Whale Adventures - Northern Lights

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Whale Adventures - Northern Lights

Nummer auf dem Parkplan: IS40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Kapazität: 835 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 10
Personen pro Boot: 8
Streckenlänge: 160 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen vorne in jedem Boot
Was ist das? Es handelt sich um eine interaktive Wasserfahrt durch Island. Mit Wasserkanonen an Board kann man versuchen auf Ziele zu schießen, damit Aktionen ausgelöst werden.
Insider-Tipp(s): An regnerischen und kalten Tagen kommt man ziemlich trocken aus der Attraktion, während man die Attraktion im Sommer ziemlich nass verlassen kann. Der Park kann den Nässegrad einstellen und an das Wetter anpassen.

Whale Adventures - Northern Lights

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Whale Adventures - Northern Lights »

Alles zur neuen Wasserattraktion (vermutlich dem Splash Battle ;)) findet nun hier seinen richtigen Platz.

Gruß,

Ute
Moved to real life.
Zuletzt geändert von europea am Do 25. Feb 2010, 21:53, insgesamt 3-mal geändert.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Das war für mich die größte Enttäuschung bei der Pressekonferenz. Wir dürfen nicht viel erwarten wenn es heißt, dass die Attraktion sich hauptsächlich an Kinder und Eltern richtet die Blue Fire nicht fahren können. Ich finde es ja schön dass der Park sich wieder an Kinder richtet, aber irgendwie wurde hier doch viel zu viel vermutet dahinter.

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Also ich empfinde es als sehr positiv, dass man bei den Neuheiten auch immer wieder an die Kinder und deren Eltern denkt. Schließlich ist der Europa-Park ein Park für die ganze Familie. Von Jung bis Alt. Für jeden ist etwas dabei. Und der Splash-Battle wird bestimmt lustig. Ich bin zwar schon 22, aber noch nicht zu jung für so etwas. Ich lasse mich überraschen.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

BlueFire_1980

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Na ja man muss auch an die Kinder denken, da ich eh nicht mit viel gerechnet habe, bin ich auch nicht so sehr enttäuscht :) .
Ich denke mal es wird schlechter wie Wakabato im Phantasialand und das ist ja auch nicht so toll, aber wenigstens gut gethemt :) .
Ich denke auch das man auf dieser Attraktion nicht sonderlich nass werden wird, ist ja für Kinder gedacht.
Ich bin aber auch mal gespannt wie hoch nächstes Jahr der Eintritt wird [-o<
Zuletzt geändert von BlueFire_1980 am Do 15. Okt 2009, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Dass es nicht sonderlich nass wird is klar. Ich denke aber, dass es sehr gut thematisiert wird. Das muss es sicher auch, denn sonst ist der Isländische Themenbereich nicht so gut, mit der Sponsorenhalle, die das ganze schon stört und dann einem schlecht gethemten SB. Ich glaube es wird sehr gut gethemt. Da es aber eher eine kleinere Attraktion wird (glaub ich, sonst würde es mehr in den Vordergrund geschoben) denke ich auch nicht, dass der Preis groß erhöht wird.

michi5
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2009
Name: Michael

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Der Preis wird mit Sicherheit stabil bleiben. Der EP inviestiert gerade viel immer in Kinder und Eltern. Letztes Jahr war ja schon England dran mit 2 Kinderfahrgeschäften und jetzt kommt wieder was für die kleinen. Ist schön und gut, aber soviele Kinder sind nicht im EP wie die Jugendlichen. Warum müssen dann die Jugendliche ( so ca. 6 Jahre) so lange immer warten bis was neues für sie kommt.
Es heißt ja nicht das des SP nur füe die kleinen sind, aber man muss auch an die größeren denken. Bin gespannt wie des SP nächste Jahr aussehen wird und wie der ablauf wird.

dodofr
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Hab hier das Patent einer Interaktiven Wasserattraktion von Mack Rides.
Vielleicht wirds ja garkein Splashbattle...

http://www.freepatentsonline.com/EP1785174.pdf

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Wie geil, die "WETLNEUHEIT"! Ich bin so ein Teil, nur ohne den "Die Gondeln können auch nach innen fahren" letztens in Klotten gefahren, und hab es da schon als Splash-Battle Karusell bezeichnet. Das ist ja eigendlich eine Mischung aus normalem Karusell und dem Wasserkarusell,d as man z.B. aus Geiselwind oder dem Moviepark kennt. Nur, dass man aussen und nicht innen einsteigt und mit der Wasserpistole auf andere Gondeln schiessen kann.

Spass macht es bestimmt, das steht ausser Frage!

Ultimate5

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Ach so, na toll sowas wie du es beschreibst bin ich schon gefahren. War jetzt nicht so toll. Für kleine Kinder ist es gut, das steht außer Frage aber ob man damit neue Kunden anziehen kann wage ich zu bezweifeln.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Es soll auch gar keine neuen Besuchern anlocken, es soll primär für Kinder und Eltern sein die Blue Fire nicht fahren können. Mit keinem Splash Battle (siehe Wakoba) kann man in Deutschland noch neue Besucher anlocken, weil es die überall schon gibt.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Ihr wisst sicher das jede große Attraktion im Europapark ihr Gegenstück hat für die, die diese nicht fahren dürfen. EuroSat = Universum, EuroMir = Lada und Schneeflöckchen, und sogar Pegasus kann man Poseidon und SilverStar zuordnen. Fehlt also noch BF. :wink:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Genauso ist es. Ich wage auch zu bezweifeln dass die Wasserbahn lange vorher geplant wurde, ich vermute sie war eher ein Schnellschuss. Es ist doch ehrlich gesagt so, dass für Besucher die Blue Fire nicht fahren recht wenig zu tun ist in Island. Heißt alle Eltern und Kinder die die Bahn nicht fahren wollen oder können stehen nur rum und schauen zu. Da Island aber doch noch etwas autark wirkt und etwas abgegrenzt vom Rest des Parks, muss hier zwingend eine andere Attraktion her, und war eine primär für die ganze Familie. So, dass die Familen auch was zu tun haben während ihr 15-jährigen Blue Fire ohne Ende fahren.

Deshalb finde ich den Schritt erst einmal gut, wir sollten nur keine Attraktion erwarten mit der extra Besucher angezogen werden.

clayton
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 10.12.2008

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

VegasTom hat geschrieben:Genauso ist es. (..)

Deshalb finde ich den Schritt erst einmal gut, wir sollten nur keine Attraktion erwarten mit der extra Besucher angezogen werden.
Zu beidem TOTALES AGREE.

Im übrigen wie hätte man aus Island noch ein Fischerdorf machen sollen (Der Leuchtturm und die Schiffchen werden genial!!), ohne, als Erwachsenen Attraktion, kitschig zu wirken.

Ich find das toll, mach mit lediglich Sorgen um den "Rand" zur Zubringerstraße, hoffe, dass da mehr als nur ein Wall das Auge schmeichelt!

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Flexrider hat geschrieben:Das ist ja eigendlich eine Mischung aus normalem Karusell und dem Wasserkarusell,d as man z.B. aus Geiselwind oder dem Moviepark kennt. Nur, dass man aussen und nicht innen einsteigt und mit der Wasserpistole auf andere Gondeln schiessen kann.
Spass macht es bestimmt, das steht ausser Frage!
Schau mal genauer auf das Artwork das bei epfans.info dargestellt ist.
Da sieht man doch dass es ein SplashBattle wird oder seh ich das falsch?

Bild

Schaut euch auch mal den Hintergrund mit dem See an - für mich sieht das aus wie ein SplashBattle

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Auf dem Artwork sieht man schon, dass man vom Hafen her auch mit Wasserpistolen die Boote bespritzen kann! Das spricht schon vom Ding her für ein Splash Battle.

Ultimate5

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Vielleicht kommt dieses Karussel erst in Jahren oder wir werden es bald in Portugal sehen. Aber der EP baut ja auch nicht immer allles was bei ihnen entwickelt wurde. Hidden Reality Ride, Die zwei Arten der Flying Coaster, e-Motion Coaster(wurde in anderen Parks schon mal gebaut) und jetzt halt dieses Karussel. Auf der Mack Seite hab ich mir mal die Beschreibung ihres Splash Battles angeguckt und denke da die fertige Attraktion immer "fast" so lang wird wie auf den Skizzen, das wir ein SB mit einer hohen ähnlichkeit von der Strecke her bekommen, welche mit dem SB des Legolands zu vergleichen wäre

heimi
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 27.06.2008

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Gerade entdeckt bei Neckermann Reisen, Katalog Family & Parks:
"Neu 2010 - Whale Watching!
Schiff ahoi! Eine neue Familienattraktion im isländischen Themenbereich nimmt ab 2010 große und kleine Besucher mit auf eine spannende Expedition. In Whale Watching Booten durchkreuzen die Gäste, ausgerüstet mit Wasserkanonen und bereit zur Wasserschlacht, die Gewässer rund um die Uulkaninsel Island und begegnen dabei Walen und anderen Meeresbewohnern."
Blue Fire ich komme...

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Cool hört sich für mich spannend an aber dass das bei Neckermann zuerst veröfentlicht wird :roll:
Es könnte so ähnlich wie Abenteuer Atlantis werden nur als Splash Battle oder mit der neuen Hidden realedy ride funktion, wehre gut umsetzbar mit den Walen =D>. Freut mich das jezt schon zu wisssen :D
Zuletzt geändert von ep-guide.de am Di 27. Okt 2009, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Mal eine Übersetzung von nem italienischen Text:

Für die Saison 2010 kommt eine neue Attraktion für die ganze Familie in den Europa Park, eine Attraktion, die sowohl große als auch kleine in ein aufregendes Abenteuer bringen wird.

An Bord eines Bootes für Walbeobachtung, auf dass bis zu 8 Personen können, werden die Gäste in den Gewässern rund um die Vulkansinel Island auf Wale und andere Meeresbewohner treffen. Wir müssen vorsichtig sein, um nicht die Schiffe der anderen Wissenschaftler zu treffen, weil jeder Fahrgast mit einem Wasserwerfer ausgerüstet ist! Wenn die Schlacht begonnen hat, werden auch die Zuschauer nicht aufhören ...
Diejenigen, die die Schlacht von oben aus betrachten wollen, müssen den Leuchtturm besteigen.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Oh je, ich hoffe das ganze wird nicht so ein Reinfall wie Abenteuer Atlantis, das sowieso niemand mehr fahren möchte.

Antworten