Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Premutos666 hat geschrieben:Aber der "Achterbahn-Part" ist IMO gut so wie er derzeit ist.
Ich finde ihn zu langsam. Als man das letzte mal (nach dem Lichtstrahl) rausfährt, fängt es gut an, wirklich schneller brauchts nicht werden, aber ich finde die Bahn verliert schon in der Kurve über den Fluss zu viel Geschwindigkeit.
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

mrAwesam hat geschrieben:
Premutos666 hat geschrieben:Aber der "Achterbahn-Part" ist IMO gut so wie er derzeit ist.
Ich finde ihn zu langsam. Als man das letzte mal (nach dem Lichtstrahl) rausfährt, fängt es gut an, wirklich schneller brauchts nicht werden, aber ich finde die Bahn verliert schon in der Kurve über den Fluss zu viel Geschwindigkeit.
Stimmt schon, ist aber meines Erachtens genau richtig. Die Bahn ist ja auch für kleinere Kinder konzipiert und nicht als "Thrill". Klar, der ein oder andere Stundenkilometer wäre sicherlich okay, würde den "Bock aber auch nicht mehr fett machen".

Immerhin ist es so eine Bahn, die selbst meine über 60 Jahre alte Mutter fährt, was bei einem höheren Thrill-Faktor garantiert nicht der Fall wäre.

sebEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2015

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Mir ist die Achterbahnfahrt immer etwas "ruppig". Ich glaube, das kommt daher, dass die Bahn ja die ganze Zeit aktiv angetrieben wird - dadurch "bremst" es an manchen Stellen sehr unnatürlich. Weiß auch nicht genau, wie ich es beschreiben soll, aber man merkt so sehr, dass die Bahn nicht einfach rollt. Ich fände es besser, die Bahn würde einfach passiv herabrollen. Das wäre meiner Meinung nach harmonischer.

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Muss nach der gestrigen Fahrt sagen, dass das mit der Geschwindigkeit in der 1ten Reihe / Wagen doch nicht so lahmt. Demnach nehm ich meinen vorigen Kommentar zurück.
sebEP hat geschrieben:Ich glaube, das kommt daher, dass die Bahn ja die ganze Zeit aktiv angetrieben wird - dadurch "bremst" es an manchen Stellen sehr unnatürlich.
Ist mir auch aufgefallen, allerdings eher, naja, überall. An den "Achterbahn"-Stellen weil powered Coaster eben "unnatürlich" sind und an den Story/Thema-Stellen weil halt mitten in der Strecke irgendwas wichtiges kommt wofür angehalten werden muss. Hybrid wär mir auch lieber, oder eine etwas bessere Fahrtprogrammierung, glaub aber das so ein Hybrid nochmehr technische Probleme macht, weil dann Blocksysteme mit fließender Kontrolle kombiniert werden müsste und Arthur ist ja jetzt noch ein technisches Chaos
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 996
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Anstatt VR-Technik sollte man mal die Technik der Arthur-Bahn in den Griff bekommen....
Es ist nicht mehr tragbar, wie oft dieses Ding außer Betrieb ist oder ausfällt.
Die teuerste Bahn im Park ist gleichermaßen die schlechteste...
Hier hat man Geld unnötig aus dem Fenster geworfen...

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Oder wichtige Informationen für die Zukunft gesammelt. Sicher wird in der nun längeren Winterpause daran gearbeitet. Ich hatte leider auch das Pech während meines Winterbesuches nicht Arthur fahren zu können, weil sie (hatte den Abendtarif) die ganze Zeit gesperrt war.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Wenn man denn daran arbeiten kann, vielleicht sind es auch systembedingte Fehler.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Im Grunde wird die Bahn ja noch im laufenden Betrieb entwickelt.
Ich könnte mir ganz gut vorstellen, auch immer mal wieder verschieden Software-Versionen und Antriebsprogramme getestet werden.

Solche Dinge wollen und müssen getestet werden.
Es besser die etwaigen Fehler werden im EP festgestellt und bereinigt, wie wenn das bei Kunden die so einen Bahn gekauft haben passiert.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 996
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Je mehr Technik man einbaut, desto mehr Technik kann ausfallen...

maegl
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2015
Name: Max

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Ich bin seit August 14 bei jedem Besuch ( insgesamt 11 Tage) mindestens 1 mal ( meistens öfters ) Arthur gefahren. Ich hatte nie Probleme oder Ausfälle. (oder nur Glück : :roll: )
Ich finde die Bahn absolut gelungen und die Fahrt macht Spaß. Witzig sind die unterschiedlichen Fahrprogramme im Achtebahnteil, je nachdem wie der Knopf gedrückt wurde.
:D :D
Ich finde die Bahn und die Halle mit dem ganzen drumherum eine Bereicherung für den Park . Die Kinder würden am liebsten den ganzen Tag zwischen Poppy Tower und Arthur pendeln.

Viele Grüße,
Max
Viele Grüße,

Max

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Gibt es eigentlich eine erkennbare Systematik in der Veränderung der Fahrt durch den Knopfdruck? Ich habe irgendwie noch kein System feststellen können.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Das einzige was ich herausgefunden habe ist, dass wenn einmal der Knopf in einer Reihe( also nicht jeder, sondern nur einer aus den vieren) gedrückt wird, man das letzte Stück vorwärts fährt.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

maegl
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2015
Name: Max

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Wenn man schnell drückt wenn der Knopf blinkt fährt man rückwärts. Ob einer oder alle weiß ich nicht. Ich habs so öfters geschaft rückwärts zu fahren
Viele Grüße,

Max

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

maegl hat geschrieben:Wenn man schnell drückt wenn der Knopf blinkt fährt man rückwärts. Ob einer oder alle weiß ich nicht. Ich habs so öfters geschaft rückwärts zu fahren
Das hatten wir bis vor kurzem auch gedacht. Doch am vergangenen Samstag sind wir statt rückwärts leider seitwärts gefahren. Eventuell hat auch einer der Knöpfe nicht reagiert.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Bei mir war es an den vier Tagen, wo ich im Park war, immer gleich war: Ich war der Enzige, der den Knopf gedrückt hat. Ich hab gedrückt, wie verrückt, bin den zweiten Achterbahn-Part aber immer vorwärts gefahren.^^
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Macht es eigentlich auch einen Unterschied, wie oft ein Knopf gedrückt wird?
Das könnte man mal austesten!

Gruß Dennis

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Ich bin sehr froh, dass ich nicht weiß wie der Knopf funktioniert. Ich hab keine Lust schon im voraus zu wissen wie ich genau fahre, wenn ich die Möglichkeit hab es dem Zufall zu überlassen. Außer jetzt es wäre total lame in einer Richtung zu fahren und ich will unbedingt eine, aber da ich eh schon gefühlt jeden Meter der meisten anderen Achterbahnen kenne mach ich mir da lieber keinen Kopf.

Btw sowohl meine Oma (die übrigens auch blue fire fährt, so isses nich) als auch meine Mutter (die schon bei der Bobbahn Angst hat) finden Arthur super. Meine Mum findet sogar sie könnte den ganzen Tag in der Halle verbringen.
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Am Montag war nach 2 Stunden schon wieder erst mal Schluss (über 15 min).
Habe dann ein Gespräch mitbekommen das bei einem Zug keine Bremsflüssigkeit mehr ist und nachgefüllt werden muss.
Ich denke so was könnte man auch vor der Öffnung prüfen, aber nun gut kenne mich ja nicht direkt aus.

Koracta
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2016
Name: Dario
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Bin komplett neu hier und mische mich einfach mal ein 8)
Ich bin Arthur - The Ride bisher dreimal gefahren, und jedesmal hatte ich das Gefühl, irgendwas würde fehlen.
Sie ist toll designt, auch die ganze Halle drumherum sieht super aus, alles ist stimmig und sehr angenehm.
Aber die Bahn... Ich weiss nicht. :|
Ich hatte das Gefühl, sie hätten versucht, die Bahn schön zu gestalten UND die hohe Geschwindigkeit
einer Achterbahn beizubehalten, doch dadruch kommt der schnelle Teil etwas zu kurz.
Die Bahn ist toll, keine Frage, aber der Teil ausserhalb des Gebäudes fühlt sich meiner Meinung nach unfertig an. :?
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...😔

jogo30
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Koracta hat geschrieben:Bin komplett neu hier und mische mich einfach mal ein 8)
Ich bin Arthur - The Ride bisher dreimal gefahren, und jedesmal hatte ich das Gefühl, irgendwas würde fehlen.
Sie ist toll designt, auch die ganze Halle drumherum sieht super aus, alles ist stimmig und sehr angenehm.
Aber die Bahn... Ich weiss nicht. :|
Ich hatte das Gefühl, sie hätten versucht, die Bahn schön zu gestalten UND die hohe Geschwindigkeit
einer Achterbahn beizubehalten, doch dadruch kommt der schnelle Teil etwas zu kurz.
Die Bahn ist toll, keine Frage, aber der Teil ausserhalb des Gebäudes fühlt sich meiner Meinung nach unfertig an. :?
n

Kommt darauf an, wie mans sieht. Für mich ist Arthur ein Dark-Ride mit Achterbahn-Elementen und dafür finde ich die Achterbahnpassagen (drinnen und draußen) durchaus gelungen.

Antworten