Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Das Fangnetz in der Halle wurde entfernt. Bei der Häuserwand rechts zu Beginn der Fahrt läuft jetzt eine Animation im Fenster. Die Oma (?) öffnet die Tür und ruft "Arthur". Als Arthur letztes Jahr noch sporadisch geöffnet war, war das jedenfalls noch nicht - außer ich liege komplett daneben. Diese vermeintliche Änderung ist aber nicht wirklich gut gemacht, da sich das echte Fenster eben nicht öffnet. Ansonsten wurde eigentlich - soweit ich sehen konnte - nichts geändert. Man hätte wenigstens die Treppen mit "Grasteppich" oder ähnlichem abdecken können.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Ich finde das es dieses Jahr ein paar kleine Details gibt, die verbessert wurden. Diese kleinen Details sorgen jedoch dafür, dass das ganze noch realer wirkt. So wurden zum Beispiel die Treppen nach dem Flug über die Halle mit Tüchern besser versteckt. Letztes Jahr war da noch so ein Gerüst.

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Nächste Woche wird unsere erste Arthurfahrt sein.

Ich bin schon total aufgeregt und gespannt, da ich Arthur bisher nur als Baustelle gesehen habe. Wie ist das denn mit den Gepäckfächern? Läuft man da sowieso vorbei oder muss man da ewig warten bis etwas frei wird und fährt dadurch noch später?

Und in welchem der 3 Gondeln lässt es sich am besten fahren? Beste Sicht usw.
1 % normal und 99% verrückt :D

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Nein nein, an den Gepäckfächern kommt man direkt mit der Warteschlange vorbei, tut dann sein Zeug rein und kriegt so eine Karte oder so (war bei mir auch schon wieder im August *hust*) und dann geht's schon weiter. Da geht nicht viel Zeit verloren.
Und die Gondel konnten wir uns eh nicht aussuchen, es kommt halt drauf an, wie die Leute vor einem stehen...

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Das ist praktisch wie bei der Euro-Sat mit der Euro-Sat und dem Drehkreuz dort vor den Rolltreppen. Man muss zwar vor dem Drehkreuz (bzw. hier den Schließfächern) ein kleines bisschen warten und bewegt sich nicht fort, aber der zweite Teil der Schlange ist auch gut gefüllt. Das heißt, wenn ein Schließfach frei wird bzw. das Drehkreuz wird auf grün ist, dann kann man ein bisschen weiter gehen, hat aber noch eine 2. Schlange vor sich. Somit 0,0 Zeit-Verlusst oder Steigerung.

Ninic
Board-User
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2013
Name: Tina

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Hallo

Wenn du Single Rider fährst wird dir dein Rucksack direkt vor der Fahrt, an der Bahn, von den Mitarbeitern abgenommen.

Samstag 25 Minuten Wartezeit. Single Rider wieder keine Wartezeit.

Gruß Ninic

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Für die Nichtfacebooknutzer unter uns auch hier:
"Arthur und die Minimoys" kommt heute um 11:00 Uhr bei ProSieben!

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Ich war am Sonntag wieder auf Arthur. Die Schließfächer sind weiterhin die reinste Katastrophe. Mittlerweile sind zwei Mitarbeiter abgestellt, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als die Probleme des Öffnen der Fächer zu beheben. Auch bei mir und jemand anderem aus unserer Gruppe hat das nicht funktioniert. Überall standen Besucher herum, die Hilfe benötigten. Also hier muss dringend etwas getan werden. Abgesehen davon, dass diese Probleme Zeit kosten (bei uns ca. 5 Minuten, da jeder zweite Probleme hatte), kann es nicht im Sinne des Parks sein, den ganzen Tag hier Mitarbeiter abzustellen.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Erst mal muss die Bahn laufen....
Schrecklich, die letzten zwei Besuche (letzter heute) läuft die Bahn wegen technischer Probleme die Hälfte der Zeit nicht.
Also so langsam sollte das dem Park mal peinlich werden (so teuer....etc).
Wegen den Schließfächer kann ich nur sagen das es im Prinzip eine super Idee ist aber wenn man zum ersten Mal fährt muss man es erst mal blicken bzw. erst mal zurecht finden.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Es geht nicht um das System der Schließfächer oder etwas daran nicht zu verstehen, es geht darum, dass die Schließfächer schlicht und einfach nicht funktionieren. Man möchte seine Sachen abholen, scant die Karte, das Fach leuchtet grün auf, lässt sich aber nicht öffnen. So war es letzten Sonntag jedenfalls bei der Hälfte aller Besucher. Bei uns mit 6 Personen, hat es auch lediglich bei 4 funktioniert. Da kannst du hundert Mal bei grünem Licht dagegen hauen, es öffnet sich nicht. Dann kommt ein Mitarbeiter, der bekommt es auch nicht auf, muss dann per Tablet das Fach manuell öffnen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Und von der ganzen technischen Problematik mal abgesehen, sind die Schließfächer teilweise auch zu klein.
Also wir bekommen unseren Rucksack überhaupt nicht rein. Und ich fange bestimmt nicht an, meinen Rucksackinhalt zusammen zu quetschen.
Dementschprechend landet mein Rucksack sowieso immer im Bahnhof.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

momo34
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 27.12.2014
Name: Simone

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Huhu, ich war gestern und vorgestern im Park. Wir sind zweimal Arthur gefahren. Beim 1. Mal hat das mit den Schließfächern ganz gut geklappt beim zweiten Mal, haben wir nach der Fahrt unseres nicht aufbekommen. Dann kam ein Angestellter hat mit voller Wucht und mit der Faust dagegen geschlagen und dann ging es erst auf. Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck, dass man nach der Fahrt seine Aggressionen erst loswerden muss oder? :D

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Da ich letzte Woche im Park war, konnte ich Arthur nun auch endlich mal fahren, nachdem bei meinem letzten Urlaub im Juni Arthur noch nicht fertig war. Aber endlich war es soweit. :D

Ich möchte garnicht so ausschweifend schreiben. Daher halte ich mich für meine Verhältnisse kurz: Das Fahrsystem finde ich echt genial! Der Flug durch die Welt der Minimoys macht jede Menge Spaß und die Spezialeffekte sind echt witzig. Die Achterbahn-Parts waren rasanter als erwartet und sehr lustig :D

Die Qualität der Animatronics finde ich auch gut. Schade finde ich nur, dass die Anzahl der Szenen recht kurz ist, könnten von mir aus ruhig nochmal so viele sein. Gleiches gilt für die Achterbahnabschnitte.

Ich glaube der EP hat damit ein richtig schönes Erlebnis für die ganze Familie gezaubert. Ich konnte öfters miterleben, wie Mütter Väter und auch sogar kleine Kinder richtig Spaß hatten und dass trotz (oder vielleicht gerade wegen?) der sehr luftigen Sitzweise und der teilweise doch recht beeindruckenden Höhenunterschiede (vor allem in der Halle). Also eigentlich eine richtig gelungene Attraktion. :D

Ich habe immer die Single Rider Line benutzt und war echt froh um diese. Ich konnte immer bis zur Station durchlaufen. War einmal sogar der Erste. Für Alleinfahrer eine super Sache. Ich wurde meistens für die zweite Reihe eingeteilt und einmal für die dritte. Das Fahrgefühl fand ich ziemlich gleich, aber mir hat die zweite Reihe fast besser gefallen, aber nur weil man noch etwas länger auf die Szenen gucken konnte. Schön, dass sich aber das Fahrgefühl nicht merklich (für meine Begriffe) unterscheidet. :D


Jetzt hab ich allerdings noch ein paar Fragen. Ich stecke sie mal in den Spoiler.
Frage 1: Fährt der Zug in den Achterbahnabschnitten wirklich ohne Antrieb? Kam mir nämlich so vor, als ob auch da der Zug angetrieben wurde. Täuscht aber vielleicht...

Frage 2: Ich kenne die Arthur-Filme nicht. Was hat es mit der Szene ganz am Anfang auf sich, wo die Frau aus dem Haus schaut und irgendetwas (für mich unverständliches) brüllt?

Frage 3: Bei diesem Schließfachsystem hab ich nicht wirklich durchgeblickt. Ich habe meinen Rucksach aufs Zimmer gebracht, da ich ihn eigentlich eh nicht brauchte. Aber nur aus Interesse: Wie müsste das mit den Rucksäcken funktionieren?
Falls die Fragen schon gestellt wurden, sorry. Ich hab den Thread zwar verfolgt, aber jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen. Danke jedenfalls für die Infos! :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Hallo,

ich kann dir da grob ein paar Antworten geben.
Frage 2: Die Frau schreit "Arthur". In den Filmen verschwindet dieser nämlich, ohne seiner Mutter (?) das zu erzählen, dass er in die Welt der Minimoys verschwindet. Dann dreht sich die Gondel und zeigt den Film, wie die Gräser immer größer werden, man also zum Minimoy schrumpft. Ein paar Meter weiter ist man dann mitten drin und wird auch begrüßt. "Willkommen im Land der Minimoys."

Zu Frage 3: Wenn du SRL fährst, dann gibst du den Rucksack am Bahnhof an den Regalen ab. Muss man manchmal etwas schneller sein ;) Zu dem Schließfachsystem kann ich nicht viel sagen, außer dass es meistens nicht geht...

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Super, vielen Dank für die Antworten. :D Dann bin ich froh, dass ich meinen Rucksack im Zimmer gelassen habe, bin nämlich nicht gerade der Schnellste. :schlaf
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Hallo, die Antwort auf Frage 1, ja jeder Zug hat einen eigenen Antrieb und eine eigene Steuerung. Dadurch lässt sich die Geschwindigkeit des Zuges und die Drehung der Gondeln steuern.

Hier eine Interessante Reportage von Arthur, die auch mal im TV lief.
https://www.youtube.com/watch?v=L5CWilcJLUA

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Danke für den Link. Das die Züge ihren eigenen Antrieb haben wusste ich, aber ich dachte, dass die Züge im Außenpart ohne Antrieb fahren. Aber mal gucken, was die Reportage sagt. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Zu 1: Die Züge fahren auch außen mit Antrieb, da es schon öfter vorgekommen ist, dass ein Zug im Achterbahn-Part stehen geblieben ist.

Zu 3: Als Single Rider gibst du deinen Rucksack entweder einem MA oder du rennst beim Einsteigen schnell zu den Ablagen. Durch die normale Schlange kommst du an den Schließfächern vorbei, wo du zuerst deine Eintrittskarte scannst, dann ein Fach öffnest und deinen Rucksack hineinlegst. Am Ausgang kommst du an der anderen Seite der Schließfächer vorbei, wo du das gleiche nochmal machst. So sollte es zumindest im Idealfall funktionieren.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Alles klar! Dann vielen Dank für eure Informationen. :-)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Ich wollte keinen neuen thread aufmachen, darum vielleicht kurz etwas off topic:
Hat der Free Fall Tower (poppytower?) ein neues Fahrprogramm oder wechselt das?
Bei meinem letzten Besuch an Fonleichnam hatte ich ziemlich Spaß auf dem Ding (wie im HolidayPark), denn die Fahrt war heftiger als noch im Januar!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Antworten