Wodan Timburcoaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

WODAN - Timbur Coaster

Nummer auf dem Parkplan: IS50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Island
Kapazität: 1250 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit im Ø: 18,44 km/h
Anzahl der Züge: 3
Personen pro Zug: 24
Streckenlänge: 1050 m
Maximale Neigung: 65 °
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Great Coasters International, Inc.
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim WODAN Timburcoaster handelt es sich um eine sehr rasante und wilde Holzachterbahn mit Tunneln, Abfahrt, Airtime und engen Kurven und Richtungswechseln. Wodan ist eine sehr wilde Bahn und ruckelt stark.

WODAN - Timbur Coaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Michael93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 08.02.2012

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Auf dem Video das PiB-Pirat gepostet hat sieht man bei 00:44, dass das Bild von oben nichts mit dem zu tun hat,
was wir auf dem Bild als erste bemannte Fahrt von Wodan zu tun hat....!!!!

Bild is' also Fake..., hät mich auch gewundert :D

EDIT:
OH MEIN GOTT....!!!

DAS IST JA EIN ONRIDE-VIDEO...., IS JA DER HAMMER :D :D !!!

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 931
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

reiterchen: Die Dekoteile fehlen noch an den Zügen. Fahren kann man aber natürlich auch ohne Deko. Wegen fehlender Bügel oder fehlendem Geländer am Führungswagen nun zu orakeln es sei eine andere Bahn halte ich für falsch.

mb190877
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2008

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

reiterchen hat geschrieben:Ja ist ein Fakebild , ist nicht Wodan , Schwarzer Bügel rechts und links aussen fehlt an jedem Wagen , siehe Montage des Zuges.
Also auf dem Video sieht man bei 1:06, dass die ersten Wagen keine schwarzen Bügel rechts und links haben...
Ich glaube nicht, dass das Bild Fake ist - warum sollte jemand das tun?

Stellt Euch vor, Ihr seid der Chef der Bahn: Würdet Ihr tatsächlich noch warten mit der ersten Fahrt!?!?!!????
Ich nicht.

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Natürlich fährt der Chef schonmal mit. Er muss ja für den offiziellen Termin üben. Hab ich mir schon all die Jahre gedacht bzw. mich gefragt, wie Herr Mack immer so cool wirken kann bei den eigentlich ersten offziellen Achterbahnfahrten, er zeigt ja immer die gleiche Pose für die Presse, geht natürlich nur, wenn man schon die Bahn kennt :D

suiluj

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Wow *_*
So stell ich mir 'nen ordentlichen Trailer vor :)
Bin total begeistert!

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Ja, ich denke auch nicht, dass es sich um einen Fake handelt!
Wie gesagt besitzen die ersten Wagen keine Bügel und der Vergleich mit dem Video an der Stelle 0.44 halte ich auch nicht ausschlagekräftig, da die Gitter vielleicht erst neulich montiert wurden und die Aufnahme im Video schon etwas älter ist, als noch keine vorhanden waren!

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Ich kann da auch keine wirklichen Gründe erkennen, warum das ein Fake sein soll. Erstens macht das doch keinen Sinn und zweitens kann ich beim Videovergleich keinen Unterschied am Zug erkennen.

Aber Top-Video. :D
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Michael93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 08.02.2012

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

MrTechno92 hat geschrieben:Ja, ich denke auch nicht, dass es sich um einen Fake handelt!
Wie gesagt besitzen die ersten Wagen keine Bügel und der Vergleich mit dem Video an der Stelle 0.44 halte ich auch nicht ausschlagekräftig, da die Gitter vielleicht erst neulich montiert wurden und die Aufnahme im Video schon etwas älter ist, als noch keine vorhanden waren!
Ich persönlich denke nicht das das ganze Gebäude in rot gehalten ist und die dann dort gelbe Gitter reinstellen....?
Zum Vergleich warum ich zu diesem Gedanken komme:
Blue Fire hat Braune Gitter..., = braunes Gebäude
SiSta hat silberne Gitte..., = silbernes Gebäude, silberne Bahn

Mir würde es komisch vorkommen wenn da der EP in einem roten Gebäude gelbe Gitter hinbaut, aber bin auf Gegenargumente sehr gespannt :D

Davinia

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Zur Frage, ob das ein Fake ist: Aus welchem Grund sollte Monica Ivancan da sitzen, dann auch noch in der ersten Reihe neben Roland Mack?
Gibt es da nicht wichtigere Personen und engere Verwandte?

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Immerhin ist sie die Schwester von Michael Macks Frau und gehört damit zur Familie. :wink:
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Davinia

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

jotobi hat geschrieben:Immerhin ist sie die Schwester von Michael Macks Frau und gehört damit zur Familie. :wink:
schon, aber warum sollte die Schwägerin so wichtig sein, wichtiger als z.B. Thomas Mack?
Nee, kann ich mir nicht vorstellen.

Jack
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Davinia hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Immerhin ist sie die Schwester von Michael Macks Frau und gehört damit zur Familie. :wink:
schon, aber warum sollte die Schwägerin so wichtig sein, wichtiger als z.B. Thomas Mack?
Nee, kann ich mir nicht vorstellen.
Es ist definitiv kein Fake. Die ersten "Menschen" sind Wodan gefahren. Punkt.

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Danke Jack!!!!
Es handelt sich hier ja auch nicht um eine offizielle Testfahrt, was das Löschen des Bildes auf Ivancas Seite beweißt!
Bei der offiziellen Testfahrt, bei der Presse und Medien vertreten sein werden, wird da schon jemand anders sitzen, denke ich!

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Das Video ist ja mal der KNALLER!!!!! :shock:

Und es verrät schon sehr viele Details, die einmal mehr den hohen EP-Standard beweisen - allein die Kronleuchter in der Station und das Eingangstor sehen einfach klasse aus! Ich denke, die Bauarbeiter werden in den nächsten 3 Wochen nochmal mächtig Gas geben und noch für viele kleine Überraschungen sorgen :o

Und ich hätte nichts dagegen, wenn der Soundtrack, der im Video zu hören ist auch ab Ende März im Stationsgebäude laufen würde :wink:

Ich freue mich schon jetzt auf den anstehenden EP-Besuch Anfang Mai - WODAN ich komme!!!!! =D> =D> =D>

Rumpel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 09.06.2011
Name: Rumpel

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Michael93 hat geschrieben: Ich persönlich denke nicht das das ganze Gebäude in rot gehalten ist und die dann dort gelbe Gitter reinstellen....?
Zum Vergleich warum ich zu diesem Gedanken komme:
Blue Fire hat Braune Gitter..., = braunes Gebäude
SiSta hat silberne Gitte..., = silbernes Gebäude, silberne Bahn

Mir würde es komisch vorkommen wenn da der EP in einem roten Gebäude gelbe Gitter hinbaut, aber bin auf Gegenargumente sehr gespannt :D
du machst dir die welt auch so, wie sie dir gefällt, oder? ;)

im hintergrund sieht es noch sehr nach bauchaos aus, d.h. ob diese gatter jetzt die finale farbe haben, oder extra für deine "gestaltungslogik" noch in rot umgepinselt werden, wird sich spätestens am eröffnungstag zeigen.

und ich bin noch mal auf deine argumente gespannt, weshalb gebäudefarbe mit gatterfarbe zwingend korrelieren sollte.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag 2012 - WODAN Timburcoaster »

Ein Trailer läuft im TV!!!
Ich weiß aber leider ned welcher hat nur meine Mami gesehn. ;)

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Grubaer93 hat geschrieben:Ein Trailer läuft im TV!!!
Ich weiß aber leider ned welcher hat nur meine Mami gesehn. :wink:
Cool :D
Kurze OT-Frage, die hier aber grad irgendwie reinpasst:
Auf welchen Sendern (Fernseher und Radio) läuft denn die meiste EP-Werbung? :wink:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag 2012 - WODAN Timburcoaster »

VOX oder RTL weiß sie auch nimma. :D
Aber bei und im Radio auf Antenne Bayern läufts immer bei Saisonbeginn.
Gehört aber jetz nicht hier rein sondern eher in "Wo habt ihr schon überall EP-Werbung gesehen?".

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Grubaer93 hat geschrieben:VOX oder RTL weiß sie auch nimma. :D
Aber bei und im Radio auf Antenne Bayern läufts immer bei Saisonbeginn.
Gehört aber jetz nicht hier rein sondern eher in "Wo habt ihr schon überall EP-Werbung gesehen?".
Oha RTL oder Vox! =D>
Ok dann schau ich mich doch da mal um....hätt ich auch gleich drauf kommen können #-o
BTT :wink:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Monica Invancan sitzt in der Kiste weil Sie zur Zeit wegen Ihres Entschlackungs-Seminares sowieso im Resort rumrennt...UND natürlich wegen der Beziehung zu den Macks durch Ihre Schwester. Und weil sie Bock drauf hatte :wink: