Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Hier in der Gegend rum von Erstein gibt es nur sehr kleine Parks die keinerlei Einfluss auf den EP haben koennten. Gestern war hier uebrigens das Zuckerfest, darunter hat auch der EP mitgewirkt - nur um zu verdeutlichen welche Liebe man im Park zu den Franzosen hat :wink: .
Komischerweise gibt es in Frankreich tatsaechlich kaum jemanden der die Minimoyes nicht kennt. Zwar ist die Beliebtheit hierzulande jetzt auch nicht auf Disney-Niveau, aber ganz *ca va*. Verstaendnis habe ich jetzt auch nicht fuer die Entscheidung aber inzwischen ist es auch zu spaet sich darueber aufzuregen.

Kann man nur auf einen Flopp hoffen :lol: . Nein, freu mich natuerlich wenn es etwas fuer meinen Cherie gibt :D .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Ich verstehe echt nicht so ganz, was alle gegen diese Minimoys haben. Ich bin da total meinungslos irgendwie, weil ich die Teile überhaupt nicht kenne. Ich weiß zwar wie sie aussehen, aber das wars dann. Joah, sind halt so Fantasiegestalten. Nicht besser oder schlechter als andere. Alles andere wird sich zeigen, wenn die Bahn fertig ist. :wink:
Niveau ist keine Creme...

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Glaubt ihr eigentlich daran, dass bei der Bahn das SRL-System verwendet wird?

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

SingleRider, kann ich mir bei einer kleinen Achterbahn jetzt nicht vorstellen.
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Ich glaube schon, dass so etwas kommt. Ich weiß jetzt nicht wie die Aussage damals war; ob jede größere neue Attraktion mit einer Single Rider Line ausgestattet wird, oder "nur" jede neue Achterbahn.

Allerdings wird der Darkride 2014 international sicher Aufmerksamkeit auf sich ziehen und mehrere Jahre lang eine hohe Besucherfrequenz verzeichnen. Daher glaube ich schon, dass eine Auffüllschlange mit eingeplant wird. Die Größe und potentielle Beliebtheit der Bahn spricht doch dafür.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Ich tippe auch heiß auf das Einteilungssystem inkl. SLR. Alles andere wäre doof. Das System mag vielleicht einigen Besuchern nicht passen, ist aber definitiv das effektivste und funktionellste bei Wagen ab 14 Mitfahrern.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Da sprichst du meine nächste Frage an: Wie gross sind bei diesem Achterbahntyp die Züde und wieviele Personen sitzen nebeneinander?

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Das weiß außer dem EP wohl bisher keiner, aber normalerweise sind es 2er-Reihen (wegen der Drehung), und meistens dann zwischen 6 und 12 Reihen (i.e. 12-24 Sitzplätze). Kleinere Versionen gibt es aber auch... also müssen wir uns da wohl überraschen lassen ;)

Das bezieht sich auch nur auf andere Hersteller. Mack hat meines Wissens nach bisher keine Bahn gebaut, bei der die Streckenführung über den Wagen ist (also so ein Inverted-Ding).
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Hallo,

Gibts schon was neues von der Teststrecke aus Waltkirch? :)
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Nein - alles beim Alten.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

"“Wir brauchen Platz für eine Darkride-Halle!“
So lautet derzeit wohl das Motto auf dem Gelände, auf welchem gerade die Vorbereitungen für die große Erweiterung des Märchenwaldes getroffen werden. Die letzten störenden Gebäude werden abgerissen und das parken auf dem Platz wurde verboten.
Großes erwartet uns. – Wir dürfen gespannt sein!"
e.jpg
e.jpg (254.73 KiB) 1529 mal betrachtet
008.jpg
008.jpg (279.94 KiB) 1529 mal betrachtet
mehr Bilder gibts hier: http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... 2_09_19%2F

Gruß Steffen

Freizeitpark7
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 09.06.2012

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Wenn der Coaster so aussieht, ...
Bild
Quelle: http://www.mack-rides.com/en/products/c ... index.html
... können, wie ich bereits erwähnte, die Personen in der jeweils zweiten Reihe nichts mehr sehen.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Freizeitpark7 hat geschrieben:Wenn der Coaster so aussieht, können, wie ich bereits erwähnte, die Personen in der jeweils zweiten Reihe nichts mehr sehen.
Oben ist ein Drehmechanismus, der die Sitze dann zur jeweiligen Szenerie dreht.
Es ist genügend Platz zwischen jeweils erster und zweiter Reihe, sodass sich beide drehen lassen.
Tests dazu werden bald in Waldkirch an der Teststrecke stattfinden.

Natürlich sind das auch nicht die endgültigen Züge.
Time for Airtime!
Zuletzt geändert von Badner am Do 20. Sep 2012, 19:52, insgesamt 4-mal geändert.

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Das ist super das mit den Bauarbeiten begonnen wurde, mal sehen was sich in den nächsten Monaten auf der Baustelle gewegt.
Freizeitpark7 hat geschrieben:Wenn der Coaster so aussieht, ...
Bild
Quelle: http://www.mack-rides.com/en/products/c ... index.html
... können, wie ich bereits erwähnte, die Personen in der jeweils zweiten Reihe nichts mehr sehen.

Vielleicht erstellt Mack Rides für die Achterbahn 2014 ja einen neuen Wagen, lassen wir uns überraschen :D :D
was daraus wird.
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Wär cool, wenn die rütteln und schütteln wie im 4D Kino zum Beispiel. :lol:

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Ich denke mal, man kann sich das ganze wie beim Droomvlucht in Efteling vorstellen.

Da drehen sich die Wägen ja auch immer zur Szene hin. Und die Wägen bzw. Sitze direkt vor dir stören dich da eigentlich nicht.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Freizeitpark7
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 09.06.2012

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Beim Droomvlucht ist aber immer nur eine Sitzreihe, die gedreht wird. Um eine höhere Kapazität zu erzielen drehen sich immer 2 Sitzreihen zusammen.

Naja, wenn man sich hinten zur Seite raus lehnt kann man ja auch sehen.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Freizeitpark7 hat geschrieben:Beim Droomvlucht ist aber immer nur eine Sitzreihe, die gedreht wird. Um eine höhere Kapazität zu erzielen drehen sich immer 2 Sitzreihen zusammen.

Naja, wenn man sich hinten zur Seite raus lehnt kann man ja auch sehen.
.
Hä?

In Efteling drehen sich beide Sitzreihen. Manchmal nur die hintere bzw. Die hintere etwas mehr. Bei den großen Szenen drehen sich aber immer beide Sitzreihen zu dieser Szene hin.

Freizeitpark7
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 09.06.2012

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Aber es hängen nicht beide an der selben Drehachse, sodass die Sitzreihen selbst nach einer 90° Drehung noch hintereinander hängen würden.

Guitar_Sly
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 02.04.2009
Name: Danny Hornik

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Ich gehe stark davon aus, das sich hier auch die 2 Sitzreihen an einem Chassis unabhängig voneinander drehen, sie hängen eben nur an einem Fahrwerk.

Antworten