Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


sebEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2015

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Koracta hat geschrieben:Bin komplett neu hier und mische mich einfach mal ein 8)
Ich bin Arthur - The Ride bisher dreimal gefahren, und jedesmal hatte ich das Gefühl, irgendwas würde fehlen.
Sie ist toll designt, auch die ganze Halle drumherum sieht super aus, alles ist stimmig und sehr angenehm.
Aber die Bahn... Ich weiss nicht. :|
Ich hatte das Gefühl, sie hätten versucht, die Bahn schön zu gestalten UND die hohe Geschwindigkeit
einer Achterbahn beizubehalten, doch dadruch kommt der schnelle Teil etwas zu kurz.
Die Bahn ist toll, keine Frage, aber der Teil ausserhalb des Gebäudes fühlt sich meiner Meinung nach unfertig an. :?

Mir geht es da ähnlich. Ich finde nicht unbedingt, dass der Achterbahnpart zu langsam ist (soll ja schließlich für Kinder ab 4 Jahre sein), aber mich stört, dass man ganz deutlich merkt, dass die Bahn nicht rollt, sondern permanent direkt angetrieben wird. Ich finde, dadurch ist das Fahrgefühl etwas "ruckig" und nicht flüssig genug. Ich denke, dass man bei einer "freien Fahrt" ein deutlich schöneres Fahrgefühl hätte...

jogo30
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Na die Eigenart eines Suspended Powered Coaster ist halt, dass er suspended und powered ist. ;)

sebEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2015

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Ja, schon klar. Aber z.B. beim Traumflug in Efteling habe ich zumindest das Gefühl, dass der Wagen am Ende die Spirale durch den Wald einfach rollt. Und das ist einfach schöner, als dieses Ruckeln/Bremsen/Verzögern, was Arthur macht...

jogo30
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Auch das ist halt typisch für einen powered coaster und entsprechend so gewollt. Diese, Ruckeln, bremsen etc hat man ja auch beim Alpenexpress.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Arthur hat mir auch 2016 super gefallen. Die Minimoys sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber schon alleine das Fahrsystem ist echt genial und macht die Attraktion zu etwas ganz besonderem, wie ich finde. Zumal dadurch auch das Indoorangebot des EP's erweitert wurde.

Und endlich hatte ich die Gelegenheit den Achterbahn-Part vorwärts, seitwärts und rückwärts zu erleben. :lol:
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Trackrebel
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 12.05.2016
Name: Tanja
Wohnort: 158km vom Park entfernt

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Wir waren am 28.5 endlich da....meine 10 jährige Tochter, meine Mutter , 58 und ich, 35...und waren hellauf begeistert! Wunderbar gethemed...schönes Fahrgefühl...auch das mit den Schließfächern finde ich sehr gut gelöst....und die ganze Halle ist wahnsinnig toll gemacht!

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

So gern ich die Bahn fahre, so oft sind leider auch nach wie vor die Störungen :|
Gestern war ich einmal dort, da lief die Bahn garnicht. Dann das zweite Mal funktionierten die meisten Szenen nicht und das dritte Mal habe ich es schließlich geschafft in der Bahn stecken zu bleiben und das im Freien :lol:

Gruß Dennis

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Bei unserem Besuch am 30.06./01.07. war Arthur leider auch von Ausfällen geplagt. Am Freitag sind wir während der Fahrt stecken geblieben - und zwar bei der Hallendurchfahrt, wo man so schön mit dem Sitz nach vorne hängt. Ich kann mir vorstellen, dass sich der ein oder andere Fahrgast in dieser Situation nicht so wohl fühlen würde.

Sehr schade finde ich es auch, dass man eigentlich nur im Mittelwagen das perfekte Fahrerlebnis bekommt. Wenn man im vorderen Wagen sitzt, bauen sich die Szenen Gerade mal auf, hinten sind sie bei der Durchfahrt meistens schon vorbei.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Ja, ich finde Arthur in der zweiten Reihe auch am schönsten. Wie Du schon sagtest, man bekommt die Szenen am schönsten mit (vor allem im Vergleich zu Reihe 3) und hängt nicht so viel herum, wie in Reihe 1.

Ich muss aber echt sagen, dass ich Arthur auch nach mehrfachen Fahrten sehr gerne fahre. Es ist - trotz kleiner Schwächen - eine wirklich schöne Attraktion geworden. Also finde ich zumindest.

Ich bin gespannt, ob und wann sich auch andere Parks für das geniale Fahrsystem entscheiden und wie sie es umsetzen. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

In den letzten Wochen war ich öfters im Park, da ist mir aufgefallen, dass gleich der erste Videoeinspieler auf der linken Seite, sehr oft nicht geht. So auch wieder diesen Samstag. in der Woche davor ging es glaub, im Juli als ich war, ging es auch nicht. Ist natürlich schade, so kuckt man einfach auf eine graue Wand und wundert sich, was das soll. Eigentlich dürfte so ein Video ja einer der "einfacheren" Parts sein, der keine dauerhaften Probleme verursachen sollte.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Eine Familienbahn die Spaß macht und sind diese letzte Woche mehrmals gefahren, immer mal wieder mit anderen Störungen, Musik in den Gondeln Funktionierte nicht richtig oder auch Vibration der Sitze klappte nicht. Auch haben wir die 3 Tage immer mal wieder, eine Sitzreihe gesehen die Gesperrt war. So langsam sollte man die Kinderkrankheiten der Anlage beseitigt haben.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Gestern gab es auch eine gesperrte Gondel, die falsch herum gedreht war und ein anderer Bügel ging nur zur Hälfte auf.

Trotzdem muss man beachten, was da eigentlich für ein immenser Aufwand an Technik hintersteckt.

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Ja klar steckt in dieser Bahn eine Immense Technik, ist nicht ja nur einfach Start und Zug rollt nein, Hier müssen Zeitgleich mehrere Funktionen Synchron laufen. Das die Fahrt zum Erlebnis wird und das über mehrere Stunden am Tag.

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Was passiert eigentlich wenn man aufgefordert wird diesen Knopf zu drücken? Ändert sich was an der Fahrt?

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Man kann so den Bösewicht in der letzten Szene entweder besiegen oder nicht. Wie und woe ift jeder drücken muss ist irgendwie nicht bekannt....

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Er wird doch immer besiegt, auch wenn man gar nichts drückt. Vom drücken ist abhängig, ob man den letzten Teil zum Beispiel seitlich, vorwärts oder rückwärts zur Fahrtrichtung durchfährt. Wann man was erreicht habe ich aber noch nicht herausgefunden.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Der gleichen Meinung bin ich auch.
Durch das Drücken entscheidet sich, wie man dann den letzten Außenpart fährt.
Allerdings hab ich gehört, dass debei immer die Gesamtzahl der Drucke/Drücke der ganzen Reihe ist.
Also wenn jeder einmal drücken würde, dann hatt man 4 und damit Programmvariation 4 von insgesat 7oder 8.
Nachem fängt es also bei 8 bzw. 9 Drückern dann wieder von vorne an.

Also wenn man dann zum Beispiel 30 Drücker hat, dann ist man entweder bei Variation 2 (bei 7 Programmen) oder dann halt Variation 6 bei 8 Programmen.

Man müsste mal ne 12 Leute zusammen bekommen, die den ganzen Tag - möglichst wenn wenig los ist - nur Arthur fahren und das ganze durchtesten.
Wer hat mal Zeit und Lust?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Steamler75
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2017

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Bin die Bahn letztens gefahren, naja. Ich saß im hinteren Wagen, ich weiß nicht ob es daran liegt und ich nichts mehr mitbekommen habe aber ich fande die Umsetzung ziemlich schlecht. Die Bahn wollte den Film erzählen was aber nicht wirklich funktioniert hat. Alles ging einfach viel zu schnell und wir haben nichts verstanden was die Charaktere uns sagen wollten.
Den mysteriösen Knopf habe ich nicht benutzt, wenn ich die aber nochmal fahre werde ich ihn aufjedenfall benutzen.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Kann es sein, dass in den letzten Jahren was an der Bahn geändert würde? Bin seit 3 1/2 Jahren jetzt mal wieder gefahren und fand die Fahrt nicht so rasant bzw. "Gebremster" als früher.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Arthur - The Ride »

Bezüglich der Geschwindigkeit wäre mir jetzt nichts aufgefallen. :grübel

Aber was anderes dafür: Die beiden Bienen in der letzten Szene waren am Freitag Mittag defekt oder abgeschaltet, auch die beiden letzten Animatronics (dieser Opa und der Junge, der auf der Biene reitet) bewegten sich nur halbherzig. Wurde das inzwischen repariert?

Ansonsten war Arthur wieder sehr schön und eine gelungene Mischung aus Coaster und Darkride. Wenn auch etwas kurz. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten