Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Ih finde der Park macht das vollkommen richtig! =D> Auch wenn auch ich nicht diese Figuren so gerne sehen wird es nach einer Zeit sicher gut in das Bild des Märchenwaldes und des ganzen Parkes passen! :wink: Das tollste finde ich dass es auch mal im EP einen Freefall-Tower gibt auch wenn nur in der kleinen Version... Aber die Achterbahn... ui :o Kinder-Dunkel-Achterbahn!!!!!!!!!!!!!!!!!!! \:D/ :super Das wird einfach sooooo toll! Ich freue mich jetzt schon auf die ersten Bilder der Baustelle. :D Wow gleich 2 Achterbahnen hintereinander! Das hätte ich jetzt so schnell nicht wieder erwartet... :wink: =D> =D> =D>
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Das wird im ersten Jahr noch ein bisschen Zuspruch finden und dann ists vorbei.
In etwa so wie bei Abenteuer Atlantis, Whale Adventures - Splash Tours und vermutlich auch Volo da Vinci.
Das Science House hat uns ja zum Glück schon wieder verlassen.

Über einen Darkride wie Piraten in Batavia oder das Universum der Energie hätte ich mich mehr gefreut.

Zu allem und jedem braucht man einen Partner.
Mal aus Sponsoring Gründen und mal aus....naja völlig Unerklärlichen.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Abwarten, Teetrinken und den Teufel nicht gleich an die Wand malen.

Ich finde die Figuren doch ganz passend für ein Märchenthema, vond aher, lass ich mich überraschen. Wenns gut gemacht ist, wird die Bahn auch gut Zuspruch bekommen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Meine Meinung dazu ist folgende:

Das größte Problem bei dem Film ist der Synchronsprecher. Entweder man liebt Ihn oder man hasst Ihn. Und das ist warscheinlich der Grund warum hier viele so schreien. Jeder verbindet doch automatisch die Minimoys mit diesem Typen von Tokio Hotel.

Wenn man sich aber mal nur die Figur ansieht und die Vorurteile bzw. die Verbindung zu dem "Sänger" mal rauslässt, dann finde ich schon, dass diese sehr wohl in einen Märchenwald passen würden.

Deshalb gehe ich an die ganze Sache viel entspannter ran und lass mich einfach überraschen. Der Europa-Park wird das ganze schon so machen das es passt.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Ich finde es jetzt auch nicht tragisch, es steht noch nichts und solange motze ich nicht! Der Europa-Park investiert jetzt 2 Jahre mächtig!

- Neues Hotel
- Holzachterbahn
- Kleine Veränderungen im Park ...
- Eine Halle
- "kleine" Achterbahn
- Mini Freefall tower
- Gastronomie

und dann gibt es noch Dinge die man nicht sieht, welcher Park macht das schon?

Den Nagel sollte man jetzt noch nicht an die Wand hängen, ich geb meinen Vorredner vollkommen recht!
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Mogul1
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 20.09.2010

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Es gibt kaum ein Park der soviel neues macht.

In den EP kannst du mehrmals im Jahr besuchen und es gibt immer wieder was neues zu sehen. Klar die ganzen Figuren sind nicht für jedermann.
Aber denkt dran es wird im Märchenland gebaut und da passt es gut hin. Muss auch was für die Kinder sein.

Hauptsache was neues und ich bin mir sicher das es gut thematisiert wird.

Also wartet mal ab bis mann mehr Infos bekommt.

Gruss
Marco

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Ich bin zwar einerseits auch der Meinung, dass man jetzt noch keine vorschnell Schlüsse ziehen sollte, aber.... Ich finde diese ganze Minimoy-Geschichte auch äußerst nervig und nicht schön :?

Ich gebe Dir Recht Steve, viele assoziieren die Minimoys mit Bill von Tokio Hotel, aber mal abgesehen davon finde ich dieses Männchen überhaupt nicht sympathisch, im Gegenteil, ich finde es eher furchteinflößend und gruselig, besonders diese hellen, spooky Augen :? Zudem sind die Minimoys keine allseits bekannten (Kinderserien-)Figuren wie die Biene Maja oder Wickie oder Pokemon oder Winx oder oder oder.....ich hoffe Ihr versteht, wie ich es meine. Natürlich verlange ich vom EP nicht, eine Attraktion zu Pokemon oder Ähnlichem zu bauen - aber eben auch nicht zu diesem Arthur! :?
-

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Ich weiß jetzt nicht, warum die Enttäuschung jetzt so groß ist. Ich habe doch gesagt, dass das Thema die Minimoys sind und jeder, der eins und einz zusammenzählen konnte, wusste es doch. Es gibt doch nicht umsonst eine Zusammenarbeit mit Luc. Da die Bahn ja hauptsächlich für Kinder sein soll, kann ich nicht wirklich beurteilen, ob es ankommt. Für mich persönlich sind die Figuren abscheulich. Was mich aber mehr stutzig macht, ist die Tatsache, dass von einer Kinderachterbahn gesprochen wird. Wird also wahrscheinlich für viele so sein wie mit Atlantis, einmal ausprobieren, abhaken und gut.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Naja, das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Pegasus ist ja offiziell auch ein Kiddie Coaster, sprich, eine Kinderachterbahn. Ooookaaaayyyyy, ich weiß natürlich, dass viele Pegasus auch nicht mögen - eben weil sie eher weniger thrillig ist. Ich find sie aber gar nicht mal schlecht und für zwischendurch eigentlich ganz nett :wink:
-

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Also doch diese fiesen Figuren!

"Ganz toll" :evil: :evil: :evil:

Was hat denn jetzt eigentlich das eine mit dem anderen zu tun? Der Park investiert viel und eröffnet auch in 2013 wieder eine neue Attraktion. Eine Attraktion mit einem komischen Thema. Das eine kann man toll finden, das andere eben nicht. Das hat doch nichts mit "Teufel an die Wand malen" etc.zu tun! Sicherlich wäre bei vielen die Freude größer, wenn man ein anderes Thema gewählt hätte.

Ich finde das Thema Minimoys auch SEHR unglücklich gewählt!!! [-X

Das ist eben auch ein Kritikpunkt; bei aller Liebe, der Herr Disney hat das auch gemacht, aber dieses (gezwungene) Exklusive-VIP-Sponsor-Gedöns IST EINFACH ZU VIEL!!! Die Macks übertreiben das einfach, ich finde das doch mittlerweile arg nervig.
Und dann kommt sowas bei raus, nur weil dieser Typ, Luc ?, bekannt ist.

SEHR schade, hatte mich auf ein schönes Märchenthema gefreut und HEY...Märchen sind doch auch bekannt, sogar weltbekannt, das hätten sie zum Thema machen sollen!

Ehrlich gesagt, Kinder kennen diese Minimoys eigentlich gar nicht. Ich arbeite mit Kindern.

Nee, nee, das versteh ich nicht, lieber EP!

Contador, schreib ruhig mal dem Park! Erzählst Du auch was Du geschrieben hast und ob es eine Reaktion gab?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Ich finde das jetzt nicht schlimm. Es ist eben kein altes Märchen, sondern ein Modernes. Ich persönlich kenne diese Figuren gar nicht, außer mal einem Filmplakat oder so. Insofern find ich das jetzt nicht besonders gut oder besonders doof. Ich warte einfach mal ab, was am Ende dabei heraus kommt. Mit Sicherheit kann man auch so ein Thema supergut umsetzen.
Niveau ist keine Creme...

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Der EP sorgt ja dann ab 2013 dafür, daß die Minimoys bekannter werden, vielleicht ist das der Deal! :wink:

Catalea, schlimm ist was anderes, aber die Figuren sind halt Geschmackssache.

Aber ja, abwarten. Meine Vorfreude ist jedenfalls etwas ausgebremst...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Orici

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Das größte Problem bei dem Film ist der Synchronsprecher. Entweder man liebt Ihn oder man hasst Ihn. Und das ist warscheinlich der Grund warum hier viele so schreien. Jeder verbindet doch automatisch die Minimoys mit diesem Typen von Tokio Hotel.
Wenn man sich aber mal nur die Figur ansieht und die Vorurteile bzw. die Verbindung zu dem "Sänger" mal rauslässt, dann finde ich schon, dass diese sehr wohl in einen Märchenwald passen würden.
Steve, du sprichst mir aus der Seele.
Ich will hier zwar niemandem etwas unterstellen, aber ich denke dass es bei vielen genau so ist, wie Steve gesagt hat.
Im englischen übrigens sind die Reaktionen auf die Minimoys genau umgekehrt als bei uns. Ich wette auf z.B. themeparkreview.com wird diese News ganz anders wirken als bei uns.

Und außerdem:
Nur weil die Minimoys nicht von den Gebrüdern Grimm oder Hans Christian Anderson sind, müssen sie nicht weniger märchenhaft sein als Schneewittchen oder Rotkäppchen.
Ich mochte den Film dazu auch nicht besonders, aber ich geb ihnen im EP zumindest mal eine Chance und schau mir 2013 das ganze an, bevor ich rummeckere, dass es nicht in den Park passt.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Vorerst: Daumen hoch für den Freefall, Achterbahn und Gastronomie.

Meine Meinung zu den Minimimösen, Minimöpse, Minimalen ... (weiß der Gott wie die heißen) ... hab ich schon zur genügen geäußert. Ein wirklich unglücklich gewähltes Thema - für uns Deutsche. Mein Freund (Nationalität: Franzose) kennt diese Dinger jedenfalls. Seine Meinung zu den Monstern ist verhalten, er ist nun mal einfach zu alt dafür, allerdings scheint das in Frankreich tatsächlich ziemlich gut anzukommen.

Mein erstes Problem ist dabei: Die Filme sind doch inzwischen auch sicherlich 5 Jahre alt. Ähm... unglücklich gewählter Zeitpunkt irgendwie, außer man versucht natürlich nebenbei einen neuen Streifen zu entwickeln. In HD und 3D versteht sich...
Mein nächstes Problem ist die Enttäuschung der fehlenden Kreativität. Ich hab kein Problem wenn man mit Luc Benson (?) neue Wesen kreiert, der Mann hat sicherlich Talent und ein Ideenreichtum. Aber doch bitte kein Abklatsch von einem Film der vor Jahren sehr mäßig lief.

Auf der anderen Seite muss man natürlich auch sagen: Der Park macht soviel für uns, ich als treuer und zufriedener Kunde muss einfach dem Park selber entscheiden lassen. Selbst wenn ich das auf den Tod hasse, ich halte es mir vor der Geschäftsleitung meine Meinung auszudrücken. Und mal ganz ehrlich, dem Otto-Normalverbraucher interessiert sich womöglich einen Scheiß ob die Minimongos zum restlichen Thema irgendwie passen oder nicht - hauptsache eine neue Achterbahn :wink: . Sofern möglich werde ich auch diese Attraktion ausprobieren, und wenn sie nur genauso gut ist wie der Alpenexpress, dann werde ich es auch weiterhin nutzen, womöglich immer mit dem Dorn im Auge, dass ich die Minimayonnaise absolut unpassend finde - aber ich werde es nutzen. Hoffen wir einfach auf eine gute Umsetzung. Wer weiß vielleicht finden wir ja tatsächlich noch gefallen daran.
(Ich hoffe trotzdem nicht, dass die nächste Horrornight staring Marc Terenzi & Bill Kaulitz ist #-o )
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Es ist doch bisher nur gesagt, dass die Figuren dort dabei sind. Hättens ich die Figuren an Droomflucht in Efteling orientiert, wär genauso das Geschrei wegen Abgeschaut - macht man mal was neues, was nicht in nem Freizeitpark steht, ists auch nicht Recht. Der EP kann das Rad nicht neu erfinden, auch wenn das hier immer wieder gefordert wird.

Es ist nicht mal eine Achterbahnschiene gebaut und hier wird alles verteufelt. Ob die Stimme dran kommt, ob die Bahn außer die Figuren überhaupt Filmbezug hat, wie das ganze aussieht, wir wissen im Endeffekt gar nichts, nur dass jemand, der Ahnung von solchen Figuren hat mitarbeitet und diese auch einbinden wird. Jedenfalls ist das besser, als wenn es der EP selbst probiert.

Wir kriegen ne neue Achterbahn, die dritte in fünf Jahren, welcher Park legt so ein Tempo vor? Und davon werden alle große Anziehungspunkte sein.

Das gemoßere hier geht mir echt aufn Keks, sorry.

Davinia

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Patrick, ich kann Dich bis zu einem gewissen Grad verstehen, denn tatsächlich wird gerade viel gemeckert (auch von mir) ohne dass wir das Endprodukt kennen. Und Du hast Recht damit, dass es doch eigentlich auch Grund zur Freude gibt, neue Achterbahn, FreeFallTower (wenngleich für Kinder)..

Aber der Park springt jetzt auf die Filmschiene auf. Und darüber kann man durchaus (und berechtigt) unerfreulich sein, weil der Europapark das einfach nicht nötig hat. Warum kann man nicht bem Märchenthema bleiben und Szenen alter deutscher Märchen nehmen? Warum muss es ein Film sein?!?

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Nochmal: Die Freude über eine neue Achterbahn/neuen darkride ist ja da, nur das Thema wird skeptisch gesehen!

Der EP baut ständig neue Achterbahnen und darum darf man sich zu gewissen Punkten nicht mehr kritisch äußern??? 8-[

Ich denke, man muss differenzieren, fällt wohl manchem Hardcore EP Fan etwas schwerer...

Dem EP traue ich ohne weiteres die Entwicklung eines eigenständigen, fantastischen Themas zu, man hätte sich nicht mit diesem Luc einlassen müssen. Und die negativen Stimmen wären bei einem eftelingähnlichem Thema sicher nicht so zahlreich ausgefallen.

Keiner verteufelt hier irgendwas. Es kann ja auch sein, daß die Attraktion gut gestaltet wird und die Minimoys trotzdem nicht gefallen.

Man muss nicht auf jedes vermeintlich moderne Thema anspringen, es gibt einfach klassische Themen, die niemals aus der Mode kommen!!! Die Minimoys sind so ein durchkalkuliertes Trendprodukt...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Richtig davinia!

Ich bin bei Filmthemen eh immer skeptisch, denn ich habe schon mal in einem anderen thread bemerkt, daß Filmthemen nur Disney und Universal ordentlich und dauerhaft erfolgreich umsetzen können!

Ausnahmen gibts vielleicht, aber Disney und Universal sind nun mal Riesen, auch im Filmgeschäft.

Das Thema Märchen gibt soviel her und kann zeitlos umgesetzt werden, da braucht man keine Minimoys.

Kompliment mal ans Phantasialand, die immer wieder neue, fantastische Charaktere erfinden und einführen! Wuze Town und so manch anderer Attraktionsname sind zwar auch etwas unglücklich gewählt, aber immerhin haben sie Kreativität bewiesen.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Komisch, wenn ich bei onride schaue, was dort als die besten Themenfahren genannt werden, kommen Darkrides wie:
Pirates of the Caribbean
Spider Man
Revenge of the Mummy
Der Harry Potter Darkride

Aber lassen wir das - wenn die Bahn nachher gut wird und davon bin ich überzeugt, werd ich aber sicherlich hier die ersten Kommentare ausgraben.

Grüße

Davinia

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Patrick, alle von Dir aufgezählten Bahnen stehen meines Wissens in, ich zitiere Wiapi:
Ich bin bei Filmthemen eh immer skeptisch, denn ich habe schon mal in einem anderen thread bemerkt, daß Filmthemen nur Disney und Universal ordentlich und dauerhaft erfolgreich umsetzen können!