Europa Park Historama

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Historama - Die Show [ Ausklappen ]

Historama - Die Show [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


EpFan²
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2013

Beitrag Historama Soundtrack »

Man kann nun den Soundtrack des Historamas kaufen.
Ein Anzeichen für eine neue Show zum 40 Jährigen?
http://www.amazon.de/Dreams-Music-Histo ... +historama
Der Europapark ist mein 2. Wohnzimmer

Bald wieder mit Jahreskarte. XD

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ich sag nur eines: Es wurde Zeit! So oft wie sich die Lieder gewünscht haben. Habe es sofort gekauft.

Blöd finde ich nur, dass ich vor einer Woche einen Hinweiß per Mail vom Park bekommen habe, dass es so eine CD für die nächste Zeit nicht geben wird. Dies ist nun aber egal - sie ist endlich da :D

EpFan²
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2013

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Schaut euch das mal an.
http://youtu.be/LLwHoo-GhU4


Der Europapark ist mein 2. Wohnzimmer

Bald wieder mit Jahreskarte. XD

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Nach dem Geisterschloss ist auf jeden Fall noch die Melodie von Ciao Bambini/ Piccolo Mondo zu hören...
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Danke für den Tipp. Ich liebe das Historma und werde mir die CD kaufen.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Leider gibt es die Soundtracks nur über Amazon und in MP3 Dateien zum Download. Im Park selbst kann man diese nicht erwerben.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Danke für die Info, dann bestelle ich die CD über Amazon.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ich sag mal so: Im Historama ist die Zeit stehen geblieben - und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Den Perfektionismus von Herrn Mack merkt man hier leider überhaupt nicht. Sehr schade eigentlich.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ähmm.... Wo soll ich bloß anfangen...

a) Ist noch keinem aufgefallen, dass es in der Show eine neue Musik gibt
b) Werde ich um meine einstige Lieblingsshow jetzt wohl den größten Bogen in der Geschichte machen

Zunächst einmal was mir positiv auffiel:

- Nach 2 Jahren wurde die Nebelmaschine mal wieder angemacht und die Laser ausgetauscht (anscheinend). Diese waren jetzt mal wieder hell und sichtbar in allen Farben
- Alle Beamer und Lichter funktionierten
- Das Telefon wurde abgenommen (über das "Schauspieltalent" lässt sich streiten, aber ok)

Und dann was mich vom Stuhl gehauen hat:

In der gesamten Show wurden alle passenden und guten Tracks durch irgend so ne billig ramsch Orchester-Plastik-Musik ersetzt. Verzeiht mir diese Herabstufung, aber die Musik geht gar nicht. Mal ganz davon zu schweigen, dass sie kaum zu hören ist (ist vielleicht auch besser so), wurde die Laser-Show nicht ein Stückchen verändert und passt somit 0,0 mehr zur Musik (ich glaube von den Rustis).

Ich weiß nicht, wen das in den Kopf gefallen ist, aber das ist eine der schlechtesten Ideen gewesen seit langem...

Adé Historama - war nett dich richtig gekannt zu haben.

Favo-
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2016
Name: Alex

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Mir ist es leider auch aufgefallen und ich hatte gehofft, dass man das noch einmal ändert.

Fand den "alten" Soundtrack so perfekt passend, wie ich es vom EP gewohnt bin. Der neue geht in meinen Augen gar nicht. Es passt nicht, es wirkt lieblos und nimmt einen irgendwie nicht mehr mit. Es wirkt total langweilig.
Immer wenn ich im EP war, war ich immer mindestens 1 mal im Historama.
Das hat sich nun auch leider erledigt.

Immer wenn ich mit nem EP-Neuling da war, fanden die Leute die Show immer toll.
Im letzten und aktuellen Jahr mit dem neuen Soundtrack war ich insgesamt mit 11 Neulingen drin.
Keinem gefiel die Show, jeder fand sie langweilig, kein WOW-Gefühl mehr.

Also kann es wohl nicht nur daran liegen, dass ich den alten Soundtrack lieber mochte....

Schade :'(

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Nachdem Rulantica nun ja eröffnet hat, glaubt Ihr das dieses Saison wieder die ursprüngliche Show (evtl. mit Aktualisierungen) aufgeführt wird?
Ich würde es begrüßen, da ich diese Preview für Rulantica dort nicht wirklich gelungen fand.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Könnte mir vorstellen, dass man, da Rulantica ja noch relativ frisch ist, dort weiter Werbung machen wird. Wäre definitv zu Schade wie ich finde.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ich persönlich hoffe ja drauf, dass man den unteren Teil komplett entkernt und den dadurch gewonnen Platz für eine Erweiterung des Foodloop nutzt.

Denn wenn wir mal ehrlich sind, hat man auch das Historama immer wieder sehr stiefmütterlich behandelt.

Denkbar wäre allerdings auch eine Attraktion in dieser Form: https://tacumeon-rides.com/gameplay-theatre/

Ist ja immerhin auch eine Produktion aus eigenem Haus.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Gefällt 1 Person: Oskar

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Diese Tacumeon-Rides Attraktion sieht auf jeden Fall deutlich interessanter aus wie das Historama. Hoffe mal dass soetwas kommen wird.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Das Gameplay Theater sieht ziemlich interessant aus. Wie shcon gesagt wurde, ist das Historama nicht sonderlich gepflegt worden und war bei meinen Besuchen nie voll. Viele Effekte waren kaputt und die vielen Leinwände haben eher verwirrt.
Eine Erweiterung des Food Loop könnte ich mir dort auch vorstellen, als großes zentrales Restaurant im Park, sogar mit passendem Freizeitparkthema: Essen auf Schienen. An einem Besuchstag kommen dort immerhin fast alle Besucher vorbei.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Hat schon jemand die aktuelle Show gesehen? Das kommt mir mittlerweile wie ein verzweifelter Versuch vor, einfach für Rulantica Werbung zu machen. Es gibt grad keinerlei Effekte sondern es wird auf allen Leinwänden der gleiche Film gezeigt. Auf einer stellt ein Mädchen in der Schule den "Rulantica-Roman" als Referat vor. Auf der anderen filmen sich Besucher mit Selfie-Sticks beim Rutschen. Viel vom Wasserpark sieht man aber nicht. Dann redet noch kurz Roland Mack - ich kann den genauen Wortlaut nicht wiedergeben aber er sagt ungefähr: "Hören sie nicht drauf was andere sagen sondern machen Sie sich bitte selbst ein Bild von Rulantica und kommen sie unbedingt vorbei, wir haben auch biss 22:00 Uhr geöffnet"

Es macht für mich den Eindruck als läuft Rulantica nicht ganz so super, wie vorgesehen. Die Email die man jetzt noch von Rulantica bekommen hat, bestätigt das irgendwie.
DSC04290.JPG
DSC04291.JPG
DSC04292.JPG
DSC04293.JPG
DSC04295.JPG
DSC04297.JPG
Wir saßen da auch nur zu 3. drin. Irgendwie schade, könnte das ganze System kapazitätsmäßig einiges an Besuchern wegschaufeln, wenn man was interessanteres daraus machen würde.

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ich gehe mal davon aus, dass die Show nicht mehr allzu lange im Historama zu sehen sein wird.

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Es gab ja schon einige Gerüchte, dass da ein Tacumeon Game Play Theater reinkommen könnte. Dass die Rulanticawerbung jetzt einfach noch ein Jahr weiterläuft, ist sicher Corona geschuldet, da fehlen dann halt Kapazitäten um was neues aufzubauen und das alte läuft dann halt weiter. Ich sehe das auch nicht als Indiz, dass Rulantica schlecht läuft. Nach meiner Erinnerung sagt Mack das im Sinne von "Jetzt haben wir all die Lobeshymnen anderer gehört, aber letztlich zählt nur Ihre eigene Meinung, daher machen Sie sich doch selbst ein Bild", was absolut legitim ist. Die Wartezeiten bei den Rutschen in Rulantica lassen jedenfalls nicht darauf schließen, dass der Laden leer steht.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Dem würde ich zustimmen, gerade wenn praktisch keine Effekte zu sehen sind spricht das eigentlich dafür, dass man hinter den Kulissen möglicherweise schon umbaut - eventuell auch für eine 2022er Preview-Show zum neuen Coaster / Themenbereich. Oder tatsächlich für das Gameplay Theater - eine weitere interaktive Attraktion im EP wäre meiner Meinung nach ein echtes Plus.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Die Tage war ich da drinnen, da gab es offenbar enorme technische Probleme. Zwischen den einzelnen Segmenten war knapp zwei Minuten gefühlte Stille, ein (Rutschen) wurde sogar komplett übersprungen. Hat den anderen drei Zuschauern nicht gefallen, die sind nach der zweiten Störung alle gegangen. Am Ende hat sich der Ride Operator nur gewundert, wo plötzlich "alle" Leute hin sind, immerhin hat sonst niemand bis zum Ende durchgehalten. Man hätte wenigstens die alte Wassershow beibehalten können, dieser kurze Vorhang mit unscharfer Projektion ist irgendwie traurig.
ThalainTheCat hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 11:01 dass man hinter den Kulissen möglicherweise schon umbaut
Dafür sprechen auch die Modelle von Wodan & co, welche die Tage offensichtlich bei der Mack Bank aufgetaucht sind. Diese waren bis vor Kurzem doch noch im "Keller" des Historama, wie uns die NeXt Park-Nerds letztes Jahr gezeigt haben.

Antworten