Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Einen Powered Suspendet Coaster könnte man auch sehr gut thematisieren! :D Ein Beispiel hat ja Mack Rides auf ihrer Website mit einem Drachen... Ich könnte mir eine Thematisierung der sieben Zwerge vorstellen mit dem Bergwerk usw. =D> Und der Zug hätte dann die Thematisierung eines Bergwerkswagen :)
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Ein Bergwerkswagen hängt doch aber nicht unter der Schiene?

Orici

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Mir kam grad ein ganz anderer Gedanke, der eigentlich unsere Theorie zwecks Schwerpunkt auf Themenfahrt bekräftigt:
Der EP nennt das Teil bereits Darkride und eben nciht Dunkel-Achterbahn. :wink:

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Eben nur die Thematisierung! Z.B. die Farbe usw. :)
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Bei EP-Fans steht "vermutlich" dass es um einen Darkride handelt! Doch da der EP geschrieben hat es gibt solche Sitze wie Blue Fire ist es sehr unwahrscheinlich dass ein Darkride solche gesicherte Sitze wie Blue Fire bekommt... Klar hat Piraten in Batavia auch eine grössere Abfahrt doch sie hat immer noch keine Bügel!!! :D
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Orici

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Es ist von den Sitzen von BF die Rede, nicht vom Bügelsystem.
Der EP meint damit vermutlich die bequemen Schaldensitze und eben nicht einfach bloß solche Sitzbänke wie in den anderen Darkrides im Park.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Aha jetzt versteh ich! :) Ich hab das ganze falsch verstanden...
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Ich schließe eine Achterbahn mit Darkrideteil nicht aus.Der Europapark hat uns doch erst vor ein paar Monaten gezeigt das er für ein paar Überraschungen offen ist.Die Holzachterbahn war ja mal sowas von nicht angekündigt!Man freut sich doch viel mehr wenn aus dem Darkride 2013 dann doch noch eine Achterbahn wird.
Ich selber würde mir aber einen richtigen suspended coaster wünschen der weit höher als 15m steigt.Aber diese kleine Version kann man sich schon sehr gut vorstellen mit den drehenden Gondeln.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Darkride 2013 »

Ich würd mir einfach nur einen perfekt gethemten Darkride vorstellen. Wieso glaubt ihr alle dass es ne Achterbahn wird?? Es soll ein Darkride sein und nichts wildes!!! Achterbahnen sind doch ab nächstem Jahr ja echt genug!!! Obwohl ich echt ein Achterbahnfan bin, ich will nen Darkride, denn solch einen gabs schon lange nicht mehr neu im EP.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Ich denke auch dass es irgendwas "innovatives" geben wird. Dabei könnte ich mir gut vorstellen, dass man nur in den Sitzen sitzt, und die Füße frei runterhängen und dann kann der Wagen (2-3 Reihen) je nach Szene langsamer fahren und mal schneller, die Fahrzeuge sind dann noch drehbar und alles ist perfekt.

Der schlimmste Fehler den der Park machen könnte wäre meiner Meinung nach wieder ein Endlos-System, das zerstört einfach die ganze Stimmung. Und natürlich keine "Papp"-Deko wie bei AA, aber da dürften sich wohl die meisten einig sein.

ChrisFroehner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2011
Name: Chris Fröhner
Wohnort: München

Beitrag Darkride 2013 »

Ich möchte mal gezielt auf das Beispiel Effteling eingehen... Man merkt das man sich derzeit viele Inspirationen dort holt... Ich denke das Arthur und die Mineymoys oder wie man es schreiben mag definitv eine Rolle spielt... Was sollte denn eine Zusammenarbeit mit dem Regisseur sonst bewirken? Und das passt perfekt in die Märchenwelt!
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Ich persönlich finde Achterbahnen zwar auch ganz toll, habe inzwischen aber auch mal über die neue Attraktion 2013 nachgedacht. Wenn es WIRKLICH eine weitere Achterbahn werden sollte, naja, dann hätten wir 2012 eine neue Achterbahn und 2013 auch schon wieder eine neue Achterbahn... :|
WENN es eine neue Achterbahn sein sollte, dann sollte sie zumindest so gestaltet sein, dass ein relativ großer Personenkreis damit fahren kann, wie z.B. Pegasus :wink:
-

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Der Hauptanteil wird sicherlch der Darkride sein, an deim Standort hat man sicherlich sonst auch Probleme mit der Lautstärke. Außerdem muss der Park dringend weitere Attraktionen bauen, die das ganze Jahr und bei Wind und Wetter fahren können. Und wir reden von einem richtigen Darkride, also kein zweites AA. Es ist auch wichtig wieder an die Besucher zu denken, die gar keine Achterbahnen fahren.

Mir als Achterbahnfan ist es lieber, dass der Park sich jetzt zwei bis drei Jahre auf andere Attraktionen konzentriert und uns dann in 4 Jahren wieder eine Megaachterbahn baut.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Darkride 2013 »

VegasTom hat geschrieben: Es ist auch wichtig wieder an die Besucher zu denken, die gar keine Achterbahnen fahren.
Genau das meinte ich ja mit meiner obenstehenden Aussage.
Aber ich denke, dass der EP schon ein gutes Gleichgewicht schaffen wird zwischen Achterbahnen, Thrillrides und, ich sage mal "SlowRides" :wink:
-

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Ich denke so schlecht wäre es gar nicht wenn es eine Achterbahn wird. Dann kämen vielleicht auch in den Wintermonaten wo blue fire und Silver-Star nicht fahren ein paar Gäste mehr...! :D Dann hätte der Park eine weitere grössere Attraktion offen und vielleicht würde sich auch die Tagesöffnungszeit ein bisschen verlängern. Ich denke auch dass der grösste Teil der Darkride sein wird! Resultat: Kleine Achterbahn, grosser Darkride-Teil! =D> Das sollte doch ein paar Gäste mehr hinlocken... :)
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Mensch, bin ich schon gespannt auf die ersten Ankündigungstafeln und artworks!

So ein darkride kann spannender sein als ne neue Achterbahn! Ich will endlich einen Hammer darkride!!!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Marvo
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2011

Beitrag Re: Darkride 2013 »

wiaipi hat geschrieben:
So ein darkride kann spannender sein als ne neue Achterbahn! Ich will endlich einen Hammer darkride!!!
Ja, finde ich auch. Weil auch das Warten und Spekulieren so viel Spaß macht, lässt sich der EP natürlich Zeit mit der Installation, schließlich sollen wir auf unsere Kosten kommen :-)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Es sind ja auch noch 1,5 Jahre Zeit ;). Wann der Bau wohl beginnt?

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Ich denke der Bau beginnt im Winter... Ich habe schon mal irgendwo Bilder von markierungen gesehen! :D Ich denke nicht dass der EP jetzt schon Markierungen macht für das nächste Jahr! =D>
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Darkride 2013 »

Diese MArkierungen könnten auch für die kleine Erweiterung des Märchenwalds sein. Das soll ja auch dieses Jahr passieren.