Europa Park Historama

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Historama - Die Show [ Ausklappen ]

Historama - Die Show [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europa Park Historama »

In der Mack Ausstellung sind auch viele dieser Exponate, aber da hört es irgendwann in den 90ern dann auf - wohl aus Platzmangel. Außerdem ist dort eh fast nie etwas los...

Gruß

Davinia

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Was denkt Ihr: Bleibt die Mack-Ausstellung in Italien bestehen oder wird die in die neue integriert?

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Das habe ich mich auch schon gefragt und mir gedacht, dass sie dann da ja überflüssig wäre und man da vll noch was anderes tolles machen könnte.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ich denke das Historama hat nich so viel Platz um die ganze Mackausstellung unterzubekommen - außerdem kann die Mackaustellung auch für nichts anderes genutzt werden (außnahme THN), daher geh ich davon aus, dass sie bestehen bleibt.

Gruß

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Bei epfans.info git es einen Aufruf an die Fans zur Unterstützung beim Sammeln von Ausstellungsgegenständen:

http://www.epfans.info/?id=3009

Ich denke, dass der eine oder andere EP-Board-Besucher vielleicht noch ein interessantes Exemplar zuhause rumstehen hat.
Wenn das so sein sollte: Unbedingt mitmachen! :-)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Endlich wurde das (für mich) furchtbar hässliche Panorama Restaurant Schild mit einem viel schnikeren
Historama Restaurant Schild ausgetauscht. =D>

Bild

Weitere Bilder auf ep-fans.info

Grüße

Foxy

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Sieht echt super aus! Vorallem die süßen "verdrehten Sterne" :*

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Gibt uns diese Wand im Stationsbereich der Monorail im Historama Aufschluss, wie es im inneren ein mal aussehen wird? Wer weiß? Wir! Aber erst im Sommer ^^

Bild

Könnte ja gut sein, dass die geplanten "Fenster" die Bilder sind, welche wir hier auf dem Foto sehen ...

Grüße

Foxy

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Wie es im inneren einmal aussehen wird, können alle Fans auch ein kleines Stückchen selbst mitbestimmen!
Ich darf an der Stelle nochmal auf die Historama-Fan-Aktion vom Europa-Park Fanclub aufmerksam machen:
Zu finden hier: http://www.epfans.info/?id=3009

Hat keiner mehr alte Souvenirs?
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

dodofr
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2009

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Es geht kräftig vorran...
die Umzäunung wurde um den Brunnen hinter der Aktionsfläche erweitert und es scheint, als das dieser nun auch umgestaltet wird...
Die Säulen am Fuß der Pyramide haben ihre Verschalung bekommen und die Blumenbeete um die Pyramide wurden mit Blumen und Bäumen bepflanzt.

Im Inneren tut sich auch so einiges...
Die alten Metallabsrerrungen im Bahnhof sind durch meiner Meinung nach weitaus schönere Holzabsperrungen ersetzt worden und weitere Klebefolien wurden heute angebracht.
Der Innenraum des Vorbaus der Pyramide, der zum Eingang der Historama Show und Austellung werden soll wurde mittlerweile auch Beklebt und die ersten Exponate waren zu sehen...

Schaut es euch einfach mal an...

LG Dodo

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Stark! :o

Vielen Dank für die Bilder! Werde mir das ganze am WE endlich mal selbst anschauen können.

Grüße

Foxy

FrEaK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 22.04.2010
Name: Klemens
Wohnort: Wien

Beitrag Re: Europa Park Historama »

wann ist davon schnell wieder die eröffnung?
Finde die Exponate voll interessant, diese kleinen Modelle!!
Was steht auf dem Grabstein einens Schornsteinfegers Der kehrt nie wieder ....

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Geplant zur Geburtstagswoche - genauer gesagt am 12. Juli (also in 8 Tagen)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Also der Brunnen vor dem Historama war heute wieder wie eh und je. Mein Kumpel meinte jedoch es wären etwas andere Wasser-Fontänen.

Sebi O.
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006
Wohnort: Sinzheim

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Bin mal gespannt am 10 und 11.07 ist ja das Fantreffen. (Werde dabei sein).

Vllt dürfen wir ja schon am 11. rein vor der offiziellen Eröffnung am 12. würde mich riesig freuen. :D

Hoffentlich wird das Historama über die Jahre hinweg immer erweitert bzw. aktualisiert, wenn ihr wisst was ich meine.

lg

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Europa Park Historama »

HIer auch noch Bilder von gestern:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von SuperSucher am Di 6. Jul 2010, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Telefonnummer vom Bild gelöscht

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Europa Park Historama »

http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Europa Park Historama »

So, nachdem man sieht dass im Bahnhof der Monorail einiges geändert wurde stellt sich für mich nur noch die Frage ob sich an den Gittern auf der anderen Seite vom Bahnhof (beim eigentlichen Einstieg) noch was ändern wird oder die Einlassgitter bleiben. Das System wie in Island bzw. wie es jetzt momentan mit dem Einlass durch den Ausgang ist ist nämlich meiner Meinung nach besser (bzw. fairer), weil man sich nicht für ne Reihe entscheiden muss die eventuell schon besetzt ist.

Interessant auch dass man die Fenster im Dach erst nachträglich einbaut. Wobei ohne, bzw. mit einem war es doch recht finster dort.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Bild
So, und wer ruft jetzt dort an und fragt nach was uns im Inneren erwartet :lol: ?!

EDIT: Telefonnummer auf dem Foto wurde auf Wunsch des Parks geschwärzt.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!
Zuletzt geändert von SuperSucher am Di 6. Jul 2010, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nummer auf Wunsch des Parks geschwärzt.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Europa Park Historama »

HA wie geil is mir gar nicht aufgefalle XD . :lol: