Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Da heute Migrostag war gibts im Netz auch schon die ersten Testfahrtvideos


..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hallo,

schönes Video. Da kommen auch schon wieder so die ersten Fragen:

1. Was ist das für ein Geräusch? Wird uns das begleiten für den Rest der Saison, was ich aber nicht glaube möchte.

2. Ist das so die ungefähre Geschwindigkeit gewesen oder solle sie schneller werden?

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hi,
1. Nein das jsz eine Warnung dafür dass gleich ein Zug kommt für alle die evtl. in den Szenen stehen.
Die Sirene jsz am Zug befestigt.
2. Die Bahn ist mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten heute Gefahren.

Hauswirtschafterin
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 10.04.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Athur kostet nur 20Mio und keine 25Mio!

Info aus dem Neuheitenvideo.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Der Arthur ride hatte heute auch bemannte Testfahrten.

Die gesamte Attraktion wird wohl noch unterschätzt (vom Park und Besuchern), es soll der HAMMER werden!!! Ich lasse mich gerne überraschen und bin gepannt!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Antje
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2014

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hauswirtschafterin hat geschrieben:Athur kostet nur 20Mio und keine 25Mio!

Info aus dem Neuheitenvideo.
Komisch. War da nicht sogar mal am Anfang die Rede von 50 Millionen ?

Hauswirtschafterin
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 10.04.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Dachte ich auch mal gelesen oder gehört zu haben, aber keine Ahnung wo.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Juhu,
ihr solltet mal hier schauen
von 00:35 bis ca.01:48

dort erklärt Roland Mack warum es mit Arthur dauert.....

Mittelbadische-Presse.TV
http://www.mibatv.de/video/Europa-Park- ... c630640836

Gruß Andreas

schaut ruhig den ganzen Bericht,lohnt sich
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Es war übrigens sehr interessant am Sonntag zuzuschauen, wie alle zu Arthur rennen, verwirrt vor der Absperrung stehen, bis sie von der Mitarbeiterin drauf hingewiesen wurden, dass diese erst Mitte/Ende Mai eröffnen soll Bild Allerdings wollte ich auch nicht mit der Mitarbeiterin tauschen wollen, die Enttäuschung und Verärgerung darüber, war bei einigen doch sehr groß.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ohh... Das ist natürlich bitter. Wundert mich aber doch, wie viele das noch nicht wussten.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Mich nicht. Für uns als Fans ist es ja klar, das wir sowas mitbekommen. Ich glaueb aber nicht das der EP es sonst übermäßig viel bekannt gegeben hat, dass Arthur erst später aufmacht. Dann wäre ich nämlich davon ausgegangen das der Park bis zur Öffnung sehr leer bleibt.

Jeder "normale" Besucher informiert sich doch nicht so genau vorher, was jetzt offen und geschlossen hat.
Ich glaube im Park wird am Eingang usw. auch nirgendwo darauf hingewiesen.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Über dem Haupteingang hängt ein übliches Arthurplakat mit der Aufschrift ab Frühjahr.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

EPFAN75 hat geschrieben:Über dem Haupteingang hängt ein übliches Arthurplakat mit der Aufschrift ab Frühjahr.
So ein Plakat hängt auch an Wodan. Das Problem ist aber, dass sich alle denken "jaja, ist ja schon Frühjar". Man kann die Info "Frühjar" auch sehr gut falsch verstehen
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Hauswirtschafterin
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 10.04.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Im Radio gibt es Werbung vom EP, leider ohne Info das diese noch nicht offen hat. Nur erleben sie unsere neue Attraktion Arthur im Königreich der Minimoys.

Die wo das jetzte hören, denken doch erst recht das Arthur schon offen ist.

Für mich ist das falsche Werbung.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Wenn das wirklich so ist, dann finde ich das eigentlich auch ziemlich normal. Vor allem wenn dort erwähnt wird "Erleben Sie JETZT (...)" Dann denke ich erst recht, dass Arthur schon offen ist.

Hauswirtschafterin
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 10.04.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Vielleicht wurde die Werbung schon vorher fertig gemacht, und hat keiner mehr daran gedacht diese abzuändern.

Nashy
Board-User
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2014
Name: Sylvie
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Wenn ich nicht das EP-Board gefunden hätte, hätte ich es auch nicht gewusst. So sehr ich mich auf den Park freue und so gut es mir gefällt... doch ich denke ich wäre auch sehr enttäuscht wenn ich jetzt gefahren wäre.
Bin jetzt eigendlich froh, das wir im August gebucht haben. Stand nämlich der Osterurlaub oder der Sommerurlaub auf´m Plan.
Na nochmal alles gutgegangen.

Tut mir leid für die, die jetzt zu früh da waren

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich war am 5. April im Europa-Park und fand es wunderbar. Auch ohne Arthur. Klar, im Sommer fahre ich nochmal in den Park und dann kann ich auch Arthur fahren. Hauptsache, ich habe mal die EP-Fans.ch kennengelernt. Das war sehr lustig und nett mit ihnen. Erst der schöne Grillabend am Tag davor und dann der gemeinsame Park-Besuch. Die Bar im Bell-Rock gefällt mir auch sehr gut. Nur wird mir da zuviel geraucht.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Juhu, Bild
Chris-space .net hat wieder neue Bilder eingestellt.

schaut mal hier....

http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... 014_04_09/

wieder tolle Aufnahmen, die auf mehr hoffen lassen.

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Nashy
Board-User
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2014
Name: Sylvie
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Freue mich tierisch drauf... Danke für die Pics