Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Die Verzögerung der Arthur kann passieren. Lieber verspätet eröffnen und keine Probleme als immer wieder ausfälle und ein unsicheres Gefühl haben. Ich persönlich finde es gut, wenn der EP die Attraktion erst im ganzen eröffnet.


Mich wundert mehr die Baustelle des Infocenters von wegen wie weit sie dort erst sind. Die letzten Bilder (Mitte Februar?) habe ich gedacht ob die Zeit bis zur Eröffnung noch reicht.

Eurofreak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2007

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

@ Dro
Das waren auch meine ersten Gedanken. Ich habe mich auch schon lange gewundert, warum es noch kein weiteres Video-Update gab, bei der Werbung bis zum Ende der Wintersaison...

Was mich noch total fasziniert ist, wenn man die Pressemitteilung vom Ep so liest, dann sollte man meinen, dass das ganze Disney-Niveau haben wird. Wenn man aber überlegt, wie lange Disney oder aber auch Universal Zeit in seine Darkrides investiert, dann wundert mich die Zeitplanung vom Ep schon... :shock:

Ich bin echt gespannt was uns da erwarten wird und solange es sich nur um eine kurze Verspätung handelt kann glaub ich jeder damit leben! Nur ein Chiapas-Desaster darf es nicht werden :wink:

Grüße
Hier könnte Ihre Werbung stehen :-)

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Natürlich kann es passieren, gar kein Problem. Aber wenn ich sehe, dass Herr Mack vor lauter Selbstbewusstsein gerade noch laufen kann (um es mal positiver auszudrücken) und sich Seitenhiebe in Richtung anderer Parks bzgl. der Planung und Fertigstellung von Attraktionen nicht verkneifen kann, dann ist es einfach nur schwach vom EP und es darf dann eben auch mal kritisiert werden.

Eintrittspreise werden und müssen sie nicht anpassen, die wären auch ohne Arthur gestiegen.

BuBe
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 10.05.2007

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Verzögerung bis Frühjahr 2014 steht ja jetzt auch auf der offiziellen Seite vom EP. Haben extra eine Woche nach Eröffnung gebucht. Na, toll.

Gruß Bube

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

WO bitte steht etwas davon auf der offiziellen Website des Parks?
Da steht nur "neu im Frühjahr"...anstatt "ab 05.04.2014"....
Dennoch geht ein normaler Besucher davon aus, dass die neuen Attraktionen zum Saisonauftakt bereits öffnen.

BuBe
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 10.05.2007

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Auf der Presseseite des EP steht heute am 7. März dass Eröffnung nicht zum Saisonstart, sondern im Frühjahr 2014 ist.
Frühjahr geht , glaube ich, bis zum 20. Juni. Also super Aussage.

Gruß Bube

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Das ist wirklich sehr ungenau, praktisch nichts-sagend.
Aber besser so, als wenn sie wieder ein Termin in den Raum werfen, der evtl. nicht eingehalten werden kann. Den Fehler macht man nicht zweimal.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

@waynOr: Wann und wo hast Du denn diese Seitenhiebe gegen andere Parks rausgehört oder gelesen?

Dein Spruch mit dem Selbstbewußtsein finde ich ganz witzig und auch manchmal passend! :wink:

In Zukunft wird sich der EP dann wohl nicht mehr auf ein festes Datum festlegen sondern wie viele Andere einfach das Jahr oder die Jahreszeit als Eröffnungszeitraum angeben.

Ich finde es schade, daß der Baublog pausiert, ein paar schöne Fotos aus dem Inneren die nicht zu viel verraten oder zeigen wären schon toll! So könnte man die nun längere Wartezeit wenigstens etwas versüßen!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Die aufwändigste Indoor-Attraktion in der Geschichte des Europa-Park, nämlich „Arthur-im Königreich der Minimoys“, wurde am Europa Park-Messestand massiv beworben. Am 05.04. sollte die 550 Meter lange Themenfahrt in Betrieb gehen, aber daraus wird leider erst einmal nichts. Die offizielle Verlautbarung auf der ITB war, dass den Verantwortlichen in den vergangenen Wochen bei den Bauarbeiten die Zeit davon lief. Der Europa-Park könnte zwar Teile der Anlage in Betrieb nehmen. Die Parkleitung hat sich jetzt allerdings dazu entschlossen, die neue Familien-Attraktion erst dann zu eröffnen, wenn alles fertig ist. Die beiden netten Marketing-Mitarbeiterinnen aus Rust informierten auf Anfrage von Freizeitpark-Welt.de darüber, dass die Eröffnung von Arthur wohl im Zeitraum Ende Mai/Pfingsten 2014 stattfinden wird.

Quelle : http://www.freizeitpark-welt.de/index_news.php?nid=1417

Gruß Steffen

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Die Arthur Züge sind angekommen. :)

008.jpg
Quelle + viele weitere Bilder:

http://www.chris-space.net/

Also ich freue mich schon wie ein kleines Kind darauf :)

Gruß Steffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Eurofreak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2007

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Das erklärt schon einmal einigermaßen die Verzögerung. Die Züge sollten doch schon Mitte/Ende Januar angeliefert werden oder?
Grüße
Hier könnte Ihre Werbung stehen :-)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich denke mal, das die Züge weniger das Problem sind.
Waldkirch ist ja noch nicht mal ne halbe Stunde entfernt, und da ja schon lange die Teststrecke steht, sind da bestimmt schon ausreichend Test für die Züge gelaufen.

Ich denke einfahc mal, dass das spätere "bringen" der Züge eher damit zu tun hat, dass was anderes noch nicht passt und man die ZÜge deshalb eher als störend in der Halle empfunden hätte.

Ist aber reines Spekulatios - ich kann ja schließlich nicht in die Glaskugel schauen. :lol:
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Eurofreak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2007

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Habe ich etwas anderes behauptet? :wink:
Im Endeffekt kann es alles sein! Ich schätze ja, dass das Theming noch nicht abgeschlossen ist/war...
Das ist aber auch nur eine reine Vermutung. Ich hoffe ja, dass bald mal wieder ein video-blog veröffentlicht wird!
Grüße
Hier könnte Ihre Werbung stehen :-)

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Also ich finds nicht schlimm. Der Europapark ist echt verlässlich in solchen Dingen und Arthur wird im Frühjahr eröffnen. Oft liegt so was nicht an der Bahn, sondern am Ausbau des Gebäudes. Vielleicht gabs Verzögerungen, weil irgendein Material nicht geliefert wurde oder noch trocknen musste. Ich fahre lieber eine fertige Bahn mit allem drum und dran, als etwas (jahrelang provisorisches) mit lauter Baustellenschildern und Absperrbändern(wie im Heidepark)
Denkt mal an das Disaster mit Chiapas im Phantasialand. Vorvorletztes Jahr hatten sie es schon im Park angekündigt, dann verzögert auf 2013, das ganze Jahr 2013 wurden keine Schilder im Park verändert, die darauf hinweisen könnten, dass die Bahn doch erst 2014 eröffnet wird, da war spät im Jahr immer noch die Rede von 2013. Im Internet keine Info. Als wir da waren sah man (unter der Woche) auf dem ganzen Gelände nur zwei Arbeiter, die irgendwelche Eimer schleppten. Verarschung pur!
Ich freue mich auf die Arthur Bahn und hoffe, dass sie genauso schön wird wie Droomvlucht in Efteling.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 928
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Quibbler hat geschrieben:Ich fahre lieber eine fertige Bahn mit allem drum und dran, als etwas (jahrelang provisorisches) mit lauter Baustellenschildern und Absperrbändern(wie im Heidepark)
Wann gab es zuletzt im Heidepark eine jahrelang provisorische Bahn mit Baustellenschildern und Absperrbändern? Und welche war das?

Chiapas war nie für 2012 angekündigt, daher gab es keine Verschiebung auf 2013. Und auch wenn da sicher viel nicht so verlaufen ist wie es sollte, weder für Fans noch für den Park, ist eine Ankündigung "Eröffnung an Tag X" deutlich selbstbewusster als "Eröffnung in Jahreszeit Y" und daher bei Verfehlung entsprechend kritischer zu betrachten.

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Quibbler hat geschrieben:Also ich finds nicht schlimm. Der Europapark ist echt verlässlich in solchen Dingen und Arthur wird im Frühjahr eröffnen.
Trotzdem haben Leute für die Eröffnung gebucht. Ich zwar nicht, aber bedenke, dass das jetzt entweder storniert werden muss, oder vllt manche nicht anders können oder sonstwas
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

svenl hat geschrieben:
Quibbler hat geschrieben:Ich fahre lieber eine fertige Bahn mit allem drum und dran, als etwas (jahrelang provisorisches) mit lauter Baustellenschildern und Absperrbändern(wie im Heidepark)
Wann gab es zuletzt im Heidepark eine jahrelang provisorische Bahn mit Baustellenschildern und Absperrbändern? Und welche war das?
Das würde mich jetzt auch interessieren, kläre uns bitte mal auf Quibbler!
Quibbler hat geschrieben:Denkt mal an das Disaster mit Chiapas im Phantasialand. Vorvorletztes Jahr hatten sie es schon im Park angekündigt, dann verzögert auf 2013, das ganze Jahr 2013 wurden keine Schilder im Park verändert, die darauf hinweisen könnten, dass die Bahn doch erst 2014 eröffnet wird, da war spät im Jahr immer noch die Rede von 2013. Im Internet keine Info.
Ich mag mich irren, aber ich glaube ein neuer DarkRide für den EP wurde im Jahre 2009 für das Jahr 2013 angekündigt oder? Und wurde Arthur dann nicht massiv mit dem 5. April 2014 als Startdatum beworben? Und ist es nicht so, dass auf der HP vom EP so richtig über die Verschiebung des Startdatums nichts zu lesen ist (abgesehen davon, dass dort jetzt Frühling steht)?

Dass du also beim PHL von einem Disaster sprichst und beim EP zu der Erkenntnis kommst:
Quibbler hat geschrieben:Also ich finds nicht schlimm. Der Europapark ist echt verlässlich in solchen Dingen
ist sicherlich deine Meinung und die darfst du auch gerne haben. Objektiv wirkt diese allerdings nicht wirklich.
Quibbler hat geschrieben:Ich freue mich auf die Arthur Bahn und hoffe, dass sie genauso schön wird wie Droomvlucht in Efteling.
Hier sind wir voll und ganz einer Meinung! ;)

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Wir waren im Juni 2011 im Phantasialand und dort wurde damals das Modell der Bahn präsentiert. Genau dort wurde es beworben mit 2012 Eröffnung. Die Baustelle war damals schon riesig, auch wenn noch keine Formen erkennbar waren. Als wir Ende August 2013 da waren, gab es überall im Park noch die Eröffnung zur 2013-Saison Plakate und wir fragten uns, ob wir zu früh im Jahr dort waren.
Wir fuhren im Heidepark fast nur Familienfahrgeschäfte(Größenproblem unserer Kinder), deswegen mag sein, dass manchen die dort nicht mehr funktionierenden Animatronics und halbabgebauten Sachen und lieblosen Absperrungen nicht auffallen, z.B. ganz vieles in dieser Marionettenbootsfahrt-Bahn, oder dieses Dorf, oder diese Insel auf dem See. Vielleicht sind die Achterbahnen ja besser gepflegt.
Da es sich bei Arthur nicht um eine wilde Achterbahn-Fahrt handelt, sondern eine Themenfahrt mit eventuell kleineren Achterbahnelementen, finde ich dass das Thema auch komplett sein sollte, bevor ich die Bahn benutze. Außerdem wollen meine Kinder dort fast genauso gerne auf den Rutschen-Spielplatz. Bei Davinci hat es etwas länger gedauert, aber nicht viel. Wenn es bei so einem Riesenprojekt wie Arthur ein bis 3 Monate länger geht, ist das doch nichts! Manche Shows eröffnen auch erst im Mai, manche erst im Sommer und manche finden nur im Herbst statt. Deswegen enttäuscht zu sein, ist doch nur schade, weil es einem nur den Spaß am Rest vom Park nimmt. Nächstes Jahr steht die Bahn sicherlich auch noch.

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Das Chiapas Modell wurde aber erst 2012 präsentiert und für 2013 angekündigt und nicht bereits 2011!

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Also ich will hier keinen Streit oder so, aber ein paar Sachen muss ich doch noch einmal klarstellen oder anmerken:

1. Quibbler, ich glaube was Chiapas angeht liegst du zeitlich wirklich um ein Jahr danaben, wie tulu ja auch schon sagte.

2.
Quibbler hat geschrieben: vieles in dieser Marionettenbootsfahrt-Bahn, oder dieses Dorf, oder diese Insel auf dem See.
Da gebe ich dir recht, das sind wirklich die negativ Punkte im Heidepark, sogar das Theming an sich ist mittelmäßig. Aber der Park macht ja in 2 Wochen die Tore auf, mit einem (wie angekündigt und versprochen) pünktlich startenden Wingcoaster. Da werde ich dann mal gucken, ob sich dort etwas geändert hat. Allerdings darf ich anmerken, dass das wenig mit deiner ersten Aussage:
Quibbler hat geschrieben:Ich fahre lieber eine fertige Bahn mit allem drum und dran, als etwas (jahrelang provisorisches) mit lauter Baustellenschildern und Absperrbändern(wie im Heidepark)
zu tun hat. Da weder auf der Insel, noch im Dorf irgendwelche Fahrten bereit stehen. Also wirst du eben nicht durch halbfertige Bahnen mit Absprerrbändern und Baustellenschildern gelaufen sein.

3. Das du wohl wegen deiner Kinder nicht so oft Coaster fährst, ist verständlich, obwohl die im Hepa schon klasse sind. Allerdings düfte Chiapas dann auch nix für dich sein. Und
Quibbler hat geschrieben:Als wir Ende August 2013 da waren, gab es überall im Park noch die Eröffnung zur 2013-Saison Plakate und wir fragten uns, ob wir zu früh im Jahr dort waren.
, kann dann ja nicht schlimm sein, weil du die Bahn eh nicht gefahren wärst. Wenn Chiapas für 2013 angekündigt war, ein genaueres Datum gab es ja nicht und man die Öffnungszeiten des PHL berücksichtigt, ist der Verzögerung genau genommen keine andere als bei Arthur. Vorrechnen werde ich das jetzt nicht!

4.
Quibbler hat geschrieben:Wenn es bei so einem Riesenprojekt wie Arthur ein bis 3 Monate länger geht, ist das doch nichts! Manche Shows eröffnen auch erst im Mai, manche erst im Sommer und manche finden nur im Herbst statt. Deswegen enttäuscht zu sein, ist doch nur schade, weil es einem nur den Spaß am Rest vom Park nimmt. Nächstes Jahr steht die Bahn sicherlich auch noch.
Gilt das sicher auch für alle Parks und nicht nur den EP. Zum einen sind die von die angesprochenen Shows nicht für den Saisonstart angekündigt und versprochen worden, sondern eben genau für die von dir genannten Zeiten. Zum anderen zu deinem sogenannten Chiapas-Disaster: Da gilt dann wohl auch:
Quibbler hat geschrieben:Nächstes Jahr steht die Bahn sicherlich auch noch.

Und nun am besten wieder back to topic, nämlich zu dem coolen DarkRide Arthur (und nicht mehr so sinnentleerte Vergleiche). Thx!