Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hier gibt es zu dem Countdown hier auf der Startseite noch einen Countdown auf einer extern Seite
http://epcountdown.jimdo.com

EDIT: Ist nicht vom EP-Board

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ein Making-of des Arthur - TV-Spot ist vom Europapark auf dem Youtubechannel veröffentlicht worden.



Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Die Eröffnung scheint sich zu verzögern: http://www.hitradio-ohr.de/news/42094/N ... ffnet.html
Nun ja, kommt vor, aber gerade wegen der m.M.n. überzogenen Werbekampagne doch recht peinlich.
Time for Airtime!

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Jetzt bin ich aber wirklich entäuscht :( :( :(
Wie konnte das passieren?..ein Zeitplanungsfehler
Ich kann mich noch erinnern, dass es mal in einem Bericht hieß, die Bauarbeiten gingen schneller als geplant voran...

Ich bin gespannt ob diese Information noch in anderen Medien bzw. vom Park selbst auch erscheint, denn dann ist es wohl zu 100% sicher.
Im Endeffekt ist das nur so schlimm, aufgrund der umfassenden Werbekampagne, die vom Park durchgeführt wurde...
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Also, wenn diese Nachricht noch von offizieler Seite bestätigt wird, dann ist es zwar sehr schade, aber halt leide rnicht zu ändern.

Wir wissen alle vom EP, dass die (eigenen) Atttraktionen bisher immer fahrbereit zu den genannten Terminen fertig waren.
(Und bevor hier jetzt jemand mit der Terminverzögerung von "Volo da Vinci" kommt: Diese Attraktion ist von einen Fremdanbieter und da gab es wohl irgendwelche Schwierigkeiten, die anscheinend nicht der EP zu verschulden hatte.)

Ärgerlich ist es vor allem für die Leute, die einen weiteren Anfahrtsweg haben und deshalb auf Übernachtungsmöglichkeiten angewiesen und die bereits gebucht haben.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Spyder1983 hat geschrieben:Ärgerlich ist es vor allem für die Leute, die einen weiteren Anfahrtsweg haben und deshalb auf Übernachtungsmöglichkeiten angewiesen und die bereits gebucht haben.
So wie wir :(
Wir sind gerade am überlgen den Aufenthalt zu stornieren, auch wenns schwer fällt.
Es heißt nun auch Frühjahr
LG
Erik

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

:o Das überrascht mich jetzt auch sehr. Schade eigentlich. Ich hoffe ja, bis ich da bin, ist die Bahn offen (Mitte bis Ende April). Finde ich zwar schade, passiert überall (Berlin, Hamburg Elphi, etc.), aber wirklich bei so einer riesen Marketing-Sache "etwas" peinlich.
Ärgerlich ist es vor allem für die Leute, die einen weiteren Anfahrtsweg haben und deshalb auf Übernachtungsmöglichkeiten angewiesen und die bereits gebucht haben.
*grins*

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Tjaja, aber die Eintrittspreise werden bis zur Eröffnung der Halle dennoch schon die neuen sein...
Wäre ja sehr kulant von Seiten des Parks, wenn sie diese bis dato auf dem Niveau der letztjährig geltenden Preise halten würden.
Der Holiday Park hat damals, als die Geforce über längere Zeit ausfiel, für jeden Erwachsenen nur den Kinderpreis berechnet.
Klar, die Nebenkosten steigen auch stetig...aber dennoch fänd ichs echt kundenfreundlich.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Falls das stimmen sollte (noch ist es ja nicht von offizieller Seite bestätigt), finde ich das schon sehr peinlich für den Park.

Denn, Eigen- oder Fremdbau hin oder her, das ist jetzt schon das zweite Mal. Bei VdV war es vielleicht noch nicht so schlimm, aber nun bei einer so mega beworbenen Attraktion, fände ich es schon krass. Da sicher sehr sehr viele bei ihrem Besuch zum Saisonstart oder kurz danach Arthur fahren wollen. Aufgrund der aggressiven Werbung könnte man es mit dem 2-1 Ticket im PHL vergleichen.

Aber alles nur Vermutungen, warten wir erst einmal ab, was wirklich ist.

Sollte es allerdings stimmen, fällt mir noch Hartenhof ein. Vielleicht sind neue, gute Dark Rides ja so eine Sache für sich. Und so schlimm wie mit Hartenhof wird es sicherlich nicht werden! ;)

In diesem Sinne
Kev

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Wäre auf jeden Fall mal interessant zu wissen, was der Grund ist. Also technische Seite, TÜV usw. oder tatsächlich reine Baumaßnahmen, die zu dem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen sind.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich will hoffen, dass dahinter keine Marketing-Strategie steckt...
...theoretisch könnte man das ja absichtlich so in die Wege leiten, dass man die Attraktion erst später öffnet. So kommen die Besucher gleich ein zweites Mal in den Park. Mit den 2 für 1 - Tickets würde der Park auch keine großen Verluste machen, da jeder Besucher abseits der Eintrittspreise bei jedem Besuch noch etwas Kleingeld für Essen und Souvenirs liegen lässt.

Allerdings glaube ich das nicht. Das würde nicht ganz zum EP passen.
Jedoch finde ich trotzdem, dass der Park für eine Entschädigung aufkommen sollte.
Wie wäre es ersatzweise für den Übergang mit einem mobilen Freefall-Tower?

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Also ich kann das zu 100 % bestätigen (mehr oder weniger für den EP.. lol) Hatte heute beruflich mit der Presseabteilung des Parks zu tun und während ich mich dort mit meiner Ansprechpartnerin unterhalten habe, hat sie selber die Nachricht erhalten, dass sich die Eröffnung verzögert (war als quasi live dabei.. ;) ) Sie hat mir dann diese Information weitergegeben. Das war heute am späten Vormittag.
Irgendwann nachmittags ist dann auch diese Pressemeldung rausgegangen..

Also die Meldung stimmt zu 100 % und wurde auch vom Park bereits so kommuniziert...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Bitte vergesst nicht, dass VdV von Anfang an für Sommer angekündigt wurde! Hat sich dann dennoch um ein Monat verschoben aber es war immer noch Sommer. ;)

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Zum Glück kann man beim EP noch mit großzügigen Fristen kündigen. Hatte einen Besuch um Ostern herum geplant, wenn die Bahn bis dahin noch nicht fährt, dann wird storniert. Hotel&Jahreskarte kostet eine Stange Geld, da würde ich die neusten Attraktionen schon sehr gerne auch fahren können.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Nun wenn das so ist, dann sollte der Park das auch schleunigst auf seiner Homepage bzw. seiner Facebookseite für die breite Masse veröffentlichen. Das wäre nur fair...
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Das muss der Park aber wirklich schleunigst machen...
Ansonsten fände ich es, wie schon gesagt, echt fair, wenn bis zur Eröffnung von "Arthur" die letztjährigen Eintrittspreise gelten würden.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Also natürlich ist das ärgerlich, aber einfach nicht zu ändern und eigentlich auch völlig normal. Es kann sich bei einem Bau, gerade bei einer so großen Bahn mit Gebäude immer mal etwas verschieben, sei es wetterbedingt oder von Zulieferern die zu spät liefern oder technischen Schwiierigkeiten, verzögerte TÜF-Abnahmen etc.

Tut mir leid das zu sagen, aber damit muss man doch einfach rechnen, wenn man für Saisonbeginn bucht. Und wir reden ja hier nicht vom neuen Berliner Flughafen, sondern es kann ja auch sein, dass sich das ganze nur um ein, zwei Wochen verzögert.

Dennoch, rechne ich nicht unbedingt damit, dass wenn es heißt, eine Eröffung ist zu Saisonbeginn geplant, das dann auch hundertprozentig eingehalten werden kann, dafür kann bei einem solchen Megaprojekt immer mal das ein oder andere Überraschende passieren.

katun91
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2013
Name: Joël Ale

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Schade und absolut überaschend! Aber ich bin mir sicher, dass der EP uns nicht zu lange warten lässt und zudem stört es mich nicht sonderlich da ich an der Eröffnung dieses Jahr leider nicht teilnehmen kann.. :( Die Preise wird der EP sowieso nicht ändern, was ich auch ganz okay finde da der Park viel zubieten hat. *zwinker nach Brühl* ;)
La vità cambia ogni giorno

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hier haben wir's
„Sehr geehrte Damen und Herren,

in Zusammenarbeit mit Mack Rides und dem französischen Starregisseur Luc Besson entsteht im Europa-Park zurzeit die aufwändigste Indoor Attraktion in der Geschichte von Deutschlands größtem Freizeitpark: "Arthur - Im Königreich der Minimoys". Auf einer 10.000 Quadratmeter großen Insel entsteht ein völlig neuer Themenbereich. Herzstück ist eine gigantische Halle mit einer weltweit einmaligen Themenfahrt, Kinder Freefall Tower, Rutschenparadies, Karussell, Gastronomie und Shop. Ein weiteres, wetterunabhängiges Angebot für die ganze Familie.

Führende Designer und Bühnenbildner aus Hollywood und der Welt der Freizeitparks setzen derzeit diese Themenwelt mit Hilfe neuester und noch nie zuvor eingesetzter Technologie um. Knapp 500 Dekorateure, Skulpteure, Ingenieure und weitere Fachleute sind in der Endphase dieses Großprojekts und arbeiten Tag und Nacht an der Fertigstellung.

Die neue Attraktion soll die höchste Qualität des Europa-Park und des verantwortlichen Filmstudios EuropaCorps in Perfektion widerspiegeln und die Besucher auf eine bis ins Detail ausgearbeitete Reise in das Königreich der Minimoys entführen. Daher haben sich die beteiligten Unternehmen dazu entschlossen, die Eröffnung von "Arthur - Im Königreich der Minimoys" nicht zu Saisonbeginn, sondern im Frühjahr 2014 zu feiern.

Der Europa-Park öffnet seine Tore am 5. April 2014 und erwartet die Besucher mit neuen faszinierenden Shows, einer spektakulären Ausstellung rund um das Thema Geschwindigkeit und vielen weiteren Neuheiten.“
Quelle: Europapark

LG
Eeik

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Zwei Punkte haben mich aber schon seit einer Weile gewundert.

1. Man hat doch erst fast am Ende letzter Saison mit dem Bau begonnen.
Ich dachte mir schon bei den letzten veröffentlichten Bildern "Junge junge, derzeit ist noch alles im Rohbau und das soll die am aufwendigsten thematisierte Bahn im Park werden. Da haben sie aber noch was vor". Aber ich hab dem Park vertraut und gedacht, dass die schon wissen wie lange das themen einer Bahn dauert.
Aber genau das ist wohl doch ein Problem. Wenn die ähnliche Probleme haben wie Disney beim Yeti muss ich aber auch sagen dass sie sich lieber Zeit lassen sollen und es dafür aber richtig machen.

2. Mich hat es schon seit längerem gewundert, dass es keinerlei updates mehr zum Baufortschritt gab. Der nette französich sprechende Kerl ist schon lange nicht mehr durch die Baustelle gehüpft und hat etwas erzählt. :wink:
Sprich: Ich denke diese Verzögerung ist intern schon länger bekannt.