Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Flexrider hat geschrieben:
Europark- hat geschrieben:Flyingcoaster ohne Schulterbügel
Yeah! Stell ich mir interessant fürn Rücke vor. :lol:
Ich hab leider keine Ahnung :wink:
erklär mir warum!?!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Bei einem Flying Coaster liegt man mit dem Oberkörper auf den Schulterbügeln:

Bild

Wenn die Weg währen... das kannste dir bestimmt selber denken. ;-)

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Darkride 2013 »

ah verstehe klar!
aber ich meinte einen inverted coaster #-o
mein fehler...
Dann ist das denke ich kein problem das Beispiel wäre im moviepark. :wink:

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Anscheinend wird Luc Besson in der Attraktion eine größere Rolle spielen.

Bild
Luc Besson participera à l'élaboration d'un gros manège prévu pour 2013.
Quelle ist eprust.com

Bagheera
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2011

Beitrag Re: Darkride 2013 »

so hab mich gerade mal hier angemeldet:

um hier auf das umbauen der darkrides zu sprechen zu kommen:
piraten in batavia wurde m.e. schon deutlich modernisiert. ich kenn das seit seinem ersten jahr und hatte das als fahrt von raum zu raum in erinerung - mitlerweile wirkt es deutlich zusammenhängend, als wäre alle ein einziger raum, bzw. ein ort in indonesien.
auch kam mir das dorf und der dschungel früher so vor, als könnte es auch die karibik sein - das dorf erschien mir gestern viel mehr auf asien zugethemed zu sein, als früher. ich finde zwar il corsari im gardaland in diesem bereich bahnbrechend, aber PiB muss nicht KOMPLETT umgebaut werden.

geisterschloss:
auch hier wurde einiges getan - angefangen beim einstieg, der früher einfach nur ein schwarzer runder raum war. früher gabs zwar noch den spiegel in dem man sich mit einem geist gesehen hat, aber das detailreichtum hat sehr viel zugenommen

wildwasserbahn:
für mich war jahrelang die eisriesenwelt in der wildwasserbahn bzw. alpenexpress DAS highlight im park. wenns in irgendeinem anderen park eine wildwasserbahn gab, war ich immer enttäuscht, dass es nicht so war wie im europapark. leider hat man durch das universum der energie die dinos durch zwerge ersetzt...

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Hallo Bagheera,

schön das du dich hier im Boad angemeldest hat, Allerdings ging es hier in dem Thema nicht um das Umbauen von den Darkrides, sondern um den neuen Darkride der für 2013 geplant ist.

Deshalb bitte wieder back to topic.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

CoAsTeR_FrEaK
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2011

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Klar wäre das Umgestalten der alten Darkrides wie bei dem "Geisterschloss" o. der Themenfahrt in Russlan (Neme entfallen) von Vorteil, aber nicht zwingend ein Muss.

Lieber auf neue Darkrides setzen. Und da wären wir auch schon wieder zurück beim Thema.

Wie sie das mit der Fläche machen wollen, ist mir zwar ein Rätsel, aber sie solle, so weit ich mitbekommen habe, in die Märchenalle einzug gewinnen.

Aber aus Platzmangel vermute ich einfach mal, dass sie unterirdisch gebaut wird. So wie bei "Abenteuer Atlantis".

Man wird sehen.

Zum Thema des Darkrides:

Ich vermute ja stark, dass das Theming der Bahn ja etwas mit den "Minimoys" zu tun haben wird. Nicht grundlos steht der Erfinder diese Gestalten in Zusammenarbeit mit den Mack´s. Oder irre ich mich da??? :?:

Aber beglückwünschen würde ich es nicht. Möchte die Witzfiguren ungern im Park bzw. in dem neuen Darkride sehen. Aber die kleinen würde es erfreuen, nehme ich mal an.

Nur fraglich auf welche Innovation sie bei diesem Darkride setzen werden? Wird sie überhaupt innovativ sein?

Wäre ja sonsten eignt. ein Witz bzw. sinnlos, noch einen Darkride zu erbauen. Das Theming wäre anderster, aber letzlich doch immer wieder das selbe. Wäre nichts anderes als die gleiche Achterbahn, nur mit anderen Zügen...

Was mein Ihr dazu?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Abenteuer Atlantis ist nicht unterirdisch.

In einer Halle -angrenzend an den MA-Wohnungen- wäre genug Platz.
Sogar noch für etwas anderes als einen Darkride. =P~
Time for Airtime!

CoAsTeR_FrEaK
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2011

Beitrag Re: Darkride 2013 »

[quote="Badner"]Abenteuer Atlantis ist nicht unterirdisch.

Echt nicht??? Mh hab mal mitbekommen dass zuvor ein Weinkeller o.ä. an dieser Stelle war. Daher bin ich davon ausgegangen. Aber ok. Nun weiß ich bescheid :D

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Darkride 2013 »

CoAsTeR_FrEaK hat geschrieben:Zum Thema des Darkrides:

Nur fraglich auf welche Innovation sie bei diesem Darkride setzen werden? Wird sie überhaupt innovativ sein?
Wäre ja sonsten eignt. ein Witz bzw. sinnlos, noch einen Darkride zu erbauen. Das Theming wäre anderster, aber letzlich doch immer wieder das selbe. Wäre nichts anderes als die gleiche Achterbahn, nur mit anderen Zügen...

Was mein Ihr dazu?
Also im Legoland Windsor haben die Macks zuletzt an einem Projekt mit U-Booten mitgewirkt...
Wäre zwar nicht mehr "innovativ" aber trotzdem "besonders" und auf dem Europäischen Festland wohl einzigartig (oder?!?)

Ich persönlich fände aber auch den i-ride von Vekoma und Brugent spitze!!!!. Die Firma hat noch zwei weitere Aufträge, bei denen der Auftraggeber nicht bekannt ist. Vielleicht/ hoffentlich heißt einer davon "Europapark".
Und seit dem Abbau des Flugsimulators vor Jahren fehlt diese Art an Attraktion vollständig im EP....

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Ist zw. Elz und MA-Wohnungen eigentlich Platz? Wenn das ein Projekt mit Luc Besson werden sollte, dann wird es doch sicherlich was großes. Als ich auf dieser Picknickinsel war konnte ich nicht erkennen wo auf der anderen Seite Platz wäre. Oder liege ich falsch?

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Da ist ausreichend Platz, die Fläche ( rot markiert) ist der Bereich hinter den Mitarbeiterwohnungen!
Unbenannt.JPG
Bild Quelle: Google Earth
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Danke, Alcazar.
Vielleicht passt da doch mehr hin als man denkt, man denke nur an das Gelände hinter WAST!
Gruß mokka

CoAsTeR_FrEaK
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2011

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Das Gelände hinter WAST ist doch bereits für die Holzachterbahn 2012 reserviert.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Ich denke das war darauf bezogen, dass man diesen Platz auch für klein hielt und eine Holzachterbahn dort eher nicht vorstellbar war.

Ich denke, der Platz müsste für eine ordentliche Halle ausreichen. Schließlich hatte man es ja immer im Hinterkopf dort einmal eine Halle zu errichten, die relativ knapp auf die MA-Wohnungen gebaut ist. Aus diesem Grund sind an der Hinterseite dieser Wohnungen auch keine Fenster.
Time for Airtime!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Darf ich mal zwischendurch fragen, welche Mitarbeiter in diesen Wohnungen eigentlich wohnen? Ich hab irgendwo mal gelesen, dass viele Artisten da wohnen, stimmt das?

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Größtenteils Artisten, Azubis und Praktikanten.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

bluefire10
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2009
Name: Michael
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Hier wird ja sehr viel über Umbau/ Neugestaltung etc diskutiert...
Mich würden aber viel mehr Informationen zum Darkride 2013 interessieren!?

Gibt es da überhaupt mehr Infos? Gibt es da neuere/aktuellere Infos???

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Bin mal gespannt wann erste Infos kommen und meine kleine Theorie stimmt.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Hier mal eine Interessante Diskussion in einem englische Forum.

http://forum.towerstimes.co.uk/viewtopi ... 13&t=29711