Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Felix16
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 08.08.2010
Name: Felix

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Reine Spekulation: Da wo die Kuppel ist, könnte auch dieser Kinderfreefall kommen

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Der Alpenexpress wurde 1984 gebaut. Das ist jetzt 28 Jahre her. Denke da ist man mit der Technik heutzutage um einiges weiter.

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Die Halle ist ja nicht sehr hoch. Ich meine ohne die Kuppel sind es 14 Meter.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

@Ramius: Du machst mir Angst. Steht sie schon oder stand das mal irgenwo oder wurde bei einem Fan-Treffeb Angekündigt. Ich glaube das sie stehen würde, denke ich als letztes. :D

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

So steht es in der Badischen Zeitung:

http://www.badische-zeitung.de/rust/so- ... -xkgrafjix

Die Halle hat eine Höhe von 12 Metern und die Kuppel eine Höhe von knapp 15 Metern.
Für einen Darkride ist das ja auch mehr als ausreichend.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Ich denke auch, dass 15m ganz sicher ausreichend sind. Die Bahn muss ja keine grossen Höhendifferenzen zurücklegen wenn sie "powered" ist und wird vermutlich mehrheitlich vom Theming leben.
Ob in die Kuppel nun ein Lift, ein First-Drop, ein Freefall, ein grosses Themingelement oder möglicherweise eine kleine "dritte" Ebene hinkommt wird sich zeigen.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die neue Bahn, sowas trifft genau meinen Geschmack. Hatte ich mir heimlich nach "CrushCoaster" im DLP gewünscht für den EP eine grosszügig thematisierte Darkrideachterbahn mit Schinenverlauf im Aussenbereich. Ob der Plan jedoch im Bereich Märchenstrasse bereits stimmt wage ich allerdings zu bezweifeln. Da stehen immer noch die kleinen Märchenhäuschen. 2014 wird der EP auf jeden Fall um einen bombastischen Themenbereich reicher sein, davon bin ich überzeugt =D>

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Soweit ich weiß, wird es in der zukünftigen Halle nicht nur eine Achterbahn, die vor allem für Familien mit Kindern geeignet ist, geben, sondern auch ein neues Kinderkarussell, eine Kinder-Freifallturm und auch ein Gastronomiebereich, vermutlich auch noch sanitäre Anlagen. Die Bahn wird auch außerhalb der Halle verlaufen. Das Thema der ganzen Halle, werden die Figuren rund um der Minimoys. Zu dem wird sich die Gastronomiefläche auch nach draußen strecken. So oder ähnlich habe ich das gelesen.

Demnach wird sich die Bahn nicht durch die gesamte Halle erstrecken und es wird langsame Streckenabschnitte mit Thematisierung geben und etwas schwungvollere Achterbahnabschnitte. Und ich wiederhole nochmal: es soll für Familien mit Kindern geeignet sein. Damit sind Kinder gemeint, die nicht Wodan, Blue Fire, Silver Star oder Ähnliches mitfahren können, weil sie zu klein sind.

Die Strecke der Bahn wird warscheinlich über die zwei Flüsse und die Märchenallee führen, damit mehr Besucher in die Halle gelockt werden. Wird bestimmt toll aussehen. Meine Angaben sind selbstverständlich ohne Gewähr.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Sprich so eine Bahn wie Pegasus oder noch besser Alpenexpress?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Sicher wird die Bahn Alpen Express ähnlich - niedrige Bodenabstände und Powered - was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Grüße,

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Der Alpenexpress gehört seit meiner Kindheit bis heute zu meinen Lieblingsattraktionen. Wenn die neue Bahn so ähnlich wird, wird sie bestimmt auch schnell zu meinen Lieblingen gehören. Pegasus ist auch eine tolle Bahn für Zwischendurch. Da gehe ich meistens rein, bevor ich Poseidon fahren möchte. Bei Pegasus muss man nicht lange anstehen.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

reiterchen
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2011
Name: Bernd
Wohnort: Rodgau

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Hallo an alle
wollte mich mal wieder melden , war gestern wieder im Park und habe einige Informationen dort erlangt , für den neuen Darkride soll eine schon bestehende Halle genutzt und eine Erweiterung gebaut werden , die Arbeiten sollen nächsten Monat beginnen und die Achterbahn samt Wagen bereits fertig in Waldkirch liegen , auch erste Fundamente für die Achterbahn gibt es schon , Eröffnung ist für Anfang der Saison spätestens Juni 2013 geplant sein.
Leider kann ich meine Quelle nicht preisgeben , da ich keine Arbeitsplätze gefährden möchte.
Ganz lieben Gruß Reiterchen

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Ich war ja auch gestern im Park..

Aber von einer bereits existierenden Halle konnte ich nix sehen.. Auch wenn ich mir die Bilder von chris-space.net anschaue finde ich dort leider keine Halle?..

Wie soll man bitte eine Halle dorthin bringen? Ich glaube da ist ein Neubau doch Billiger als eine ganze Halle 'umzuziehen'..
Auch das das Datum jetzt auf einmal wieder 2013 ist?
Die Schienen kann ich mir vorstellen das die schon Fertig sind.. Ein paar wurden ja auch schon Aufgebaut (stehen die eigentlich immer noch?)

reiterchen
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2011
Name: Bernd
Wohnort: Rodgau

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Der die Mitarbeiter/in hat dort täglich zu tun und sie ist am umziehen dort werden Sachen für den Park verpackt eingtütet etc.
Deshalb die genauen Infos , die Schienen die in Waldkirch zu sehen sind , sind nur eine Teststrecke und haben nix mit dem Coaster zu tun.
Gruss Reiterchen

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Aber man kann doch keine so große halle Umziehen?
Wie verpackt man denn bitte eine Halle? :?:
Also so ganz klar ist mir das nicht.. Aber wenn mir einer erklären kann wie man eine ganze Halle verpackt von dem lasse ich mich eines besseren Belehren.

Und vielleicht ist die Halle mit Bahn um Juni 2013 fertig aber das Innenleben noch nicht? So dass sie die Halle eventuell Winter Saisoneröffnung 2013 eröffnen? Das könnte ich mir eher vorstellen..
Wie kommt man zuerst auf 2013 - dann 2014 - und jetzt wieder 2013?

reiterchen
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2011
Name: Bernd
Wohnort: Rodgau

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Die Mitarbeiter sind am umziehen , nicht die Halle !!!!!
Da die Halle für die Dunkelachterbahn gebraucht wird.
Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
Gruss Reiterchen

http://maps.google.de/maps?hl=de&cp=6&g ... CAgQ_AUoAg
Quelle : googel maps

Hausener Strasse 6- 8 , Shopping zieht um !!!!
Zuletzt geändert von europea am Do 1. Nov 2012, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mehrfachposts zusammengefügt - bitte zukünftig die Edit-Funktion benutzen!

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Wenn ich mir das Bild anschaue dann bleibt diese Halle allerdings unberührt stehen und die Darkride Halle schließt an Hausener Strasse 10 (laut Google) an..

Ist dort auch der Shop drin? Oder was ist in diesem Längliche L-förmige Haus drin?
Das macht dann auch Sinn allerdings ist die Eröffnung 2013 doch irgenwie unglaubwürdig weil überall 2014 steht..
Die Haus was da steht ist ja grob geschätzt nur so 20-25% der endgültigen Halle..

reiterchen
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2011
Name: Bernd
Wohnort: Rodgau

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Hi habe ja geschrieben das die bestehende Halle noch erweitert wird , wie gesagt ab diesen Monat wird angefangen zu bauen.

Orici

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Zerstoerer5000 hat geschrieben:Wenn ich mir das Bild anschaue dann bleibt diese Halle allerdings unberührt stehen und die Darkride Halle schließt an Hausener Strasse 10 (laut Google) an..

Ist dort auch der Shop drin? Oder was ist in diesem Längliche L-förmige Haus drin?
Das macht dann auch Sinn allerdings ist die Eröffnung 2013 doch irgenwie unglaubwürdig weil überall 2014 steht..
Die Haus was da steht ist ja grob geschätzt nur so 20-25% der endgültigen Halle..
Das sind Mitarbeiterwohnungen. Diese haben auf der Rückseite keine Fenster, sodass die Halle dort direkt anschließen kann.
Umd wenn man bedenkt, dass es diese Mitarbeiterwohnungen schon seit ich glaube 5 Jahren gibt und damals auf der Rückseite schon die Fenster weggelassen wurden, kann man sich denken wie lange diese Halle schon geplant war.

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Dieses Haus steht schon länger als fünf Jahre da.

Wahrscheinlich wird die Halle der "ShoppingGmbH" mitintegriert.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Die Halle für den Darkride steht noch nicht und wird komplett neu gebaut.
Der gesamte Komplex wird 2014 eröffnet.