EuroSat und EuroMir-Kult oder "Schrott"

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

EuroSat und EuroMir, soll etwas geändert werden und wenn ja was?

komplett neue Bahn mit gleichem Theming (Türme,Kugel)
15
7%
komplett neue Bahn mit ganz anderem Theming
11
5%
Schiene neu, altes Layout, Theming so lassen
28
14%
Schiene neu, altes Layout, Theming renovieren
40
19%
nur Theming renovieren
33
16%
beide gefallen mir so wie sie sind (garnichts machen)
79
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 206

Eurosat [ Ausklappen ]

Euro-Mir [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: EuroSat und EuroMir-Kult oder "Schrott" »

Der Absinth ist definitiv bestätigt, man beachte mal das Track-Listing des Soundtracks.

https://shop.europapark.de/-quot-Cancan ... wnload.htm

Der "Absynth" Track ist genau die Musik, die bei den Flaschen läuft. Eine direkte Quelle die die Fahrt als Absinthrausch darstellt meine ich mal gesehen zu haben, kann sie allerdings auf die Schnelle nicht finden, wenn man danach googelt findet man primär unsachliche Diskussionen auf diversen Foren...

aigi
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2019
Name: Alexander

Beitrag Re: EuroSat und EuroMir-Kult oder "Schrott" »

@svenl: Vielen Dank für die Info. Sorry für die Falschinfo 🙂

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: EuroSat und EuroMir-Kult oder "Schrott" »

Ich bin der Meinung, dass gerne mehr ältere Themen herausgeholt werden können, sofern man was dazu schreiben möchte. Das Thema ist ja, wie schon gesagt wurde, durchaus aktuell. Die Eurosat wurde schon ersetzt und bei der Euro Mir steht es noch aus.

Eurosat: Rein von der Fahrt und dem Fahrspaß hat mich die alte Bahn mehr überzeugt. War in den letzten Jahren sogar mein EP-Favorit, nach Silver Star. Dieses Out-of-Controll-Feeling, das "ungezähmte" (auf der unteren Bremse wurde ja oft kurz "zugelangt") und wilde - das hat mir einfach Spaß bereitet. Die neue Bahn ist - trotz den Verbesserungen wie dem zweiten Drop - für mich einfach noch zu brav. Zumal es im Park ja schon einige "weiche" Achterbahnen gibt und mein Coasterherz es durchaus mal mag, wenn man sich noch festhalten "muss". 😃

Das Theming mit Weltraum hat mich auch mehr begeistert, als das jetzige, aber klar: So passt die Bahn besser oder überhaupt nach Frankreich und die Gestaltung gefällt mir mittlerweile richtig gut. Gerade der untere Bereich sieht klasse aus. Auch das Projekt Eurosat-Umbau hat mich sehr beeindruckt. Da ziehe ich meinen Hut vor den Verantwortlichen. Trotzdem gefiel mir die alte Eurosat einfach besser, aber ich verstehe und akzeptiere, dass ein Umbau nötig war. Das war ja auch kein Projekt, weil dem Park langweilig war. Wurde ja schon öfters geschrieben, dass die Bahn am Ende ihrer Lebensdauer war, wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue... Aber die alte Bahn fehlt mir schon.

Euro Mir:

Rein optisch finde ich Euro-Mir schon echt sexy und die Spiegeltürme sind ein echtes Markenzeichen, ohne, dass man bei entsprechenden Videos auf YouTube Sätze wie "Ist das nicht in Epcot?" o.ä. lesen muss.😁 Der Darkride-Part, der Trommellift und die Mauskurven finde ich schön und stimmungsvoll, der eigentliche Coaster-Part ist mir aber mit gut 40 Sekunden zu kurz. Der wirkte für mich immer so ein bisschen lieblos... Immerhin drückt die Endhelix recht gut, aber alles andere könnte man von mir aus komplett neu designen. Wie ich im Russland-Thread schon geschrieben habe, würde ich mich freuen, wenn die Spiegeltürme erhalten bleiben würden. Weltraum und outdoor funktioniert für mich nicht so richtig, außer man macht es tatsächlich als "Wiedereintritt in die Erdatmosphäre", wie schon jemand in einem Thread schrieb (ich meine es war bei Russland).

Einer Überarbeitung der Mir würde ich durchaus positiv gegenüberstehen. Ich glaube, die Bahn könnte noch mehr. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten