Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


mokka
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Das kann ich bestätigen. Bei einer Anfrage an den Park, bekam ich zur Antwort, dass der angepeilte Termin Pfingsten ist. Eine Versicherung ist das natürlich trotzdem nicht.

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Pfingsten wäre in diesem Jahr aber erst der 8. Juni!
Das fänd ich schon extrem spät!!

Hier hat Epfans.info noch zwei Bilder aus dem inneren.
Ich verlinke hier nur, damit es nur die sehen, die es auch wollen.

http://www.epfans.info/?id=4097&lang=&P ... 0671b950b2

fckfan1988
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.2014
Name: Fabian
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Simi-N hat geschrieben:Pfingsten wäre in diesem Jahr aber erst der 8. Juni!
Das fänd ich schon extrem spät!
Nach der Sache mit der Buchungswebsite und dem Hinweis, bin ich zu 99,9% davon überzeugt, dass Arthur bis spätestens 31.5. fahren wird!

fckfan1988
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.2014
Name: Fabian
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Der EP verschickt jetzt sogar zusätzlich noch E-Mails bezüglich der Arthur-Verspätung, eben habe ich eine bekommen, da ich bereits vor einigen Wochen einen Aufenthalt im Park inkl. Übernachtung im Colosseo für die zweite Aprilwoche gebucht habe.

Finde ich super, dass das jetzt so offen kommuniziert wird, denn es birgt ja für den Park auch finanzielle Risiken im Falle von anschließenden Stornierungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gatecrasher
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Sehr sehr schade....habe 19./20.05. EP/Castillo Al. gebucht und ebenfalls gerade vorhin die Info-Email vom EP bekommen. Sieht so aus dass sie es bis Ende Mai schaffen wollen, für mich persönlich rechne ich einfach nicht mehr damit dass es zeitlich reicht.

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich könnte auch heulen, habe für 23.-25.5. gebucht und habe ebenfalls keine Hoffnung.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Da ich ja in den letzten Tages einiges am Park kritisiert habe, darf ich nun anmerken, dass das mit dem Hinweis im Buchungsportal und mit dem Anschreiben an die Gäste, die bereits gebucht haben, eine super Sache ist.

Weiß jemand ob evtl. auch die Frühbucher wegen der Verzögerung stornieren können?

Falls ja, gibts eine 1 mit Sternchen, sonst "nur" eine 1 minus. So oder so, sehr gästeorientiert, da dieses sicherlich zu einigen Einnahmeverlusten führt. Hut ab!

fckfan1988
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.2014
Name: Fabian
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Topher hat geschrieben:Da ich ja in den letzten Tages einiges am Park kritisiert habe, darf ich nun anmerken, dass das mit dem Hinweis im Buchungsportal und mit dem Anschreiben an die Gäste, die bereits gebucht haben, eine super Sache ist.
Genauso sehe ich das auch - nach anfänglicher Zurückhaltung kommuniziert der Park nun sehr offensiv und vorbildlich =D> Eine Sache fehlt allerdings noch: Eine solche Infobox wie auf der Buchungswebsite sollte man noch auf der Startseite der Europapark-Homepage platzieren. Ich bin mir sicher, dass insbesondere viele Familien nicht auf Facebook schauen, sondern direkt auf der Parkwebsite - die wären dann auch informiert.

Hinsichtlich der Stornierung für die Frühbucher gehe ich davon aus, dass der Park das im Einzelfall (sofern man sich persönlich an den Park wendet) bestimmt stornieren wird, das dann allerdings nicht publik macht. Betrifft ja auch "nur" 8 Tage im Mai, in denen der Frühbucherrabatt überhaupt gilt bzw. galt :)

frank87

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich finde diese Fragerei ,, wann wird es aufgemacht bzw eröffnet " nervig . Wenn es Eröffnet wird , dann wird es schon bekannt gegeben.

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

frank87 hat geschrieben:Ich finde diese Fragerei ,, wann wird es aufgemacht bzw eröffnet " nervig . Wenn es Eröffnet wird , dann wird es schon bekannt gegeben.

Bin gleicher Meinung. Man könnte denken, der Park besteht nur noch aus Arthur. Klar, der EP machte viel Werbung für Arthur aber wegen einer Verzögerung der Eröffnung eine Stornierung einer Buchung zu machen? Ist das nicht ein wenig Krank wenn ich das so sagen darf. Was ist mit den anderen Attraktionen wie Blue Fire, Wodan etc? Wollen alle nur noch Arthur fahren und sonst nichts?

Also meine Lieben Damen und Herren oder Familien, wenn ihr "nur" einmal im Jahr in den EP geht und enttäuscht seit weil Arthur nicht fertig ist, letztes Jahr (also 2013) stand sie auch noch nicht. Beim nächsten Besuch wird Arthur dann sicherlich fertig gestellt sein. Nehmt es gelassen, nicht Zähneknirschend.

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Petsch hat geschrieben:Also meine Lieben Damen und Herren oder Familien, wenn ihr "nur" einmal im Jahr in den EP geht und enttäuscht seit weil Arthur nicht fertig ist, letztes Jahr (also 2013) stand sie auch noch nicht.
Ja, natürlich stand sie letztes Jahr noch nicht, weil sie ja auf dieses Jahr angekündigt wurde. Deswegen freut man sich ja auch dieses Jahr auf Arthur und nicht letztes Jahr.

Klar gibt es den Rest des Parks noch, aber bei manchen, die sich sehr gefreut haben, ist die Enttäuschung groß, und nur weil wir beide es zBsp gelassen ansehen können, sind diejenigen nicht weniger Enttäuscht. Vielleicht traut sich der ein oder andere nicht auf BF oder Wodan oder SiSta und hat sich auf ne neue Kinder/Familienattraktion gefreut

klar ist das hier sozusagen ein "First World Problem" aber ist das bei Freizietparks nicht immer der Fall?
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

frank87 hat geschrieben:Ich finde diese Fragerei ,, wann wird es aufgemacht bzw eröffnet " nervig . Wenn es Eröffnet wird , dann wird es schon bekannt gegeben.
Was heißt "nervig"? Ich würde aus Berlin anreisen und Arthur ist dieses Jahr das Hauptargument für meinen Besuch. Zur Eröffnung komme ich schonmal nicht und möchte auch nicht in den Sommerferien in den Park, da er mittlerweile in der Zeit zu voll ist. Wenn Arthur noch nicht eröffnet hat, komme ich nicht in den Park. Ein EP-Besuch ist für mich ein kompletter Urlaub, finanziell gesehen. Da finde ich die Fragerei legitim.
Außerdem zeigt die Fragerei der Gäste doch ein hohes Interesse, da jeder darauf brennt, mit der neuen Attraktion zu fahren.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

BuBe
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 10.05.2007

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Genau meine Meinung. Kommen aus der Nähe von Dortmund und fahren nicht mal eben so in den Park., sondern immer eine ganze Woche. Dafür kaufen wir uns natürlich Jahreskarten. Unser nächster Besuch wird also etwas dauern und stornieren möchten wir nicht. Schließlich haben wir Urlaub zusammen genommen und es ist alles gebucht. Hätte der EP früh genug darauf hingewiesen dass die Eröffnung nicht klappt, hätten wir später buchen können.

Gruß Bube

fckfan1988
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.2014
Name: Fabian
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich schließe mich meinen drei Vorrednern an, auch wenn ich mit knapp 200 km noch eine vergleichsweise "kurze" Anreise habe (mit dem Zug sind es allerdings auch schon 3 1/4 Stunden :shock: )

Zumal mit dem Argument, nach dem der Park auch im Vorjahr schon schön und interessant war, bräuchte man ja überhaupt nicht mehr zu erweitern - der Park ist ja schließlich jetzt schon schön ;)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Was soll ich bloß dazu sagen. Ich bin glaube ich der im Board, der am weitesten weg wohnt. Ca. 800 km

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S3 Mini

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hallo liebes Forum, habe lange nichts gepostet,(beruflich extrem eingespannt) ,aber jetzt Urlaub:-) :-)
Lieber Raphael kann dir nur zustimmen bei mir sinds nur 700 Km.
Aber schade ist es schon , das der EP diesmal den Bauablauf unteschätzt hat.
Aber viele Faktoren spielen hier ja eine Rolle, die aufeinander treffen
ganz oben sicherlich der Brandschutz.
Da ja eine Menge Baustoffe zusammen kommen und sicherlich
erst beim installieren , gestallten dem Brandschutzsachverständigen Probleme auffallen werden.
Egal wie gut die Planung vorher war.
Spreche aus Erfahrung, da Brandmelde und Einbruchmelde mein Beruf sind.
So jetzt reichts aber, bald geht es los und das Forum wird aufblühen..... :D

Ganz lieben Gruß aus Bremen euer Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hallo,

weiß einer von euch wie viel PiB damals gekostet hat? Ich würde das gerne mal mit Arthur vergleichen, obwohl ich fast denke, dass dort Welten zwischen liegen könnten.

Danke!

Gruß,
mps

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hallo Raph, :hello:
auf der Französischen Wiki-Seite werden
Budget alloué au quartier : 15 millions DM (7.5 millions € ou 50 millions de francs français), genannt
Quelle:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Piraten_in_Batavia

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hallo,

danke Andreas!

das heißt also es steht folgender Vergleich: 7,5 Mio. PiB vs. 25 Mio. (beides in €). Interessant zu wissen und steigt natürlich auch riesig die Vorfreude, was einem da erwartet :D

Gruß,
mps

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Nicht vergessen sind auch 27 Jahre dazwischen.
Somit sind die Investitionen im Verhältnis fast gleich,
wenn man den Zeitraum nimmt.
Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<