Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Danke für die Fotos! Die machen wirklich große Vorfreude .... man sieht, wie sich Stück für Stück der Bauschutt verzieht und den liebevollen finalen Details und Dekorationen Platz macht. Das wird wirklich eine fantastische Erweiterung! Von den Laternen über die Brückengeländer .... wie es dann erst innen aussehen wird!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Besonders gespannt bin ich auf die Begrünung durch die vertikalen Gärten.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2535
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Vielen Dank, für die vielen schönen Bilder. Ich bin schon sehr gespannt auf diese Attraktion: Das Fahrgefühl, die Mischung aus Darkride und Achterbahn, auf das Theming selber, die Halle, alles!
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

the bride

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Die Bilder zeigen, dass es bestimmt ganz wundervoll und wie immer mit viel Liebe zum Detail wird.
Toll, ich freue mich, auch wenn wir an Ostern noch nicht fahren können Bild

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Es ist schon sehr schön, Arthur mal vom Park, aber auch von der Hauptstraße aus zu sehen. Tut mir leid wenn ich es übersehen habe, aber was ist das für ein gelbes Gebäude vor Arthur? Ich würde denke ich mal ziemlich sauer sein, wenn man vor meinem Fenster auf einmal eine Halle errichtet.

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S3 Mini

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Das gelbliche Gebäude, an das die Arthurhalle direkt anschließt, gehört dem Europapark und beinhaltet nur Mitarbeiterwohungen. Somit sind also keine parkfremden Anwohner benachteiligt worden durch den Anbau. ;-)

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Danke. Hätte mich auch sehr gewundert.

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S3 Mini

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hier eine kleine Testfahrt von Arthur:



Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Auch hier gibts wieder interessante News zu Arthur:

https://www.youtube.com/watch?annotatio ... K9704IUkr0

Ansonsten wird in den folgenden Jahren noch ein Freefall und eine Thrill Achterbahn folgen. :smile:

Gruß Steffen

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Danke für den Link Steffenn.

Im Moment komm ich zwar nicht dazu, aber ich werde mir den heute Abend mal anschauen und bin gepannt welche Aussagen noch so getroffen werden.

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Kurz Offtopic:
Ich frag mich nur WO? Die einzige freie Fläche ist noch hinter Griechenland(diese wird sicherlich für eine stetige Weiterentwicklung nicht ausreichen),dann ist der Park von Zufahrtsstraße und Rust "eingekreist".
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

mach dir da mal keine Sorgen. Der Park hat noch genügend Hektar Fläche, nicht nur hinter Griechenland Bild
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Es ist zwar immer noch Off Topic, aber ich weiß nicht, wohin damit.
Dass irgendwann noch eine Achterbahn kommt, ist ja wunderbar, aber meinte der EP nicht mal, dass es nie einen Freefall Tower geben werde? Bild

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Freefalls sind "etwas" aus der Mode. Außer mit mega Theming und da eine neue Idee zu finden, dich nicht nach einer Kopie aussieht, wird schwer. Aber wenn einer kommt, hätte ich nix dagegen.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Man hat auch mal gesagt, daß NIE Loopings in den Park kommen....

Wenn Free Fall, dann nur gut thematisiert, aber das wissen die vom EP schon!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hallo,

Ich bitte euch, hier wieder über Arthur zu diskutieren. Zum Thema Free-Fall könnt ihr gerne hier diskutieren: http://www.ep-board.de/viewtopic.php?t=4135

Gruß,
Mps

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S3 Mini

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich war die letzten Tage im Park und hab Bilder mitgebracht. Die Häuser für die Minimoys werden gerade fertig gemacht und die Kröte wurde gerade auf die linke Seite der Brücke versetzt. Im Gesamten wirkt die Halle wirklich gigantisch! Besonders gut find ich schaut das begrünte Dach von der Kuppel aus. Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich konnte gestern als aller aller letzter Fahrgast der Panoramabahn in Arthur noch einmal hineinschauen. Die Halle war von innen beleuchtet, sodass ich Bienenwaben erkennen konnte. Ich freue mich schon riesig drauf und durch meine JK werde ich wohl noch dieses Jahr auf den Geschmack von Arthur kommen.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2535
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Holla, ich hab mir bei dem Wort "Kröte" etwas viieeeeeel kleineres vorgestellt! Bild Bild

Vielen Dank für die tollen Bilder! Hoffentlich dauerts nicht mehr so lange. Bin echt gespannt, mal wieder einen Darkride zu fahren, der in allen Punkten zeitgemäß ist. :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ja durch die Größe der Minimoys ist halt alles so groß. ;) Genauso wie die Honigwaben welche der EP mal selbst gepostet hat. Wisst ihr vielleicht welche Szene zu sehen ist, wo man auf dem drittletzten Bild in die Halle reinfahrt?