Volo da Vinci

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Volo da Vinci

Nummer auf dem Parkplan: IT50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2011
Themenbereich: Italien
Anzahl der Gondeln: 10
Personen pro Gondel: 4
Streckenlänge: 300 m
Maximale Höhe: 7 m
Hersteller: ETF
Mindestalter: 3 Jahre
Mindestgröße: 90 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Vor den Beinen
Insider-Tipp(s): Wenn man in die Pedale tritt, dann fährt man schneller, muss es jedoch nicht.

Volo da Vinci

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


fdc
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 04.05.2009

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Der Schiefe Turm... Es gibt vielleicht einen Schief-Fall-Tower... :)

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Der EP baut garantiert keine Nachbildung des Turmes. Wenn dann eine Anlehnung an den schiefen Turm in irgend einer Form...

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Da wär ich mir nicht so sicher, wenn auch nur in einem kleineren Masstab...

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Und was ist mit dem Colosseo-Bogen?

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Duneland hat geschrieben:Der EP baut garantiert keine Nachbildung des Turmes. Wenn dann eine Anlehnung an den schiefen Turm in irgend einer Form...
Eine Anlehnung baulich oder thematisch? :D
schon klar was gemeint ist, ich fand nur die Doppeldeutigkeit gut :D

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Der Colosseobogen ist ja nur ein Fragment des Originals und steht zudem auch nicht in einem Themenbereich im Park.
Eine Philosophie des EP's ist es keine Sehenswürdigkeiten nachzubauen. Ich bin 100% überzeugt, dass es keine exakte Nachbildung des Turmes gibt. Falls es mit der Da Vinci-Attraktion zu tun hat evtl. als Information in einem kleinen Modell, aber es wird mit Sicherheit nicht mitten in Italien ein 10m hoher schiefer Turm von Pisa nachgebaut.

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Fragt sich aber, was der schiefe Turm von Pisa mit Leonardo da Vinci zu tun hat...

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Duneland hat geschrieben: aber es wird mit Sicherheit nicht mitten in Italien ein 10m hoher schiefer Turm von Pisa nachgebaut.
"Äusserlich" wird sich Italien vermutlich kaum ändern, dazu fehlt ja schon der Platz.

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Ich bin mir aber sicher das sie Italien umgestallten.
Auf "Chrisspace.net" (ist glaub ich falsch geschrieben) steht das "Auf den Spuren....." bedeutet, dass die Italienischen Fasaden umgestalltet werden. Das würde bedeuten, dass die Vermutung den Turm neben die Treppe (richtung hipp baby station) der ehem. MR-Austellung entstehen zu lassen stimmen würde. Die 2 Attraktionen wären dann Bambinibahn und MR-Austellung

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Ich würde die Zeichnung so interpretieren, dass der See kleiner (halbiert) wird.
Was mir auffällt - über dem O ist ein Kreis (vor dem Ciao Bambini).
Könnte das vielleicht die zweite Neuheit werden?
Würde das Twist 'n Splash da hin passen????

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Wie unpassend wäre das denn??
Niveau ist keine Creme...

Ancient

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Also ein Twist'n'Splash mitten auf dem italienen Dorfplatz?
Bitte nicht. Das würde wirklich die gesamte Thematik zerstören.
Der See wird definitiv nicht verkleinert. Vielelicht sollten ein paar Leute einfach mal lernen, Pläne zu lesen :-)
Freefall-Tower wird es sicherlich auch nciht geben. Ich glaub eh nciht an eine "fahrbare" Attracktion. Vor zwei Jahren BlueFire und Island, letztes Jahr Whale Adventures und Fertigstellung von Island, übernächstes Jahr ein neues Hotel inklusive Außenanlagen ... also eine Mega-Achterbahn, ein komplett neuer Themenbereich und ein großes Hotel; das alles innerhalb von nur 3 Jahren. Irgendwo sind auch die finanziellen Möglichkeiten der Macks mal erreicht. Und da sind Straßenverlegung und Historama und Western-Erweiterung im Tipi-Dorf noch nciht einmal mitgerechnet.
Ich für meinen Teil hab vom EP in den letzten Jahren genug großartiger Dinge bekommen und finde es deswegen absolut nciht schade, wenn nächstes Jahr "bloß" eine DaVinci-Ausstellung kommen würde. Und auch wenns das nicht wird, was größeres als etwa Vineta oder ein kleines Café wirds meiner Meinung nach auch nicht werden. Das Hotel 2012 wird sicherlich genug Kosten verschlingen, und sicherlich wird auch vom Budget für 2011 einiges in das Hotel fließen.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 368
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Ich denke eines sollte man nicht unterschätzen: Die andere Neuheit, die Umgestaltung der Märchenallee wird denk ich auch nicht billig werden. Wenn der Park damit wirbt, wird man sich bestimmt nicht die blöse geben und einfach die Häuschen neu zu streichen und den Puppen neue Klamotten anzuziehen.

Ich denk, da wird auch noch mal einiges an Geld in die Hand genommen!

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Ich glaube kaum, dass der EP jetzt wegen eines neuen Hotels den Park auf Sparflamme erweitert. So ein Hotel ist für den Park eine Goldgrube und garantiert wirtschaftlich. Wenn nochmals so ein Wurf gelingt wie mit dem Colosseo, welches die Massen und Promis anzieht schliesst der EP endgültig zur Resortelite weltweit auf (wenn er das nicht schon hat).

Eine sanfte Renovatikon der Fasaden im Italienischen Themenbereich kann ich mir durchaus vorstellen, ohne dass damit das Flair von Damrau zerstört wird natürlich. Ich war letzte Woche im Park und habe mir mal die Häuserzeilen genauer betrachtet. Da fallen mir drei Punkte sofort auf bei dem sonst so hohen Standard in den Themenbereichen:
-Wie angesprochen könnte Italien eine sanfte Renovation nicht schaden, die Fasaden sind doch schon in die Jahre gekommen
-Inexistenter Dorfteil in Österreich. Da müsste wohl mal das Gesamtkonzept überarbeitet werden.
-Russland ist leider zum Verweilen ungeeignet, ein paar Häuschen mehr zwischen den Oldtimerrennbahn und der Mir könnte nicht schaden. Evtl. entsteht so ein lauschiger russischer Dorfplatz.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Da könnte man mit Russland echt noch was machen, muss ich zustimmen. Italien ein wenig aufpolieren, nachdem man mit der Pizzeria im inneren angefangen hat... nunja... durchaus gute Idee. Ich freu mich drauf.

Der Märchenbereich wird dem Park noch mehr Unterhaltungswert für die Kinder geben. Auch ein dicker Pluspunkt. Der Park hat bald wirklich alles zu bieten.

Fehlt nur noch Rumänien mit Draculaschloss, altem Dorf, Katakomben, Freefall Indoor im Turm, Powered-Coaster Suspended mit Schlossdarkride integriert... und ein Walktrough in der Burg, sowie zu den Horrornights in den Häusern über ganze Etagen mehrere Mazes... . Zu Halloween spielt sich dort dann viel ab und zu den THN. Ansonsten halt "light". Wann beginnt der Bau?

;)

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Wer (außer mir) findet noch, dass Italien besser aussehen würde, wenn man die Glühbirnen an den Fassaden entfernt?

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Hast du Italien mal bei Nacht erlebt?

Ancient

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Also Italien, Griechenland und Spanien sind nachts die schönsten Bereiche des Parks.
Die Glühbirnen müssen darum unbedingt bleiben, ansonsten bin ich stink sauer :twisted:

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Das einzige was mich im italienischen Bereich stört sind die aufgemalten Fenster. Das ist leider nicht mehr so ganz der Standard den wir heute vom EP gewöhnt sind, und es ist eines der wenigen Details die zeigen, dass der Bereich schon alt ist :wink: .
Davon abgesehen finde ich nichts bemängelbar in Italien. Außer das mediterrane Orange - das finde ich noch ein bisschen zu krass.
Wer (außer mir) findet noch, dass Italien besser aussehen würde, wenn man die Glühbirnen an den Fassaden entfernt?
Tatsächlich, die Glühbirnen lassen das (über Tag) ein wenig nach Kirmes aussehen - aber wie schon meine Vorposter schrieben: Über Nacht ist das einfach undenkbar :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Ich finde Italien rein optisch auch sehr schön. Erst vor Kurzem war ich in Venedig und fühlte mich dort, als würde ich gerade durch den EP spazieren und nicht durch Venezia :lol:
Zum schiefen Turm: vielleicht darf man das Ganze auch nicht zu wörtlich7zu bildlich nehmen. Vielleicht soll der schiefe Turm nur als eine Art Symbol dienen, nicht als 'feste' Attraktion :)
-