Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Blubblub92
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2014

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hallo,
Habe hier von einem roten knopf gelesen,den aber wohl alle verpeilen zu drücken.
ich will nicht,dass es mir passiert,wenn ich dort bin also kann das mal jemand bitte für mich ganz genau erklären?
Wo ist der knopf genau,wann ist der moment in dem ich ihn drücken soll und was passiert dann?
vielleicht eine anleitung für doofe?^^

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Du hast im Bügel einen Knopf, den du Drücken kannst.
Wann du den Drücken sollst, weiss ich nicht. Bei meier ersten und zweiten Fahrt, hab ich ihn immer mal wieder gedrückt.
Ich glaube aber, dass man ihn nur in der Maltazard-Szene, nach dem minimoysdorf drücken sollte.
Damit wird die Fahrtrichtung draussen geändert, sofern auch ein paar aus deiner Reihe mitmachen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

reiterchen
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2011
Name: Bernd
Wohnort: Rodgau

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ja den Knopf sollten alle mitfahrenden Gäste in der Gondel in der Maltazard-Szene drücken und gedrückt halten dann wird es nebelig er befindet sich genau in der Mitte des Bügels vor dir.
Gruss Reiterchen

Eurofreak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2007

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Schönen guten Abend zusammen,
so, bin nun auch endlich Arthur gefahren! 8)
Was ist mein Fazit? Hmm, schwierig. Nach der ersten Fahrt war ich doch schon sehr enttäuscht, welches sich nach der zweiten Fahrt aber relativiert hat (hängt aber auch damit zusammen, das ich am Abend im Hotel den Arthur-Film geschaut habe und so einige Szenen auch dann erst kapiert habe)

Ok, aber mal der Reihe nach. Der Wartebereich hat Potenzial, welches aber nicht ausgeschöpft wurde. Ich liebe ja Wartebereiche welche verwinkelt sind und so immer wieder eine Überraschung bieten (wer schon mal für Millenium-Force zwei Stunden warten musste, weiß wovon ich rede) doch leider passiert rein gar nichts! Man läuft von einer ,,Höhle'' zur nächsten. Das Highlight sind Bildschirme, wow!!!
Da ist der Wodanwartebereich um Welten besser!

Die Fahrt selber hat mir vom Fahrsystem super gefallen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das ein Bestseller für Mack-Rides werden könnte.

Doch jetzt zu meinem Kritikpunkt dem Theming:
Nach dem ganzen ,,tamtam'' was um diese Bahn gemacht wurde ist das einfach nichts, sorry! Was wurde vorher nicht alles angepriesen, teuerste Investition, Hollywood Bühnenbildner usw. aber wo ist das bitte alles hin? In die Animatronics kann es nicht geflossen sein. Heutzutage gibt es da schon um Welten bessere, das hat mich dann schon überrascht. Die ,,Spezialeffekte'' habe ich gesucht aber nicht gefunden. Vielleicht waren ja die Leinwände damit gemeint? Oder das der Sitz vibriert? Der Knopf vielleicht? Ich weiß es nicht...das alles hat mich zumindest nicht umgehauen.

Mein Fazit: Das Fahrsystem kann überzeugen. Das Thema ist geschmacksache möchte ich deshalb auch nicht beurteilen. Die Umsetzung der einzelnen Szenen sind passabel, aber auch nicht berauschend, wenn man bedenkt, was heutzutage alles möglich gewesen wäre! (fast lebendig wirkende Animatronics, 3D-Leinwände usw.)
Es ist sicherlich kein griff ins Klo, gerade unseren französischen Freunden wird diese Bahn sehr gefallen, nur mir hat einfach dieser Wow-Effekt gefehlt.
Eines ist aber auf jedenfall klar: bei Disney werden sie über Herrn Mack lachen...

grüße
Hier könnte Ihre Werbung stehen :-)

Blubblub92
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2014

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ah okay cool dann weiß ich bescheid,Danke =D
Mal eine andere Frage wie sieht es denn immoment an den schön warmen Tagen mit längerer Öffnung wie z.b gestern, da wars ja sehr warm und bis 20.30 Uhr auf mit den Wartezeiten von Arthur und überhaut den Öffnungszeiten von Arthur aus?
Oder ist Arthur mittlerweile eigentlich fast durchgehend auf?

Eurofreak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2007

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hey,
also ich kann jetzt nur vom 20.7 - 21.7 sprechen und da lief Arthur eigentlich durchgängig. Am 20.7 hatten sie am morgen noch leichte Probleme, so dass erst um kurz vor halb Zehn geöffnet wurde anschließend lief sie dann wohl, mit Ausnahme, durchgängig fehlerfrei.

Grüße
Hier könnte Ihre Werbung stehen :-)

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Frage: Ist die Bahn auch was für Leute, die eigentlich gar nicht auf Achterbahnen gehen? Ist das vom Fahren so wie Piraten in Bavaria und Alpenexpress? Danke vorab.
Zuletzt geändert von nuebelstar am Sa 26. Jul 2014, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung und Zeichensetzung verbessert.

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ja, also ich bin heute gefahren und kann dir sagen das die schnellste Stelle die ist, wo man außen dran vorbei kommt... Kannste dir ja dann angucken. Ist wol schon etwas schneller als alpenexpress aber nicht viel. Ist also genau so wie dort berichtet wurde.

Morphinus
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 02.01.2010
Name: Dominik Block
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich persönlich finde Arthur super!

Man muss immer bedenken, das diese Attraktion FÜR KINDER ist! ***EDIT*** Konstruktive Kritik ist ok, aber manchmal ist das hier keine Konstruktive!

Was man eventuell anmrken muss, ist der Bodennebel, der wirklich noch nicht so funktioniert wie er soll.

Es ist genau richtig für die Zielgruppe... Ich habe bei meinen inzw. über 15 Fahrten immer wieder nur strahlende Kinderaugen gesehen... Und genau das ist es was der Park wollte.

LG Dominik
Zuletzt geändert von mps am Mo 28. Jul 2014, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Persönliche Kritik ist auch keine konstruktive!

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Also nachdem ich mittlerweile auch vier mal da drauf war, will ich Dominiks Meinung unterstützen. Ich finde die Bahn auch echt gut! Ich hatte leicht das Gefühl, dass die Fahrt zwischen Samstag und Sonntag ein wenig modifiziert wurde... Der Teil wo man durch diese Stadtpassage fährt, wo alles Blinkt (sorry, kenn den Film nicht aber ich glaube das heißt Paradise Alley) kam mir am Samstag schneller vor... Beide Male saß ich in dem dritten Wagen... Wozu ich auch noch ne Frage habe: wie heißt der Song, der zur Paradies Alley gespielt wird? Wäre nett wenns einer weiß...
Mit freundlichem Gruß,
CD

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Vielen Dank für eure Meinungen. Ich finde es immer sehr interessant wie verschieden die Meinungen sind.
Ich bin aber auch der Meinung das man Kritik ausüben darf, wenn einem etwas nicht ganz passr o.Ä.

@Junkie CD: Hier ist der Song den du wahrscheinlich suchst.
https://www.youtube.com/watch?v=x7yPhExdj3E

Eurofreak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2007

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

@ Dominik: ich weiß jetzt nicht wen du damit jetzt gemeint hast, zumindest ich habe mich da mal angesprochen gefühlt. (ich muss mich ja eigentlich nicht rechtfertigen möchte es aber dir zu liebe mal tun, vielleicht verstehst du mich dann ;-) )
Also, seit ca. Zehn Jahren besuche ich den Ep ungefähr sechs mal im Jahr (sprich seit ich meinen Führerschein habe). Ob du mich da jetzt als Fan ansiehst kann ich da zwar nicht beurteilen ich selber würde mich da aber durchaus so betrachten.

Arthur ist wie von mir schon beschrieben nicht schlecht, nur fehlt einfach dieser Wow-Effekt. Warum? Im Endeffekt hat der Ep mit seinem Marketing zumindest bei mir eine so hohe Erwartungshaltung erzeugt, was im nachhinein einfach nur übertrieben war. Mir ist bewusst, das in der Werbung usw immer übertrieben wird, nur hätte ich selber schon mehr erwartet. Überleg mal, Fakten wie höchste Einzelinvestition die je getätigt wurde, Spezialisten aus aller Welt, neuartigste Effekte usw, da kann man doch mehr erwarten oder?

Ich persönlich vermisse noch ein paar richtig gute Animatronics und vielleicht noch eine deutlichere Storyline, gerade für die, die die Filme nicht kennen. Ich selber hab ja Hoffnung, das da noch einiges passieren wird, gerade beim ,,Trommellift". Da gab es mal ein Antwork mit einer durchgehenden Thematisierung (mit Leinwänden usw.). Gerade dort kann ich mir gut vorstellen, das da noch was kommt.

So ist Arthur eine schöne Bahn, die seinen Sinn erfüllen wird (wie du das schon richtig formuliert hast: Kinder glücklich machen), mehr aber auch nicht. Gut das mag reichen, weil ist ja quasi Hauptziel, nur manchmal kanns doch auch mal mehr sein ;-) andere Familienparks kriegen das doch auch hin! Gerade der Ep hätte in meinen Augen eine Bahn verdient, für die sie von der ganzen Welt beneidet werden.

Vielleicht konnte ich es dir jetzt ein bischen verständlicher rüberbringen.
Grüße

Ps: wie man ja mitbekommt wird ja fast täglich etwas verbessert, verändert. Ich habe ja wirklich die Hoffnung, das sich da noch einiges tun wird!
Hier könnte Ihre Werbung stehen :-)

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Danke, Simi-N das Suche ich! :)

Sucatan
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 26.07.2012
Name: Lukas

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Bahn ist definitiv für Kinder. Leider sind die momentanen Wartezeiten (noch) nicht für Kinder geeignet, zumindest nicht für kleinere Kinder. Meine Tochter würde gerne fahren, aber sie ist 4 und wird nie und nimmer 45 bis 90 Minuten in der Schlange stehen... :|

Blubblub92
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2014

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hat die Bahn denn bis Parkschluss offen?
Mir wären 45 Minuten auch zu lange,ich würde dann so gegen 7 uhr abends mal hin gehen,weil es da dann doch schon meist ein wenig leerer ist.

Vrenilein
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2014
Name: Vreni

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Also nach so vielen Meinungen bin ich wirklich gespannt auf Arthur. Dafür werde ich wohl auch die lange Wartezeit in Kauf nehmen müssen :D

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich glaube ja was die Wartezeiten angeht ist das nur der erste Hype. Jede möchte die neue Attraktion testen. Sobald das vorbei ist kann man schon mal die jugendlichen, erwachsenen Gruppen ohne Kinder von der Warteschlange abziehen...
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Siehe Volo da Vinci... Ich habe da lange keine Wartezeiten über 15 Minuten gesehen, außer als es neu war...

Blubblub92
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2014

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Volo da vinci???????????????
sorry aber war das letztes jahr neu?
ich war letzten august da und da standen die mittags um die 2 stunden jeden tag!
kein witz ehrlich.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Der Aussage muss ich leider zustimmen. Volo da Vinci ist jetzt ein schlechtes Beispiel, da die Bahn eine sehr sehr geringe Kapazität hat.

Antworten