Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Die Geschwindigkeit der Bahn wird in der Regel ähnlich sein wie in der Geisterbahn, aber den einen oder anderen überraschenden Moment, wo die Bahn deutlich schneller fahren wird, wird es auch geben.

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich denke die ist so auf Alpenexpress Niveau

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Neu Bilder auf chris-space.net
Wie es aussieht ist die Kuppel fertig.
Grüße Niklas.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Würde ich auch mal so sagen. Danke für die Info.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Juhu wieder neue Bilder auf http://www.chris-space.net

und zwar hier ...... :D http://www.chris-space.net/?incvar=home.htm (die News)
und die Bilder hier \:D/ http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... 013_10_26/

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Danke für die Bilder, Andreas!

Bezüglich der neuen Brücke: Die liegt ja ganz schön tief auf dem Wasser - darf auf der Elz nichts fahren, keine Boote? Hatte mich schon öfters gefragt, ob man mit dem Boot durch den Bereich des Parks fahren darf, wenn man auf der Elz entlang fährt. (Und ganz nebenbei: Hoffentlich wird die Brücke schön verkleidet mit alten Steinen, bitte bitte keine nur aus Eisen!)

Ich bin gespannt, was aus der Ufersituation gemacht wird. Sicher muss dort noch einiges geschehen, damit es "sicher" wird: Es dürfen keine kleinen Kinder ins Wasser fallen, also muss wohl ein Geländer entlang des Flusses entstehen, und glaubt ihr, dass der Weg komplett gepflastert wird, oder bleibt er so naturverbunden?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Danke für die Bilder. :D
Ich glaube und hoffe das sie naturverbunden bleibt. [-o<

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hoffen tu ich das auch, aber wäre bei Regenwetter oder Schneematsch wahrscheinlich eher unangenehm, wenn man den Kinderwagen durch Schlamm schieben muss... von daher erwarte ich, dass zumindest eine Seite gepflastert wird, um einen direkten "matsch-freien" Zugang zur Halle zu ermöglichen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Oskar hat geschrieben:
Bezüglich der neuen Brücke: Die liegt ja ganz schön tief auf dem Wasser - darf auf der Elz nichts fahren, keine Boote? Hatte mich schon öfters gefragt, ob man mit dem Boot durch den Bereich des Parks fahren darf, wenn man auf der Elz entlang fährt.


MfG Oskar
Heut mittag haben sich einige Besucher äußerst kritisch über die neue Brücke geäußert (so: "der Mack kann doch machen, was er will, die Elz gehört doch nicht dem EP. Da können wir nicht drunter durch fahren"). Dem Gespräch nach zu schließen, waren es Kanuten, die anscheinend auf der Elz fahren. Ich weiß nicht, ob die sonst innerhalb des EP´s fahren können.

christianth
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: Weiden(Oberpfalz/Bayern)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Direkt überm Wasser befinden sich beim Schloss Balthasar an der Parkgrenze Gitter, unter der Brücke der Straße zwischen Collosseo/Andaluz(Hausener Straße?) ist glaub ich auch ein Gitter, zudem gibts im Park das Wasserkraftwerk. Da ist die neue Brücke glaube ich das geringste Problem :wink:

Wenn die Brücke noch gut verkleidet wird finde ich diese niedrige Höhe echt gut =D>

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Oskar hat geschrieben:Hoffen tu ich das auch, aber wäre bei Regenwetter oder Schneematsch wahrscheinlich eher unangenehm, wenn man den Kinderwagen durch Schlamm schieben muss... von daher erwarte ich, dass zumindest eine Seite gepflastert wird, um einen direkten "matsch-freien" Zugang zur Halle zu ermöglichen.

MfG Oskar

Gibt kräftige Arme und Beinmuskulatur beim schieben :lol:

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

monar hat geschrieben:
Oskar hat geschrieben:
Bezüglich der neuen Brücke: Die liegt ja ganz schön tief auf dem Wasser - darf auf der Elz nichts fahren, keine Boote? Hatte mich schon öfters gefragt, ob man mit dem Boot durch den Bereich des Parks fahren darf, wenn man auf der Elz entlang fährt.


MfG Oskar
Heut mittag haben sich einige Besucher äußerst kritisch über die neue Brücke geäußert (so: "der Mack kann doch machen, was er will, die Elz gehört doch nicht dem EP. Da können wir nicht drunter durch fahren"). Dem Gespräch nach zu schließen, waren es Kanuten, die anscheinend auf der Elz fahren. Ich weiß nicht, ob die sonst innerhalb des EP´s fahren können.
Vor Jahren habe ich Kanuten auf der Elz durch den Park fahren sehen.

Machen kann Herr Mack nicht alles, sondern muss sich auch an die geltenden Bauvorschriften halten.

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ach ja. Wenn das so wäre, dann könnte man einfach bootfahrender Weise in den Park fahren und müsste keinen Parkeintritt zahlen. Das hätten dann bestimmt schon viele versucht, wenn das möglich wäre.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Das waren Kanufahrer, die wollten Kanu fahren und nicht den Park besuchen, haben auch im Park nicht angelegt.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Interessant, dass das Arthur-Gebäude sogar auf dem Winter-Parkplan schon bunt eigenzeichnet ist.

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Christoph hat geschrieben:Interessant, dass das Arthur-Gebäude sogar auf dem Winter-Parkplan schon bunt eigenzeichnet ist.
Ich vermute das dies zu Werbezwecken dient....

Jack
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Das dient definitiv nur zu Werbezwecken. Der Ride steht zwar äußerlich, aber innen wird sich noch einiges tun.
Man bedenke, dass die Bahn eine "Weltneuheit" aus dem Hause Mack darstellt, da wird man den ganzen Winter und Frühling
dafür brauchen, die Bahn zu testen und Fehler zu beheben.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich könnte mir aber vorstellen das sowohl die Halle, als auch die Kinder-Rides z.T. schon geöffnet haben im Winter.

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Gerade auf Facebook auf der Seite vom Europa Park entdeckt :) Die Sitze erinnern doch stark an die von BF

Work in progress... — Making of "TV Spot - Arthur im Königreich der Minimoys"
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 439&type=1

Islandzadi
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2013
Wohnort: Bei Pforzheim

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Die sehen auf jeden Fall sehr bequem aus. =D>