Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Auf dem aktuellen Parkplan ist die Attraktion ja schon drauf. Der nächste Bahnhof ist dann wohl England oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zöllner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 25.02.2011
Name: Marc Zöllner
Wohnort: Stein AG, Schweiz

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Morgen öffnet das zweite Previewzelt. Heute waren die Vorbereitungsarbeiten voll im Gange, teilweise bei geöffneten Vorhängen vor den Eingängen. Unter anderem gibt es einen Streckenplan.
Arthur.jpg
Ich habe überlegt, ob ich das Foto hier überhaupt schon posten darf, bevor das Zelt eröffnet wird. Da der Eingang jedoch wirklich sperrangelweit offen stand und ich vom öffentlichten Weg aus fotografiert habe, denke ich dass es so in Ordnung sein müsste - zumal ich damit ja nur wenige Stunden vorgreife. Falls die Mods dies anders sehen: Bitte wieder löschen.

Liebe Grüsse
Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Heute wurde auf der Pressekonferenz auch der offizielle Trailer vorgestellt. Schaut sehr gut aus!! =D>




PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich dachte immer, die Bahn würde das Gebäude zweimal verlassen. Aber der Zeichnung nach offenbar nur einmal.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Der Zeichnung nach macht die Bahn das zweimal.
Die 2. Strecke ist leicht schräg oberhalb der ersten Strecke und nur eine kurze Kurve lang ausserhalb der Halle ( laut der Zeichnung)

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Richtig, so ist es auch auf der Zeichnung für den Parkplan eingezeichnet. Bin gespannt, ob das auch letztendlich so realisiert wird.
Denkt ihr, man kann unten in dem gleichen "Raum" essen und durchgehen wie die Bahn verläuft? Sprich so ähnlich wie bei PiB? Mit gewissem Sicherheitsabstand kann die Bahn oben ja rumfahren, das dürfte unten auf den Wegen ja eigentlich nicht stören oder? 8-[
Ich bin gespannt wie das alles realisiert wird! Ich denke halt eben, dass man vielleicht den Darkride auch ohne zu fahren teilweise begutachten kann. Zumindest das Minimoydorf. =P~

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich denke schon, dass es auch so umgesetzt wird. Der Plan aus dem Beitrag von user Zöllner auf Seite 32 sieht auch sehr ähnlich zu der Zeichnung aus. Dort sieht man auch den runden Platz nach dem Eingang und die Achterbahn die über dem Platz einen Kreis fährt. In diesem Bereich wird man die Bahn sicherlich auch von innen sehen. Wo das Restaurant hinkommt würde mich auch intreressieren. In diesen runden Platz oder in/unter diesen Baumstumpf?

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Wo das Restaurant hinkommt dürfte hiermit auch geklärt sein. :wink:

gepostet auf Facebook von epfans.ch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Super Matthias, dann werde ich mal auch was dazu Buttern :wink:

Auf dem EPFans.ch Forumseite gibt es neue Bilder von RideOnBlog.com

hier der Link:

http://www.epfans.ch/board1-europa-park ... dex17.html


hoffe ich mach mich nicht unbeliebt, da das auf einem anderen Forum ist :)

P.S. bin dort kein User nur Gast :P
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Jetzt bekommt man so langsam eine richtige Idee von dem ganzen. Das scheint echt toll zu werden.
Die Bilder steigern auf jeden Fall die Vorfreude noch mehr und der Trailer ist als erster Trailer auch gelungen. =D>
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich schon wieder
Hier der Link von RideOnBlog.com bei Facebook,
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 302&type=1

alle Bilder, wohl von heute

Gruß aus Bremen....ich bin so weit weg :heul:
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Gibt es den schon einen Eröffnungstermin.
Ich meine soll das zur Saisoneröffnung 2014 schon fertig sein oder zu einem späteren Zeitpunkt innerhalb der Saison 2014?

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Es soll wohl zur Saisoneröffnung 2014 fertig sein.
Wobei es bei dem aktuellen Tempo fast so aussieht als ob es auch schon zur Wintereröffnung 2013 fertig sein könnte ;)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ramius hat geschrieben:Wobei es bei dem aktuellen Tempo fast so aussieht als ob es auch schon zur Wintereröffnung 2013 fertig sein könnte ;)
Definitiv nicht!
Time for Airtime!

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Interessant, interessant
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Badner hat geschrieben:
Ramius hat geschrieben:Wobei es bei dem aktuellen Tempo fast so aussieht als ob es auch schon zur Wintereröffnung 2013 fertig sein könnte ;)
Definitiv nicht!
So unwahrscheinlich ist das gar nicht. Zumindest ein soft-Opening könnte zur Wintersaison drin sein.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Also daran glaub ich nun wirklich nicht. Die Halle inklusive den ganzen Thematisierungen ist schon extem aufwändig und ich denke nicht, dass der EP etwas "Halbfertiges" innerhalb eines soft-openings eröffnen wird.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich denke auch nicht an eine Winteröffnung.

Was ich mir aber duraus vorstellen kann, ist, dass die Halle bereits geöffnet sein wird, vielleicht auch ein paar Kinderkrams oder auch die Gastronomie. Die Halle ist jetzt schon so weit fortgeschritten. Gerade zur kalten Jahreszeit wäre die Halle eine willkommene Ergänzung.

Bryan
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 25.07.2012
Name: Bryan B.K.
Wohnort: 3km von Europa-Park entfernt.

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Heute hab ich ein Video von den Preview Zelten gemacht.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... I_xcJdnyhw

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hey super Bryan danke dir!! Sieht ja super aus! ;)