Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


DRF
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 07.06.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

RTM hat geschrieben:Gemessen am Werberummel sowie den Investitionskosten hätte ich mehr erwartet - wohlgemerkt ausgehend von dem was ich bisher auf dem Video gesehen habe.
So wie ich den Europa-Park kenne, wird die Bahn in den nächsten Tagen / Wochen / Monaten sicherlich noch weiter ausgebaut werden. Wenn man beobachtet, wie viele Veränderungen in den bestehenden Dark-Rides während der Saison und der Winterpausen vorgenommen werden, bin ich recht zuversichtlich, dass Arthur nicht so bleibt, wie er im aktuellen Zustand ist.

Allerdings hoffe ich, dass die Produzentenfirma bei solchen Veränderungen ein Wörtchen mitzureden hat. Leider ist es manchmal echt zu viel des Guten, siehe Geisterschloss und Piraten in Batavia. Insofern bin ich auch froh, dass es bei Arthur (noch) nicht allzu viele Animatronics gibt. Ich bin einfach der Meinung, dass man auch mit wenigen Dingen viel erzählen kann. So eine totale Reizüberflutung führt häufig dazu, dass jegliche Atmosphäre flöten geht.

Ich bin die Bahn bisher noch nicht gefahren und kenne sie nur vom Video, freue mich aber trotzdem darauf, sie bald einmal live erleben zu können. Sicherlich eine sehr positive Erweiterung des Portfolios, auch wenn mich das Arthur-Thema nicht wirklich vom Hocker haut. Ich traue dem Europa-Park durchaus zu, eine gleichwertige Bahn auch ohne Lizenzthema auf die Beine zu stellen ;)

LG

reiterchen
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2011
Name: Bernd
Wohnort: Rodgau

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hi
Hatte das große Glück am Donnerstag im Park zu sein und eine Fahrt mit Arthur machen zu dürfen.Meine Persönliche Meinung :
Der Außenberreich ist wunderschön gestaltet und lässt auf mehr innen hoffen.
Der Indoorbereich ist mit dem Freefall dem Mül-Mül Karussell den zwei Rutschen und dem Snack auch sehr gut gelungen , leider stören die Fangnetze die durch die halbe Halle gespannt sind den ungetrübten Blick auf die Arthur-Bahn erheblich wenn man im Snackbereich sitzt und das Ganze auf sich wirken lassen möchte.
Die Bahn selbst.
Anstehbereich immer mit den selben Elementen verziert und wenig Abwechslungsreich zudem mit defekten Bildschirmen die komplett grün flimmerten und nur ein Bild erahnen liesen oder ganz schwarz ohne Funktion waren , Treppe zur Atraktion im 1/3 schlecht beleuchtet ( Sturzgefahr ) . Gute Ausgestalltung der Decken und Wände aber ohne Verziehrung , Effekte etc.
Die Arthur-Bahn : Einsteigen , Sitze , Super , gleich danach Ausfall der ersten Szene Videobeamer funktionierte nicht dann Auffahrt über eine gestrichene erkennbare Treppe ohne irgendwelche Szenen sehr merkwürdig , Fahrt durch die Halle ganz nett , am besten sind die Fahrten draussen , besonders die Letzte , alle weiteren Szenen sind mit viel Liebe gemacht und hochwertig umgesetzt leider fehlte mir bei der Ratte die Tiefe man sah dahinter die Kabel und Leitungen der Steuerung.Die angekündigten Spezialeffekte habe ich ganz vermisst.Anmerkung zum Schluß was sollte diese Riesen Capri Sonne in der einen Szene ????

Fazit : Nette Bahn mehr leider auch nicht , dafür Top Hallengestaltung bis auf die Fangnetze , für den Hype der um die Bahn gemacht wurde leider zu wenig.
Ganz liebe Grüße , auch an die Familie Mack die Teilweise zugegen war.
Reiterchen

EpFan²
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2013

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Das liegt daran das Capri der Sponsor von Arthur ist. Ich habe das irgendwo mal gelesen.
Der Europapark ist mein 2. Wohnzimmer

Bald wieder mit Jahreskarte. XD

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Warum braucht der Park eigentlich Sponsoren für Bahnen(blue fire :wink:) ..? Ich glaube nicht, dass der Park finanzielle Probleme hat und auf solche Sponsoren angewiesen ist.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Bryan
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 25.07.2012
Name: Bryan B.K.
Wohnort: 3km von Europa-Park entfernt.

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich hab mal ne Spotify Playlist erstellt mit allen Onboard Sounds die ich finden konnte.
https://play.spotify.com/user/118866337 ... edium=open

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Nun, Prinz von Homburg. Ich muss mich da der Meinung von Topher anschließen.
Andere Foren sind da einfach viel zu blauäugig und haben wirklich sehr oft die rosarote Fanbrille auf. Das ist ja auch alles schön und gut, man soll seinen Lieblingspark auch ruhig verehren, spricht ja nichts dagegen. Aber ab und zu sollte man ruhig auch mal alles mit genügend Abstand und entsprechendem Realismus betrachten.

Ich hatte das Glück, dass ich mit dem epfans.info Fantreffen bereits mit Arthur fahren durfte.
(Hier der entsprechende Bericht des offiziellen Fanclub.)

Mein erster Eindruck war natürlich auch: Oh, geil, überwältigend - und was weiß ich was einem da noch alles für Adjektive einfallen.
Nach dem ich die Fahrt bzw. die Eindrücke über Nacht habe sacken lassen, musste ich mir eingestehen, dass das was ich gesehen habe bisher schon sehr toll umgesetzt ist, ich aber finde, das irgendwie noch etwas fehlt, es noch nicht ganz stimmig ist.

Gerade wenn man als Fan - und ja, dass sind wir hier in dem Forum eigentlich alle - unter anderem gesagt bekommt, dass es mit Arthur auch deswegen so lange dauert, weil man einfach ein perfektes Ergebnis abliefern möchte, dann kann man seine Kritik auch gerechtfertigt so hoch ansetzen.
Und gerade die vom Park an sich selbst geforderte Perfektheit fehlt irgendwie. Die Bahn ist super, vor allem von der Fahrt an sich, das steht außer Frage, aber so Perfekt - wie mache Leute sie sehen - ist sie nicht! Ich persönlich gehe aber davon aus, dass die Bahn noch weiterhin optimiert wird. Auch dann noch, wenn Sie endlich mal für alle Besucher geöffnet hat. Der Park nahm sich die Kritik aus allen möglichen Foren immer zu Herzen und versucht vieles davon umzusetzten. Dass hat man auch bei Piccolo Mondo gesehenm da wurde im Laufe der Saison auch immer mehr noch nachträglich verbessert.



Welche Kritik ich allerdings hier bei uns im Forum als auch in allen möglichen anderen Foren so gelesen habe und überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die behauptung mit dem Product-Placement.

Sicher, es gibt eine riesige Caprisonne in der Paradies Alley - aber ganz ehrlich, ich glabe die war im Film genau an der selben Stelle. Also gehört sie da hin als NOTWENDIGER Teil der Attraktion/Thematisierung und hat damit in meinen Augen nichts mit Schleichwerbung zu tun. Zumindest sehe ICH das nicht so. Und falls es doch nicht im Film gewesen sein sollte, ich mich also täuschen sollte, dann glaub ich aber, dass es zumindest in der Filmmodellen, die im Arthur-Preview-Zelt ausgestellt waren, auch die Caprisonne zu sehen war.


Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich danke dir vielmals für deine Meinung Steve.
Vor allem, da ich eigentlich genau das selbe erlebt habe.

Ich finde du hast es sehr sehr gut beschrieben. Ich fuhr auch nach Hause und dachte mir im Auto....."Was hab ich grad gesehen?" "Ist das wirklich das erhoffte?"

Ich mache an dieser Stelle auch gerne den Vergleich mit dem "Game" GTA 5. Dieses Spiel wurde eine weigkeit im voraus hochgepriesen, das Veröffentlichungsdatum wurde herausgezögert und man wurde ungeduldig. Dann kam das Spiel raus, man spielte es durch und dachte sich "Ist ja schon gut aber nicht der verzögerung angemessen".

Vielleicht ist das ein etwas krasses Beispiel, aber ich finde es hat sehr viel Ähnlichkeit mit dem was wir hier erleben.

Gruss Simon

MarcusM
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2014

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Spyder1983 hat geschrieben: Welche Kritik ich allerdings hier bei uns im Forum als auch in allen möglichen anderen Foren so gelesen habe und überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die behauptung mit dem Product-Placement.

Sicher, es gibt eine riesige Caprisonne in der Paradies Alley - aber ganz ehrlich, ich glabe die war im Film genau an der selben Stelle. Also gehört sie da hin als NOTWENDIGER Teil der Attraktion/Thematisierung und hat damit in meinen Augen nichts mit Schleichwerbung zu tun. Zumindest sehe ICH das nicht so. Und falls es doch nicht im Film gewesen sein sollte, ich mich also täuschen sollte, dann glaub ich aber, dass es zumindest in der Filmmodellen, die im Arthur-Preview-Zelt ausgestellt waren, auch die Caprisonne zu sehen war.
Ob die Thematisierung Gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt - aber Capri-Sonne ist tatsächlich einer der Sponsoren von Arthur. Kann man zum Beispiel auch hier sehen. "Mit erfrischender Unterstützung." :wink:
Da muss sich der Park die Kritik am Product-Placement schon gefallen lassen. Wenn sie im Film zu sehen gewesen wäre, wäre es dort ja auch Product Placement gewesen das man dann einfach weitergeführt hat.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Also wenn ich ganz ehrlich bin: Ich find die Capri-Sonne GENIAL!
Sie ist mir beim ersten Anschauen des Videos sofort ins Auge gestochen und ich finds eine tolle Idee, dass sogar Müll so groß dargestellt wird. Eine Mohnblume oder ein Blatt zeigt mir nicht so gewaltig, wie die Capri-Sonne, wie klein ich in dieser Welt wirklich sein sollte. Dieser Effekt wird aus meiner Sicht so nochmal verstärkt. Ob Sponsor hin oder her. Die Capri-Sonne ist mir lieber wie ne ganze Halle des Sponsors als Eingangsbereich welche ja noch nichtmal zur Thematisierung passt... (siehe Blufi und Sista)

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Weiss jemand von euch wieso das Onride-Video entfernt wurde? :roll:

Ich denke es ist schwierig das Fahrerlebnis durch ein Video zu beurteilen, live werde ich Arthur erst im September erleben. Trotzdem sieht es für den ersten Eindruck ganz gelungen aus. Mich fasziniert vor allem die ganze Gestaltung der Halle aussen, hoffe das begrünt sich bis zum Herbst noch mehr.
Ich vermute auf jeden Fall, dass noch weiterhin stark an Arthur gearbeitet wird bis alles stimmt. Ich denke, wir dürfen jetzt noch nicht zu hart ins Gericht fahren mit dem Park. Er hat sich nun mal verzockt mit der Anlage, das kommt vor. Wir wissen ja nicht, ob sich viele unerwartete Probleme ergeben haben bei Testfahrten. Je mehr Technik und Computer, desto komplexer die ganze Sache.

Attraktionen im Europapark zeichnen sich auch häufig durch unverkennbare Gerüche aus, ist da jemandem schon was aufgefallen?

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Naja, durch Werbung und Sponsoren hat der EP ja viel oder besser mehr Geld zur Verfügung! Finde das grundsätzlich i.O., wenn es dezent gestaltet wird. Die Capri Sonne ist mir direkt aufgefallen, also nix dezent. :wink:
Wie ich nun gelesen habe, kommt diese Tüte auch im Film vor, von daher o.k, daß sie auch in einer Szene im darkride auftaucht.
In anderen Foren geht es besser zu? Nein! Überall wird gemeckert! Ich stimme zu, daß es in einem FANforum IMMER schwierig ist, sich kritisch zum FANobjekt der Begierde zu äußern, da fehlt OFT die Objektivität, natürlich auch hier!
Was auffällt: Der EP geht mit Kritik oft besser um als mancher Fan!
Zu Arthur nochmal: Je länger sich die Eröffnung verzögerte, desto neugieriger wurde man und die Erwartungen stiegen. Klar, daß dann evtl.bei dem ein oder anderen etwas Ernüchterung einsetzt.
Ich könnte mir vorstellen, daß Arthur eine Bahn wird, die bei keinem meiner Besuche ausgelassen wird, Das Fahrsystem schaut wirklich toll aus!!!
Auch mir fehlt irgendetwas während der Fahrt, eine Story ist kaum erkennbar. Aber ENDLICH mal eine fantasievollere Bahn, da sind die Europäer meist etwas zurückhaltend, vielleicht aus "Angst"vor Kitschigkeit. Die Amis haben das besser drauf!
Allgemein finde ich, ist das ein "Problem"im EP, das storytelling.
Schaut aber auf jeden Fall schön aus, vor Ort wirkt das sicher nochmal anders, von daher freue ich mich auf einen Besuch!
Die Minimoys finde ich allerdings immer noch nicht sonderlich interessant.

Hat jemand schon im Jacks Deli gegessen? Wie wars? Was gibts da Leckeres?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.
Zuletzt geändert von mps am Sa 21. Jun 2014, 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt

EpFan²
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2013

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Habe zwar noch nicht dort gegessen aber das Angebot gleicht einer Bäckerkette in London.

So ähnlich ist das Angebot im Jack Deli
Bild
Bild
Der Europapark ist mein 2. Wohnzimmer

Bald wieder mit Jahreskarte. XD

DRF
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 07.06.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Duneland hat geschrieben:Weiss jemand von euch wieso das Onride-Video entfernt wurde? :roll:
Eigentlich gibt's dafür nur zwei Gründe, die mir plausibel erscheinen:

- Die Fahrt ist wirklich noch nicht so perfekt wie gewollt und man will keine "unfertigen" Onrides auf YouTube sehen, um die Erwartungen nicht zu enttäuschen und dadurch evtl. von einem Besuch abzuhalten.

- Man darf grundsätzlich nichts mit in die Bahn nehmen, deshalb ja auch das System mit den Schließfächern. Wenn nun trotzdem ein Video auf YouTube auftaucht, stellt das eine Lücke im System dar ;) Soweit ich weiß sind seit kurzer Zeit auch sämtliche Onride-Videoaufnahmen im Park untersagt (auch mit GoPro), zumindest auf den Achterbahnen.


LG

Nashy
Board-User
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2014
Name: Sylvie
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Mir ist da noch eine Frage aufgetaucht. Diese Wege im Aussenbereich, ist das die Wartezone oder zum durchspatzieren und alles anschauen?
Da ich ja Arthur nicht fahren werde (Schisser der Nation) möchte ich natürlich soviel wie möglich sehen davon. Vom Boden aus, versteht sich.

Ich freu mich riesig drauf

Grüsschen Sylvie

reiterchen
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2011
Name: Bernd
Wohnort: Rodgau

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hi
Die Wege im Außenberreich rechts von der Halle ist der erweiterte Anstehbereich für volle Tage kann aber auch so benutzt werden im Augenblick , links von der Halle Snack Außenbereich und Wege zur alten Holzbrücke die im Augenblick als Ausgang genutzt wird.
Gruss Reiterchen

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hallo Habe Dieses Video Gefunden Von Arthur Weiss Aber Nicht ob Es Schon Im Forum Ist Lg http://www.google.ch/url?url=http://www ... X44xx1-Nhw

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Nashy hat geschrieben:Mir ist da noch eine Frage aufgetaucht. Diese Wege im Aussenbereich, ist das die Wartezone oder zum durchspatzieren und alles anschauen?
Da ich ja Arthur nicht fahren werde (Schisser der Nation) möchte ich natürlich soviel wie möglich sehen davon. Vom Boden aus, versteht sich.

Ich freu mich riesig drauf

Grüsschen Sylvie

Hallo Sylvie,
warum machst Du es nicht so , wie meine Frau, die auch nicht alles fährt.
Gehe einfach mit durch die Anstellbereiche,
auch wenn man ggfls. warten muß und du bekommst alles zu sehen.
Im Bereich des Einstiegs, sagst du dem Personal, das du nicht mitfahren möchtest und diese werden dich zum Ausgang durchschleusen.
Glaub mir, wird immer funktionieren, es zwingt Dich keiner zu fahren und Du Hast alles gesehen.

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

So Leute,
hier sind noch ein paar Videos bei Tante You,
welche noch on sind

seht hier:
http://www.youtube.com/watch?v=cIlGJQQvEAI
und hier:
http://www.youtube.com/watch?v=99nwiy70m_8
und hier:
http://www.youtube.com/watch?v=yTqO0YFF9EQ

Sind verschiedene Blichwinkel und Sitzpositionen.

Und vergesst nicht,
seht es aus den Augen von kleinen Kindern und nicht mit den Augen von Jugendlichen und Erwachsenen.

das ist eine Familien-Achterbahn für / mit Kindern ab 4.

Bleibt gelassen, der Park hat sicherlich mit der agressieven Werbung genug zutun um sein Image hochzuhalten.
Sicherlich hätte alles anders laufen können, ist aber nicht.
Auch aus meiner Sicht ist die Werbemaschinerie zu heftig gewesen,
mit den ganzen Baustellen von Mack Rides Weltweit, sicherlich nicht optimal gelaufen.
Drum, dumm gelaufen würde ich sagen.
Vater und Sohn, Roland und Michael, welcher für das Baumanagement zuständig ist, wird sicherlich,
wenn man Roland Mack kennt, nichts zu lachen gehabt haben und oft genug heiße Ohren bekommen haben.
seht hier:
http://www.youtube.com/watch?v=y6MB9qTsyTM
ab: 25:35-27:17

Also schaut aus Kinderaugen und genießt oder mäckelt als Erwachsener, oder auch nicht.

Nichts ist Perfekt, nur der Konsum lässt uns vergessen das nicht alles Gold ist was glänzt.

Herzliche Gruß an Alle da draußen
Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Also zuerst mal Vorab - auch wenn ich jetzt vielleicht nochmal etwas Off-Toppic werde - muss sich nochmal was loswerden.

Falls der Eindruck entstanden sein sollte, dass ich was gegen den EP oder Arthur habe, dem ist nicht so.
Ich liebe den Europapark. Ich habe nicht ohne Grund schon die neunte Jahreskarte hintereinander.Und ich wäre auch nicht so aktiv in einem reinen EP-Forum und erst recht nicht als Teammember, wen dem nicht so wäre.

Was Arthur angeht, so habe ich in meinem letzten Post auch nur das bewertet, was ich selber am Fantreffen von epfans.info selber gesehen habe.
Dass dies natürlich schon 4 Wochen her ist und sich seit dem mit Sicherheit schon einiges getan haben wird, davon gehe ich jetzt einfach mal aus.
Ich hatte auch Freunden gesagt, die mich nach meiner Meinung zu Arthur gefragt hatten, dass es für mich noch etwas unfertig wirkt, ich aber weiß, dass noch einiges bis zur Eröffnung gemacht wird, das ich mir erst eine richtige Meinug darüber bilden würde, sobald Arthur füralle Besucher zugänglich ist. Und diewerde ich auch wirklcih so handhaben. Ich wollte damit Arthur also nie schlecht reden. Kann ich ja auch gar nicht. Das Fahrsystem, Züge und Strecke sind ja auch schon sehr toll gemacht.
Auch das was ich bisher im Darkrideteil der Bahn gesehen hatte war an sich schon super. Mir persönlich fehlte zum damaligen Zeitpunkt halt leider das gewisse extra - wo ich ja noch nicht weiß, in wie weit sich das schon geändert hat.

Und was alle Fans (auch ich selber) dabei immer noch beachten müssen: Perfektion und Sicherheit lassen sich nicht in jeder Gelegenheit in Einklang bringen.
Bestes Beispiel: die Fangnetze. Ich glaube es war her MAck, der uns am Fantreffen mitteilte, dass über dem Esensbereich in der HAlle Fangnetze instaliert werden müssen, weil der TÜV es so vorgibt. Das gehört nun mal zur Sicherheit und stört aber den Blick auf die Anlage und somit die Perfektion. Oder auch der Punkt mit der Hallendecke, die von unten beim Blick auf Arthur sichtbar ist. Sicherlich wäre es schöner, wenn die ganze Hallendecke mit thematisiert ist, aber vielleicht darf es aus Brandschutztechnischen Gründen einfach nicht sein? Ich weiß es nicht.

Was ich damit andeuten will. Es gibt so viele Bestimmungen die eingehalten werden müssen und da muss man auch halt als Erbauer auch mal ab und zu kompromisse bei Perfektion eingehen.
Und was noch dazukommt - jeder Mensch empfindet und denkt anders, und genau das bedeutet aber auch, dass jeder andere Erwartungen an bestimmte Sachen hat und das für jeden der Grad der Perfektion ebenfalls ganz anders ausfällt.

Also vielleicht sollten sich ALLE FANS von von welchem Park auh immer, einfach angewöhnen die Meinungen der Anderen zu akzeptieren - Man muss ja nicht gut heißen, aber akzeptieren dass ein Fan SEINE Menung hat, sollten wir schon.

Wer Kritik äußern möchte hat da genauso ein Recht drauf, wie die Leute die ihren Lieblingspark in den Himmel loben!


Und nun wünsche ich allen einen schönes Wochenende und der Deutschen Nationalmanschaft heute Abend ein gutes Spiel!


Off-Toppic ENDE

Nashy
Board-User
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2014
Name: Sylvie
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hey Danke Andreas... wär ich nie drauf gekommen