Whale Adventures - Northern Lights

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Whale Adventures - Northern Lights

Nummer auf dem Parkplan: IS40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Kapazität: 835 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 10
Personen pro Boot: 8
Streckenlänge: 160 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen vorne in jedem Boot
Was ist das? Es handelt sich um eine interaktive Wasserfahrt durch Island. Mit Wasserkanonen an Board kann man versuchen auf Ziele zu schießen, damit Aktionen ausgelöst werden.
Insider-Tipp(s): An regnerischen und kalten Tagen kommt man ziemlich trocken aus der Attraktion, während man die Attraktion im Sommer ziemlich nass verlassen kann. Der Park kann den Nässegrad einstellen und an das Wetter anpassen.

Whale Adventures - Northern Lights

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Monti

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Genau!

Sie können ja dann bald an jeder Attraktion die Disney Film Musik laufen lassen. :evil:
Echt einfallslos die Macher in Rust. :evil:

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Es muss ja nicht immer Disney sein, aber ich hätte am liebsten so einen schnellen Soundtrack, der motiviert, anstelle einer Geschichte über Wale.

Aber ich habs ja noch nicht gehört, also will ich noch nicht drüber meckern.

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Also ich finde Wakobato total hässlich !
Überhaupt ist das PL hässlich, finde ich.

Und diese Wuzetown ist doch totaler Schrott, ich finds einfach nur Schrott !


WAST, ist tausendmal schöner ! =D> :D =D>

Monti

Beitrag Re: Splash Battle Island »

BigBrotherBino hat geschrieben:Also ich finde Wakobato total hässlich !
Überhaupt ist das PL hässlich, finde ich.

Und diese Wuzetown ist doch totaler Schrott, ich finds einfach nur Schrott !


WAST, ist tausendmal schöner ! =D> :D =D>


Also man kann ja in Sachen Freizeitpark seine Vorlieben haben, aber das Phantasialand als total häßlich, Wakabato und Wuze Town als Schrott zu bezeichnen, das sagt mir das du von Parks und Attraktionen einfach keine Ahnung hast. :evil:
Daher, werde ich auf jede Diskussion jetzt verzichten und dir viel Spass in deiner nicht Wissenden Freizeitparkwelt wünschen. :wink:


Wenn wir schon bei Schrott sind, dann das http://www.hollywood-stunt-action-show.de.tl und nicht das Phantasialand :lol:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Monti, da zitiere ich dich mal selbst:
Monti hat geschrieben:
hast du schonmal was von Meinungsfreiheit gehört. #-o
;)

Ich fand Wuze Town gelungen, das Splash Battle ist etwas komisch vom Fahrablauf, aber sont ;-)

Das SB im EP sieht auf jeden Fall ähnlich gut aus, und man kann sich auch abschießen, klares Plus. War natürlich auch weniger Platz zur Verfügung wie im PHL, die schon einen bestehenden See hatten

Gruß

PS: Bitte jetzt On Topic bleiben ;)

Monti

Beitrag Re: Splash Battle Island »

nuebelstar hat geschrieben:Monti, da zitiere ich dich mal selbst:
Monti hat geschrieben:
hast du schonmal was von Meinungsfreiheit gehört. #-o
;)

Ich fand Wuze Town gelungen, das Splash Battle ist etwas komisch vom Fahrablauf, aber sont ;-)

Das SB im EP sieht auf jeden Fall ähnlich gut aus, und man kann sich auch abschießen, klares Plus. War natürlich auch weniger Platz zur Verfügung wie im PHL, die schon einen bestehenden See hatten

Gruß

PS: Bitte jetzt On Topic bleiben ;)

Richtig Meinungsfreiheit, muss man aber deswegen die Nummer 2 in Deutschland als Schrott bezeichnen?

Ich finde das Splash Battle im EP auch ganz hübsch, nur gefällt mir das Thema im PHl einfach besser.
Das man sich abschießen kann finde auch sehr gelungen, ich hoffe nur das dann draußen am Steg nicht nur die selben Leute stehen. [-o<
An den Spritzstationen am Rafting stehen doch auch fast immer die selben.
Sind die Spritzpistolen vom Steg eigentlich kostenlos?

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ja, die sind kostenlos, sonst würde ja kaum einer mitspielen.

Monti

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Flexrider hat geschrieben:Ja, die sind kostenlos, sonst würde ja kaum einer mitspielen.

Sag das nicht, schau nur mal beim Rafting. :wink: Aber gut das es nix kostet. :D

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Das Rafting lebt aber nicht von den Wasserkanonen am Land, ein Splash Battle meiner Meinung schon. und es gibt bestimmt nich so viele zahlende Deppen, das alle Wasserkanonen den ganzen Tag ausgelastet sind. :twisted:

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Flexrider hat geschrieben:Ja, die sind kostenlos, sonst würde ja kaum einer mitspielen.
ja die sind wirklich kostenlos da mit kann ich es dir bestätigen!

also habe heute die Attraktion gefahren also ich muss sagen da wird man so richtig nass
wenn Leute von Außen auf einem spritzen dann wird man erst recht nass
oder anders rum wenn Leute von bot aus spritzen
egal wie her rum da wird man richtig nass
da könnt ihr stev23 und steffen16 fragen die sagen das gleiche!
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Hm... nachdem ich heute im Park war gebe ich wohl nun mal meinen Senf zu diesem Thema dazu, die Attraktion ist absolute klasse, ich bin auf jeden Fall begeistert und hatte großen Spaß am Splash Battle, vielleicht liegt das aber auch verstärkt daran, dass ich bis jetzt noch nie das Vergnügen hatte, ein solches zu testen. Das Theming, sowie auch die Fahrt selbst wurde sehr sehr schön, das Thema finde ich außerdem auch sehr gelungen, da Wale zu meinen Lieblingstieren gehören. Im Vorraus habe ich ja befürchtet, dass es einen eher trockenen Splash Battle geben wird, nachdem wir im Ep ja außerdem den trockensten Super Splash der Welt finden, doch das ist wohl absolut falsch. Selten wurde ich so nass, wie heute bei einer Fahrt! War wohl ein unbedachter Fehler da einzusteigen, aber die Neugierde war einfach zu groß, und lustig war es auf alle Fälle. Fakt ist, dass wohl überall bei der Attraktion schadenfreudige Menschen (auch ich) an den Wasserspritzen auf Boote warten und diese dann eiskalt nassmachen. Der Rider ist zwar mit einer Pistole bewaffnet, jedoch steht er wohl fast immer im Nachteil, denn die Pistole erlaubt nicht immer vom Winkel her zurück zu schießen, während man von außerhalb schon die volle Ladung abbekommt. Der Passagier auf dem Boot sitzt wohl für knappe 5 Minuten allen Wassergefahren ausgesetzt auf dem Präsentierteller und muss sich das Geschehen dann zum Spaß der Anderen über sich ergehen lassen. Wirklich der Knaller, was man hier für Gesichtsausdrücke sehen kann, von angestrengten Gesichter vom Kurbeln, verschmitzem Lachen, bis zur Schadensfreude und Hilflosigkeit innerhalb der Boote alles dabei! :lol: Wir verbrachten wohl heute über eine Stunde damit die ahnungslosen Passagiere nasszumachen (aber nur die ohne Regencape :P), nachdem wir ebenfalls komplett nass waren. Heute war es dafür zwar etwas kalt, doch ich bin mir sicher, dass die Attraktion für den Sommer der absolute Kracher ist! Hat also gutes Potential, um in meine Lieblingsattraktionsliste aufgenommen zu werden. Deswegen eindeutig Daumen hoch!

Grüße

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Heute mussten 2 Boarder dran glauben :lol:
War echt saulustig andere Nass zu machen und wenn man im Boot sitz noch lustiger sich zu verteidigen und ein tip, sitzt nicht nach ausen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ich hab auch ein paar von euch nassgemacht ;) war aber auch selber mehrmals klatschnass. Einfach super.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Europaparkguide hat geschrieben: Wir verbrachten wohl heute über eine Stunde damit die ahnungslosen Passagiere nasszumachen (aber nur die ohne Regencape :P), nachdem wir ebenfalls komplett nass waren.
Grüße

Und das wird an vollen, heißen Sommertagen zum Problem. Dadurch dass die Pistolen kein Geld kosten werden viele dort lange verweilen und somit wird es wohl schwer werden ein freies Gerät zu ergattern. Ist mir aber dennoch lieber wie dass es Geld kostet!
Wie viele Spritzen gibt es denn in etwa außerhalb?
Time for Airtime!

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Badner hat geschrieben:
Europaparkguide hat geschrieben: Wir verbrachten wohl heute über eine Stunde damit die ahnungslosen Passagiere nasszumachen (aber nur die ohne Regencape :P), nachdem wir ebenfalls komplett nass waren.
Grüße

Und das wird an vollen, heißen Sommertagen zum Problem. Dadurch dakostet!ss die Pistolen kein Geld kosten werden viele dort lange verweilen und somit wird es wohl schwer werden ein freies Gerät zu ergattern. Ist mir aber dennoch lieber wie dass es Geld
Wie viele Spritzen gibt es denn in etwa außerhalb?
ämm 10 stück mindestens
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Sind die Bahn gestern auch gefahren (2mal). Und wir wurden jedes Mal nass, total nass! Also in der Hinsicht kann man alle Krtitiker beruhigen: Nass ist die Bahn auf jedenfall. Man kann auch schön andere Boote nassmachen. Sonst wurde ja schon genug geschrieben. Außer: egal wo man sitzt, innen oder außen, wir wurden beides mal richtig nass weil auf jeder Seite des Sees Spritzpistolen stehen.

Negativ: Nur Kanonen für Rechtshänder! Ich bin Linkshänder und habe halt mit rechts weniger Kraft (logisch). Aber alle Kurbeln sind rechts... Ich muss entweder über kreuz kurbeln und schießen, oder mit rechts. Habe mir dabei den Daumen aufgescheuert.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

@Contador: Hatte das auch schon auf den Fotos gesehen, dass alle Board-Kanonen für Rechtshänder ausgelegt sind.
Wie sollte das denn deiner Meinung nach gelöst werden? Kurbeln auf beiden Seiten wären wieder unfair, da stärkere Mitfahrer auch doppelte Kraft
aufwenden könnten. Aber zwei Pistolen für Linkshänder pro Boot wäre doch genauso blöd. Immerhin sind die meisten Menschen Rechtshänder.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ja klar, stimmt schon. Aber unfair ist es schon irgendwie... aber ist man als Linkshänder ja gewöhnt immer benachteiligt zu werden (ich denke nur an Dosenöffner, eine Qual).
Naja, es ging ja (bin ja kräftig). Aber als Linkshänder fällt einem halt sowas auf. Übrigens: laut Wikipedia sind 10-15% der Menschen Linkshänder. Aber andererseits hab ich ja einen Vorteil: Ich kann dafür mit der linken, also meiner starken Hand, zielen.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Das Problem mit den Rechtshänder :P doch nass wurde ich auch ^^
Mir hat die Fahrt persönlich sehr gut gefallen, auch dass man seine Taschen gut im Boot verstauen kann, ohne dass diese nass werden.
Die Q der neuen Bahn empfand ich beim ersten Mal recht unübersichtlich und lange. Vom Aussehen her entsprach sie aber beinahe meinen Vorstellungen.
Auch der äußere Bereich der Bahn mit dem Leuchtturm ist ein echter Blickfang.
Ausschließlich die Wale haben mir nicht gefallen. Ich hatte Mühe damit, diese als Wale zu definieren... :D
Widerrum witziger fand ich die schießenden Seelöwen, Papageientaucher oder sonstigen Tiere.
Die "menschlichen Animatronics" an den Wasserkanonen an Land bewegten sich sehr realistisch und sahen richtig echt aus :P
Doch diese übertrieben es bei solchem Schmuddelwetter deutlich. Selbst wenn man mit dem Rücken zu ihnen im Boot saß, wurde man von oben nassgespritzt. Nach der Fahrt war man nässer als nach dutzenden Fahrten mit den anderen Wasserbahnen.

Sehr gut besucht war die neue Familienattraktion keinesfalls. Meistens fuhren die schicken Boote leer ihre Runden über den See. Ob das ausschließlich am Wetter lag ist fraglich. Selbst in den etwas wärmeren und sonnigen Stunden des gestrigen Tages, sah man nur vereinzelt Besucher in der Bahn.

Ich hätte einen Tipp an den Park: Schaltet die Wasserkanonen an Land an kühleren oder regnerischen Tagen aus. An heißen Sommertagen sind diese eine wahre Erfrischung, doch an Tagen wie gestern vertreiben sie die Besucher.

Ancient

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Schaltet die Wasserkanonen an Land an kühleren oder regnerischen Tagen aus.
Das würde ich auch vorschlagen.
Bin gestern die neue Bahn extra nicht gefahren, weil ich von außen gesehen hab, wie nass man durch die Land-Pistolen werden kann. Entweder der Park schaltet diese an kalten Tagen aus, oder ich muss einfach auf einen wärmeren tag warten, bis ich den SB ausprobiere. Weil bei knapp 8°C Außentemperatur und Regenschauern will ich mich nciht auch noch bis auf die Unterhose nassspritzen lassen.

Was ich aber schon sagen kann, ist, dass der SB von außen wirklich toll aussieht. Die Felsen, die Gebäude, alles passt perfekt nach Island. Lediglich der etwas zu grell-blaue Beckenboden stört auf den ersten Blick, ist aber denke ich akzeptabel.