Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Uns hats super gefallen. Alles: Arthur Thema, Halle, Arthur, Arthur Warteschlange, Mülmül, Rutschen und der Turm. Das Essen war mir zu teuer, aber auch weil es sonst im Park eher günstiger ist. Hat jemand mal Jack-Fire probiert? Gestern um kurz vor halb 11 wurde die Halle für alle geöffnet. Man brauchte keine Anmeldung oder Ähnliches mehr. Am Abend wollten wir nochmal fahren. Vor uns ließ ein Franzose, der mich zuvor "aus Versehen" aber ohne Entschuldigung ins Schienbein getreten hatte, seine Familie hineindrängeln (etwa 6 Leute) Bei der Gepäckabgabe standen ziemlich viele Leute herum, dadurch machten wir aus Versehen unser Gepäck in den falschen Schrank. Das war aber überhaupt kein Problem, weil uns gleich freundliche Mitarbeiter halfen, das Gepäck wieder herauszubekommen und ins richtige Fach zu tun. Der Kartenscanner ist immer links vom zugehörigen Schließfach. Was passiert eigentlich, wenn manche Leute die Karte am Schluss nicht abgeben??? Und dann musste die Bahn gestoppt werden. Wir standen knapp vor dem Einsteigen. Die Bahn wurde von jemand gestoppt(zumindest sah das so aus), warum auch immer, dann ging sie nicht mehr an und irgendeiner betätigte einen Schalter an einem Zug und sie fuhr kurz an, dann stoppte sie wieder, es kamen immer mehr Mitarbeiter und dann wurde die Bahn geschlossen und alle Anstehenden rausgeschleust. Durch das Chaos am Schließfach und durch das Hereindrängeln der Franzosenfamilie (Hehehe!) hatten wir Glück und steckten so nicht fest. Die Leute mussten nach und nach aus der Bahn geholt werden. Keiner war draußen in der Bahn. Alle waren innen bei den jeweiligen Stationen. Es hat eine Weile gedauert bis alle herausgeholt wurden, aber keine Stunde. Wir waren die ganze Zeit in der Halle. Man muss ja auch berücksichtigen, dass die Bahn noch im Softopening war. Trotzdem waren unsere Kinder sehr traurig, dass sie nicht mehr fahren konnten. Wir holen das nach, noch viele Male, denn wir sind begeistert von den Attraktionen, dem Flair und dem ganzen Drumherum in der riesigen Arthur-Halle. Im Shop in der Deutschen Allee gabs dann auch jede Menge lustige Arthur-Sachen zu kaufen.

Sandro
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2014
Name: Sandro

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

War heute im Park und bin am Nachmittag in die göffnete Arthurhalle gegangen. Gestaltung, Deko und der ganze Aufbau gefallen mir sehr gut. Man merkt, das wieder viel Liebe ins Detail investiert wurde. Auch die Integration der Bahn in die Minimoy Welt ist sehr schön gelungen. Nach kurzer Zeit sah ich dann auch die ersten Züge über den Köpfen hinweg sausen. Nach kurzer Zeit war jedoch die Bahn komplett ausser Betrieb. Leute hingen im "Kreisel" mitten in der Halle, sicher 20 Minuten lang. Danach konnte die Bahn wieder gestartet werden (Fehler gefunden?) und alle die fest sassen, konnten aussteigen am Bahnhof. Jedoch wurde die Bahn auch nach der Durchsage "Der Fahrbetrieb wird wieder aufgenommen" nicht mehr geöffnet für die Besucher. So wurde die gesamte Halle geleert und die Sicherheitsleute liessen vorerst keine Personen mehr rein.

Freue mich schon auf erste Fahrt :-)

Grüsse aus der Schweiz! :D

Turek68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 27.03.2012
Name: christian

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich kam am Donnerstag und am Freitag zudem Vergnügen Arthur zu fahren. Zuerst einmal zur Halle die ich bis auf das Netz sehr schön gestaltet finde. Der Wartebereich ist auch gut gelungen , auch wenn man nicht annähernd an den Wartebereich von wodan anknüpfen konnte. Das einzig negative ist , dass es dort sehr warm ist bis jetzt was sicherlich noch geändert wird. Nun die fahrt selber wo ich ehrlich gesagt erstmal nicht soviel erwartet habe da es ja eine Kinderachterbahn ist. Ich muss aber gestehen das sie mir doch viel Spaß gemacht hat trotz das sie nicht wirklich für ältere gebaut wurde.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Schön, hier auch mal eher positive Berichte lesen zu können! Von den Fotos her sieht die Halle schon ganz gut aus, mir sind es aber zu viele bunte Lichter, die das ganze ein bisschen zusammenhanglos wirken lassen. Wenn man sich für eine Hauptfabre entschieden hätte, eine Zweitfarbe und dann hier und da noch einen anderen Spot, könnte ich mir die Atmosphäre noch gelungener vorstellen. (Ich muss leider immer an Disney denken, die in der Lichtsetzung einfach unschlagbar sind! Mit dem richtigen Lichtkonzept lässt sich wirklich Atmosphäre "zaubern".)

Wartebereich: Ich frage mich, ob tatsächlich versäumt wurde, eine Klimaanlage einzubauen? Das Problem der warmen Warteschlangen ist im Park ja bekannt und mir ist auch bewusst, dass die Klimatisierung eines Wartebereichs sehr teuer ist. Allerdings ist Arthur eine der Hauptattraktionen des Parks und wahrscheinlich darunter die Bahn mit dem niedrigsten Durchschnittsalter. Viele kleine Kinder für lange Zeit in einem stickig warmen Wartebereich .... das klingt nicht gut! Hoffentlich sind Klimaanlagen bereits drin und werden dann mit der offiziellen Eröffnung standardmäßig eingeschaltet.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Es soll doch gar keine offizielle Eröffnung geben! Lese das immer wieder in Foren. Wegen des internen Unfalls möchte man doch keine große Eröffnung und das ist auch gut so!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Wo steht das? Davon hab ich zwar hier schon was gelesen, aber seitens Park noch nichts gehört.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hey Leute, glaubt Ihr immer alles was in Foren steht? Das ist alles nur Spekulation. Ich hab noch nie was seitesns Park gehört das es keine Eröffnung geben sollte. Die Bahn befindet sich immer noch im Testlauf (Soft-Opening). Das erklärt auch die unterschiedlichen Öffnungszeiten von Arthur. Solche Testfahrten sind nicht einfach mal in 3-4 Tagen gemacht wie viele hier Denken, sondern brauchen etwas Zeit. Ich denke da mal an Maus au Chocolat im Phantasialand. Das Soft-Opening hat dort auch 2 Monate gedauert bis alles geklappt hat und sie Offiziel Eröffnet wurde. Habt doch alle noch ein bisschen Geduld, und freut euch das Arthur zumindest für ein paar Stunden geöffnet ist.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Wo steht, daß es eine offizielle Eröffnung geben soll?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Deine Aussage war "Es soll doch gar keine offizielle Eröffnung geben!". Mit dieser Aussage musst du dich ja auf eine Quelle beziehen. Sonst behauptet man ja nicht einfach was. Ich behaupte auch nicht, dass es eine offizielle Eröffnung geben wird, weil es ja auch nirgendwo steht. Aber bei einer neuen Attraktion ist es halt sehr naheliegend....... ;)

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Also bei uns (Raum Frankfurt) machen sie im Moment viel Radio und TV Werbung, dass Arthur jetzt geöffnet hat. Das hört sich eigentlich nicht mehr nach soft-opening an :)

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Heute nachmittag um 14.00 Uhr lief Arthur, Wartezeit war 45 Minuten.

Ich bin eigentlich nicht empfindlich, aber den Geräuschpegel in der Arthur-Halle empfinde ich als sehr hoch. Ausserdem dröhnt und vibriert es in regelmäßigen Abständen im ganzen Märchenland. Ob es mit dem Start der einzelnen Arthur - Gondeln zusammenhängt? Ich empfinde es jedenfalls als störend. Der Krach nimmt dem Märchenland viel von seinem Flair, schade.

Bryan
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 25.07.2012
Name: Bryan B.K.
Wohnort: 3km von Europa-Park entfernt.

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Etwas verspätet hier noch mein On-Ride zu "Arthur".



Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

christina_86 hat geschrieben:Also bei uns (Raum Frankfurt) machen sie im Moment viel Radio und TV Werbung, dass Arthur jetzt geöffnet hat. Das hört sich eigentlich nicht mehr nach soft-opening an :)
Auf der Internetseite des Parks steht jetz auch "in Kürze". Leider handelt es sich immer noch um ein Soft-Opening. Es wird immer noch nicht mit allen Zügen gefahren. Das Soft-Opening kann auch den ganzen Tag dauern, wenn es keine Störungen oder sonstiges gibt. Es sind Abläufe und vieles mehr das noch optimiert werden müssen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

@ Bryan: Vielen Dank für dein Onride.
Dadurch das es wohl weitwinklig aufgenommen wurde, sieht man geich viel mehr Details. Und die Qualität ist auch sehr gut, und nicht so unscharf wie ich schon einige Videos gesehen habe. =D>

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Natürlich wäre eine große Eröffnung naheliegend und war auch mit viel Presse geplant, aber man hat sich doch umentschieden wegen des Unfalls.
Ich hab das von einer ziemlich zuverlässigen Quelle, die es wissen muss!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

wiaipi hat geschrieben:Natürlich wäre eine große Eröffnung naheliegend und war auch mit viel Presse geplant, aber man hat sich doch umentschieden wegen des Unfalls.
Ich hab das von einer ziemlich zuverlässigen Quelle, die es wissen muss!
Mir persönlich ist es ja mal völlig egal, ob Arthur mit einem riesen TamTam eröffet wird oder ob es einfach irgendwann fließend in den normalen Parköffnungszeiten bzw. Parkbetrieb mit übergeht und dann einfach regulär wie alle anderen Fahrgeschäfte offen hat. Denn ich würde eh nicht extra deswegen in den Park fahren, dafür ist mir mein Anreiseweg einfach zu weit.


Ein Problem bei Bezug auf Quellen ohne genauere Angabe - auch wenn diese noch so zuverlässig ist - ist die Tatsache, dass so etwas schnell unglaubwürdig rüberkommen kann.

Dies "Gerücht" (so nenne ich es jetzt mal, denn was Anderes ist es bisher nicht) habe ich schon mehrfach gelesen aber niemand nennt bisher eine genauer Quelle. Alle beziehen sich nur auf den Unfall.


Also, macht euch mal noch keine Gedanken über eine Eröffung - vielleicht gibt es eine, vielleicht auch nicht. Ist beides nicht tragisch, haupsache Arthur geht irgendwann in den Regelbetrieb über. ;-)

Viele Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Sonne
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2014
Wohnort: Österreich

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Arthur war am 22.06.2014 (erst ab Abends!) offen. Tagsüber gab es noch die Möglichkeit anzustehen für die Testfahrt (oder die Anforderung per Email) und am Abend war es für jeden zugänglich.

Am 23.06.2014 war Arthur den ganzen Tag normal offen. Eine Einheimische sagte mir, daß Arthur jetzt offiziell eröffnet wurde. Ich weiß nicht, woher sie das hatte.

Ich bin 2 x gefahren. Links außen (in Fahrtrichtung) soll es am "schwungvollsten" sein. Ich war nur immer auf der rechten Seite. Einmal ging die Bahn beim "Film" (der viel zu nah ist!!!) superschnell vorbei, das andere Mal ging es langsam dran vorbei. In der Halle hätte ich es mir etwas langsamer gewünscht, um die Blumenwiese genießen zu können. Und draußen hätte es ruhig schneller sein können.

Es ist eben eine gemütlich Familienbahn.

Witzig finde ich noch die Möglichkeit das "grüne Getränk", daß man aus dem 4D-Film Arthur kennt (zumindest so etwas ähnliches :wink: ) in der Hallenmitte aus dem Rüssel der Fliege (?) zu holen. Aber dazu braucht man eine Marke von der Kasse und muß den fast unsichtbaren Knopf neben dem Einwurf drücken.

LG

Sonne

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

War die letzten 4 Tage im Park und hab' Arthur dann mal ausprobiert, als die Wartezeit "nur" 35 Minuten dauerte. Dank Babyswitch und SRL ging's zum Glück viel schneller. Und naja, was soll ich sagen... der Teil draussen ist grad noch das beste. Ansonsten ein absoluter Reinfall. Auch die Halle kommt nicht so wirklich hübsch daher. Zu laut, zu düster und dieser Arthur ist eine total dämliche Figur... passt nicht zum Europa Park... ich fand's dann auch ziemlich witzig, dass sich niemand mit ihm & der Euromaus fotografieren lassen wollte.
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hallo,
bin Bauli's Meinung: Aussenfahrt das Beste, Halle viel zu laut und dunkel

Arthur ist für mich ein bisschen besser als Volo DaVinci.
Eine nette Bahn für zwischendurch, wenn ich nicht anstehen muss.
Arthur würde ich bei jedem Besuch fahren wenn ich nicht anstehen muss ABER daraus wird wohl nix

Werbung für Arthur:
Die ist jetzt zu wenig. Ich muss meinen Bekannten die jetzt in den Park gehen immer sagen: geht auch nach 11:00 Uhr in den Märchenwald ob Arthur offen hat.
Einige von deren Besuch ich nichts wusste sind nicht in den Märchenwald oder an Arthur vorbeigelaufen.

Manche haben auch ein Problem damit (ich nicht), dass ein Filmthema nichts mit dem Länderthema des EUROPA-Parks zu tun hat.
Die Parkbetreiber machen logischerweise alles was mehr Besucher (Geld) bringt.
Gruß
KALLE

Sonne
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2014
Wohnort: Österreich

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Naja, darum ist Arthur ja im Märchenbereich. Das Märchenland ist ja auch kein Land Europas. :wink:

Was mich nur nervt: Durch Arthur ist im Märchenbereich nun um einiges mehr los. Einserseits die Kinder (shame on me) und andererseits dann noch die, die zur Arthur wollen. Too much für mich!

Trotzdem, wenn ich in der Nähe bin, dann schau ich vorbei, wie lange die Wartezeit für Arthur ist. Wenn sie kurz ist, würde ich natürlich fahren.

LG

Sonne


Ach ja, was ich noch anbringen wollte:

Es gibt bei Arthur kein "Schließsystem" für Rucksäcke.

Jemand sagte uns, es gibt Schließfächer. Aber die sieht man dann erst beim Rausgehen.

Das Personal hilft bei den Rucksäcken und legt sie dann irgendwo an der Bahn entlang ab. Geht natürlich auch, aber auch ohne Mithilfe läßt sich das mit dem Rucksack fast nicht bewältigen, da doch gleich 4 Personen auf einmal auf die Gondel zu"stürzen", weil das Einsteigen schon recht flott geht. War zumindest letztens so.

LG

Sonne
Zuletzt geändert von mps am Fr 4. Jul 2014, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt

Antworten