Whale Adventures - Northern Lights

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Whale Adventures - Northern Lights

Nummer auf dem Parkplan: IS40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Kapazität: 835 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 10
Personen pro Boot: 8
Streckenlänge: 160 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen vorne in jedem Boot
Was ist das? Es handelt sich um eine interaktive Wasserfahrt durch Island. Mit Wasserkanonen an Board kann man versuchen auf Ziele zu schießen, damit Aktionen ausgelöst werden.
Insider-Tipp(s): An regnerischen und kalten Tagen kommt man ziemlich trocken aus der Attraktion, während man die Attraktion im Sommer ziemlich nass verlassen kann. Der Park kann den Nässegrad einstellen und an das Wetter anpassen.

Whale Adventures - Northern Lights

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

... zu nass finde ich die Attraktionnd an solchen Tagen dennoch nicht und ich hoffe deshalb sehr, dass die Einstellungen beibehalten werden. Jeder Besucher weiss, auf was er sich bei einer Fahrt einlässt und muss somit mit dem schlimmsten rechnen, nämlich, dass er in frischgebadetem Zustand wieder aussteigt- liegt ja bei jedem in der eigenen Entscheidung. Das Linkshänder Problem betrifft mich wohl auch, dennoch ist das Kurbeln genauso gut möglich. Nebenbei hat man ab sofort also im Europa-Park auch noch einen weiteren sportlichen Fitnessaspekt vertreten: Armmuskeltraining. :wink:

Dari

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Das schlimme ist einfach, man halt als Fahrgast keine Chance
zu entkommen. Draußen kann man noch weglaufen, aber in den
Booten ist man den Wassermassen einfach schutzlos ausgeliefert :lol:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Super Attraktion, macht richtig Spaß!

Wenns warm ist, gibts aber, wie schon beschrieben n Kampf um die Pistolen. Ich schätze es sind so 12-15. Die Boote sind sehr schön gestaltet und die Ansagen sind recht lustig. Macht auf jeden Fall wahnsinnig Spaß.

Hab auch welche gesehen, die nen Regenschirm als Schutz auf den Booten hatten :D

Gruß

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Die Bahn ist einfach klasse, ich hab schon ne liebling-Landkanone (die letzte, falls mich jemand am wochenende dran gesehn hat, ich bin der, der immer ins Gesicht zielt (dann können sie nicht mehr zurückzielen)) und hab diese im laufe der ersten beiden Tagen bestimmt ne Stunde bemannt ;-)

Bestimmt hab ich auch den ein oder anderen Boarder beschossen, aber so ist nunmal das Spiel ;-)
Ich seh schon, ende Saison hab ich en Tennisarm.

Emigrate

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Flexrider hat geschrieben:Die Bahn ist einfach klasse, ich hab schon ne liebling-Landkanone (die letzte, falls mich jemand am wochenende dran gesehn hat, ich bin der, der immer ins Gesicht zielt (dann können sie nicht mehr zurückzielen)) und hab diese im laufe der ersten beiden Tagen bestimmt ne Stunde bemannt ;-)

Bestimmt hab ich auch den ein oder anderen Boarder beschossen, aber so ist nunmal das Spiel ;-)
Ich seh schon, ende Saison hab ich en Tennisarm.
Danke, ich fror 5 Stunden, weil ich keine Ersatz-Hose dabei hatte! :schwitz

Trotzdem ist die Attraktion der burner. Gerade im Sommer wird das ein wahnsinns Spaß...
Schadenfreude ist geil! :D

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Der Park hat aber verstärkt um diese Attraktion auch die großen Trockenapparate zu stehen, oder? (die 1€pro Trocknerrunde verlangen)
Die werden sicher viel genutzt von weinenden Kindern die zu nass sind. ;)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Emigrate hat geschrieben:Danke, ich fror 5 Stunden, weil ich keine Ersatz-Hose dabei hatte! :schwitz
Hihi, ich war eigendlich auchd as ganze Wochenene klatschnass, aber irgendwie machst schon en bisschen Süchtig.

Emigrate

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Flexrider hat geschrieben:
Emigrate hat geschrieben:Danke, ich fror 5 Stunden, weil ich keine Ersatz-Hose dabei hatte! :schwitz
Hihi, ich war eigendlich auchd as ganze Wochenene klatschnass, aber irgendwie machst schon en bisschen Süchtig.
Das auf jeden Fall!

@ Oskar: Leider waren am Wochenende keine Trockenkammern zu erreichen. Die in Island war defekt und die bei Atlantica
war laut Mitarbeitern in Griechenland. (Wobei ich glaube, dass sie einfach die Atlantica-Kammer nach Island gestellt haben).
Was mir bei Whale Adventures auch gefallen hat ist folgendes: Es gibt nun eine sehr große Wiese neben der Attraktion,
also zwischen Blue Fire und Whale Adventures. Im Sommer wird diese Wiese sicher von hunderten von Leuten als "chillout"-Area
verwendet werden! Hinter der neuen Attraktion wäre im Übrigens noch locker Platz für eine kleine Achterbahn (wenn man die
Fläche unter Atlantica dazu zählt).

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

jap der Trockner wurde von atlantika nach Island umgestellt. Aber es wird bald bei Atlantika wieder ein neuer kommen (laut einem Atlantika Mitarbeiter). Die Wiese ist echt top, da wenn man richtig durchnässt ist man sich einfach super in die Sonne legen kann.

EuroTier
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 24.03.2010
Name: AS

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ich kann mich nur anschließen, super Attraktion! Hübsch gestaltet mit den vielen Tierchen. Macht Spass mit den Kanonen um sich zu "ballern". Nur konnte ich nicht wirklich feststellen, ob beim Treffen der Ziele Effekte ausgelöst werden...??

Beim Wetter am WE war es zwar etwas fies von außen "beschossen" zu werden, aber Spass hat es trotzdem gemacht :D

Mitgedacht hat da wohl auch jemand, denn es gibt in jedem Boot Fächer in denen man Taschen und empfindliche Gegenstände verstauen kann - Daumen hoch!!

Fazit: Klasse Attraktion!!

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Es werden auch in nächster Zeit noch weitere Animatronics hinzukommen. So hat es mir zumindest ein für die Animatronics zuständiger Mitarbeiter gesagt...

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

So, haben heute auch mal schön die Boote beschossen. Macht echt süchtig! Wir waren zu zweit und hatten einen Schirm. Einer hat damit das gegnerische "Feuer" abgewehrt und der andere hat aus der Deckung geschossen. Zwar etwas unfair, aber wirksam.

Nur eines war fies: Ein etwas beleibterer Mann ist gefahren und hatte keine Jacke an. Wir haben den deshalb nicht beschossen. Aber andere leider doch. Der tat uns voll leid. Bis der gemerkt hat wie nass man wird und auf die andere Seite des Bootes gelaufen ist war der schon ganz klatschnass. Hab mir aber schon wieder den Daumen vom Kurbeln aufgeschürft. Muss jetzt wohl immer Pflaster mitnehmen wenn ich in den Park gehe und Splash Battle fahre :lol:

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Gestern hat in einem Boot die Wasserspritzer nicht funktioniert
das war schon ein bisschen unfair und
die Leute an Land hats grad noch mehr motiviert sie nass zu spritzen.
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ja, die Kurbeln sind noch nicht optimal! Zum einen ist der Platz sehr eng und man haut sich dadurch leicht die Finger an zum anderen scheint mir jedes Boot bzw. jede Spritze an Land unterschiedliche Intensitäten zu haben. Diese können auch anscheinend von den MAs reguliert werden.
Ich fand noch lustig als ich in einem Boot die Kurbel betätigen wollte und plötzlich den Griff in der Hand hielt xD Das mit dem Gewinde ist auch nicht so gut gelöst, wenn sich der Griff verkeilt kurbelt man den Griff ab.

Die Ziele lösen zumeist Wassereffekte aus, die am WE mal funktionierten mal nicht. Ich denke entweder sind das noch kleine technische Probleme oder wegen der kalten Witterung wurden diese abgestellt.

Dari

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Also wenn das wegen dem kalten Wetter gewesen wäre, hätte man
sicher auch die außen abgestellt ;) Daran kann es also nicht liegen.

Aber an dem Wochenende hat ja so einiges nicht funktioniert, wie
es sollte. Also wundert mich das nicht :D

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ja, die inensität kann man mit einem Schraubenzieher einstellen (wenn ich das technisch richtig interpretiert habe), aber rennt jetzt bitte nicht mit Schraubenziehern in den Park und bastelt an den Kanonen rum, die MA-s haben da shcon recht eingestellt, das keiner zu viele Vorteile hat (abgesehn von einer Kanone :P)!

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Trotz Regenhose und -Jacke bin ich doch sehr durch die Intensität der Kanonen überrascht worden. Vor allem wenn Flexi einem voll ins Gesicht zielt. Aber das finde ich gerade richtig so, das Gerät heißt nicht umsonst Splashbattle. Schwächer einstellen sollte man da meiner Meinung nach auch bei Regenwetter nichts, wenn umstellen, dann im Sommer noch mehr aufdrehen. An einigen Stellen kann man aus den Booten sogar "ahnungslose" Gäste auf den Stegen treffen, was mir natürlich extra viel Spaß bereitet hat.

Wer richtig fieß sein will, der stellt sich mit Wassereimer auf den Leuchtturm-Felsen. Ich kann mir vorstellen, dass man da sehr gut treffen könnte; nur hoffe ich, dass die Mitarbeiter nichts dagegen hätten. :twisted:

Sebi O.
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006
Wohnort: Sinzheim

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Contador hat geschrieben:So, haben heute auch mal schön die Boote beschossen. Macht echt süchtig! Wir waren zu zweit und hatten einen Schirm. Einer hat damit das gegnerische "Feuer" abgewehrt und der andere hat aus der Deckung geschossen. Zwar etwas unfair, aber wirksam. ...
ha kann sein das ich euch gesehen habe, kann mich an 2 Personen erinnern mit Schirm am Splash Battle! Naja unfair ist relativ. An den Land Kanonen sind viele ja auch gleich weggerannt. (Naja ich auch aber erst wenns schon ziemlich heftig wurde)

Kann mich gestern noch sehr gut an einen hartnäckigen Vater mit seiner Tochter erinnern die glaub ich 3 mal hintereinander gefahren sind. Die sahn aus! :lol: ich würde behaupten bis zur Unterwäsche durchnässt. Und des Wetter war jetzt nicht so der Hammer.

lg

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Kann es sein, dass auf der freien Wiese zwischen BluFi und WAST die neue Attraktion 2011 entsteht? Bzw. was wird das nächstes Jahr?

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Grubaer93 hat geschrieben:Kann es sein, dass auf der freien Wiese zwischen BluFi und WAST die neue Attraktion 2011 entsteht? Bzw. was wird das nächstes Jahr?
Bevor du solch eine Frage stellst, schau dir doch erst einmal die verschiedenen Threads durch, dazu gibt es schon ein Thema.

Antworten