Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

@ EPFAN75: Die Idee von nuebelstar uns mit Bildern zu versorgen ist echt gut. Ich möchte dich aber Bitten die Bilder dann im Spoiler zu verpacken, damit User, die sich überaschen lassen wollen, dann auch noch die Chance dazu haben
Entschuldigt meine Unwissenheit aber wie spoilert man Bilder??
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Das mit dem Soft-Opening freut mich ja sehr. Mal schauen wann es wirklich losgeht.
EPFAN75 hat geschrieben:
@ EPFAN75: Die Idee von nuebelstar uns mit Bildern zu versorgen ist echt gut. Ich möchte dich aber Bitten die Bilder dann im Spoiler zu verpacken, damit User, die sich überaschen lassen wollen, dann auch noch die Chance dazu haben
Entschuldigt meine Unwissenheit aber wie spoilert man Bilder??
Das geht mit dem BBCode

Code: Alles auswählen

[spoiler]Bilder[/spoiler]

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Sehe ich es richtig, dass die Bahn "Erlkönig" heißt? Würde das vorher schon mal offiziell bekannt gegeben?

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Nein auf dem Plakat steht das "Erlkönig on tours" nur als Werbekampagne des EPs welche quasi nur Testbesucher auf die Bahn lässt. In letzter Zeit gabs das ja nicht, dass eine Attraktion zum Saisonstart nicht fertig war.
Ich finds toll, dass man sich da so was überlegt. Am Treffen von epfans.info haben meines Wissens nach alle Testbesucher auch ne Urkunde von "Erlkönig on tours" bekommen. ;)

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

So auf der Facebookseite vom Europapark steht:
Aktuell hat eine „öffentliche Generalprobe“ unserer Neuheit ARTHUR begonnen. Dies ist ein gutes Zeichen, dass die Attraktion bald offiziell für euch geöffnet sein wird! Bitte habt Verständnis, dass die Zeitpunkte für diese kurzen, zeitlich begrenzten Proben nicht vorab definiert werden können. Es kann euch darum leider keine Fahrt garantiert werden. Sobald ARTHUR, die aufwändigste Indoor-Attraktion in der Geschichte des Europa-Park, generell geöffnet wird, werden wir euch informieren. Jetzt dauert es nicht mehr lange, wir freuen uns sehr darauf!!

Sind jetzt nicht neue Erkenntnisse aber egal. :D

Hier könnt ihr euch schon mal das neue Karussell anschauen:


Man erkennt jetzt nicht soviel außer dass er doch ziemlich klein sein wird.
Auf den Channel von dem Video wird auch bald ein Onride von Arthur kommen.
Grüße.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Da ich das Glück hatte beim Soft Opening dabei zu sein habe ich auch von draußen und von innen Fotos gemacht.
Wer die Bilder anschauen möchte um einen kleinen Vorgeschmack zu haben auf das was ihn erwartet muss ich noch sagen, dass es sich bei den Bildern um Handyfotos handelt und da es ja eine Halle ist gab es auch nicht sehr viel Licht. Trotzdem kann man einiges gut erkennen. Ich persönlich wurde jedenfalls von der Halle und der Arthurbahn überwältigt und bin erstaunt was der Park da geschaffen hat! (Ich bedanke mich bei mps. :wink: :wink: )
IMG_1711.jpg
IMG_1710.jpg
IMG_1709.jpg
IMG_1707.jpg
IMG_1702.jpg
IMG_1701.jpg
IMG_1700.jpg
IMG_1699.jpg
IMG_1696.jpg
IMG_1697.jpg
IMG_1694.jpg
IMG_1693.jpg
IMG_1690.jpg
IMG_1691.jpg
IMG_1687.jpg
IMG_1686.jpg
IMG_1685.jpg
IMG_1679.jpg
IMG_1678.jpg
IMG_1677.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Eurofreak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2007

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Auf einem anderen Forum ist inzwischen ein Onride aufgetaucht.
ich hoffe ich kann das YouTube Video so hier reinplatzieren. (kenne mich nicht so mit dem rechtlichen aus bei YouTube)(ansonsten bitte löschen)

https://m.youtube.com/watch?v=VCyD0sfknr8#
Hier könnte Ihre Werbung stehen :-)

Arepsi
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 08.06.2014

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Weiß jemand, ob es hier eine Single Rider Line gibt?

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Vielen Dank, für das wunderbare Onride-Video. Beim Spirallift am Anfang, finde ich diesen dunklen Part mit den grünen Blinklichtern richtig magic.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Danke für den Link des 1. Onride-Videos von Arthur.
Das Warten hat ein Ende \:D/ , für Alle, die darauf (lange :schlaf ) gewartet haben.

Es wird bestimmt die nächsten Tage noch mehr "ON" stehen.

Gruß aus Bremen
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Arepsi hat geschrieben:Weiß jemand, ob es hier eine Single Rider Line gibt?
Ja bei Arthur gibt es einen Single Rider. Er befindet sich links vom normalen Eingang.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Mich interessiert es jetzt mal: Sind jetzt wirklich alle Bauarbeiten fertig? Alle Werkzeuge etc. verschwunden?

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S3 Mini

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Denke ich nicht. Die Softopening Phase beginnt ja ab 15(:30) Uhr. Davor wird sicher noch immer was gemacht. Sei es an Systemverbesserungen oder Dekozeugs.

Findet ihr nicht auch, dass sehr wenige Animatronics in der Bahn sind? Hätte mir etwas mehr gewünscht wie in Batavia.

H.O.
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2013
Name: Holger
Wohnort: Rheinfelden

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Vom onride Video her bin ich enttäuscht.Finde das es sehr wenig animatronics gibt.Bin gespannt ob es beim selber fahren anders wirkt.
Nach der Werbekampagne hab ich aber ehrlich viel mehr erwartet.

Grüße Holger

RTM
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 01.03.2011

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich hoffe, dass der Eindruck aus dem Onride-Video täuscht ansonsten sehe ich meine Befürchtungen bestätigt. :?

Die Gestaltung der Gebäude und der Eingangsbereich wirkt bei AtR durchaus EP-würdig. Aber wenn ich von dem ausgehe, was im Video zu sehen ist landet die (reine) Fahrt in Sachen Gestaltung und Theming deutlich abgeschlagen hinter PiB sowie dem Geisterschloss. - Auch das Universum der Energie oder Abenteuer Atlantis können da mithalten.

Mir kommt es so vor, als ob 80% der Kosten in die Entwicklung der Bahn geflossen wären und dann bei der Gestaltung "gespart" wurde. Stellenweise wirkt die Bahn wie eine mobile Kirmesattraktion, bei der auf zu viel "Schnickschnack" verzichtet wird, damit man sie möglichst schnell wieder abbauen kann. Die sonst vom EP gewohnt Detailtreue, Gags sowie Überraschungseffekte oder Entdeckungen kann man im Video nicht erkennen. - Einzig gelungene Szene ist aktuell für mich der "Flug" über den Eingangsbereich.

Dennoch hoffe ich, dass ich mich mit diesem Gefühl täusche und es am Video / schlechter Beleuchtung bzw. der Kameraführung liegt.

Was ich bis heute jedoch nicht verstehe ist, dass man sich "Arthur" als Thema ausgesucht hat. - Es ist nachvollziehbar, dass man in Grenznähe etwas für französische Gäste bieten möchte. Von daher hätte ich es verstanden, wenn man nach dem ersten Teil der Triologie eine solche Bahn gebaut hätte um die Begeisterung mitzunehmen. - Mittlerweile ist jedoch der 3.Teil schon seit über 5 Jahren auf dem Markt, den ersten Teil wurde sogar vor 8 Jahren veröffentlicht. Ich kann mir daher kaum vorstellen, dass das Thema "Arthur" noch immer einen "Hype" auslöst, sondern dass er in vielen Köpfen eigentlich bereits abgehakt ist. Wie die Situation in wenigen Jahren aussieht möchte ich mir daher nicht ausmalen. - Zumal längst nicht jeder die Filme gesehen hat / sehen möchte. Mir persönlich fehlt einfach irgendwie der "Kultfaktor".

"Neutrale" Themen, wie PiB , Geisterschloss oder UdE funktionieren schon Jahrzehnte und werden dies - wenn man am Ball bleibt und die Gestaltung den technischen Möglichkeiten nach und nach anpasst - noch Jahrzehnte tun. Möglicherweise ist ja auch gerade dies der Grund für die zurückhaltende Gestaltung der Fahrt... Eine Neugestaltung wäre hierdurch - ähnlich wie bei der heute in den Köpfen noch immer präsenten "Milkabahn" - mit relativ geringem Aufwand durchführbar. :-k

Dies sind jedoch alles nur Spekulationen, ich werde die nächsten Onride-Videos mal abwarten und - vermutlich im Herbst - mir die Bahn dann vor Ort anschauen und dann mein Fazit ziehen. - Evt. auch im Winter - sofern sie dann fährt.

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich glaube du täuscht dich da gewaltig. Die Anzahl der Animatronics hat ja überhaupt nichts mit der Qualität zu tun, zumal man doch auch auf Video haufenweise davon erkennen kann.

Ich bin auf dein Urteil gespannt, wenn du vor Ort warst.

Gruß
Daniel

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass hier in diesem Forum besonders gern und besonders viel herumgenörgelt wird. Hier wird auf hohem Niveau gemeckert. In den anderen Internetseiten geht es irgendwie harmonischer, optimistischer und mit mehr Enthusiasmus zu.

Bin zwar noch nicht in den Genuss von einer Arthurfahrt bzw. von einer Besichtigung der Halle gekommen, doch von den Fotos und Videos her bin ich schon mehr als beeindruckt. Das sieht alles so märchenhaft aus. Und ich habe schon mehrere Berichte von Leuten gelesen, die schon gefahren sind und jeder sagt, dass die Attraktion deren Erwartungen übertroffen habe. Die Fahrt sein dynamisch und abwechslungsreich, die Sitze vibrieren, es duftet, es nebelt, dann die rotierenden Gondel und die Fahrt passe zu den Szenen. Ich bin davon überzeugt, dass Arthur wieder eine sensationelle und gelungene Attraktion ist.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

PrinzvonHomburg hat geschrieben:Ich habe irgendwie den Eindruck, dass hier in diesem Forum besonders gern und besonders viel herumgenörgelt wird. Hier wird auf hohem Niveau gemeckert. In den anderen Internetseiten geht es irgendwie harmonischer, optimistischer und mit mehr Enthusiasmus zu.
Oder doch blauäuiger oder mit rosaroten Brillen? Die Angst bei kleinen Seiten ist ja oft, dass der Park mitliest und daher sind negative Meinungen nicht willkommen und kommen oft gar nicht erst online.

Am Board ist und war immer cool, dass man seine Meinung sagen kann, ob sie der Mehrheit passt oder nicht.

Vom Onride bin ich auch wenig begeistert, würde Droomvlucht noch vorne sehen und da liegen immerhin 21 Jahre zwischen.

Onride ist Onride, Live ist Live, muss man halt real erleben und sich dann eine Meinung bilden. Bei den Onrides habe ich bereits eine.

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Das Onride ist beim Park anscheint nicht so gut angekommen. Das Onride wurde mit folgender Begründung gesperrt: "ARTHUR - Im Königreich der..." Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Europa-Park nicht mehr verfügbar."
Ich möchte mir bevor es endgültig fertig ist oder ich da bin noch keine Meinung zu Arthur machen außer dass diese Paradise alley super aussah (ob die capri sonne sein musste muss jeder für sich entscheiden).
Ich denke dass manches noch nicht ganz fertig ist.

RTM
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 01.03.2011

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

bestdani hat geschrieben: Die Anzahl der Animatronics hat ja überhaupt nichts mit der Qualität zu tun, zumal man doch auch auf Video haufenweise davon erkennen kann.
Die Animatronics bzw. deren Zahl sind in meinen Augen nicht das Entscheidende. Für mich fehlt in den Szenen (abgesehen vom Flug über den Eingangsbereich?) einfach die "Weite" bzw. "Tiefe". Der Rest wirkt wie in einem langen Tunnel, der seitlich ein paar Deko-Elemente verpasst bekommen hat. Was mich z.B. an PiB begeistert ist die Tatsache, dass man durch Szenen "hindurch" schauen kann und auf diese Art eine richtige "Welt" entsteht.
PrinzvonHomburg hat geschrieben:Ich habe irgendwie den Eindruck, dass hier in diesem Forum besonders gern und besonders viel herumgenörgelt wird. Hier wird auf hohem Niveau gemeckert. In den anderen Internetseiten geht es irgendwie harmonischer, optimistischer und mit mehr Enthusiasmus zu.
Ich denke, dass es niemandem etwas bringt wenn man Dinge nur deswegen schön redet, damit das Klima stimmt. Ehrliche persönliche Meinungen verbunden mit sachlicher Kritik dürfte dem (mitlesenden) Park mehr nutzen als Lobhudelei. - Gerade wenn man Fan ist passiert es sehr schnell, dass man Dinge voreingenommen betrachtet. Hinzu kommt noch, dass der Park für seinen Perfektionismus bekannt ist und daher sicher auch mit Kritik auf "höchstem Niveau" umgehen kann und will. Die Bahn wird sicherlich kein Flopp werden. - Gemessen am Werberummel sowie den Investitionskosten hätte ich mehr erwartet - wohlgemerkt ausgehend von dem was ich bisher auf dem Video gesehen habe. Bislang denke ich jedoch, dass die Bahn schon bald nur noch eine Bahn von vielen sein wird und sie es extrem schwer haben dürfte eines Tages "Kultstatus" zu erreichen.

Bei einem französischen Youtuber ist das Video übrigens noch verfügbar.