Schweizer Bobbahn

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Chrigel

Beitrag »

Von mir aus könnten die diese lahme Bahn gleich abreissen.

Den Grundgedanken von diesen Bobbahnen find ich ja einfach genial, die Fahrt macht auch Spass aber ist halt vielvielviel zu kurz. Man könnte ja einfach einen 2. Lifthill bauen, der z.B. irgendwo hinter die Eurosat führt und dort noch 1. 2. coole Drops und ein paar Schleifen, voilà ne Hammer-Attraktion wärs. Aber so wie sie jetzt ist, lohnt sich einfach das Anstellen nicht. Soblad ich mehr als 10min warten muss, lass ich sie aus.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Oha, da verlangst du aber was! Denk aber mal daran, dass es ein Familienpark ist und auch jüngere Kinder damit fahren können müssen. Und das es eine der ersten (oder sogar DIE erste?) Bobbahn überhaupt war.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Shaku

Beitrag »

1)EIne verlängerung war mal geplannt dann wurde aber Matterhornblitz gebaut!

2) EIne jetztige Verlängerung ist nicht mehr möglich, da man kein Theming mehr bauen könnte und das der Moral der Parks wiederspricht :roll:

3) Die Bahn soll Kinderfreundlich bleiben und deshalb ist die länge und die
Geschwindigkeit genau richtig.

3) Es war die 1. Bobahn

4) Fahr die Bobbahn immer Abends, da dann die Räder warmgelaufen sind und du ein Intensiveres Fahrgefühl hast!

Greezes SFF

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Jetzt wurden unter der Bahn wieder zwei neue Chalets gebaut! Wisst ihr, wo? War doch irgendwo am Lift, oder?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Shaku

Beitrag »

WO Wann WIe im Ernst????

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ja, im Ernst, anscheinend unter dem Lift, habe ich etwa im November oder so bei eprust.com gelesen. Mit Fotos.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

das fällt ja gar nicht auf dort hats ja duzente Chalets ich weiss nur dass die Alten sesselliftsessel vom Verkehrsmuseum der Schweiz in luzern

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Hä? Erstens was soll dein Beitrag auf deutsch heißen und zweitens was hat das mit dem Thema zu tun...? *auf dem Schlauch steh*

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Also ich bin die im Heide Park vor vielen jahren schon einmal gefahren, und als ich in den Tunnel gefahren bin dacht ich mir ach... was geht da ab,

die decke war total dreckig, ich denke das sie deshalb jetzt auch die Folie hingebaut haben,

Ich find die im Europapark besser, man muss sich auch mal mit wenger zufrieden geben könne, hätte man die strecke erweitert währe vielleicht der Gesamteindruck oder das Theming nicht mehr so schön gewesen,

Ich denk lmmer klein und fein anstatt rießig und hässlich, auserdem war das ja der Prototyp, und der ist heute noch gepflegter als der im Heide Park,
Ich fand auch die Station ein bischen geschmacklos, vor allem der Berg, nichts bepflanzt, man hätte da super Theming hinbauen,
aber es wurde null getan,
Ich denk auch der Heide Park hält sich nicht mehr solange, nur 1,5 mio Besucher bei so vielen attraktionen, und vor allem eigentlich gute attraktionen, aber das Thming machts und nicht nur der Thrillfaktor,
die Familien wollen heute Theming und nicht nur Thrill,
der Heide Park gleicht eher einem Six Flags Park, obwohl die manchmal noch um einiges besser gethemt sind

Mfg Da Matze :lol:

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Hm, ich fand die Bobbahn im Heide Park auch nich so toll. Zu ruckelig. Das Bahnhofsgebäude allerdings fand ich super! Von weitem sieht es aus als ob es sehr weit oben steht und die Fahnen geben ihm noch ein erhabeneres Aussehen.

Doch die Bobbahn im EP ist viel besser (meiner Meinung nach, klar), da sie kompakt und wunderbar gethemt ist (mit einem eigenen Themenbereich, man merke auf!).

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Viny

Beitrag »

Hi,
also ich finde die Bobbahn im EP ziemlich lahm, aber für "Einsteiger" ist sie wahrscheinlich genau das Richtige. Ich bin sie auch schon ziemlich lange nicht mehr gefahren, weil da immer so viele Leute anstehen. Was ich aber total schön find, sind die beiden Häuser in denen man bremst (mit den Bildern und so).

Teddybär73
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 20.03.2005
Wohnort: Niederbipp (CH)

Beitrag »

hallo,

ich finde die Bobbahn auch ganz toll.

Früher war die noch ganz ohne Theming, da hatte es in einem der Kreisel noch einen Teich unten am Boden um den man Kurvte, ansonsten war da nichst als einige Bäume und Büsche.

Dann wurde das Walliser Dorf gebaut, dadurch wurde der bereich der Schlussbremsen leicht geändert da diese durch die Häuser durchführen.

So wie es jetzt ist, finde ich es einfach Geil.

Ich kenne noch eine andere Bobbahn, die im Asterix Park die Steht da einfach so im Walde rum, ist zwar etwas höher und länger, dafür ohne Theming ist das Langweilig!

gruss Teddybär73

EP-Friend

Beitrag »

Hallo,

Die Schweizer-Bob-Bahn ist OK, was ich besonders an ihr mag ist die Leicht liegende Sitzposition. Ich finde es auch lustig wenn man in der mitte des Kreisel steht und die Zügge einmal un einen herumfahren. Schade finde ich das sie etwas kurz ist, aber dafür hat sie gutes Theming.

Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag »

Ich find die bahn voll geil ... zu 50% weil ich die spassisg finde ( ich bin noch ein kind) und zu 50% weil das theming einfach hammer is!!! Schon beim einsteigen kommt diese schweizer alpenmusik. Und die häuser im dorf vermitteln total ein schweizer feeling , da wir oft in der schweiz urlaubmachen kann ich nur sagen das dass absolut originalgetreu nachgebaut ist!!!!!

(sorry dass ich solange net gepostet hab)
EP EP EP EP EP

Eurostar

Beitrag »

Ich bin da eurer meinung ich finde die Schweizer Bobbahn auch klasse die Bahn konnte man halt net so lange machen weil es eine ganz neue Achterbahnart war und die erste Bobbahn überhaupt wäre die Bahn länger geworden hätte man sie in die höhe Bauen müssen dann stände sie aber ziemlich nackt da so wie silver star und das hätte wieder nicht zum Park gepasst also ist es schon OK. :D

Shaku

Beitrag »

Ich finde sie klasse!
Bin sie auch heute noch gefahren und kann sagen das die schwarzen Streifen schon wieder da sind :cry: :lol:

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Die Bobbahn war in den ersten Jahren auch noch komplett ungethemt, da man eben erst schauen musste ob man evtl an der Streckenführung noch was verändern muss usw,

Mfg Da Matze

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Und das es eine der ersten (oder sogar DIE erste?) Bobbahn überhaupt war.
kann man das als bobbahn zählen, wenn ja die wurde in den 20'gern betrieben

Bild
copyright. Ultimaterollercoasters, Adam Sandy

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Jep da hast du recht, aber von der Firma Mack war es ein absoluter Prototyp,

Mfg Da Matze

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

dass stimmt, baut sonst noch eine Firma Bobachterbahnen? in amerika sind die ja nicht so verbreitet (glaube ich)