Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Diese stark geneigten Kurven gefallen mir. Wir werden sehen, ob es sich dabei, um das endgültige Layout handelt.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Wenn das tatsächlich der endgültige Streckenverlauf ist, dann kommt mir der Darkride-Abschnitt sehr kurz vor.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Icke1989 hat geschrieben:Wenn das tatsächlich der endgültige Streckenverlauf ist, dann kommt mir der Darkride-Abschnitt sehr kurz vor.
Ich würde erst mal abwarten, denn was in der "Indoorsection" passiert bzw. in der ganze Halle passiert ist noch völlig unbekannt. Lass dich einfach überraschen :-)
Steht weiter unten in den Kommentaren vom Youtube-Video.
Somit hat er eben den Außenbereich, welcher auf dem Bauplan zu sehen war versucht nach zubauen und der Rest ist alles nur durch verbunden.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich bin blind, seh da kein Video :(
Kann mir jemand mal den direkten Youtube Link posten?

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

christina_86 hat geschrieben:Ich bin blind, seh da kein Video :(
Kann mir jemand mal den direkten Youtube Link posten?
Bitteschön: http://youtu.be/FNeoMQaxxv8

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Sorry aber das Layout ist leider ne komplette Fan-Erfindung. Das Ganze wird vieeeeeel weniger Achterbahn und viel mehr Darkride.
Ich will nen Wasserpark!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ex-Offiz hat geschrieben:Sorry aber das Layout ist leider ne komplette Fan-Erfindung. Das Ganze wird vieeeeeel weniger Achterbahn und viel mehr Darkride.
Das freut mich zu hören (bzw. ja eher zu lesen :D ).

Ich bin ja echt mal gespannt wie das entgültige Layout aussieht und wie das Gesamtpaket rüberkommt. Da ja noch ein ganzes Jahr Zeit ist, kann es - nach der grandiosen Thematisierung von Wodan - eigentlich nur thematisch Bombastisch werden.
:hoff:

Zumindest hab ich da vollsten Vertrauen in den Park und die Familie Mack.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Auf jeden Fall, wird es eine Bahn, die HAUPTSÄCHLICH für Kinder geeignet ist, die noch nicht Silver-Star, Blue-Fire und Wodan fahren können.
Eine Themenattraktion mit ein paar Achterbahnabschnitten zwischendurch.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Orici

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Und das ist auch gut so.
Achterbahnen hat der EP genug. Aber auf der Darkride-Ebene sollte der Park wirklich mal nachziehen, denn da liegt er europaweit sehr weit hinten.

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Was meinst Du mit der Eurpa-Park liegt sehr weit hinten bei Darkrides?
In welchem Park in Europa, außer vielleicht Disneyland in Paris, gibt es denn bessere Darkrides?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Das Gardaland und Efteling - weit hinten würd ich auch nicht sagen - aber für die Parkgröße fehlt ein Top-Darkride.

Dass man es kann, hat man in der Gestaltung von Woodan (Wartebereich) gezeigt. Das gilt es jetz auch in eine Bahn umzusetzten.

Grüße,

Orici

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Nicht nur efteling, auch das Phantasialand hat mit Maus au Chocolat gezeigt, was in Sachen Darkrides möglich ist, sowohl in der Technik als auch von der Thematisierung her.
Und in England gibt es ein paar richtig gute Geisterbahnen, gegen die selbst die Horror Nights im EP wie ein Kindergeburtstag wirken.

Die EP-Darkrides sind nicht schlecht, PiB hat me tolle Thematisierung und auch die Dinobahn finde ich ist topp gestaltet. Aber im Vergleich mit den oben genannten kann kein Darkride im EP mithalten.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 931
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Orici hat geschrieben: Und in England gibt es ein paar richtig gute Geisterbahnen, gegen die selbst die Horror Nights im EP wie ein Kindergeburtstag wirken.
Oh, welche? Tips für die nächste Englandreise nehm ich doch gerne.

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Diese Geisterbahnen in England, die viel grausamer sein sollen, als die Terenzi Horror Nights, sind bestimmt erst ab einem bestimmten Alter freigegeben. Ich glaube kaum, dass das für Familien mit kleinen Kindern geeignet ist. So eine Bahn würde der Philosophie des Europa-Parks wiedersprechen.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich noch als kleines Kind in der Geisterbahn im Europa-Park war. Damals war es für mich gruselig genug.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Bitte bleibt bei der Europa Park-Attraktion 2014. Für Geisterbahnen und andere europäische Parks gibt es genügend passende Threads.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Der Parkplan 2014 ist öffentlich!

http://epfans.info/?id=3860

Da sieht man schon den zur Bahn gehörigen Ausschnitt!

Achterbahnfan11
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 31.07.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Mich wundert es auch das die Bahn schon auf dem jetztigen Plan eingezeichnet ist vlt. wird sie ja doch Ende 2013 eröffnet (Traumgedanke :wink: )
werde euch vermissen! :(

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Das soll die Besucher Appetit auf 2014 machen.
Die dort gezeichnete Halle sieht doch nicht so schlecht aus.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Wie es auf dem Parkplan aussieht, scheint dass eine Art Droomvluch, wie in Efteling zu werden.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Bei der Fülle an Neuheiten jedes Jahr im Park wäre es doch wirklich kein Problem eine davon für die Winteröffnung zurückzuhalten. Zudem könnte man so die Winteröffnungskampangne mit einem Zusatz versüssen bzw. bewerben.
Was die Halle betrifft glaube ich zwar nicht daran, aber vorstellen kann ich mir das durchaus, dass diese bis zum Dezember fertiggestellt ist.
Sieht auf jeden Fall alles sehr interessant und stimmig aus. Meiner Ansicht nach fehlt nur noch die Umgestaltung des Dampfers und eine Häuserzeile in Österreich um diese Ecke abschliessen zu können.
Dass mich das Afrikathema stört (aber trotzdem schön anzusehen ist) gehört jetzt aber nicht hier rein :wink: