Fluch der Kassandra

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben:Also mir kam das mit den Kugeln vor als wenn da welche sitzen würden und dich begrabschen würden.... ein etwas anderer Job aber der tut es auch! Je nach dem was für einen Arsch man betatscht! :wink:
Da hast du wirklich recht!
Am Ende muss der EP noch aufpassen, dass es keine Klagen wegen sexueller Nötigung gibt :!:

Da ich selber keinen besonders gut gepolsterten Hintern habe fand ich diese Art der "Massage" auch sehr unangenehm. :smt085
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Die neue Änderung finde ich auch mehr als unpassend! Sie zerstört komplett die Atmosphäre der Attraktion. Sobald die "Massage" beginnt, achtet kein Mensch mehr auf den optischen Effekt. Es herrscht nur noch ein Gekreische, während die Halle unbeachtet weiterdreht.
Mittlerweile setzte ich mich nur noch ganz vor auf den Rand, damit ich von dem Effekt nichts weiter mitbekomme und den "Fluch" ungehindert geniessen kann.

Bei meinem letzten Besuch Anfang Oktober fiel mir allerdings auf, dass die Musik extrem leise war. Ist dies nun die Regel? Wäre wirklich schade, da gerade der fabelhafte Soundtrack in einer gewissen Lautstärke stark zur Atmosphäre in der Attraktion beigetragen hat. Nun war es nur noch eine leichte Hintergrundberieselung.

Spukschloss-Lady

Beitrag »

Ich finde auch, dass die Musik in FdK laut sein muss. Bei mir war sie letztes Mal auch viel leiser.

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Also so schlecht finde ich die neuen Sitze nicht, da sie aufeinmal unüberraschend kommen... Aber es kommt zu oft...Mir ging dieses Ding schon aufn Sack...Und alle Leute haben nur gekreischd was mich auch genervt hat...Und später tat das ding auch weh, weil ich auch nicht gerade viel Speck am Popo habe!
Ich finde wenn das 2mal kommen würde wäre es Perfekt, aber nicht ständig!


Auf die Musik hab ich nicht geachtet!

Habakuk

Beitrag »

Nach einem halben Jahr fällt euch das auf?
Da habt ihr ja lange gebraucht.
Ich finds einfach nur klasse und warte förmlich auf das Kreischen
derjenigen, die noch nie in Kassandras Fluch waren...
Gruss
Habakuk

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Ja, die Musik ist meiner Meinung auch zu LEISE! Und mit dem Sitzeffekt, ich freu mich auch immer aufs Kreischen der anderen!
Und sooo oft kommts ja gar nicht, 2x während der Show 3-4x Kontakt, das geht doch.
Also hier sind einige User echt empfindlich.- Habt ihr kein Sitzfleisch oder was? :lol: :oops: :smt087 Aber nach Loopings schreien! :lol:
Ich sag mal für alle, die über das "Kassandra-Grabschen", die Schläuche im 4D-Cinema und die Eurosat-Bremse jammern:
Ist es zu stark, bist Du zu schwach!???
In diesem Sinne...Nur die Harten kommen in'n Garten!
Nix für ungut!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

EPprinzessin

Beitrag »

Ich find die Rollen aber auch recht cool! Vorallem wenn sie ohne Vorwarnung kommen und die Fahrgäste dann völlig erschrecken und anfangen zu kreischen. Als ich das erste Mal FdK gefahren bin hab ich mich auch erstmal ziemlich erschrocken, weils ja vorher nicht da war!
Die Warteschlangenlänge ist aber immer total kurz, stehe meistens nur 3 Minuten an, im Gegensatz zu Poseidon oder so ist die Wartelänge hierbei schon ein richtiges Vergnügen. Als meine Freundin letztens zum ersten Mal mit mir im Europa-Park war, hat sie bei den Rollen aber auch voll angefangen zu kreischen. :lol:

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag »

Ich finde Fluch der Kassandra einfach SUPER :super
Die neuen Effekte finde ich klasse und die Anstehzeiten sind auch minimal. Ich musste auch noch nie länger, als 5 min warten.
Ich muss euch aber zustimmen... die Musik sollte echt lauter sein.
Ich würde es auch schön finden, wenn sie die Geschichte von Kassandras Fluch als Pre-Show vor dem Einlass zeigen würden. Dann könnte die Fahrt auch länger sein. Ich stell mir das so vor, dass man den Film schaut, wenn man reinkommt und am Ende des Films öffnen sich die Türen und man kann Fahren. Ansonsten finde ich auch während der Fahrt diese Phase wo es ganz dunkel ist und wo danach das Blitzlicht kommt (ziemlich am Ende) blöd. Wenn es ganz dunkel ist sieht man ja nicht wie sich alles dreht. Ich finde da geht der Effekt so bischen verloren.
Ansonsten ist Fluch der Kassandra immer wieder eine Fahrt wert.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Also eine Pre-Show fänd ich auch toll, muss ich sagen. Und sei es eine Projektion mit einem bitte guten Sound, das wäre unterhaltsamer als diese unverständlich leise Geisterstimme aus dem Jenseits.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

EP-CRAZY

Beitrag »

Fluch der Kassandra??? Suuuper. Die Attraktion ist meine Lieblingsattraktion. Was soll man sagen? Die beste optische Täuschung die ich jeh erlebt habe. Ich war an dem Nikolaus-Treffen 2006 da und ich bin zwei mal mitgefahren!!! KEINE Wartezeit. Meine Freundin hatte mir vorher noch nicht Bescheid gesagt das das eine Täuschung ist... ich habe voll geschrien :oops:

Hermione

Beitrag Musik aus Fluch der Kassandra »

Ich dachte heute abend ich träume.
Beim Boxkampf von Henry Maske war der Soundtrack von Fluch der Kassandra Henrys neue Eingangsmusik.
Passt wirklich sehr gut zu ihm. :D =D>

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

ja ich dachte auch zuerst ich träume habe sogar den ton abgedreht um nachzuschauen ob mein CD Player noch läuft. Es hat wirklich gepasst !!!!! :lol:
Christoph

mueschl

Beitrag »

Das hab ich auch bemerkt. Hab dann die Augen geschlossen und mir vorgestellt, wie ich in der Attraktion hocke. Sogar die Stimme war drauf.

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Hab auch gedacht ich Träume und vollr allen ob ich noch so im EP rausch bin oder was. War erst ne Stunde daheim vom EP und hab meine neue EP Sachen ausgepackt als das gelaufen ist. Aber die Version ist länger wie auf der EP CD kann das sein?

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Die neue Einmarschmusik und ihre Geschichte

Henry Maske – Cursed To Fight

Die Geschichte von „Cursed To Fight“ beginnt im beschaulichen Südbaden.
Henry Maske ist zu Gast im Europa-Park, Deutschlands größtem Freizeitpark.
Eine der Attraktionen hat es ihm besonders angetan: Der Fluch der Kassandra.
Genau genommen ist es eine Melodie, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht.
Er beschließt, sollte er jemals wieder in den Ring steigen, dann zu dieser Musik.

Als seine Entscheidung fest steht, erneut gegen Hill zu kämpfen, setzt er sich mit seinem Freund und Besitzer des Europa-Parks, Roland Mack, und dem Produktionsstudio powerstation in Verbindung. Die Melodie aus dem Fluch der Kassandra soll zu einer Einmarschmusik erweitert, umkomponiert und arrangiert werden.

Innerhalb von 2 Monaten entstehen mehrere Varianten des Stücks, bis sich Henry Maske kurz vor seinem Kampf für die endgültige Version entscheidet. Im griechisch gesprochenen Vorspann geht es um Kassandra, die Seherin, die all jene verflucht, die für Ihren Fall verantwortlich sind.

Aus dieser Geschichte entwickelt sich auch der Titel des Henry Maske Songs:
„Cursed To Fight“ – zum Kämpfen verflucht.

Die neue Komposition ist ein musikalischer Spiegel der Emotionen, des Hoffens und Bangens, ein Kampf um die richtige Entscheidung, die sich im fulminanten Finale auflöst und keinen Zweifel mehr aufkommen lässt:
Ich bin zurück – und der Fluch hat sich in einen Segen verwandelt.
(Quelle:www.henrymaske.de)

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Henry Maske comes to the Ring
Hier für alle die es nicht gesehen haben,
beginnt ca. ab 2:20 :idea:
http://www.youtube.com/watch?v=PBU6YXs-A4o
Autor: sutterly by RTL
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Ravesplash

Beitrag »

ist aber auch lustig wenn die massage beginnt wie die anderen alle am schreien sind.
kann man vielleicht auf dem video erkennen. ab 1.50 fangen die an ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ZemOSq_7NHc

LastBreathe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Bühl

Beitrag »

also ich war schon 1 jahr nichtmehr da,gestern hab ich das dann zum ersten mal miterlebt. ohne vorwarnung ohne es hier gelesen zu haben. ohjeh ich hab auch geschrien...also es hat schon etwas perverses *hust*

Hermione

Beitrag »

als ich gestern drin war habe ich auf die nervige Pomassage gewartet aber sie blieb aus.
Gott sei Dank. Es wurde ein anderer Efekt eingebaut, der aber nicht schlimm ist und auch nicht vom eigentlichen Ride ablenkt.

Ravesplash

Beitrag »

Hermione hat geschrieben:als ich gestern drin war habe ich auf die nervige Pomassage gewartet aber sie blieb aus.
Gott sei Dank. Es wurde ein anderer Efekt eingebaut, der aber nicht schlimm ist und auch nicht vom eigentlichen Ride ablenkt.
was wurde denn für ein anderer effekt eingebaut...?

Antworten