der Bahn ist. Wenn der alte Ausgang auf wäre, musste ein zweiter hin wegen Vorschriften.

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Das mit dem zweiten MA habe ich auch schon gehört. Meiner Meinung nach sollte (muss!!) der EP die Kosten für einen zweiten MA für diese
Bahn investieren, damit der Ein- und Ausstieg mal nicht so chaotisch ist und dass vorallem der alte Ausgangsbereich wieder geöffnet wird
MIT den Außenkanonen. Was bringen denn die beiden jetzt montierten Außenkanonen, wenn man in Fahrtrichtung rechts im Boot sitzt? Man hat
wieder keine Gegener von draußen. Ich verstehe den EP echt nicht - es ist doch ein Splash-Battle.... warum dann nur 2 Außenkanonen?
Und der alte Ausgangsbereich wird überhaupt nicht mehr genutzt.... es kommt mir so vor als ob die Verantwortlichen gar nicht selbst mit WAST fahren
und somit überhaupt nicht realisieren, dass man fast keine Gegener von draußen hat und dass der Ein- /Ausstieg auf der gleichen Seite nicht
praktisch ist. Man kann nur hoffen, dass dieses WE mehr Kanonen montiert werden, vorallem weil jetzt dann über 30 Grad! erwartet werden.

Falls der Park hier mitliest -> bitte macht etwas aus dieser tollen Bahn! Haltet sie in einem besseren Zustand (Ziele defekt, Kanonen in den Booten defekt,
so gut wie keine Außenkanonen, ungenutzter Ausgangsbereich ohne eine einzige Außenkanone....). So etwas bin ich vom EP echt nicht gewohnt!

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 364
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Meiner Meinung nach gibt es viele Splash Battle, wo man keine Gegner von draussen hat...

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Morrrpheus hat geschrieben:Meiner Meinung nach gibt es viele Splash Battle, wo man keine Gegner von draussen hat...
Aber bei den meist geringen Wartezeiten hat man manchmal überhaupt keinen Gegner im anderen Boot.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Hm!?

Also ich sehe das etwas anders.

Wenn der "Nassfaktor" "nullkommanix" ist, dann hast du es vielleicht auch darauf angelegt? Falls nicht, ein paar Tipps: Fahre nachmittags und dann, wenn die Sonne durchkommt, dann wird dieser deutlich höher sein. Und steig einfach in das Boot, wenn noch ein paar andere dort sind, dann klappt es auch mit der Battle.

Außenkanonen: Leider nur "2", warum? Keine Ahnung! Ist allerdings doof, das stimmt. Wobei auch besser als keine, wie es ja vor 2 Wochen noch war. "Meine" Kanone war zumindest angebracht! :)

Ziele:
Ich würde eher sagen, dass 90 % der Ziele funktionieren. Nun kann es sein, dass der EP in der Zwischenzeit einiges verbessert hat. Falls nicht, sollte man die eigene Zielsicherheit hinterfragen.
War das böse? Nein! Geht mir auch oft so in "Abenteuer Atlantis", da schiebe ich es auch immer auf defekte "Schiel"-Scheiben, wenn ich nicht treffe.

So gerne ich WAST auch mag, das mit dem Ausgang ist wirklich eine Zumutung. Ich hatte die Gelegenheit das an entsprechender Stelle auch mal zu äußern, mal gucken obs was hilft. Aber so oder so bleibt es bei warmen Wetter ne nette Fahrt!

Ninic
Board-User
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2013
Name: Tina

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Hallo

Nassfaktor und Spassfaktor 100% heute bei der Hitze :lol:

Gruß Ninic

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Topher hat geschrieben: Falls nicht, sollte man die eigene Zielsicherheit hinterfragen.
War das böse? Nein! Geht mir auch oft so in "Abenteuer Atlantis", da schiebe ich es auch immer auf defekte "Schiel"-Scheiben, wenn ich nicht treffe.
Wir hatten die Zielscheiben ganz sicher getroffen aber es passierte nichts (außer bei einer Robbe). Bei der ersten Zielscheibe
gleich nach Ausfahrt aus dem Boots-Bahnhof fehlte sogar die Scheibe, sodass man die "Elektronik" dahinter sieht.
Warum macht der EP hier nichts?

Wir waren gester nochmal - leider keine Veränderung! Und es war wieder heiß - trotzdem nur 2 Kanonen an Land.
Ein MA meinte, dass ab Juli 2 weitere Kanonen montiert werden. Warum macht man die Anzahl der Kanonen vom Monat
abhängig? Wenn es im April, Mai oder Juni schon über 25 Grad hat, dann sollte der Park die Kanonen auch dann schon montierern
und nicht erst ab Juli. Bei schlechtem Wetter können die Kanonen doch einfach mit Hussen abgedeckt werden.

Leider gingen gestern mal wieder nicht alle Kanonen auf den Booten - warum werden diese Kanonen in den Booten
nicht einfach mit "Absperrband" gekennzeichnet?? (wenn eine Reparatur, so wie es scheint, nicht klappt).
Es ist echt ärgerlich, wenn man im vollen Boot sitzt und keine Möglichkeit hat, die anderen Boote abzuschießen.

Niklas
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 04.07.2010

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Es gab doch auch mal eine Spritzkanone dort wo der Eimer mit vollen Wasser runterfällt warum wurde diese den entfernt versteh ich nicht Bild .

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Weil der Nässegrad für den Durchschnittsbesucher zu hoch war.
Time for Airtime!

Niklas
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 04.07.2010

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Badner hat geschrieben:Weil der Nässegrad für den Durchschnittsbesucher zu hoch war.
Das ist doch auch der sinn das man da richtig nass werden soll Bild . Die sollen ja wieder hin Bild .

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Weiß jmd. von euch, ob bzw. wie viele Außenkanonen momentan montiert sind? Übers Wochenende soll es über 30 Grad heiß werden.
Wäre schade, wenn sie dann nicht montiert wären. War von euch die Tage jmd. dort, der berichten kann?

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Letztes Wochenende waren keine Aussenkanonen montiert.
Aber die Ziele gingen fast alle wieder. Dadurch das die Attraktion gut besucht war, als ich dort war, war das mit den fehlenden Wasserkanonen auch nicht so schlimm.
Leider gingen mal wieder auf unserem Boot nich alle Kanonen.

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Danke - das ist ärgerlich mit den Kanonen auf dem Boot......

Wäre super, wenn bei den heissen Temp. noch ein paar Außenkanonen kommen würden

reiterchen
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2011
Name: Bernd
Wohnort: Rodgau

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Hi
2 Stück waren am Freitag montiert , ja ist echt schade.Auch was man aus dieser Bahn hätte machen können siehe PortAventura " Angkor " und da müssen die Besucher wenn sie von außen mitbattlen wollen bezahlen.Dafür sind aber fast 16 Kanonen von außen montiert und die Reichweiten sind erheblich größer.
Gruss Reiterchen

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5553
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Hallo,

Dann würde ich trotzdem die aktuelle Variante vom EP bevorzugen.

Bei 16 Außenkanonen würde ich nicht mehr damit fahren - egal wie warm es ist.

Gruß,
Mps

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S3 Mini

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Bei 35 Grad würde ich ein paar mehr Kanonen schon bevorzugen.
Da kann man doch gar nicht nass genug werden.