Schweizer Bobbahn

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Würd ich genau so unterschreiben.
Und nachdem ich das 3seitige Interview mit den Macks über den EP in der neuen Kirmes & Parkrevue gelesen habe, mache ich mir auch für die Zukunft überhaupt keine Sorgen.
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Die Bobbahn fuhr heute nur im 3 Zug Betrieb, es stand aber kein Wagen auf den einzigem Abstellgleis.
Beim Vorbeifahren sah ich den Deutschland Bob Demontiert in der 2. Halle (beim Abstellgleis) unten liegen - vom Bob Schweiz 1 fehlt jede Spur.

Geht der EP in die Pfingsthauptsaison mit 3 Zügen? Weiß jemand mehr? Was ist da los?

Bild zum demontierten Zug unten.

Gruß
Dateianhänge
DSC00934bobbahnklein.JPG
DSC00934bobbahnklein.JPG (64.75 KiB) 4502 mal betrachtet

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Der Zug steht da schon seit ein paar Wochen! Das ist das einzige was ich dir dazu sagen kann ;)

Grüße

Foxy

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Ich find grad keine Bestättigung und Erklärung dazu, aber die Schweizerbobbahn verfügt über ein System, das ähnnlich wie eine Trommel in einem Revolver funktioniert. In dem einen Haus zu Schluß können die Züge angehalten werden und so fixiert werden, dass sich anschließend die gesamte Schiene einmal weiterdreht. Man sieht dann wieder ein genau gleiches Stück schiene, auf dem wieder die Züge entweder festgemacht werden können oder eben zum Abstellen wieder festgemacht und weiter gedreht werden können.

Daher sieht man von den abgestellten Zügen nichts...

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Ich glaube mich zu erinnern, das es dieses System nicht in Rust, dafür aber in Blackpool gibt. Aber sicher bin ich mir auch nicht. Ich weiss nur, das sowas existiert

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Also dann muss es die Schlussbremse sein, weil das Haus vor der Station ist zu eng, dort halte ich ein solches System für zu groß, das andere Haus siehst du auf dem Bild, da is drunter keine Schiene.

Und ein Zug ist ja definitiv demontiert....sehr mysteriös!

Gruß

Rachouille
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Strasbourg

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Hallo Leute

E-Coasters.com präsentiert Ihnen ein neues Video ECAM HD vom "Schweizer Bobbahn"





Gute Begutachtung

Bis Bald

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Da hat wohl einer gedacht: Na da fahre mal mit dem BMX rad auf Schweizer Bobbahn rum!!





ACHTUNG: Ausdrücklich nicht zum Nachahmen empfohlen!



http://www.epfans.info/?id=3146
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

looool wie kommt man denn auf so ne Idee :-D
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Ich hab da mal so was gelesen, dass die Macks das als Kinder auch gemacht haben sollen :lol:
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

bigboss1990 hat geschrieben:Ich hab da mal so was gelesen, dass die Macks das als Kinder auch gemacht haben sollen :lol:
Stimmt, allerdings mit Skateboards.


Ihr glaubt aber nicht im Ernst, dass der das wirklich "geheim" gemacht hat.
Er hatte eine Genehmigung dafür. Gelegentlich sieht man sogar Blitze vom Fotographieren.

Dass das Video nicht die komplette Fahrt zeigt liegt daran, dass es keine komplette Abfahrt gab.
Time for Airtime!

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Ihr glaubt aber nicht im Ernst, dass der das wirklich "geheim" gemacht hat.
Nein, das glaube ich allerdings auch nicht. Das geht schon damit los, dass man ersteinmal das Fahrrad irgendwie in den EP kriegen müsste, und da werden einen die Leute am Eingang schon sehr schief anschauen. :wink:
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Nein, das glaube ich allerdings auch nicht. Das geht schon damit los, dass man ersteinmal das Fahrrad irgendwie in den EP kriegen müsste, und da werden einen die Leute am Eingang schon sehr schief anschauen.
Aber praktisch wäre es allemal :lol: So ruck-zuck von einer Attraktion zur anderen...natürlich nur, wenn wenige Besucher auf den Wegen unterwegs sind :wink:
-

Ancient

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Also in der Parkordnung steht nirgendwo, dass man nicht mit seinem Fahrrad in den EP darf.
Sollte man mal ausprobieren, ob die MAs einen mit nem Rad am Haupteingang durchlassen.

Werd das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Zur Not zahl ich für das Rad auch den Eintrittspreis. :D

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Wie er im Video auch sagt gehörte er zum Aufbauteam des Skateboardwettbewerbs. Wenn so eine Truppe ein BMX dabei hat erregt das wohl kein großes Aufsehen.

Aber: Welches BMX überhaupt? Im Video ist keins zu sehen. Und warum knackt der Freilauf bevor er nach der Bremse losfährt? Fragen über Fragen.

suiluj

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Das Video wirkt leicht unecht , durch die zufälligen ruckler immer dann wenn er losfährt :D

dave.s
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 24.08.2010
Name: David Schuler

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

ich glaube dass er wirklich mit nem fahrrad fährt, aber nicht kurz nach einem anderen zug sondern mit genemigung vom EP nach parkschluss, muss aber nicht stimmen

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Zu dem Video gabs jetzt ein Stellungnahme der Europa Park Mack KG in Facebook, ich zitiere:

"Ja, er durfte das ... !!! Seit geraumer Zeit kursiert ein Selfmade-Clip im Internet, bei dem sich ein BMX-Fahrer die Schweizer Bobbahn hinunterstürzt.
Unsere dringender Appell: Nicht nachmachen !! Der Fahrer ist ein Profi-Biker und hatte unsere ausdrückliche Erlaubnis !"

Abby
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 25.07.2010

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Wie ist das eigentlich - dürfen auch kleine Personen die Bobbahn alleine fahren, oder geht das nicht da dann zu viel Platz bis zum Bügel ist?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Freigegeben ist die Bobbahn ab einer Größe von 120cm und 6 Jahren.

Ich denke aber, dass es hier nicht darum geht, ob genügend Platz zwischen den Bügeln ist, da man die Bügel eigentlich auch weglassen könnte. TÜV-Vorschriften eben...
Time for Airtime!

Antworten