Whale Adventures - Northern Lights

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Whale Adventures - Northern Lights

Nummer auf dem Parkplan: IS40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Kapazität: 835 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 10
Personen pro Boot: 8
Streckenlänge: 160 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen vorne in jedem Boot
Was ist das? Es handelt sich um eine interaktive Wasserfahrt durch Island. Mit Wasserkanonen an Board kann man versuchen auf Ziele zu schießen, damit Aktionen ausgelöst werden.
Insider-Tipp(s): An regnerischen und kalten Tagen kommt man ziemlich trocken aus der Attraktion, während man die Attraktion im Sommer ziemlich nass verlassen kann. Der Park kann den Nässegrad einstellen und an das Wetter anpassen.

Whale Adventures - Northern Lights

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Dennis
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2008

Beitrag Whale Adventures Splash Tours »

Ich habe letztes Jahr gesehen das welche mit ihrer eigenen Wasserpistole dort bei Whale Adventures Splash Tours welsche Nass gemacht haben, da die Kanonen alle besetzt waren :lol:.

Ich frag mich ob das erlaubt ist sich mit seiner eigenen Wasserpistole dort hinzustellen?. Eine gute idee wäre eine Bude dorthin wo man sich da Wasserpistolen kaufen kann das würde denk ich Geld bringen :).

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Weiß jdm., ob zwischenzeitlich mehr Kanonen montiert sind - vorallem beim alten Ausgang?
Wenn man im Boot auf der rechten Seite sitzt hatte man bis jetzt keine Gegner von draußen.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Nein, die sind immer noch entfernt.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

:( schade..... und das im Sommer

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

War heute selbst vor Ort und habe eine Runde mit WAST gedreht. Ich habe die Veränderungen der Bahn
seit der Eröffnung verfolgt und musste leider feststellen, dass sie sich stetig verschlechtert hat. Abgesehen
davon, dass der alte Ausgang nur in den Sommerferien geöffnet ist und somit in der "Nebensaison" immer
wieder ein Durcheinander beim Einstieg und Ausstieg herrscht, ist der Nässegrad fast gleich null.

Insgesamt sind momentan DREI Aussenkanonen montiert, von denen eine DEFEKT ist. Das kanns nicht
sein. Diese sind auch nur auf einer Seite montiert, sodass man in Fahrtrichtung rechts auf dem Boot
keinen einzigen Gegner von draussen hat. Ist das so gewollt? Für mich ist das leider kein Splashbattle
mehr, sondern eine Themenfahrt und davon hat der EP doch genügend. Einige Ziele funktionierten bei
meinem Besuch wieder aber die Wasserstrahlen der Robben und Möwen waren so eingestellt, dass man
NICHT nass wurde!? Das war früher anders....da hat man Wasser von den Möwen und Robben
abbekommen.....kann mich leider nur wiederholen. ....echt schade, was der Park aus dieser einst so tollen
Bahn gemacht hat. Es fehlen einfach Aussenkanonen und richtig justierte Ziele.
Vielleicht ändert der EP noch was........bezweifle es aber.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Wurde der Park darüber informiert? Vielleicht hilft es ja, wenn Du deinen Frust und Ärger über die Attraktion dem Park mitteilst. Klingt für mich auch äußerst ärgerlich. Ziel und Zweck eines Splash Battles ist es ja, nass zu werden. :(
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

@Blue_Water
Das solltet Ihr dem Park mal schriftlich melden.
Am besten in Briefform und dann z.Hd der Geschäftsleitung Roland Mack.
E-Mail wird versickern....
Also los schreiben zack, zack.
Denn Roland Mack ist ein Perfektionist :wink:
und er liebt seinen Park und seine Besucher.

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Der Park liest hier als mit, oder? Hoffe doch, dass diese Info auch an H. Mack weitergeleitet wird...?
oder denkt ihr nur in papierform hat es Wirkung? Dann schreibe ich das selbe nochmal aufs Papier und
schicke es z. Hd. Herrn Roland Mack

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Was heißt eigentlich Hd.?
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Das bedeutet ausgeschrieben "Zu Händen" ^^

EP-Stammgast

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Was ich komisch finde, dass das grüne Boot bis jetzt noch an einen Einstieg nur Seile hängen hat. :?
Will man das nicht mal reparieren?

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Echt schade, dass sich hin und wieder die Kanonen an Bord bereits weit vor dem Leuchtturm abstellen.
Vor allem, wenn man von anderen nass gemacht hat und man nicht dagegenhalten kann. Das war immer dann der Fall, wenn der Kapitän in seinem Text schon die Wale ankündigte, obwohl wir mitten auf dem See waren. So passte einfach garnichts vom Text mit der Fahrt zusammen.

reiterchen
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2011
Name: Bernd
Wohnort: Rodgau

Beitrag Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Gestern war die Attraktion Whalesplash Adventure geschlossen rund um die Attraktion liefen Vermessungsarbeiten , was hat das zu bedeuten ???

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Ich glaube auch, dass es sich um allgemeine Vermessungsarbeiten handelt.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass in näherer Zukunft an WAST irgendetwas gebaut wird.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Es wird wohl auch noch etliche Umgestaltungen oder Verschönerungen geben, die bis jetzt noch nicht bekannt waren. Für mich ist alles sehr überraschend und baut bei mir etwas Spannung auf.
Whale Adventures – Umgestaltung und Erweiterung: Die Attraktion Whale Adventures im isländischen Themenbereich wird ab Juli 2015 umgestaltet und erweitert präsentiert. Was genau hier unternommen wird, ist noch nicht bekannt.
Quelle: http://www.parkerlebnis.de/europa-park- ... _9046.html
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Neuheiten 2015 »

Ich bin gespannt, was bei WAST "erweitert" wird. Denkt ihr es kommt nur ne Höhle als Thematisierung, oder wird sogar der Kanal erweitert? Ne "Erweiterung" klingt wirklich interessant.
Was denkt ihr ist die Überraschung? :)

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Wie vertrauenswürdig ist die Quelle?
Lagen die Broschüren mit den Neuheiten schon im Park aus?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Meines Wissens in den Hotels. Hab ich aber auch nur gehört...

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Neuheiten 2015 »

Ich bin schon sehr gespannt, was uns 2015 erwartet.
Wenn man sich mal die kleinen Artworks auf dem Plan genauer anschaut, kann man einiges erkennen.
Jetzt kommen mal ein paar Vermutungen von mir dazu:

- Umgestaltung / Erweiterung WAST: Auf dem Artwork sieht man eine Höhle mit Walen und am Plan erkennt man auch eine Höhle über dem letzten Teil der Fahrt (ab dem Leuchtturm). Also ich denke, wir können nicht zu viel erwarten, da der Bereich mit den Walen doch sehr kurz ist. An eine Verlängerung der Strecke dagegen glaube ich nicht.

Alles in allem dürfen wir uns sicherlich auf etliche kleine Aufwertungen in dieser Saison freuen.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

ChaKa LaKa
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2013
Name: Thomas
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Neuheiten 2015 »

Whale Adventures: Kann mir nicht vorstellen, dass da viel verändert/erweitert werden kann, es ist ja auch kein großer Spielraum an der Stelle. Abgesehen davon ist es ja immer noch eine relativ neue Attraktion.

Antworten