Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Tamaki hat geschrieben:Ich vermute einmal die Park aussage das die neue Atraktion 2013 die Sitze der BF besitzen wird bezieht sich auf den Darkride, also wirds wohl doch etwas wilder zu gehen.
Soweit ich weiß sind die neuen Powered Coaster Suspended mit solchen Sitzen ausgestattet.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Ich glaube wir führen das Thema in einem neuen Thema bzw. Darkride 2013 :wink: !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Das wird wieder mal grandios!!! =D> =D> =D> Ich hoffe es gibt bald mehr Informationen. :D
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Wenn wir mal zusammenfassen:

:arrow: 15 Meter hoch - ein normaler Darkride braucht nicht einmal die Hälfte
:arrow: Ähnliche Sitze wie Blue Fire
:arrow: Bei einem Fantreffen (Quelle kann ich gerne raussuchen, bin mir aber recht sicher) wurde anstatt einer Themenfahrt auch eine Achterbahn als Möglichkeit benannt
:arrow: Inverted Coaster fehlt noch im Aufgebot - wurde auch sonst noch nicht verkauft
:arrow: Familienfreundlichkeit wäre trotzdem gegeben

Von daher scheint eine Achterbahn inkl. Darkride Teil als realistisch - man darf gespannt sein.

By the way: E-Motion Coaster kommt so wie er in Finnland gebaut wurde nicht in Frage - der floppte nämlich vom Fahrgefühl ganz schön - da müsste man deutlich was dran ändern.

Grüße

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Ja, finde auch das es realistisch klingen könnte.

Ich kopiere einfach mal die Produktbeschreibung des Powered Coaster Suspended von der Website aus Waldkirch:

Jetzt verlieren Ihre Gäste erstmals bei MACK Rides den Boden unter den Füßen und können gleichzeitig den gewohnten Komfort und alle Vorteile unseres klassischen Powered Coaster genießen. Die kontrolliert drehbaren Gondeln ergeben eine ideale Plattform für neue aufregende Themenfahrten mit überraschendem Achterbahnteil. Lassen Sie Ihre Besucher in die Szenerien eintauchen und auf schnellen Strecken wieder geradeaus fahren.
Wie bei unserem Powered Coaster kann der Zug entweder angetrieben (powered) durch die Strecke fahren, aber auch die Abwärts-Sektionen frei rollen. Ohne Lift, mit großer Spannweite und wenig Fundamenten ein ideales System für Ihre Freizeitanlage.


Es ist doch sicherlich möglich eine schöne familienfreundliche Kombination hinzukriegen. Macks planen das ganze ja seit 2009 und haben viel Zeit und Energie gehabt und werden dort sicher etwas gutes hinstellen. Gibt es eigentlich schon Darkrides mit Achterbahnanteil irgendwo auf der Welt?

Orici

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Achterbahnteil nicht direkt, aber PiB hat ja auch ne Abfahrt :wink:

Aber hört sich toll an.
Vor allem die drehenden Gondeln sind ideal für einen Darkride.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Orici hat geschrieben:Achterbahnteil nicht direkt, aber PiB hat ja auch ne Abfahrt :wink:

Aber hört sich toll an.
Vor allem die drehenden Gondeln sind ideal für einen Darkride.
Ich meinte jetzt nicht im EP sondern weltweit.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Ist schwer abzugrenzen: Ist es jetz eine Achterbahn mit Darkride Teil(1) oder Dark Ride mit Achterbahnteil?Und was ist überhaupt als Achterbahnteil zu bezeichnen? Eine Abfahrt? Abfahrt und Lift? Spontan fallen mir ein:

Fliegender Holländer
Droomflucht
Ii Cosarri
Drachenbahn im Legoland
Spider Man und consorten haben auch einen schnelleren Teil.

Also neu wär das System nicht ;)

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Es könnte eine Achterbahn geben die ähnlich ist wie Fluch von Novgorod im Hansa Park. Der hat ja auch einen Darkride-Teil! Einfach wird es wohl im EP einen Powered Suspendet Coaster!!! :D =D>
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Orici

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Ist schwer abzugrenzen: Ist es jetz eine Achterbahn mit Darkride Teil(1) oder Dark Ride mit Achterbahnteil?Und was ist überhaupt als Achterbahnteil zu bezeichnen? Eine Abfahrt? Abfahrt und Lift? Spontan fallen mir ein:
Hm, ja, ist sehr schwierig abzugrenzen.
Also einen lift wirds nicht geben, das steht da schon bei der Beschreibung auf Mackrides. Und ein powered Coaster braucht ja auch keinen Lift (siehe Alpenexpress).

Zu Abgrenzung von Darkride + Achterbahnteil oder Achterbahn + Darkrideteil:
Zu letzterem würde ich wohl Blue Fire zählen oder auch den Alpenexpress. Bei beiden liegt das Hauptaugenmerk eindeutig auf dem Achterbahnteil statt auf dem Darkrideteil.
Hingegen wird bei der Bahn 2013 das Hauptaugenmerk wohl auf dem Darkrideteil liegen. Ich könnte mir das wirklich schon fast wie PiB vorstellen: Große Kulissen und sehr aufweniges Theming mit langsamer Durchfahrt, wobei sich die Gondeln immer perfekt zu den Szenen hin drehen. Und zwischendurch vielleicht eine Abfahrt oder ein kurzer Achterbahntei mit ähnlicher Streckenführung vom Alpenexpress.
Je nach Thema lässt sich das gut in ne Story mit einbinden, dass man vielleicht zu Beginn eine kleine Abfahrt hat und sozusagen in eine magische Märchenwelt unter der Erde "fällt". Dort fährt man dann ruhig durch verschiedene Szenarien und Landschaften, wird gegen Ende der Fahrt jedoch von bösen Gnomen oder Trollen oder soetwas angegriffen, worauf eine hektische (und kurvenreiche) Flucht (also Achterbahnteil) folgt.

*auf Idee gekommen und sein RCT3 mal wieder einschieb*
15 Meter hoch - ein normaler Darkride braucht nicht einmal die Hälfte
Falls die Halle jedoch sowas wird wie Wuze Town (also komplett begehbar etc), dann braucht der Darkride ja nciht die ganze Halle in Anspruch nehmen bzw nicht die volle Höhe.

Davinia

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Irgendwo bin ich als kleines Kind mal eine ähnliche Bahn gefahren, da saß man in Gondeln und es ging vorbei an Elfen(?). Stelle ich mir sehr schön vor :D

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Vielleicht wird ja die strecke am Anfang fast gleich wie bei blue fire nur eben im Märchen Thema. :) Ich könnte mir auch gut vorstellen das der Zug mit den drehenden Gondeln immer in die beste Richtung sich dreht fast wie beim Geisterschloss oder Universum der Energie! Und dann sobald das Märchen ein böses Ende nimmt wird der Zug auf die Strecke gezogen. :D Holzachterbahn (2012) + Achterbahn (2013) = Juppie :lol: =D>
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Wie aus dem angekündigten Darkride so plötzlich wieder eine Achterbahn werden kann, unglaublich ;)

Ich für meinen Teil glaube, dass es ein Darkride wird, keine Achterbahn. In den Märchenwald passt doch eine
Themenfahrt viel besser als eine Achterbahn, findet ihr nicht?

"Droomvlucht" ("Traumflug") in Efteling ist ein wahnsinnig gut gestalteter Darkride mit enorm hoher Kapazität,
weil alle paar Sekunden eine Gondel abfährt. Die Fahrt ist recht lang. Die Gondeln sehen so aus:
Bild
Link: http://www.xtremerides.nl/Pretparken/Ef ... 07_162.JPG
Könnte mir gut gemütliche Sitze à la Blue Fire vorstellen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Halte ich für unwahrscheinlich dass es wieder einen Darkride geben wird der fast gleich ist wie Abenteuer Energie oder Abentuerer Atlantis. Nur würde der ja im Märchenstil thematisiert werden... Einen Powered Suspendet Coaster wäre mal was neues im EP daher denke ich eher dass es solch einen geben wird. (Meine Behauptung) :) Aber auch wenn es einen Darkride geben wird wie dieser in Efteling wäre ich sehr aufgereht! :D
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Wenn man sich die Dimensionen ansieht, kann man doch im Leben nicht von einem Darikride auf Abenteuer Atlantis-Niveau ausgehen, mal ganz ehrlich. :shock: Ich bin inzwischen ein Fan von dieser Kombination aus Theming und Achterbahn - Van Helsing *hust* - aber ich will euch auf meinen morgen folgenden Bericht nicht spoilern. :D Aber zum Märchenthema und der Atmosphäre im Märchenwald passt so etwas auch nicht wirklich. Und ich hoffe, man stellt man einen richtig, RICHTIG guten Darkride hin. Ich weiß ja jetzt, was so geht. :twisted: Ich könnte mir sowas Ähnliches wie Droomvlucht sogar gut vorstellen (aber bitte nicht so unglaublich kitschig), denn dieser Flug über die Szenerie passt hervorragend ins Thema. Aber dann geht das Geschrei wieder los, der EP kopiert nur. :lol:
Moved to real life.

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Woa geiel. Bin grad fett begeistert. Ich meine, 15 Meter ist schon ganz schön hoch für eine Halle. Hoffe, da kommt was mit Power rein :-)

Ich finde, diese Hallen (auch Piraten) müssten von oben besser thematisiert und verziert werden. Ich freue mich auf alle Fälle auf die nächsten Jahre Europapark

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Orici hat geschrieben:
Ist schwer abzugrenzen: Ist es jetz eine Achterbahn mit Darkride Teil(1) oder Dark Ride mit Achterbahnteil?Und was ist überhaupt als Achterbahnteil zu bezeichnen? Eine Abfahrt? Abfahrt und Lift? Spontan fallen mir ein:
Hm, ja, ist sehr schwierig abzugrenzen.
Also einen lift wirds nicht geben, das steht da schon bei der Beschreibung auf Mackrides. Und ein powered Coaster braucht ja auch keinen Lift (siehe Alpenexpress).

Zu Abgrenzung von Darkride + Achterbahnteil oder Achterbahn + Darkrideteil:
Zu letzterem würde ich wohl Blue Fire zählen oder auch den Alpenexpress. Bei beiden liegt das Hauptaugenmerk eindeutig auf dem Achterbahnteil statt auf dem Darkrideteil.
Hingegen wird bei der Bahn 2013 das Hauptaugenmerk wohl auf dem Darkrideteil liegen. Ich könnte mir das wirklich schon fast wie PiB vorstellen: Große Kulissen und sehr aufweniges Theming mit langsamer Durchfahrt, wobei sich die Gondeln immer perfekt zu den Szenen hin drehen. Und zwischendurch vielleicht eine Abfahrt oder ein kurzer Achterbahntei mit ähnlicher Streckenführung vom Alpenexpress.
Je nach Thema lässt sich das gut in ne Story mit einbinden, dass man vielleicht zu Beginn eine kleine Abfahrt hat und sozusagen in eine magische Märchenwelt unter der Erde "fällt". Dort fährt man dann ruhig durch verschiedene Szenarien und Landschaften, wird gegen Ende der Fahrt jedoch von bösen Gnomen oder Trollen oder soetwas angegriffen, worauf eine hektische (und kurvenreiche) Flucht (also Achterbahnteil) folgt.

*auf Idee gekommen und sein RCT3 mal wieder einschieb*
15 Meter hoch - ein normaler Darkride braucht nicht einmal die Hälfte
Falls die Halle jedoch sowas wird wie Wuze Town (also komplett begehbar etc), dann braucht der Darkride ja nciht die ganze Halle in Anspruch nehmen bzw nicht die volle Höhe.
So in etwas stelle ich mir das auch vor. Der Hauptmerk liegt auf dem Darkride-Anteil und es wird einige kleine Achterbahnstrecken geben. Besonders schnell wird es wohl nicht da der Park sicher eine Freigabe ab 100 cm anstrebt.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Hat Mack Rides überhaupt schon einmal einen Powered Suspendet Coaster gebaut?
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Mulles hat geschrieben:Hat Mack Rides überhaupt schon einmal einen Powered Suspendet Coaster gebaut?
Nein, dies ist bisher der einzige Coaster den Mack im Portfolio hat der noch nirgends steht.

Sonst stehen bis auf den E-Motion-Coaster alle im Park. Der E-Motion-Coaster steht glaube ich in Finnland soll aber nicht so der Bringer sein.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Darkride 2013 »

aha ok! :)
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/