Whale Adventures - Northern Lights

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Whale Adventures - Northern Lights

Nummer auf dem Parkplan: IS40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Kapazität: 835 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 10
Personen pro Boot: 8
Streckenlänge: 160 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen vorne in jedem Boot
Was ist das? Es handelt sich um eine interaktive Wasserfahrt durch Island. Mit Wasserkanonen an Board kann man versuchen auf Ziele zu schießen, damit Aktionen ausgelöst werden.
Insider-Tipp(s): An regnerischen und kalten Tagen kommt man ziemlich trocken aus der Attraktion, während man die Attraktion im Sommer ziemlich nass verlassen kann. Der Park kann den Nässegrad einstellen und an das Wetter anpassen.

Whale Adventures - Northern Lights

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Der Wal sieht echt super aus, aber wo wird er stehen? 8)
Naja das sieht nach einer 1 min Fahrt aus, wenn sie die Wagen nicht zwischendurch anhalten :lol:
(oder gibt es in dem Haus noch was besonderes ??? )

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Splash Battle Island »

ok, ähm, seh ich richtig oder ist das einfach das schönste SB ? :)
Sieht echt HAMMA aus !

Aber da sind ja 0 Ziele zum treffen, oder ?

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Splash Battle Island »

3-4 Min wirste schon unterwegs sein, ist ja kein Turbo Splashbattle... und länger hat man in der Regel auch keine lust.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Hallo, das sieht ja richtig nett aus! :) Hätte nicht gedacht, dass die Häuserfassade und das Splash Battle insgesamt so detailhaft gestaltet werden, meine Erwartung wurde nun schon übertroffen. Klein aber fein- definitv, ich freue mich schon riesig auf den Samstag, um mir das Ganze live ansehen zu können. Ihr müsst jedoch bedenken, dass man auf den Bildern bisher nicht die komplette Strecke sehen kann, ist ja noch der laut Presse aufregende Part hintendrann mit dem Wal etc... ich denke, dass in der Zwischenzeit schon das Wasser eingelassen wurde, spätestens am Mittwoch sehen wir dank der Pk mehr... in diesem Sinne Wasser marsch! Gruß EPG

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Splash Battle Island »

LordFiren hat geschrieben:Der Wal sieht echt super aus, aber wo wird er stehen? 8)
Naja das sieht nach einer 1 min Fahrt aus, wenn sie die Wagen nicht zwischendurch anhalten :lol:
(oder gibt es in dem Haus noch was besonderes ??? )
Der Wal wird in der Station hängen an der Decke

Jensla123

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Lítill Island – Hansgrohe (ab Sommer 2010)

Warum steht des auf der seite vom EP???
Also mit dem Ab sommer 2010??

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Vielleicht weil das ganze erst ab Sommer fertiggestellt ist und dann öffnet. :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Gebutstagsüberraschung :D Tippe mal die Öffnung ist in der Geburtstagswoche vom 12. bis 18. Juli
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Ich denke zu Beginn der Sommerferien in BW ist das nicht dann?Ne schon vorher oder?

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Whale Adventures - Kinderfest (27.-28.03.)

WhaleAventures_Kinderfest.jpg
Zur Eröffnung der neuen Familienattraktion "Whale Adventures – Splash Tours" im Isländischen Themenbereich haben wir jede Menge zusätzliche Überraschungen und Aktionen für Euch vorbereitet:

Große Walhüpfburg
Modellbootfahren auf dem Whale Adventures See
Ausstellung eines echten Walschädels
Präsentation des Fischnetzknüpfens
Interaktive Spiele mit attraktiven Preisen
Walrallye mit Gewinnspiel
Malecke mit Kinderspiel „Splashy“
Showeinlagen mit den Europa-Park Künstlern

Quelle: http://www.europapark.de/lang-de/c51/m2 ... fault.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Auf www.europapark.de gibt es im neuen Video Ausschnitte des Splash-Battles zu sehen!

Einfach nur genial und traumhaft schön! :shock: :D

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Splash Battle Island »

W O W

das ist ja ein MEGA DING!!! :shock: Echt super geworden.
Ich kanns nicht mehr erwarten! =P~

Jensla123

Beitrag Re: Splash Battle Island »

W O W ist das geil. Vor allem die Gazprom halle =D> einfach nur genial und da sieht man auch neben dem eingang sieht man den anstellweg für blue fire oder?

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Wenn man sich überlegt wie das noch vor wenigen Wochen ausgesehen hat... beeindruckend mit welcher Geschwindigkeit sich das entwickelt hat. Ich freu mich! :D
Moved to real life.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Respekt. =D> Alleine das promo Video ist die beste Werbung die der Park machen kann, so können Besucher gleich auf der Homepage unterhaltsam die vielen Neuigkeiten entdecken ohne sich Texte durchlesen zu müssen. Die Gazprom Halle sieht von vorne genau wie auf den Artworks aus. Auch der SB ist liebevoll gestaltet, wobei nicht zu erkennen ist ob man sich tatsächlich nass spritzen kann.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Hallo, yapp sieht wirklich super aus- wenn auch nicht mega spektakulär, aber schön. Ich bin aber besonders von der Umgestaltung der Pizzeria überrascht... überragend einfach! Naja back to topic, ich hoffe auf jeden Fall, dass man die anderen Passagiere der anderen Boote richtig schön nass machen kann, denn das macht ja meiner Meinung nach ein Splash Battle aus. Heute war ja außerdem die PK, deshalb erwarte ich im Laufe des Tages bzw. spätestens heute Abend im Web eh zahlreiche Berichte und Bilder. Naja mal schauen, aber wenn ihr schon irgendwelche Links von der PK habt, nur her damit! :wink:

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Finde es auch unglaublich cool !
Mit dem Wasser ist das die schönste Atraktion im ganzen Park, ach was, in ganz EUROPA !!!

Jetzt wissen wir ja auch wo unser Seelöw hingekommen ist ;)
Und es sind unterschieldliche Boote (Farbe)

Und GPHalle auch super !
Und die Züge der Monorail sind viel schöner als davor !

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Die ersten Bilder der PK gibt's u.a. auf FB, wenn man die richtigen Leute kennt 8) oder aber bei epfans.info :arrow: http://www.epfans.info/?id=2875&lang=&

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Glaubt ihr die Macks haben umsonst Regenmantel und so an??

Ich glaube man wird schon nass.

Danny360
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 24.03.2010

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Leute, seht euch das an: http://www.lifeformations.com/
Das ist der Hersteller, der die Animatronics für den Splash Battle gefertigt hat :D !
Wow, dass der Europa Park Animatronics aus Übersee bestellt hat ist echt cool, aber ich hätte es besser gefunden, wenn der EP welche von Hofmann (http://www.hofmann-figuren.de) bestellt hätte, denn das sind die besten in ganz Europa! Z.b. sind im Universum der Energie mehrere Dinos von Hofmann :wink: ! Und ich glaube, dass es die besten Animatronics im Park sind!
Gruß, Danny360 8) !