Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Die Stützen sehen sehr interessant aus... bin gespannt wie die Bahn letztendlich ausschauen wird...

http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... 013_04_06/


EDIT: Gerade eben wurden neue Bilder auf chris-space.net gepostet.

http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... 3_04_07%2F

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Herrje hoffentlich sind die Stützen für etwas anderes oder noch nicht fertig.
Das sieht mir nicht nach Suspended aus.

Kann natürlich auch täuschen oder wie schon gesagt ist noch nicht komplett oder für etwas anderes. Aber das sieht immoment so aus als würde Schiene oben drauf kommen.
Auch dieses komische Verbindungsstück zwischen den beiden Stützen macht das ganze sehr seltsam.

Naja mal abwarten wie es weiter geht.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Keine Sorge, es sind Suspended-Stützen. Nur ist die grüne aus einem etwas ungünstigen Winkel fotografiert. Sie hat aber genau wie die schwarze unten die Befestigungsplatte für die Schiene.
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

chris-space.de hat auf Facebook ein Bild einbestellt, jetzt steht auch im Märchenwald ein Plakat mit Arthur.

Gruß andi95
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich fahre erst nächstes Jahr wieder nach Rust und bin gespannt, wie die Achterbahn von Mack Rides werden wird.

Normal bevorzuge ich und gönne eigentlich stets dem besten Freizeitpark Deutschlands diese "Megaschienen" von B&M Coastern, wie bei Silverstar. Die beeindrucken jedes Mal, daher sehen andere Bahnen quasi niedlich aus, ich hätte mir eine solche Hängeachterbahn für den Europa Park gewünscht. Hier wird es eh eine Mischung zwischen Darkride und Achterbahn auch für Kinder ausgelegt und daher eh nicht so temporeich.

Ich hätte mir ein anderes Thema gewünscht für solch einen Darkride, aber die Entscheidung stand ja schon länger fest und ich werde es mal auf mich wirken lassen. Wird sicher trotzdem interessant.

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Tobi84 hat geschrieben: Ich hätte mir ein anderes Thema gewünscht für solch einen Darkride, aber die Entscheidung stand ja schon länger fest und ich werde es mal auf mich wirken lassen. Wird sicher trotzdem interessant.
Mir gefällt das Theming auch nicht unbedingt. Bis jetzt habe ich ein paar Ausschnitte aus dem Film gesehen und fand ihn nicht unbedingt klasse.

Der Europapark wird anscheinen immer mehr zum disneyland

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Also:

1. hat Arthur absolut NICHTS mit Disney zu tun - deshalb verstehe ich nicht ganz wieso von dem Darkride Coaster schon wieder auf das Disneyland-Kopie-Geschwafel umgeschwenkt wird.

2. Der EP ist absolut keine Disneyland-Kopie!
Im EP ist die Architektur und auch das meiste Theming recht realitätsnah - bis auf ein paar wenige Attraktinonen. Während in Disneyland einfach alles Kitsch pur ist.
Alleine deshalb kann man die Parks absolut nicht miteinander vergleichen.

Und was die genannten Attraktionen als Beispiel angeht:
AA und PiB sind Attraktionen aus dem Portfolio von Mack-Rides. Ihnen deshalb "kopieren" vorzuwerfen ist meines Erachtens nach etwas weit hergezogen.
Man könnte bei PiB lediglich behaupten, dass das Thema "Piraten" bei beiden Parks identisch ist.

Und bei AA ist nur die Technik vergleichbar aber die Thematisierung in keinem Fall.

Achja und 4. kommen wir nun wieder zurück zum Arthur Darkride. Denn in diesem Threads gehts darum und nicht ums Disneyland. ;-)

MfG Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

OT: PiB und PotC im DLRP sind fast genau identisch. Nur das Restaurant ist am Anfang. Aber anderes Thema

Bebby
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 25.11.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Der EP WAR "Disney"-land Europa !!!

Dies kann man sowohl bei den alten Euro Maus und -Mini sehen, wie auch in zahlreichen Interviews immer wieder hören.

1. PiB ist sehr wohl eine Kopie von Pirates of the C. mit mehreren Szenen welche fast 100% kopiert sind. ok - Anstatt "Hund gib mir den Schlüssel" ist es halt "Affe gib mir den Schlüssel" und anstatt Briten sind es Holländer, Restaurant am Schluss, statt Anfang... War nicht auch der Sountrack von PotC bei Atlantica und anderen EP Attraktionen zu hören? oohh - Kopie :shock:
2. "It's a Small World" war früher ein Teil der Monorail.
3. Die Panorama Bahn / EP Express
4. Wildwasser Bahn mit Eishöhle
5. Die Idee von Resort Hotels (Disney Resorts)
6. Disney hatte/hat sehr grossen Erfolg mit ihren Wasserparks - was plant der EP ???
7. Viele weitere Attraktionen sind genaue Kopien von Disney (speziell in den Anfangsjahren)- altes Vogel Theater, geplante Dschungel-Fahrt, Mississipi Dampfer, Enzian Express, usw

Die zwei wirklich wichtigen Fragen sind:
a) Wieso sollte der EP nicht Disney kopieren? (viele Jahre vor der EuroDisney Eröffnung)
b) Ist es nicht positiv, dass das Gute von Disney (und anderen Parks) in den EP kommt ???

Ich finde es SEHR GUT, dass der EP Disney-Qualität-Darkrides wie "Little Mermaid" oder "Peter Pan" in einer sehr geänderten Form / Thema in den EP bringt !!! =D>

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Liebe User, es gibt einen extra Thread, in dem über die Ähnlichkeiten und Unterschiede von Europa Park und Disneyland diskutiert werden kann. Verlegt also dieses Gespräch bitte dorthin und bleibt hier beim Thema dieses Threads. Die nächsten Off-Topic-Beiträge werden gelöscht.
Danke!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hier ist das neue Werbeplakat. Sieht interessant aus wobei mir immer noch nicht diese Filmverbindung gefällt

Bild
Q: www.epfans.info

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Was hat es denn mit dem großen Rutschenparadies auf sich?

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

VegasTom hat geschrieben:Was hat es denn mit dem großen Rutschenparadies auf sich?
Eventuell Ersatz für die Welt der Kinder? Ich kann mir gut vorstellen, dass die in den nächsten Jahren verschwindet.

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

In den Filmen rutscht doch Arthur durch so ein Rohr und ist dann auf einmal ein Minimoy. Sowas könnte ich mir für das Rutschenparadies im Europa-Park vorstellen.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Der Wasserpark wird es ja auf keinen Fall sein :lol:

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Scheint, als müsste ich mich doch noch dazu überwinden den Film anzuschauen.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Dachte ich mir auch gerade :lol:
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Es wird hier von Seiten des Europapark immer von der bisher teuersten Attraktion, die bisher im EP gebaut wurde, gesprochen. Hat man da Anhaltspunkte, von was sprechen wir hier, welche Größenordnung?

BlueFire war z.B. 20 Mio. Euro teuer.

Dann müsste sich das ja drüber bewegen... hat da jemand Infos?

DAnke

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Immerhin ist es nur ein Powerd Coaster und ne große Halle mit viel Theming und halt den weiteren Attraktionen. Aber dass man damit die 20 Millionen überschreiten will kann ich mir nur schwer vorstellen

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Der Europa-Park redet dabei aber von der gesamten Halle als Einzelattraktion.
Dazu gehören dann auch die beiden Freifalltürme, das Restaurant, das Rutschenparadies, das gesamte Theming, die Kosten für die Arthurlizenzen, die Achterbahn usw.