Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Also in dem 2. Video wird gesagt, dass Teile direkt an das Gebäude angebracht werden. Wenn dies schon bei der Berechnung der Statik des Gebäudes feststeht, wo und wie ein Schienenteil befestigt wird, ist das kein Problem.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich dachte bei dem Statement eher an die Innenseite der Kuppel z.B., aber an anderen Stellen wird es sicher auch möglich sein :)

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich war gestern im Park (Leute, tut euch einen Gefallen und geht nie, NIEMALS bei 33°C in den Park, es ist die Hölle) und habe durch puren Zufall den Eingang von Arthur entdeckt und hab folgendes mal fotografiert (falls es doch schon irgendwo gepostet sein sollte, dann verzeiht mir bitte :oops: ):

Das Schild am geschlossenen Durchgang (und entschuldigt die miese Bildschärfe):
DSC_0070.JPG
Die Überdachung der Brücke:
DSC_0071.JPG
Sieht auf jedenfall schonmal interessant aus. Die Baustelle kann man von der Brücke auch gut sehen, aber mir taten die Bauarbeiter so Leid, die bei dieser Hitze arbeiten mussten, ich hab es nicht übers Herz gebracht, Fotos zu machen :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Das sieht mir eher wie eine der beiden schon bestehenden Brücken aus.
Der eigentliche Hauptweg wird rechterhand der Wichtelbahn entstehen.
Dort wo eine Art kleiner runder Platz ist, wird eine neue Brücke errichte.
Soweit mir bekannt.

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Es ist auch eine der schon vorher existierenden Brücken, aber wieso sollten sie ein Schild da hin hängen mit dem Hinweis "Hier entsteht..." wenn der Zugang doch wo ganz anders liegt. Wollte es auch nur gezeigt haben :smt085
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Weil der Übergang gesperrt ist und deswegen die Begründung für den gesperrten Zugang am Tor.
Es wird sicherlich auch eines der Eingänge werden, nur denke ich halt nicht der Haupteingang.
Nicht gleich einschüchtern lassen :wink:

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Heute wurde auf den Straßen von Rust ein neues Streckenelemente für die Themenfahrt 2014 gesichtet!
Dieses wurde vollkommen in schwarz lackiert und wird auch der Biegung nach zu Urteilen vermutlich für eine Auf- oder Abfahrt innerhalb einer der Darkride-Szenen vorgesehen sein.










http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... 013_06_17/

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hallo und schon sind wider Bilder aufgetaucht auf





http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... 013_06_19/



lg

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

So eine überdachte Holzbrücke gibt es auch in der Nähe vom Schloss Balthasar und zwischen Abenteuerland und Holländische Windmühle.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Also jetzt wurde das erste Schienenstück direkt an der Stahlkonstruktion der Halle befestigt.

Quelle: chris-space.net

"Arthur - The Ride:
Erst zwei Tage sind seit dem letzten Update verstrichen, doch kann man schon wieder neue Baufortschritte erkennen.

So sind nun riesige Stahlgebilde zu erkennen, welche künftig das Dach tragen werden. Neue Schienen und Stützen wurden ebenfalls montiert. Das erste Streckenteil hängt übrigens bereits an der Deckenkonstruktion.

Wer jetzt noch daran zweifelt, dass hier was großes entsteht ist selber Schuld!"


http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... 3_06_21%2F

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich denke wir werden sehr überrascht sein , wenn das alles fertig ist. Bin sehr gespannt, was dabei rauskommt:-) Aber ich bin überzeugt dass der EP uns eine Hammer-Neuheit präsentieren wird, wenn die Pläne genau so umgesetzt werden...

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Die geschwungenen, schwarzen Stützen gefallen mir besonders gut. Und wie das alles glänzt.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Kleiner TV-Tipp für alle die den Film noch nicht kennen:
Morgen gibt es auf Sat.1 um 11:55 den ersten Teil von Arthur und die Minimoys.

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Auf der Baustelle geht es Schlag auf Schlag, auf Chris-space.net gibt es wieder neue Bilder von der Baustelle.
Das Dach der Halle kann mann erkennen und von der Achterbahn hat sich eine langgezogene Linkskurve gebildet.

Gruß andi95
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Matze hat geschrieben:Kleiner TV-Tipp für alle die den Film noch nicht kennen:
Morgen gibt es auf Sat.1 um 11:55 den ersten Teil von Arthur und die Minimoys.
Danke Matze - habs mir angeschaut damit ich mich dort zurecht finden kann bzw. weiß was mich erwartet

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich hatte mir den Film vor ein paar Wochen extra gekauft und denke, dass man aus der Szenerie eine tolle Bahn gestalten kann.

Den Film an sich finde ich jedoch schlecht. Auf mich wirkt alles, als hätte man sich ein paar Ideen gesammelt und dann grob zu irgend etwas verknüpft.

Außerdem bin ich noch immer nicht überzeugt, dass eine filmbasierte Bahn in den EP gehört.

Naja, mal schauen was draus wird.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

An der Kuppel wird sehr fleißig gearbeitet!!

http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... 013_07_02/

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Icke1989 hat geschrieben:Ich hatte mir den Film vor ein paar Wochen extra gekauft und denke, dass man aus der Szenerie eine tolle Bahn gestalten kann.

Den Film an sich finde ich jedoch schlecht. Auf mich wirkt alles, als hätte man sich ein paar Ideen gesammelt und dann grob zu irgend etwas verknüpft.

Außerdem bin ich noch immer nicht überzeugt, dass eine filmbasierte Bahn in den EP gehört.

Naja, mal schauen was draus wird.
Exakt so sehe ich's auch auch! Film ist schlecht sowie Film + EP kann nix gutes werden! Hab mir den ersten Teil angeschaut und nach 45 Minuten abgebrochen, denn ich konnte den Abend mit was besserem verbringen. Es hätte ganz einfach eine Märchenbahn sein können wie z.b Rotkäppchen wo man halt anstatt Arthurs Welten die Szenen nach Rotkäppchen gestaltet.
Naja, es wird aber dann wie gewohnt doch eine gute Attraktion :)
Hoffen wir's beste

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich denke, dass die Umsetzung gigantisch werden wird. Der EP hat sich bei Wodan übertroffen und wird das auch hier wieder schaffen.

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich schliesse mich mit der Meinung mal oben an. Der Film finde ich nicht gut, habe auch nach ein paar Minuten abgebrochen.

Aber die Originalteile des Filmsets im Park sehen sehr gut aus. Daher denke ich, dass man den Film gar nicht gesehen haben muss um die Bahn zu verstehen. Der EP weiss wie er es umsetzen will und daher vermute ich vielmehr, dass das eigentliche Filmset zur Gestaltung genutzt wird.

Ich freue mich auf die neue Attraktion und bin gespannt, wie sehr Mack Rides wieder sich Mühe gibt für die Liebe zum Detail.