Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Ich denke das soll einfach Märchenfiguren darstellen egal ob der Film schon alt ist oder nicht. Ich denke das es einfach sowas darstellen soll wie im Film.
Jetzt wartet mal ab. Der Europa-Park hat uns noch nie entäuscht und sie werden uns sich nicht entäuschen.

Abwarten :D
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Wenn es nicht ankommt ist es sicher (relativ) einfach das Wieder umzugestalten.
Sicher ist das nicht Billig, aber 3 Monate sollten eigentlich Reichen, das zu ändern.
Wenn man sich das Geisterschloss (nehm ich als Beispiel weil da ja im Moment so viel Diskutiert wird) jetzt anschaut, und wie es damals war hat an dort auch viel geändert. Ob man das jetzt verteilt über mehrere Jahre macht, oder man nochmal Investiert wenn die Bahn nicht ankommt und neue Figuren auf einmal kauft sollte denke nicht das Problem sein.

Aber der EP wird da auch seine Pläne haben!
Deswegen einfach mal Warten und Geduld haben..
Die wo jetzt am meisten Motzen sind wahrscheinlich die, die wenn sie das erste mal die Bahn fahren begeistert sein werden!

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Das Wikingerland basiert auch auf die Figuren von "Wickie und die wilden Männer". 'Arthur - The Ride' wäre somit nicht die erste Attraktion die sich auf einen Film bezieht.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Aus der Pressemitteilung des EuropaParks:

Französischer Besucherrekord: Europa-Park bei Franzosen immer beliebter

Die Besucher des Europa-Park werden immer internationaler, so verzeichnete der Europa-Park signifikant wachsende Besucherzahlen auch aus dem arabischen Raum. Den größten Zuwachs innerhalb einer Besuchergruppe gab es jedoch bei Gästen aus Frankreich. Sowohl bei den Parkbesuchen als auch bei den Hotelübernachtungen verzeichnete diese Gruppe einen signifikanten Anstieg.

Bei den Parkbesuchen wurde ein Zuwachs von 25 Prozent festgestellt. Waren im Jahr 2011 noch etwa 20 Prozent der Besucher aus Frankreich, sind es im Jahr 2012 annähernd 25 Prozent. Bei den Hotelübernachtungen wurde bei Gästen aus Frankreich ebenfalls ein Zuwachs festgestellt, dieser beträgt knapp 20 Prozent.

Der französische Besucherrekord ist darauf zurückzuführen, dass sich Gäste aus Frankreich im Europa-Park besonders wohl fühlen. Dies liegt vor allem daran, dass in Deutschlands größtem Freizeitpark neben Deutsch auch Französisch gesprochen wird. Mit einem Anteil von 50 Prozent französischen Mitarbeitern ist dies jederzeit gewährleistet.

Und auch zukünftig wird der Europa-Park seinen französischen Besuchern ein ganz besonders auf sie zugeschnittenes Angebot bieten: Bereits heute ist sicher, dass der Europa-Park eine langfristige Kooperation mit einem weltbekannten Franzosen eingeht. Kein Geringerer als der Starregisseur Luc Besson wird im Jahr 2014 für eine Top-Attraktion Pate sein. Mit dem Bau wurde bereits begonnen. Damit ist der Europa-Park besonders gut für seine französischen Gäste gewappnet.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Laut eprust ist nun der erste Spatenstich getan. Die Bauarbeiten beginnen! [-o<

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Boah hey! Ist das mal wieder eine grandiose Nachricht! :D In allen Foren beginnt wieder die
"EUROPA-PARK Construction Time"! =P~ Ich bin gerade total happy, vorallem wegen diesem Satz:
Für den Vergnügungspark entstehe damit die bislang größte und aufwendigste Indoor-Attraktion.
[-o<

Hierbei noch den ganzen Text der Badischen Zeitung...

Europa-Park baut an neuer Achterbahn – Start 2014

Der Europa-Park in Rust bekommt eine neue Attraktion. Nach dem Vorbild eines Trickfilms von Luc Besson baut der Freizeitpark eine Indoor-Anlage mit Achterbahn für Kinder.
Der französische Starregisseur Luc Besson lässt seinen Trickfilm "Arthur und die Minimoys" im Freizeitpark nachbauen. Die Attraktion werde 2014 eröffnet, teilte der Europa-Park in Rust bei Freiburg zum Beginn der Bauarbeiten am Dienstag mit.
Es ist den Angaben zufolge das erste Mal, dass Besson einen seiner Filme als Vorlage für ein Freizeitvergnügen nutzt. Unter der Regie des 53-Jährigen werde aus dem Streifen eine Erlebniswelt für Kinder geschaffen. Sie bestehe aus einer Achterbahn, Karussells sowie weiteren Fahrgeschäften und Attraktionen. Für den Vergnügungspark entstehe damit die bislang größte und aufwendigste Indoor-Attraktion.
Besson ist mit Filmen wie "Das Fünfte Element", "Im Rausch der Tiefe", "Subway" und "Léon - Der Profi" international bekanntgeworden. An dem Trickfilm "Arthur und die Minimoys" arbeitete er nach eigenen Angaben mehr als zehn Jahre. 2006 und 2009 kamen die ersten beiden Teile in die Kinos. Im Frühjahr vergangenen Jahres folgte die dritte und vorerst letzte Episode. Sie gab es allerdings nur als DVD. Die Filme handeln von dem kleinen Jungen Arthur, der in einer Fantasiewelt Abenteuer bestehen muss.

Demnach kommen wohl die nächsten Tage weitere Details wie Daten (?) oder Artworks (?) :roll:

Lg Athur ... äh! Mulles :P
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Wird bestimmt eine schöne Bahn und macht bestimmt auch Spaß. Allerdings kann ich mich mit dem Thema nicht anfreunden, was aber wohl bei der Attraktion auch egal sein wird. Aber gerade nach der gelungenen Premiere des neuen 4D-Films mit den EP-Charakteren wäre es schön gewesen darauf aufzubauen und einen Darkride mit der EP Maus zu bauen.

Trotzdem, wie so alles im Leben spielt auch hier das Geld eine große Rolle. Ich denke, dass es für den Park und für Luc Besson eine Win-Win-Situation ist. Der EP schafft es damit, seinen ohnehin schon großen französischen Besuchermarkt zu erweitern (wobei man nicht unbedingt davon begeistert sein muss, dass demnächst noch mehr Franzosen den Park besuchen), und für Luc Besson ist es die Möglichkeit seinen Franchise mit Arthur wiederzubeleben. Da der letzte Film nur noch auf DVD erschien, kann man davon ausgehen, dass das Interesse schon stark nachgelassen hat.

Jedenfalls denke ich, dass man mit Luc Besson abgesehen davon einen guten Partner hat; denn wenn man sich mal seine Filme wie das Fünfte Element ansieht, weiß man wie detailverliebt der Darkride werden könnte.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich hab ja kein Problem damit, das der neue Darkride für Kinder ist. Immerhin kamen 2009 und 2012 Achterbahnen für uns Achterbahnfans. Jetzt ist mal wieder Zeit mit Attraktionen für die kleinen Gäste. Mir ist einfach wichtig, das der EP eine schöne Bahn macht wo das Thema nicht 0815 ist. Das Film-Thema passt ja auch ein bisschen zum Märchenwald. Ob das so auch mit dem neuen 4D-Film ist :?: Egal! Mit Euromaus und Co. wäre es mir dann doch lieber, aber vielleicht kommt ja noch was ;)

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ohne nun jemand persönlich anzugreifen, ich glaube langsam haben in diesem Forum mehr oder weniger alle bemerkt, dass gefühlte 99% der Fans gegen das Minimoy-Thema sind :roll: . Jetzt lassen wir doch den EP erst mal auf diese Schiene aufspringen, mit dem Bellrock hat er sich ja auch gewissermassen auf Neuland gewagt was das Konzept angeht. Dieses Hotel, jenseits, des Flusses passt doch im Nachhinein wunderbar zum EP, auch wenn es mit Europa auf den ersten Blick wenig zu tun hat. Die neue Halle kommt ja gewissermassen auch über den Fluss und soll im Märchenwald eine egene Themenwelt darstellen. Ob das nun gut ist oder schlecht werden die Besucher entscheiden, daran wird der Erfolg schlussendlich gemessen (Wickie, Biene Maya, Asterix, die Flitstones, Charlie's Schokofabrik u.s.w. sind halt bereits vergeben :wink: ).

Ich bin mir sicher, generell einen Darkride mit Achterbahnteil haben sich hier die meisten schon mal gewünscht. Ich für meinen Teil stehe dem neuen Konzept neutral bis positiv gegenüber und freue mich auf die ersten Baustellenfotos, die Artworks und meine erste Fahrt mit dem Coaster. Schlussendlich macht den EP nicht nur Ländertheming und Euromaus aus sondern auch Sauberkeit, Detailverliebtheit und die unvergleichliche Atmosphäre.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich hab ja geschrieben, es muss jetzt auch mal was für Kinder her. Wir sind dann halt mal ein anderes mal dran. Mir ist es eigentlich Schnuppe, was die für ein Thema nehmen. Mir ist nur wichtig, der EP macht was tolles draus!

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich finds gut, dass wieder ein Darkride gebaut wird.
Gemischt bin ich wegen dem Achterbahnteil außerhalb der Halle, vorallem bei schlechtem Wetter. Da wäre es besser, wenn alles überdacht wäre.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

So schnell wird die Bahn nie, dass man sie wegen Schlecht-Wetter abdrehen muss...
Ich nehme mal an, die Bahn geniesst eine Geschwidigkeit von 50-60 Km/h.
Und da wohl auch der grösste Teil ausserhalb der Halle von hohen Bäumen verdeckt wird
denke ich noch weniger an eine Abschaltung bei Gewitter. :wink:

Lg Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Wie wäre es denn mit bewegbaren Schienen bei den Ein- und Ausfahrten? Ich meine so, dass dieBahn bei schlechten Wetter einfach den Außenteil auslässt und drinnen weiterfahren kann.

Orici

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Schlussendlich macht den EP nicht nur Ländertheming und Euromaus aus sondern auch Sauberkeit, Detailverliebtheit und die unvergleichliche Atmosphäre.
Und die vielen Möglichkeiten und die Vielfalt, die man in anderen Parks nicht unbedingt in dem Ausmaß hat.
Wenn jetzt der Holiday Park so ne Film-Halle bauen würde, würd ich sagen "Och nee!", weil ich da einfach nicht so viele Alternativen hab.
ABer im EP sag ich (sofern mir das Theming und der Coaster entgegen aller Erwartungen nicht gefällt): "Was solls, meid ich den Coaster eben, gibt ja noch genug andere im Park."

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Dass der Coaster bewegbare Schienen haben könnte wäre eine möglichkeit... :roll:
Das wäre dafür auch eine super Idee! So hätte man bei schönem Wetter "Arthur - The Ride"
und an Schlecht-Wetter eine "neue Eurosat" in der Art. :)
Wobei dann würde die Gesamte Strecke von 650 Metern vielleicht am 300 schmilzen, was ja
auch noch genug für einen Darkride-Coaster ist! =P~

Lg Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Aber richtig "dunkel" wird es in dieser Halle, denke ich mal, nicht. Da es sich dabei um Attraktionen für Kinder handelt.

Mir wiederrum ist es wichtig, dass die Halle auch von außen eine schöne Optik hat. Nicht wie die Halle in Island neben Blue-Fire.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Mulles hat geschrieben:So schnell wird die Bahn nie, dass man sie wegen Schlecht-Wetter abdrehen muss...
Ich nehme mal an, die Bahn geniesst eine Geschwidigkeit von 50-60 Km/h.
Und da wohl auch der grösste Teil ausserhalb der Halle von hohen Bäumen verdeckt wird
denke ich noch weniger an eine Abschaltung bei Gewitter. :wink:

Lg Mulles
Meinte das Problem "Regen" nicht für das Fahrgeschäft, sondern die Gäste.
Man wird bei der Fahrt nass. bei einem reinen Indoorcoaster nicht ;)
Somit nur bedingt bei schlechtem Wetter geeignet.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Orici

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich nehme mal an, die Bahn geniesst eine Geschwidigkeit von 50-60 Km/h.
Huh, 60 km/h ist aber doch schon sehr hochgegriffen. Das. wäre die Geschwindigkeit von Eurosat.
Ich tippe eher auf 30-40 km/h. Das dürfte so das sein, was der Alpenexpress fährt.

Edit:
Mich würde auch mal interessieren, wieso auf diese minimoys Filme in Deutschland so abstoßend reagiert wird. Die Franzosen finden die Filme super. Und wenn man in amerikanischen Foren wie themeparkreview zum Beispiel mitliest, merkt man auch, dass die Amis schier am ausflippen sind und viele sogar schon ihren Trip 2014 in den EP planen. International ist der Dark Ride quasi jetzt schon ein Erfolg.

Eurosat09
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2012
Wohnort: Über 450 km vom EP entfernt :(

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Seht mal was ich gefunden habe. Ein neuer Bericht über den Artur-Coaster :
LINK :
http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... 2&nid=1112

Quelle : freizeitparkwelt.de
Geplante Parks 2013:
- Movie Park Germany
- Toverland
- Phantasialand
- Fort Fun Abenteuerland
- Heide Park Soltau
- Serengeti Park
- YouTube: http://youtube.com/user/NoLimitsKanal
- Homepage: http://my-snapshots.jimdo.com

Orici

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Der Artikel hört sich ja sehr positiv an.
Aber genau so erwarte ich den Ride auch. Das Teil wird sicher fantastisch in SacheThematisierung. Was der EP da drauf hat, hat er bei Wodan bewiesen.