Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


fckfan1988
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.2014
Name: Fabian
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

In der "FAZ" (Frankfurter Allgemeine Zeitung) vom vergangenen Samstag (24.) war im Wirtschaftsteil ein aktueller Artikel zu Arthur und dem Saisonstart im EP, in dem auch Roland Mack mehrmals zitiert wird.

Um es kurz zu machen gab es folgende Kernaussagen zu Arthur:

- Arthur wird im besten Falle bereits in der kommenden Woche (damit ist wahrscheinlich die Woche vom 2. bis 8. Juni gemeint) eröffnet - spätestens aber Mitte Juni soll alles laufen, da dann Luc Besson zur Einweihung eingeladen ist (mit dem dezenten Hinweis, dass auch diese Veranstaltung "nicht unverrückbar" ist :D :O)

- Arthur soll erstmal an nicht zu sehr besucherstarken Tagen eröffnet werden, damit es im Falle von (wohl eingeplanten) Ausfällen nicht direkt zu extrem hohen Wartezeiten und Unzufriedenheit bei den Besuchern kommt

- es gibt keine größeren technischen Probleme mit der Anlage, auch wenn es zu vereinzelten Störungen kommt

- der Park plant ein "Soft-Opening" der Anlage an besucherärmeren Tagen, mit weniger Kapazität und weniger Zeitdruck

- die Inbetriebnahme und Abnahme der Züge scheint sehr langwierig zu sein, die Rede ist von knapp einer Woche pro Zug

Aussagen zum EP:

- bislang fast 1 Millionen Parkbesucher -> bester Saisonstart aller Zeiten

- zweistellige (d.h. 10 Prozent plus x) Besucherzuwächse im Park und (!) in den Hotels

- angestrebte Besucherzahl in der Sommer- & Wintersaison 2014(/15): über 5 Millionen

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Kann keiner was zu meinen Fragen sagen? Bild

Wow, die neusten News von Herrn Mack sind ja atemberaubend, der Park wächst und wächst...unglaublich!!! Pfingsten kommt ja noch, die Ferien, Halloween, da werdens sicher locker 5 Millionen!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Und es wird später und später......perfekte Planung!
Also das es realistisch war zum Saisonstart es anzukündigen halte ich für Strategie um den Park schon am Anfang der Saison voller zu bekommen. Die Wetterbedingungen waren perfekt und so ne Fehlplanung kann ich mir nicht vorstellen. Ein Schelm der Böses denkt.......

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Bobbikar hat geschrieben:Und es wird später und später......perfekte Planung!
Also das es realistisch war zum Saisonstart es anzukündigen halte ich für Strategie um den Park schon am Anfang der Saison voller zu bekommen. Die Wetterbedingungen waren perfekt und so ne Fehlplanung kann ich mir nicht vorstellen. Ein Schelm der Böses denkt.......
Meiner Meinung nach ist es eher selten der Fall, dass Großprojekte pünktlich fertig sind.
Es kann immer wieder was dazwischen kommen. Dazu sind einfach zu viele unterschiedliche Firmen beteiligt und sonstige Faktoren.

Bis jetzt hat es im Europa Park zu >90% geklappt mit den Terminen. Das sollte man auch nicht vergessen, wenn es mal daneben geht :wink:
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Vor Saisonstart hat Mack bis zu 17 neue Attraktionen weltweit erbaut. Da kam es des öfteren zu Engpässen in den Werkstätten. So kann man das in der Samstag-FAZ vom 24. Mai 2014, verfasst von Susanne Preuß, nachlesen.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Heute gab es anscheinend bei den Testfahrten von Arthur einen Unfall. Ein Arbeiter ist lebensgefährlich verletzt worden.
Ich wünsche den beiden Verletzten gute Besserung!!!

Europa-Park: Arbeiter werden von Achterbahn erfasst und verletzt
Bei der noch nicht eröffneten Minimoy-Achterbahn im Europa-Park in Rust sind zwei Arbeiter verletzt worden – einer von ihnen lebensgefährlich. Die Männer wurden von einem Wagen erfasst.

Bei Arbeiten an der Minimoy-Achterbahn wurde am Mittwochnachmittag ein 35 Jahre alter Arbeiter lebensgefährlich verletzt. Ein weiterer Mann zog sich durch den Unfall leichte Verletzungen zu.

Die beiden Männer waren mit Arbeiten neben der für Besucher noch unzugänglichen Attraktion beschäftigt, als sie von einem Wagen der im Testbetrieb befindlichen Bahn erfasst wurden. Wie es zu dem Unfall kommen konnte ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Aus Rücksicht auf die laufenden Untersuchungen macht der Europa-Park derzeit keine Angaben zu dem Vorfall.


http://www.badische-zeitung.de/rust/eur ... 24631.html

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hört sich nicht gut an. An die betroffenen Genesungswünsche von mir/uns .
Man wird da bestimmt noch genaueres erfahren.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Sabrina, das steht zwei Beiträge weiter oben bereits. ;)

Auch von mir die besten Wünsche und auf eine schnelle und baldige Genesung!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

the bride

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ups, das habe ich nicht gesehen, sorry Bild

Ich lösche den Beitrag wenn es geht.
Ich wünsche den Beteiligten auch gute Besserung und Kraft für die Familien, dass alles gut ausgeht.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Wünsche den Betroffenen alles,alles Gute und keine bleibenden Schäden. Bild
Arbeitsunfälle in diesem "Ausmaß", sind glücklicher Weise in Deutschland nicht an der Tagesordnung.
Ist natürlich in diesem Stadium der Fertigstellung fatal.


Darum, mein Vorschlag,wenn das OK ist Bild

solange es keine Offizielle Stellungnahme gibt,
sollten hier, nur zur Zeit Genesungswünsche stehen. Bild

Liebe Grüße aus Bremen
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hallo Andreas,

leider sind solche Unfälle öfter an der Tagesordnung als man denkt, nur leider erfährt man meistens nichts davon.

Es gibt ja auch schon Zeitungen, die den geplanten Eröffnungstermin nun deutlich anzweifeln.

Aber ich gebe dir Recht:

In so einen Fall ist es ziemlich egal, was die Eröffnung angeht und was die Folgen für den Park sind.

Wichtig ist nur, dass es den beiden Verletzten bald wieder besser geht. Ich drücke ihnen beide Daumen! [-o<

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hey, Kevin

gebe Dir uneingeschränkt Recht,
Arbeitsunfälle gibt es leider genug.

War auch nicht so gemeintt als wenn es keine gibt.

Der Oldie der auch schon welche hatte.

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Auch von mir die Besten Genesungswünsche den beiden. Hoffe das es ihnen bald Besser geht.

EpFan²
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2013

Beitrag Europa-Park: Arbeiter werden von Achterbahn erfasst.... »

Der Europapark ist mein 2. Wohnzimmer

Bald wieder mit Jahreskarte. XD
Zuletzt geändert von nuebelstar am Do 29. Mai 2014, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mit Arthur-Thread zusammengeführt

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Europa-Park: Arbeiter werden von Achterbahn erfasst.... »

Wenn das deine einzige Sorge ist...

the bride

Beitrag Re: Europa-Park: Arbeiter werden von Achterbahn erfasst.... »

Wayn0r hat geschrieben:Wenn das deine einzige Sorge ist...
....dann ist's ja gut.
Haben die bestimmt auch mit Absicht gemacht Bild*achtungironie*

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Europa-Park: Arbeiter werden von Achterbahn erfasst.... »

So wie es aussieht ist der Mann gestern um 19:50 gestorben.

Siehe Kommentare hier:


http://www.parkerlebnis.de/unfall-bei-arthur-im-europa-park-arbeiter-lebensgefaehrlich-verletzt_4889.html

the bride

Beitrag Re: Europa-Park: Arbeiter werden von Achterbahn erfasst.... »

Das ist wirklich schlimm, wenn das stimmt und sehr traurig Bild

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Oh nein, wie schrecklich... Ich habe gehofft, daß alles wieder gut wird mit dem lebensgefährlich verletzten Arbeiter , sehr traurig! Bild
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Jetzt wurde es leider offiziell bestätigt:


https://www.facebook.com/bz.lahr?hc_location=timeline