Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Apfelstrudel » 31 12 2017, 17:06 hat geschrieben:Kann es sein, dass in den letzten Jahren was an der Bahn geändert würde? Bin seit 3 1/2 Jahren jetzt mal wieder gefahren und fand die Fahrt nicht so rasant bzw. "Gebremster" als früher.
Wenn du jetzt 3,5 Jahre nicht gefahren bist, kann es wirklich sein, dass dir der Zug etwas langsamer vorgekommen ist.
Es wurden doch nach und nach auf mittlerweile 9 Züge erhöht. Dadurch kann es schon sein, dass die Strecke etwas langsamer durchfahren wird um die Sicherheitsabstände einzuhalten.
Ist aber auch nur eine Vermutuung von mir.

Grüße, Steve

Sweetymaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 03.07.2017

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Ich finde die Bahn ist nach wie vor extrem störanfällig!!

Heute gab es schon wieder ein technisches Problem und die Bahn blieb stehen. Dann lief sie ne Weile so durch ohne Fahrgäste, und wieder stand sie. Dann paar Minuten später konnte der Fahrbetrieb wieder aufgenommen werden.

Ich fahre diese Bahn deshalb nicht da ich zu große Angst davor habe Sau blöd stehen zu bleiben, leicht nach vorne gekippt runter hängend. Bin leider gesundlich nicht gut beieinander, und dies könnte meinen Kreislauf locker zusammen hauen, vor allem dann wenn die Bahn länger stehen bleiben würde, was ja schon vorkam.

Mein Mann fährt sie immer, aber selbst ihm war es heute etwas mulmig dann.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Spyder1983 » 02 01 2018, 14:06 hat geschrieben:
Apfelstrudel » 31 12 2017, 17:06 hat geschrieben:Kann es sein, dass in den letzten Jahren was an der Bahn geändert würde? Bin seit 3 1/2 Jahren jetzt mal wieder gefahren und fand die Fahrt nicht so rasant bzw. "Gebremster" als früher.
Wenn du jetzt 3,5 Jahre nicht gefahren bist, kann es wirklich sein, dass dir der Zug etwas langsamer vorgekommen ist.
Es wurden doch nach und nach auf mittlerweile 9 Züge erhöht. Dadurch kann es schon sein, dass die Strecke etwas langsamer durchfahren wird um die Sicherheitsabstände einzuhalten.
Ist aber auch nur eine Vermutuung von mir.

Grüße, Steve
Das könnte sein. Danke für die Info!
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Ich möchte noch das Schließfachsystem lobend erwähnen. Das hat wieder sehr gut funktioniert und mit B20 hatten wir auch eine Nummer, die wir uns gut merken konnten (Bundesstraße "vor der Haustür"). :lol:

Nur die beiden Bienen und die letzten beiden Animatronics - da haperte es.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

aktienhell
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2012
Name: Tobi

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Sweetymaus » 05 01 2018, 00:49 hat geschrieben:

Ich fahre diese Bahn deshalb nicht da ich zu große Angst davor habe Sau blöd stehen zu bleiben, leicht nach vorne gekippt runter hängend. Bin leider gesundlich nicht gut beieinander, und dies könnte meinen Kreislauf locker zusammen hauen, vor allem dann wenn die Bahn länger stehen bleiben würde, was ja schon vorkam.
Wir sind einmal nach vorne gekippt runter hängend stehen geblieben. Die Gondel hat sich sofort in eine Rückenposition gedreht.

Sweetymaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 03.07.2017

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

aktienhell » 07 01 2018, 10:26 hat geschrieben:
Sweetymaus » 05 01 2018, 00:49 hat geschrieben:

Ich fahre diese Bahn deshalb nicht da ich zu große Angst davor habe Sau blöd stehen zu bleiben, leicht nach vorne gekippt runter hängend. Bin leider gesundlich nicht gut beieinander, und dies könnte meinen Kreislauf locker zusammen hauen, vor allem dann wenn die Bahn länger stehen bleiben würde, was ja schon vorkam.
Wir sind einmal nach vorne gekippt runter hängend stehen geblieben. Die Gondel hat sich sofort in eine Rückenposition gedreht.
Hm, ok ich habe es leider schon anderst gehört. Aber das ist ja schon mal gut dann wenn sie sich sich in so einer Situation dreht. Wie lange seid ihr den stehen geblieben?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Sweetymaus hat geschrieben:Hm, ok ich habe es leider schon anderst gehört.
Ich könnte mir vorstellen, dass es auf die Fehlerquelle drauf ankommt. Sollte es aus welchen Gründen auch immer zu einem Notstop kommen, könnte ich mir vorstellen, dass sich die Gondel nicht dreht. Sollte der Zug einfach nur stoppen, weil die nächste Teilstrecke noch nicht frei ist, weil später ein Fehler (z.B. durch einen Sensor o.ä.) auftritt, so könnte es ja sein, dass sich die Gondel dreht.

Aber eine Ahnung hab ich wie gesagt nicht. Nur Vermutungen :wink:

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Bei einem Notstop sollte sich die Gondel doch wieder in eine gerade Position bewegen, da es gerade dann einige Zeit dauern kann bis die Achterbahn wieder weiter fahren kann bzw. man aus den Gondeln gerettet werden wird.

Vielleicht auch mal überlegen ob es sinnvoll ist Achterbahn zu fahren, wenn man gesundheitlich nicht gut beieinander ist.

Sweetymaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 03.07.2017

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Ramius » 07 01 2018, 15:30 hat geschrieben:
Vielleicht auch mal überlegen ob es sinnvoll ist Achterbahn zu fahren, wenn man gesundheitlich nicht gut beieinander ist.
Ich fahre keine Achterbahnen, zumindest schon lange nicht mehr, früher schon. Das mit den Gondeln und das sie sich evtl nicht drehen bei Störung war ja nur eine Anmerkung von mir, da sie meiner Meinung nach oft stehen bleibt, und ich fahre die Bahn eh nicht, also muss ich auch darüber nicht nachdenken :wink:

Mein Mann fährt sie immer, und auch mehrmals dann, aber auch ihm ist es nun das erste mal etwas mulmig geworden, da nicht absehbar war wie lange sie stehen wird. Lustig ist das nicht.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Wann wird diese Bahn mal umthematisiert?

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Eventuell wenn die Lizenz ausläuft? :D oder gilt die ewig?
Wenn Mercedes oder Gazprom mal nicht mehr will, bin ich gespannt was man aus den Hallen dann macht...
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Rumpel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 09.06.2011
Name: Rumpel

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Die Lizenz wird wahrscheinlich zu einem im Vertrag definierten Zeitpunkt neu verhandelt werden oder läuft eben nach X Jahren einfach aus.

Und Mercedes wäre schön blöd, hr Sponsoring aufzugeben. In deren Marketingbudget sind das anzunehmen eh nur Peanuts für die Garantie pro Jahr um die 5 Millionen Werbekontakte zu haben bei denen relativ sicher ist, dass die Marke mit einem positiven Erlebnis verbunden wird.

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Wäre in der Tat interessant zu wissen/spekulieren, was irgendwann mal aus diesen Themenbereich wird. Irgendwann wird sich keiner mehr an Arthur (also den Film) erinnern können, da ist dann auch so ein Themenbereich nicht mehr interessant. Glaube nicht dass das etwas ist wie Mickey Maus oder so, dass auch noch in Jahren bekannt sein wird.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Im Movie Park werden viele Lizenzen alle paar Jahre gewechselt oder aufgegeben. Bsp. 4 D Kino: Marvin der Marsmensch, Spongebob, Shrek, Ice Age.
Bsp. Rafting: Die unendliche Geschichte, dann unlizensierter "Mystery River", jetzt Excalibur.

Die Arthur- Halle könnte man auch ohne Lizenz als Ameisenland oder was weiss ich weiterlaufen lassen, wenn alles Arthurspezifische entfernt würde. Ich denke aber nicht, dass das so bald geschehen wird...
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Ich habe es gerade wieder unter einem YouTube-Video gelesen, daher die Frage: Ist es wahr, dass das Fahrsystem von Arthur (vorerst) nicht ein zweites Mal in Europa gebaut werden darf oder ist das nur Unsinn? Das Fahrsystem ist prima, daher würde ich mich freuen, wenn auch andere Parks - auch in Europa - einen Inverted Powered Coaster bauen würden. :D

Cool, fände ich ja eine Art Jurassic Park Ride mit dem System. Wo man plötzlich vor einem T-Rex steht und dann plötzlich flieht. :D

Zurück zum Thema. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Mit welcher Begründung sollte das kein zweites mal gebaut werden dürfen?
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Es gibt durchaus mal Achterbahnen bei denen Gebietsschutz vermutet wird, siehe die B&M Dive Coaster in Nordamerika, da fällt schon auf, dass nach den beiden Busch Gardens-Bahnen 10 Jahre lang keine mehr in Nordamerika gebaut wurde.

Im EP als (immer noch) Schaufenster von Mack Rides wäre es sehr ungewöhnlich solch eine Klausel zwischen Hersteller und Park abzuschliessen, Mack will die Bahntypen ja verkaufen.

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

svenl » 22 05 2018, 10:57 hat geschrieben:Im EP als (immer noch) Schaufenster von Mack Rides wäre es sehr ungewöhnlich solch eine Klausel zwischen Hersteller und Park abzuschliessen, Mack will die Bahntypen ja verkaufen.
Eben, daher auch meine Frage. Würde ja keinen Sinn machen. Das ist ja alles "eins".
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Darum ja auch die Frage, ob es für Europa eine Art Gebietsschutz für den Inverted Powered Coaster gibt. Hab ich kürzlich mal wieder auf YouTube gelesen (gut darauf kann man nichts geben, aber ich meine es schon öfters mal gelesen zu haben). Halte ich aber für unwahrscheinlich. Schließlich soll der Typ ja verkauft werden - auch in Europa und von Blue Fire gibt es z.B. ja auch schon den xten Klon mit demselben Layout.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Ist Euch auch schon aufgefallen das die große Capri-Sone in der Paradise Alley weg ist?
Mittlerweile hängt dort ein Capri-Eis mit Langnese-Logo, was aber ziemlich verloren dort aussieht.

Find ich bisschen schade, ich fand die toll, auch wenn es mittlerweile "Capri-Sun" heisst.

Antworten