Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ein paar neue Hinweise zum Sachverhalt gibt es hier:

http://www.badische-zeitung.de/rust/europa-park-arbeiter-erliegt-seinen-verletzungen--85593513.html



Am Mittwochvormittag waren zwei Mitarbeiter der Ettenheimer Firma *** bei Vorbereitungsarbeiten an der Minimoy-Achterbahn auf einer Hebebühne eingesetzt. Während die beiden mit der Hebebühne verschiedene Positionen ansteuerten, fuhren mehrere Bahnen an den Arbeitern vorbei.

Gegen 11.30 Uhr wurden die zwei Männer von einem durchfahrenden Wagen der im Testbetrieb befindlichen Bahn erfasst, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Dabei verletzte sich ein 35 Jahre alter Mann schwer. Der 45 Jahre alte Firmeninhaber und Gemeinderat *** erlitt leichte Verletzungen. Der Schwerverletzte ist inzwischen aufgrund seiner Kopfverletzungen in einer Freiburger Klinik gestorben.

Warum die vorgegebenen Sicherheitsbestimmungen und Warnhinweise in Form von Lautsprecherdurchsagen von Seiten der Arbeiter außer Acht gelassen wurden, kann derzeit nicht gesagt werden.

Die Achterbahn "Arthur - Im Königreich der Minimoys" sollte ursprünglich zum Saisonstart fertig sein. Die Arbeiten ziehen sich weiter hin. Wann die neue Attraktion in Betrieb geht, ist derzeit noch unklar.
Sehr tragisch, mein Beileid an die angehörigen.
Zuletzt geändert von mps am Mo 20. Mär 2017, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Firmenname und Inhabername auf Wunsch (E-Mail) entfernt

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Die Achterbahn "Arthur - Im Königreich der Minimoys" sollte ursprünglich zum Saisonstart fertig sein. Die Arbeiten ziehen sich weiter hin. Wann die neue Attraktion in Betrieb geht, ist derzeit noch unklar.[/quote]

Ich habe heute das Gespräch einer größeren Gruppe vor den "Arthur - Gucklöchern" mitbekommen. Totales Unverständnis, warum die Besucher immer weiter hingehalten werden betreffs Eröffnungstermin. Das Frühjahr ist ja jetzt auch vorbei.

Nicht alle lesen im Forum oder wissen über den Unfall Bescheid.

Ich kann den Ärger der enttäuschten Besucher verstehen.

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Wieso. Es heißt doch im späten Frühjahr mache Arthur auf. Der Frühling ist erst am 21. Juni vorbei. Außerdem wird es wohl nicht mehr lange dauern. Immer hin durften ja schon welche mit Arthur mitfahren. Die Mitarbeiter tragen schon jetzt die neue Arbeitskleidung. Würde mal sagen, dass Arthur vor Fronleichnam mit einem Soft-Opening startet.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

@ Monar: Also ich kann schon verstehen, wenn ein paar Besucher mittlweile etwas verärgert sind bzw. sich darüber ärgern, wnn imme rnoch kein neuer Termin zur Eröffnung genannt wird. Aber seh das ganze mal aus der Sichtweise des Parks. Was ist den Schlimmer?
Ein paar verärgerte Besucher wegen fehlender Termininfo, oder ein regelrechter Shitstorm - der bestimmt nicht ausbleiben würde, wie man überall im Internet schon bei der Vezögerung von Chiapas im PHL lesen konnte - weil irgendwer ein genaues Erööfnungsdatum genannt hat udn dann aus irgendwelchen Gründen es sich doch nochnam lum eine Woche verschieben muss?

Für die Besucher die jetzt schon im Park sind und auf Arthur gehofft haben, ist es natürlich sehr Schade, aber die Verärgerung wenn wieder ein genaues Datum nicht eingehalten werden könnte, wäre doch viel viel größer.


Und in der Gesprächsrunde des epfans.info-Fantreffen wurde von Herrn Michael Mack selber gesagt, man möchte schnellstmöglich eröffnen. in 2 bis 3 spätestens in 4 Wochen und man wird Alles versuchen, dass es nicht zu lange dauert.
Die Gesprächsrunde kann man gerne in dem Video von epfans.info ansehen: http://epfans.info/?id=4167&lang=&PHPSE ... 601aca12c1

Aber das war auch vor dem Unfall und dadurch muss man eventuelle weitere Verzögerungen einfach mit hinnehmen.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich denke, sie werden Arthur unspektakulär (wegen des Unfalls) eröffnen, vielleicht schon zu Pfingsten. Ich könnte mir vorstellen, daß es Pfingsten SEHR voll wird im Park und allein aus Kapazitätsgründen vielleicht (zeitweise)geöffnet wird. Aber das ist nur meine Vermutung.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Spyder1983 hat geschrieben: Was ist den Schlimmer?
Ein paar verärgerte Besucher wegen fehlender Termininfo, oder ein regelrechter Shitstorm - der bestimmt nicht ausbleiben würde, wie man überall im Internet schon bei der Vezögerung von Chiapas im PHL lesen konnte - weil irgendwer ein genaues Erööfnungsdatum genannt hat udn dann aus irgendwelchen Gründen es sich doch nochnam lum eine Woche verschieben muss?
Gab es ursprünglich nicht mal ein sehr genaues Datum für Arthur (im Gegensatz zu Chipapas?) und es gab kaum negative Kommentare drüber? Ich denke, dass der EP da einfach eine ganz andere "Lobby" hat als andere Parks. Es gäbe noch eine Möglichkeit, aber die schließe ich aus.

Spannend wäre auch, ob der "beste Saisonstart aller Zeiten" wohl mit dem vorgenannten und groß beworbenen, genauen Eröffnungsdatum zu tun hat oder eben nicht. Da die meisten 1mal/Jahr-Besucher aber wenig auf Foren unterwegs sind, wird man dazu wohl nie genaue Zahlen bekommen. Auch nicht ob die Rekordbesucher gestört hat, dass Arhur noch geschlossen war/ist, oder eben nicht.

Die Eröffnung hängt jetzt auf jeden Fall über 2 Monate. Daher sollte es nun auch egal sein, ob sie zu Pfingsten, Sommeranfang oder noch später kommt. Was übertriebene Eile (auch wenn sie vielleicht nur selbstauferlegt ist) bringen kann, hat man ja die Wochen leider gesehen.

In Ruhe jetzt alles fertig machen, testen, abnehmen lassen, Spaß haben.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

wiaipi hat geschrieben:Ich denke, sie werden Arthur unspektakulär (wegen des Unfalls) eröffnen, vielleicht schon zu Pfingsten. Ich könnte mir vorstellen, daß es Pfingsten SEHR voll wird im Park und allein aus Kapazitätsgründen vielleicht (zeitweise)geöffnet wird. Aber das ist nur meine Vermutung.
Das glaube ich nicht - ziemlich sicher nicht. Die Bahn wird sicherlich an Besuchsschwachen Tagen ins Soft Opening gehen.

Stell dir vor an Pfingsten spricht sich rum, dass Arthur offen ist - bei einem vollen Tag und die Bahn hat noch Kapazitätsschwierigkeiten. Die Warteschlange würde jenseits von gut und böse liegen. Und wenn die Bahn ausfällt, sind deutlich mehr Besucher genervt darüber, vor allem wenn man schon 1 Stunde + X angestanden hat. Keine Gute Idee.

Zum Testbetrieb eignen sich eher Tage, wo es nicht so voll ist - das hat Roland Mack im Interview ja auch so angekündigt.

Dass der EP eine andere Lobby hat als andere Parks, stimmt. Vielleicht kommuniziert aber auch nur etwas besser, die Gründe für die Verspätung sind ja sehr ausführlich dargelegt worden.

Grüße,

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Interessanter Bericht:
Weiter Warten auf Arthur: Der Europa-Park Rust ist ohne neue Attraktion in die Saison gestartet – und auch im Juni zieht sich die Eröffnung der Erlebniswelt »Arthur – Im Königreich der Minimoys« hin. Ein konkreter Termin steht immer noch nicht fest.

Bei der Europa-Park-Eröffnung Anfang April war avisiert worden, die Attraktion noch im Frühjahr zu eröffnen. Rein kalendarisch ist also noch bis 21. Juni Zeit, doch ob die verbleibenden 17 Tage noch reichen, kann Parksprecher Dominik Seitz nicht konkret beantworten. »Ich rechne in absehbarer Zeit mit finalen Informationen«, sagte er gestern auf Anfrage der Mittelbadischen Presse.

Die Crew der »Arthur«-Baustelle befindet sich auf der Zielgeraden: Die Bahn läuft im Testbetrieb, eine Freigabe ist nach Infos unserer Zeitung aber noch nicht erteilt. »Wir haben mit abschließenden Tests des Fahrgeschäfts begonnen«, so Seitz. Man müsse sehen, dass »Arthur – Im Königreich der Minimoys« auch für den Europa-Park, der schon viele Mammutprojekte gestemmt hat, äußerst umfangreich ist. Da komme vieles zusammen: »Wie immer ist die neue Bahn ein Prototyp und eine technische Herausforderung.«
Der tödliche Arbeitsunfall, der sich am vergangenen Mittwoch auf der Anlage ereignet hatte, spielt – so tragisch er ist – nicht in den Zeitplan hinein. »Die Arbeiten können weiterlaufen«, signalisierte Seitz. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nach Auskunft des Polizeipräsidiums Offenburg noch; die Baustelle ist nach dem Vorfall aber wieder freigegeben worden. »Es gilt, Fremdverschulden von Dritten auszuschließen«, informierte das Präsidium auf Anfrage.

Der Mann, der sich lebensgefährliche Verletzungen zugezogen hatte, war zusammen mit einem Kollegen auf einer Hebebühne eingesetzt worden, die verschiedene Positionen ansteuerte. Die Männer waren von einem durchfahrenden Wagen im Testbetrieb erfasst worden, wobei sich einer der Arbeiter schwer, der andere Mann leicht verletzte. Wie die Polizei berichtete, waren Warnhinweise außer Acht gelassen worden.

Da kräftig die Werbetrommel für das Königreich der Minimoys gerührt wird, fiebern die Parkbesucher der Attraktion entgegen. In welcher Form und mit welchem Aufwand die 3500 Quadratmeter große Erlebniswelt mit der 15 Meter hohen Kuppel eingeweiht wird, ist noch nicht bekannt.
Quelle: http://www.bo.de/lokales/ortenau/eroeff ... h-nur-wann

Wenn das stimmt, dann ist der Arbeitsunfall nicht schuld an weiteren Verzögerungen.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

nuebelstar, ja o.k, wenn ich so überlege stimmt das mit dem soft opening! Aber begrüßen würde ich eine unspekatkuläre Eröffnung! Warten wir ab. Man ist halt auch angeheizt durch die große Werbung.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

philta
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2013
Name: Philippe Tachilzik

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich bin mal gespannt, ob Arthur noch vor "Ratatouille" in Disneyland öffnen wird. Eine Werbekampagne für Arthur war ja schon für Frankreich geplant und durch die spätere Eröffnung verschoben... Die Werbung für Ratatouille fängt Anfang Juli an, 10 Tage vor der offizielen Eröffnung. Bin mal gespannt wer als erster in Frankreich für die Neuheit 2014 werben wird!!

fckfan1988
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.2014
Name: Fabian
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Auf der Homepage der "FAZ" gibt es seit heute einen neuen, sehr interessanten Artikel über Arthur: http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 67197.html

Der Artikel enthält einige technische Details über die Bahn und auch ein paar Fotos :)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Vielen Dank für den Link, Fabian.
Ist echt interessant und die Bilder sind auch sehr schön anzusehen.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

fckfan1988
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.2014
Name: Fabian
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Jetzt müsste man nur noch in den Genuss kommen, die Halle endlich einmal betreten und die Attraktionen nutzen zu dürfen ;)

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Interessanter Artikel mit Bildern aus der Halle!! Der Bericht geht über 2 Seiten.
VORSICHT: Artikel nicht anklicken, wenn man die kleinen Ausschnitte aus der Halle nicht sehen möchte!

http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 67197.html
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

fckfan1988
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.2014
Name: Fabian
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Da hatten wir eine Überschneidung :D Den gleichen Link hatte ich ein paar Stunden zuvor bereits gepostet ;)

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Oh. Hatte ich nicht gesehen. Sorry
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Im Moment weiß keiner, wann Arthur denn jetzt öffnet, oder? :D Pfingsten war es wohl schon mal nicht. War nicht auch irgendwann sowas um Ende Juni angedacht? Gibt es zurzeit irgendwelche bekannten Verzögerungsgründe? Oder was glaubt/wisst ihr, wann es jetzt ca. sein wird?

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Man weiß schlichtweg.....nix.
Ich denke Anfang Juli.

KleinaStern
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2009
Name: Nici
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Also im Facebook haben ein paar dies hier gepostet

http://null-g.de/arthur-the-ride-softopening/

obs stimmt weiß ich nicht, aber angeblich soll wohl bald das Softopening beginnen... Mal abwarten ob das stimmt :D

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Kann mir nochmal jemand erklären, was man genau unter Softopening versteht?
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Antworten