Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

So ein riesiges Gebäude ist sicherlich allein schon ziemlich teuer, mit all den einzuhaltenden Vorschriften, siehe Flughafen Berlin oder Stuttgart 21 :shock: Ich hoffe da bleibt noch genug Geld für eine wirklich coole Bahn.

So wie ich das verstand, ist Arthur keine Achterbahn, sondern nur eine Bahn mit Achterbahnelement(en). In Batavia oder bei der Wildwasserbahn sind die steilen Abfahrten ja auch irgendwie Achterbahnelemente. Ansonsten könnten plötzliche Beschleunigungen oder enge Kurven oder gar ein Looping ein Achterbahnelement sein. Also natürlich glaube ich nicht an einen Looping, denn dafür gibts ja keinen Platz in so einer Halle. Schade eigentlich! Was denkt ihr, was uns diese Fahrt so bieten könnte?

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich denke spätestens nächste Woche wissen wir mehr wenn das Preview-Zelt von Arthur eröffnet wird.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich denke sicher auch ja. Vielleicht gibt es ja wieder so ein tolles Modell. :)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Grubaer93 hat geschrieben:Ich denke sicher auch ja. Vielleicht gibt es ja wieder so ein tolles Modell. :)
Denke schon, warum sonst sollte man so einen Aufwand machen ;)

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Das Plakatklingt ja echt viel versprechend. Vllt ist die Bahn sowas wie der Iron Dragon im Cedar Point, nur in harmlos ?

KaffiHús
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 22.02.2012
Name: Marcel
Wohnort: München

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

euromir hat geschrieben:Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Immerhin ist es nur ein Powerd Coaster und ne große Halle mit viel Theming und halt den weiteren Attraktionen. Aber dass man damit die 20 Millionen überschreiten will kann ich mir nur schwer vorstellen
Unterschätz das mal nicht. Dark-Rides sind die Königsdisziplin der Freizeitparkbranche und verschlingen ganz schnell mehrere hundert Millionen Euro! Ich denke nicht, dass der EP einen Dark-Ride in dieser Größenordnung baut, aber ich rechne mit ca. 50 Millionen, da ein realistischer Animatronic schon schnell bei 100.000 Euro und mehr liegt. Und wenn man sich die Entwicklung im EP in den letzten Jahren, vor allem beim Theming von Wodan anschaut, hat der EP enorm zugelegt und spielt schon auf einem recht hohen Niveau ...

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Es handelt sich bei der Achterbahn ja nicht einfach um einen normalen powered coaster, sondern um eine komplette Neuentwicklung von MackRides.
Alleine für die Achterbahn würde ich mal +/- 15 Millionen Euro ansetzen.

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Und sicherlich kommen da keine Inversionen hinein, wie Quibbler hofft, denn wie ja schon sehr oft erwähnt wurde, wird es eine Bahn mit der schon 4-Jährige Kinder mit fahren können.

Durch die Baupläne und die Zeichnung auf dem Parkplan könnte man darauf schließen, dass sich die Achterbahnelemente hauptsächlich außerhalb der Halle befinden.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich bin echt mal gespannt was uns in dem Preview Zelt erwartet. Ich hoffe doch das wir da drin endlich mal die ersten Konzeptzeichnungen sehen. Ein Modell wäre natürlich der Hammer.
Ansonsten kann ich mir EP-Preview Zelt Typisch ein Flat-Screen mit einem Trailer vorstellen.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Das Preshowzelt wird wie es aktuell aussieht bald geöffnet...

http://eprust.free.fr/250413.htm

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Das sieht doch nach einem anständigen Modell aus bei dem jedoch noch kein Coaster sichtbar ist. Ich hoffe da sieht man bald mehr

Danke fürs posten

LG
euromir
Zuletzt geändert von euromir am So 28. Apr 2013, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Danke für die Info. Das sieht doch schon mal vielversprechend aus.

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Das sieht aus wie auf dem Hallenplan die Szene 7 mit dem Baumstumpf (siehe Seite 32 in diesem Thread).

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Durch die Fotos habe ich gerade zum ersten Mal wirklich Hoffnung geschöpft, dass der Darkride großartig wird. Luc Besson, der sicherlich einen großen Teil zur Attraktion beiträgt, sorgt sicher für eine angemessene Umsetzung seiner erschaffenen Fantasiewelt. Allein die uralten Baumwurzeln auf dem Foto sehen sehr gut aus. Es wird sicher viele sehr schöne Details geben!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

http://www.epfans.info/?id=3907

Ep-Fans hat einen ersten Blick auf das Modell geworfen ;)

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich war gestern vor Ort und habe ein Video zum ersten Preview-Zelt, der Baustelle vom ersten Mai und Ausschnitte von der Entstehung des Models mitgebracht.




Gruß Steffen

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Vielen Dank Stev23 für das tolle Video. Es weckt in der Tat die Vorfreude auf das kommende Jahr. Einige Details auf den Modellen regen sicher zu Spekulationen an.
Im zweiten Zelt wird man sicherlich Informationen zur Achterbahn bekommen und was sonst noch in die Halle kommt.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Habe heute im Netz Link mit neuen Bildern von der Baustelle gefunden :smt101

http://blog.epworldfan.fr/news.php?id=265
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Wow super danke!! Geht ja schon richtig rund da!! =D>
Was wohl das Runde sein wird..... 8-[

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Man kann auf den Bildern schon den Bahnhof der Achterbahn erkennen.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Antworten