Fluch der Kassandra

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
ep-dave
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

ich habe mal gehört , dass der innenraum vor paar jahren umgestaltet wurde , weiss denn einer wie der raum vorher aussah? hat vllt jemand bilder? :lol:

Davinia

Beitrag »

Echt, die Preshow gibt es nur bei großem Andrang? das ist ja doof, dann werden wir die nicht mehr haben :cry:

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Ist diese "Popo-Massage" eigentlich bei allen Sitzbänken?
Müsste bei allen vorhanden sein. Hinten Links kann ich bestätigen, weil ich da schon immer gessessen hab. Es würde auch irgendwie keinen Sinn machen, nur einzelne Bänke auszuschalten.
ich habe mal gehört , dass der innenraum vor paar jahren umgestaltet wurde , weiss denn einer wie der raum vorher aussah?
Ich weiß nur, das es Anfangs diese "Popo und Rückenmassage" und dieses Pfeifen nicht gab. Und früher müsste die Musik noch lauter gewesen sein.
Echt, die Preshow gibt es nur bei großem Andrang? das ist ja doof, dann werden wir die nicht mehr haben
Genau. Wann ist mal bei Kassandra was los außer in den Sommerferien? Kann mir das eigentlich überhaubt nicht erklären, da es doch direkt ohne Umwege am Ausgang von Poseidon, eine der beliebtesten Attraktionen im Park, liegt und doch geht jeder vorbei.

Weiß eigentlich jemand, ob es verschiedene Fahrprogramme gibt?

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

vielleicht sollte man den Eingang etwas mehr hervorheben...
irgendwie muss ich nämlich auch immer, wenn ich zur Kassandra will, die Augen offen halten...obwohl ich weiß, wo der Eingang ist...voll komisch...

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Wenn man hinten direkt am Rand sitzt merkt man diese "Schlangen" in der Tat nicht. Dort ist wohl der Antrieb und deswegen wird wohl ein Teil gerade sein, bevor sich diese "Stange" wellt (ich hoffe ihr versteht, wie ich's meine).

Es gab am Anfang mal ein anderes Fahrprogramm, dieses war wohl jedoch zu arg und es haben wohl nicht alle so gut überstanden :smt101 :kotz .

Ravesplash

Beitrag »

dann geh mal in das phantasialand, dort in das madhouse. ist das erheblich schneller und da kommt auch keiner raus dem schlecht geworden ist....

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

ep-dave hat geschrieben:ich habe mal gehört , dass der innenraum vor paar jahren umgestaltet wurde , weiss denn einer wie der raum vorher aussah? hat vllt jemand bilder? :lol:
Jab. Im Eröffnungsjahr sah es in Fluch der Kassandra noch anderst aus.
Schon ein Jahr danach wurde umgestaltet:

Zitat ( http://www.kassandra.de.tf/)
F: War der sich drehende Raum in der Attraktion nicht mal anders gestaltet?
A: Der Raum, in welchem sich die Fahrgäste während der Fahrt befinden, sah früher wirklich komplett anders aus!
Zum Saisonstart 2001 wurde der Raum (nach nur einem Jahr) jedoch komplett neugestaltet,
weshalb dies geschah wissen selbst die Mitarbeiter nicht.
Meiner Meinung nach hat die Attraktion durch die Umgestaltung jedoch sehr an ihrem Zauber verloren.. :'-(
Ich habe mit einem Projektentwickler der Attraktion Kontakt aufgenommen, hier seine Antowrt:
"Die Trommel wurde Innen umgebaut, weil wir so den räumlichen Effekt verstärkt haben und sich dem Auge klare Blickpunkte bieten.
Damit ist die Verschiebung zwischen Boden und Decke intensiver und somit der Spaß für euch alle größer.
Leider mußten wir wegen starken Beschwerden über Übelkeit das Fahrprogramm etwas sanfter gestalten, ich nehme an, daß ihr nur diese Version gefahren seid.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Ravesplash hat geschrieben:dann geh mal in das phantasialand, dort in das madhouse. ist das erheblich schneller und da kommt auch keiner raus dem schlecht geworden ist....
Steht doch auch da bei kassandra.de.tf/ :
Ich habe mit einem Projektentwickler der Attraktion Kontakt aufgenommen, hier seine Antowrt:
" Leider mußten wir wegen starken Beschwerden über Übelkeit das Fahrprogramm etwas sanfter gestalten...

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

dann geh mal in das phantasialand, dort in das madhouse. ist das erheblich schneller und da kommt auch keiner raus dem schlecht geworden ist....
Da wird einem schon schlecht wenn man den Wartebereich betritt bei den Geruchsstoffen...

Davinia

Beitrag »

wir hatten die Preshow nicht nur in den Sommerferien, sondern auch mal bei relativ leerem Park (2005) - ohne sie finde ich Kassandra einfach nicht gut, ich weiß auch nicht :oops:

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

@ep-dave:
bin mir ned ganz sicher, aber es könnte sein, dass auf der Dreams of Music
der frühere Raum abgebildet ist...

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:
Ravesplash hat geschrieben:dann geh mal in das phantasialand, dort in das madhouse. ist das erheblich schneller und da kommt auch keiner raus dem schlecht geworden ist....
Steht doch auch da bei kassandra.de.tf/ :
Ich habe mit einem Projektentwickler der Attraktion Kontakt aufgenommen, hier seine Antowrt:
" Leider mußten wir wegen starken Beschwerden über Übelkeit das Fahrprogramm etwas sanfter gestalten...
Hallo erstmal - bin neu hier. Bin der touri77 (siehe neue User) :hello:

War letzte Woche wieder nach 5 Jahren im Park - Kassandra durfte auf meiner Liste auch nicht fehlen - war nur ein wenig enttäuscht. Habe die Fahrt wirklich krasser und intensiver in Erinnerung - die Wände hatten sich glaube ich schneller und wilder gedreht :smt119 - muss wohl mal ins Phantasialand das Madhouse testen.... :smt109

Alisha87

Beitrag »

Heißt das im Phantasialnd nicht Feng Ju Palace?

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Ja. Dort gibt es eine Preshow. Die Fahrt ist meiner Meinung nach
intensiver, aber nicht besser. Durch das chinesische Thema sind
im Wartebereich Duftstoffe, die für manche Leute in Verbindung
mit der Fahrt nich sehr angenehm wirken können...

Martin

Beitrag »

Dr. Cook hat geschrieben:Ja. Dort gibt es eine Preshow. Die Fahrt ist meiner Meinung nach
intensiver, aber nicht besser. Durch das chinesische Thema sind
im Wartebereich Duftstoffe, die für manche Leute in Verbindung
mit der Fahrt nich sehr angenehm wirken können...
Diese "Preshow" ist der letzte Dreck. Ich dachte mir nur: Was ist denn das für eine Scheiße und wann ist das endlich vorbei?!
Die Fahrt an sich empfand ich nicht als intensiver... Ich finde Fluch der Kassandra wesentlich besser gemacht.

Das Tanagra Theater das früher in dem Gebäude gewesen ist fand ich damals viel besser ^^

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Eine Preshow gibt es auch im Freizeitpark Belantis.
Doch da muss man sich es anhören, da man durch eine ewig lange warteschlange muss.
Dazu kommt noch, dass die Fahrt langweilig ist, im Gegensatz zum EP.

Thematisiert ist alles im Ritterburgstiel, nach dem Motto "Merlin der Zauberer".
Einfach schrecklich ](*,)

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Eine Auflistung der verschiedenen "Mad-Houses" gibts beim Madhouse-Guide. Dabei werden die einzelnen Geschichten erzählt, sowie der Aufbau der Attraktion.
FdK ist natürlich auch dabei und unter "Mainshow" gibts auch gleich noch das Video dazu.

Ravesplash

Beitrag »

noch viel aufregender ist es mal so ein madhouse zu steuern. das flash game gibt es hier:
http://www.vijfzintuigen.nl/index.php?o ... Itemid=215
und dann unten auf "Villa Volta Simulatie"
am anfang eher langweilig aber dann geht es eig. ^^

BuBe
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 10.05.2007

Beitrag »

Hallo,
ist schon etwas her als wir in Efteling waren. Aber wir fanden die Villa Volta viel heftiger als Kassandra. Kassandra ist und war dagegen harmlos. kann mich jedenfalls gut erinnern das wir damals erstmal eine kleine Pause eingelegt haben. Oder hat sich in Efteling inzwischen etwas geändert an der Villa Volta?
Gruß BuBe

Antworten